Toni Juli 11, 2007 TA-Update: Langfristig gesehen, ist der seit 2006 bestehende Abwärtstrend noch intakt: Mittelfristig gesehen, muss die 200-Tage-Linie (orange) überwunden werden, vorher natürlich der Widerstand bei exakt 150 Euro (rot). Es könnte sich um eine Doppelboden-Bildung handeln (grün). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SuiX Juli 16, 2007 Hallo Jungs, ich war bei BIJOU BRIGITTE shoppen und muss euch berichten: Das ist ja für Frauen wie Schokolade - nur ohne Kalorien - also völlig genial. Ich habe mir selbst ein kubanische Freiheitskämpferinnen-Schirmmütze (in pink:-) gekauft, die dieser Tage mein Gehirn vor dem austrocknen schützt. Die haben wirklich 1A-Tussenkram und bei den Accessiors vermitteln sie auch noch das Gefühl, dass man ein Unikat ersteht. Ich meine ... bei H&M hätte ich mir die Mütze wahrscheinlich nicht gekauft, weil ich sie dort von einem sehr hohen Stapel hätte nehmen müssen. Ohoh - wahrscheinlich werde ich meine Dividende dort hintragen. Aber nennt mich jetzt bitte nicht Glitter-Omi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Coldmaker Juli 17, 2007 ne, wir doch net wir hoffen doch nur dass die Glitter-Omi etwas mehr bei BB einkaufen geht die aktie konnt heute in einem doch recht schwachen deutschen markt die 150,--er Marke halten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröt Juli 18, 2007 Besucht irgendwer die HV, und kann davon berichten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juli 18, 2007 kurz aus dem WO-Forum kopiert: Bijou Brigitte steigert Konzernumsatz im ersten Halbjahr 2007 um 6,8 % Hamburg, 18. Juli 2007 Die Hamburger Bijou Brigitte modische Accessoires Aktiengesellschaft hat heute auf ihrer 20. ordentlichen Hauptversammlung im CCH Congress Centrum Hamburg den Aktionären eine positive Geschäftsentwicklung präsentiert. Im ersten Halbjahr 2007 erhöhte sich der Konzernumsatz gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum von 154,8 Mio. um 6,8 % auf 165,4 Mio. . Flächenbereinigt lag der Konzernumsatz, wie prognostiziert, bei einem leichten Minus von 3,7 %. Vorstandsvorsitzender und Firmengründer Friedrich-W. Werner teilte in seiner Rede den Aktionären der Bijou Brigitte modische Accessoires AG mit: Die Umsatzentwicklung im zweiten Quartal war sehr unterschiedlich. Bestätigte sich noch im April der negative Umsatztrend deutlich, entwickelt sich das Geschäft seit Juni konstant positiv, so dass im laufenden dritten Quartal mit einem besseren Ergebnis zu rechnen ist. Im ersten Halbjahr 2007 wurden 38 neue Filialen eröffnet. Unter Berücksichtigung von sieben Schließungen hat Bijou Brigitte das Standortnetz zum 30. Juni 2007 auf insgesamt 962 Ladengeschäfte ausgebaut. Der Modeschmuckkonzern wird im Jahr 2007 konzernweit voraussichtlich um 80 Filialen wachsen. Hauptmärkte der Expansion sind die Länder Frankreich und Italien. Am 12. Juli 2007 hat Bijou Brigitte den Markteintritt in Großbritannien gestartet. Die erste Testfiliale wurde in einem Einkaufscenter im Großraum London eröffnet, eine zweite folgt Anfang August. Nach einem positiven Verlauf der Pilotphase werden weitere Filialen folgen. Für das laufende Gesamtjahr 2007 erwartet der Vorstand für den Bijou Brigitte-Konzern wieder eine Geschäftsentwicklung auf hohem Niveau. Bijou Brigitte hat in jederlei Hinsicht das Potenzial, weiterhin profitabel zu wachsen und neue Märkte zu erschließen, so Vorstandsvorsitzender Friedrich-W. Werner. Im Rahmen der mittelfristigen Unternehmensführungsplanung wird der Vorstand verstärkt. Herr Marc Gabriel (40), der bereits langjährig als Prokurist bei Bijou Brigitte beschäftigt ist, wird zum 1. Januar 2008 zum stellvertretenden Mitglied des Vorstands befördert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 18, 2007 · bearbeitet Juli 18, 2007 von Profi die schuldigungsdauer ist sogar negativ, da die flüssigen mittel größer sind als das FK. Es handelt sich um ein hoch profitables unternehmen, welches zur zeit so günstig ist wie lange nicht mehr. das BB in den letzten jahren stark gewachsen ist muss ich keinem erzählen. ich frage mich warum das unternehmen anstatt einer ausschüttungsquote über 60 % nicht aktien zurück kauft. @wayne: sind die kennzahlen in zeile 31, 32 und 33 so korrekt? danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 18, 2007 Ich habe doch schon lange einen 2006er Quicktest gemacht, einfach zurückblättern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 18, 2007 ich weiß. na und? hier sind die quicktests der letzten jahre im verlgeich + bewertungs kennzahlen etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juli 18, 2007 Es handelt sich um ein hoch profitables unternehmen, welches zur zeit so günstig ist wie lange nicht mehr. das BB in den letzten jahren stark gewachsen ist muss ich keinem erzählen. ich frage mich warum das unternehmen anstatt einer ausschüttungsquote über 60 % nicht aktien zurück kauft. das frag ich mich auch. momentan sinkt das wachstum und in den usa läuft es nicht so wie man gerne hätte. bei so viel cash würde ich entweder meine eigenen oder fremde aktien kaufen. die letzte möglichkeit wäre wohl die ausschüttung der dividende, aber selbst die ist ja schon mit über 5% sehr hoch. momentan kann man noch warten. ich denke nicht, dass der kurs so schnell wieder nach oben hin fahrt aufnimmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 19, 2007 · bearbeitet Juli 19, 2007 von Profi das frag ich mich auch. momentan sinkt das wachstum und in den usa läuft es nicht so wie man gerne hätte. bei so viel cash würde ich entweder meine eigenen oder fremde aktien kaufen. die letzte möglichkeit wäre wohl die ausschüttung der dividende, aber selbst die ist ja schon mit über 5% sehr hoch. momentan kann man noch warten. ich denke nicht, dass der kurs so schnell wieder nach oben hin fahrt aufnimmt. vielleicht schreibe ich der abteilung i.r. am we mal ne mail und frag sie. ansonsten möchte ich mich an dieser stelle verabschieden. es geht für eine woche richtung mittelmeer, ägypten, pyramiden, kreta, türkei uvm. fahre mit familie und freundin mit so nem kreuzfahrtschiff. B) bis dann profi Nachtrag: also habe mal grade schnell mit denen für 5 minuten gesprochen. es besteht, wie in den letzten jahren, auch 2007 eine option darauf aktien zurück zu kaufen. es ist allerdings nicht für 2007 bisher gepalnt dies zu tun. falls es geschiet werden die aktionäre natürlcih informiert. habe dann mit der guten frau von i.r. ein bischen argumentiert aber die frau hat glaube ich das kapitel mit dem zinseszins effekt und den steuern nicht ganz verstanden... naja, ein gutes unternehmen bleibt es trotzdem ;-) schade! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juli 19, 2007 hehe, frauen, vielleicht wollte sie dich auch nicht verstehen immerhin denken sie schonmal in die richtige richtung. vielleicht kaufen sie ja wirklich einmal aktien ein. müssen ja auch nicht umbedingt die eigenen aktien sein, siehe salzgitter. jao profi, dann machs mal gut viel spaß im urlaub. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint Juli 19, 2007 ... mal ne Frage - gestern war HV - wann schüttet BB die 6,50 je A an die Anleger aus. Ich hab kein Hinweis auf der Seite gefunden. Ist da jemand informiert ? Brauche dringend Penunzen fürs Daddeln Danke für die Bemühungen. R. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stockinvestor Juli 19, 2007 In Deutschland wird einen Tag nach der HV ausgeschüttet. Also kannst du morgen daddeln (was immer das auch sein soll). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juli 19, 2007 zocken zocken zocken ...das heisst daddeln Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stockinvestor Juli 19, 2007 · bearbeitet Juli 19, 2007 von Stockinvestor zocken zocken zocken ...das heisst daddeln Und ich dachte schon der Gute wollte mal wieder einen wegstecken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Juli 19, 2007 Und ich dachte schon der Gute wollte mal wieder einen wegstecken. Ich brech ab, genau das dachte ich auch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Coldmaker Juli 19, 2007 no comment ich hab dividende schon bekommen :-" :-" :-" mal sehn ob die prognosen fürs 3.quartal stimmen und der umsatz verbessert wird Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Blue Chip Juli 19, 2007 hi, habe BB auch schon seit längerem unter beobachtung und auch mal über eine kleine investition nachgedacht. werde aber vorerst noch beim beobachten bleiben. die von mir errechnete relative stärke für das unternehmen liegt bei 82,95. das bedeutet, die aktie notiert ca. 17 % unter ihrem 15-monats-durchschnitt. für mich daher noch kein gutes investment. auf langfristige sicht gesehen wäre es evntl. ok, die zeit heilt ja bekanntlich alle wunden. aber ich will auch auf mittelfristige sicht erfolge sehen, und die wird es bei BB wohl nicht so schnell geben. gruß blue... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Juli 23, 2007 Hm...bei mir steht für BB momentan alles auf Grün...hätte ich freie Mittel, würde ich investieren....langfristig wohlgemerkt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 29, 2007 in diesem post gibt es übrigens in zeile 32 und 33 in der tabelle 2 fehler die ich nciht korrigieren werde. https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...54&st=1000# Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 29, 2007 in diesem post gibt es übrigens in zeile 32 und 33 in der tabelle 2 fehler die ich nciht korrigieren werde. Du Böser Du! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella August 1, 2007 Bijou markiert neues Jahrestief bei 131. aktuell -4,5% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni August 2, 2007 TA-Update: Bijou sieht charttechnisch nicht mehr so gut aus, nachdem die 135er Unterstützung in den letzten Tagen gefallen ist und nun zum Widerstand (rot) wurde: Fazit: Es wird wohl noch "eine Etage" tiefer gehen. Langfristinvestoren sollten sich jetzt auf die Lauer legen. Ich denke, so günstig wie in den nächsten Tagen/Wochen wird man die Aktie für lange Jahre nie wieder bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag