DAX43 Juli 5, 2007 bei Bijou hat sich ein Abwärtstrend ausgebildet. Ich schrieb hier schon vor Monaten das die Party erst einmal vorbei ist. Charttechnisch sind bei Bijou im Moment Kurse von 100 ebenso möglich wie 160. Und selbst 160 wären noch keine Trendwende nach oben. Bald gibt es Dividende. Man sollte genau beobachten wie der Kurs reagiert. Wenn die 135 Euro gehalten werden können wäre es die Hoffnung auf eine Bodenbildung. Hält sie nicht dann ist nach unten alles möglich. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Juli 5, 2007 In meinen Augen wurde Bijou Brigitte einfach zu brutal hochgejubelt in sämtlichen "Börsenbriefchen". Das Unternehmen läuft ohne Zweifel gut, aber ich denke, dass der Kurs einfach auch extrem "hochgehypet" wurde. Das Ding ist aber jetzt gelaufen und das Interesse an der Aktie sinkt wieder auf ein normales, fundiertes, rationaleres Niveau zurück. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cassandra Juli 6, 2007 Die Bollingerbänder ziehen sich schön zusammen; sollte imo bald ein Ausbruch erfolgen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 6, 2007 · bearbeitet Juli 6, 2007 von Profi imo besteht ein risiko darin, dass die gkr fällt und damit auch der gewinn nicht mehr gesteigert bzw. gehalten werden kann. konkurrenz wird kommen --> kennt einer diese läden hier: http://www.six-shop.at/ six und i am sieht man in köln relativ häufig, die sind mir bereits vor bijou aufgefallen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint Juli 6, 2007 Die Bollingerbänder ziehen sich schön zusammen; sollte imo bald ein Ausbruch erfolgen! ... Danke für den Hinweis. Kann man an dem Band auch sehen, welche Richtung der Ausbruch nimmt ? ... würde ich mir zumindest wünschen ... und sagt jezut bitte / bloß das Richtige grüsse Rotamind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Juli 6, 2007 das band sagt nur, dass sich der Kurs in der letzten Zeit in einem engeren Kursbereich bewegt hat. Wie willst du da eine Richtung daraus ableiten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stockinvestor Juli 7, 2007 ... Danke für den Hinweis. Kann man an dem Band auch sehen, welche Richtung der Ausbruch nimmt ?... würde ich mir zumindest wünschen ... und sagt jezut bitte / bloß das Richtige grüsse Rotamind Klar, wenns nach oben durchbrochen wird gehts hoch, wenn es nach unten durchbrochen wird gehts runter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cassandra Juli 7, 2007 · bearbeitet Juli 7, 2007 von Cassandra Klar, wenns nach oben durchbrochen wird gehts hoch, wenn es nach unten durchbrochen wird gehts runter. So ist es, von daher könnte man nun schon eine Stop Buy Order aufgeben. Da bald HV ist und eine ordentliche Dividende (6,50 je Aktie) gezahlt wird, denke ich, dass der Ausbruch nach oben erfolgt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Juli 7, 2007 kennt einer diese läden hier: http://www.six-shop.at/ jo, kenn ich, mehr oder weniger das gleiche Geschäftsmodell. IMO überwiegen nachwievor mehr die Risiken als die Chancen. Der Konkurrenzdruck wird weiter zunehmen. Mal schauen, wie die nächsten Zahlen ausfallen, ich rechne mit einer weiteren Stagnation und damit ist die Aktie für mich weiterhin zu teuer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juli 7, 2007 ehrlich gesagt kann mich der laden nicht richtig überzeugen. Habe ehrlich gesagt bedenken, dass der Laden weiter so wachsen wird. Die fundamentals sind wirklich 1a aber BB verkauft eben nur billigen Schmuck, den eigentlich auch jeder andere verkaufen könnte. Viele Kleiderläden haben ja nun auch eigenen Schmuck, was es für BB nicht leichter macht. Da kein großer Markenname vorhanden ist, muss mit einem Kostenvorteil operiert werden, der aber, im Gegensatz zu einem starken Markennamen, keine Garantie für Erfolg aufweisen kann. Heisst also: niedrige Markteintrittsbarierren und viele Konkurrenten! sollte der Kostenvorteil verloren gehen gehts dem Laden an den Kragen. immerhin ist die aktie als günstig einzustufen. nun stellt sich die frage, ob die anlager bald bereit sind auch mehr zu bezahlen. was sagen die anderen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 7, 2007 · bearbeitet Juli 7, 2007 von Toni ehrlich gesagt kann mich der laden nicht richtig überzeugen. Habe ehrlich gesagt bedenken, dass der Laden weiter so wachsen wird. Wird er ja auch nicht. Er wird aber immer noch ordentlich wachsen, ich denke, dass 20% oder sogar 30% Kursgewinn pro Jahr für die nächsten 10 Jahre drin sind. Das reicht mir, denn das ist relativ sicher. Ich sehe kaum Risiko dafür. Die fundamentals sind wirklich 1a aber BB verkauft eben nur billigen Schmuck, den eigentlich auch jeder andere verkaufen könnte. Viele Kleiderläden haben ja nun auch eigenen Schmuck, was es für BB nicht leichter macht.Bijou ist sehr verbreitet, das hält die Konkurrenz klein, denn die müssen auch sehen,wo noch Platz ist. Dadurch, dass die Fundamentals sehr gut sind und die Kasse voll, ist das weitere Expandieren garantiert, somit hat es die Konkurrenz noch schwerer. Da kein großer Markenname vorhanden ist, muss mit einem Kostenvorteil operiert werden, der aber, im Gegensatz zu einem starken Markennamen, keine Garantie für Erfolg aufweisen kann. Heisst also: niedrige Markteintrittsbarierren und viele Konkurrenten! sollte der Kostenvorteil verloren gehen gehts dem Laden an den Kragen Richtig, aber Bijou hat schon über 20 Jahre Erfahrung mit der Billig-Produktion, wie sollen das die Konkurrenten besser machen? Der Kostenvorteil ist eklatant wichtig für eine hohe Gewinnmarge. Hier hat Bijou den entscheidenden Vorteil. Vgl. ALDI und LIDL. Ähnliches Prinzip. immerhin ist die aktie als günstig einzustufen. nun stellt sich die frage, ob die anlager bald bereit sind auch mehr zu bezahlen.Richtig, das haben nur wenige erkannt bis jetzt. Es werden mehr erkennen, warte ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 7, 2007 Wird er ja auch nicht. Er wird aber immer noch ordentlich wachsen, ich denke, dass20% oder sogar 30% Kursgewinn pro Jahr für die nächsten 10 Jahre drin sind. Das reicht mir, denn das ist relativ sicher. Ich sehe kaum Risiko dafür. Bijou ist sehr verbreitet, das hält die Konkurrenz klein, denn die müssen auch sehen, wo noch Platz ist. Dadurch, dass die Fundamentals sehr gut sind und die Kasse voll, ist das weitere Expandieren garantiert, somit hat es die Konkurrenz noch schwerer. Richtig, aber Bijou hat schon über 20 Jahre Erfahrung mit der Billig-Produktion, wie sollen das die Konkurrenten besser machen? Der Kostenvorteil ist eklatant wichtig für eine hohe Gewinnmarge. Hier hat Bijou den entscheidenden Vorteil. Vgl. ALDI und LIDL. Ähnliches Prinzip. Richtig, das haben nur wenige erkannt bis jetzt. Es werden mehr erkennen, warte ab. die frage ist nur ob das unternehmen auch bei sinkender rendite (wird die rendite auf diesem niveau bleiben???) die gewinne steigern kann...? das das unternehmen weiter in vielen ländern expandieren wird und den umsatz steigern wird steht außer frage denke ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 7, 2007 Was meinst Du mit sinkender Rendite? Das Unternehmen expandiert nach wie vor stark, es hängt viel von USA ab. Allein durch die Expansion wachsen die Umsätze, da mehr Läden vorhanden sein werden. Also steigen die Gewinne, wenn auch nicht mehr so stark wie in den letzten 5 Jahren. That's all. Wo ist das Problem? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 7, 2007 · bearbeitet Juli 7, 2007 von Profi Was meinst Du mit sinkender Rendite? Das Unternehmen expandiert nach wie vor stark, es hängt viel von USA ab. Allein durch die Expansion wachsen die Umsätze, da mehr Läden vorhanden sein werden. Also steigen die Gewinne, wenn auch nicht mehr so stark wie in den letzten 5 Jahren. That's all. Wo ist das Problem? durch die expansion steigen nicht zwingend die gewinne. die umsätze werden steigen wie von mir geschrieben. wenn aber die umsatzrendite wegen mehr wettbewerb & preisdruck sinkt kommt unterm strich weniger raus. das war mein gedankengang. hälst du das für unwahrscheinlich? das z.b. die gkr auf 50% gehalten werden kann halte ich langfristig für gewagt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 7, 2007 · bearbeitet Juli 7, 2007 von Toni Ich weiss ehrlich nicht, welche Argumente gegen ein grosses Engagement in Bijou sprechen. Klar, die Umsatzrendite kann sinken wegen der zunehmenden Konkurrenz. Aber sie wird nicht so stark sinken, dass der Gewinn stark einbrechen wird, das kann ich mir nicht vorstelle, aus den oben genannten Gründen. Es gibt fast niemanden, der keine Konkurrenz hat. Buffett würde sich die Finger lecken. Das Unternehmen ist nur leider zu klein für ihn. Ab 120 Euro kaufe ich massiv nach. Ich habe fertig. Ich sage dazu nichts mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 7, 2007 Ich weiss ehrlich nicht, welche Argumente gegen ein grosses Engagement in Bijousprechen. Klar, die Umsatzrendite kann sinken wegen der zunehmenden Konkurrenz. Aber sie wird nicht so stark sinken, dass der Gewinn stark einbrechen wird, das kann ich mir nicht vorstelle, aus den oben genannten Gründen. Es gibt fast niemanden, der keine Konkurrenz hat. Buffett würde sich die Finger lecken. Das Unternehmen ist nur leider zu klein für ihn. Ab 120 Euro kaufe ich massiv nach. Ich habe fertig. Ich sage dazu nichts mehr. wenns noch was runter geht werde ich auch einsteigen so zwischen 125 und 100. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juli 7, 2007 · bearbeitet Juli 7, 2007 von parti Wird er ja auch nicht. Er wird aber immer noch ordentlich wachsen, ich denke, dass20% oder sogar 30% Kursgewinn pro Jahr für die nächsten 10 Jahre drin sind. Das reicht mir, denn das ist relativ sicher. Ich sehe kaum Risiko dafür. Bijou ist sehr verbreitet, das hält die Konkurrenz klein, denn die müssen auch sehen, wo noch Platz ist. Dadurch, dass die Fundamentals sehr gut sind und die Kasse voll, ist das weitere Expandieren garantiert, somit hat es die Konkurrenz noch schwerer. Richtig, aber Bijou hat schon über 20 Jahre Erfahrung mit der Billig-Produktion, wie sollen das die Konkurrenten besser machen? Der Kostenvorteil ist eklatant wichtig für eine hohe Gewinnmarge. Hier hat Bijou den entscheidenden Vorteil. Vgl. ALDI und LIDL. Ähnliches Prinzip. Richtig, das haben nur wenige erkannt bis jetzt. Es werden mehr erkennen, warte ab. klingt alles sehr einleuchtend und ist auch vom wirtschaftlichem standpunkt alles korrekt. jetzt müsste man nur noch gucken wohin der kurs geht. die dynamik wird bei einer eindeutigen bewegung sicher hoch sein. wenn es runter geht kauft man billig ein und wenn es hoch geht erwischt man den kurs noch in der nähe vom tiefpunkt. da kann man nicht viel falsch machen ! fehlt nur noch die kohle edit: meint ihr BB wird auch in zukunft so viel dividende zahlen ? mit der neuen ageltungssteuer werden solche investments für privatanleger ja eher uninteressant, weil man die dividende ja direkt versteuern muss mit den knappen 30% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Juli 7, 2007 Die Umsartzrendite wird langfristig sicher sinken. Alle Margen werden sinken. Margen dieser Höhe werden die Unternehmen nicht halten können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stockinvestor Juli 7, 2007 Ich sehe das ähnlich wie Toni. Die Phantasie bei Bijou Brigitte liegt darin, ob man in den USA an die Erfolge in Europa anknüpfen kann. Blöd ist nur, dass man in den USA einen Gegner namens Warren Buffett hat, der große Anteile an Schmuckgeschäften wie Borsheims, Helzberg Diamonds und Ben Bridge hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 7, 2007 · bearbeitet Juli 7, 2007 von Toni Die Umsartzrendite wird langfristig sicher sinken. Alle Margen werden sinken. Margen dieser Höhe werden die Unternehmen nicht halten können.So etwas kann man für langfristige Perspektiven nicht unbedingt sagen. McDonalds hatte ähnliche Probleme, seit der Einführung des McCafe sind die Umsatzrenditen wieder gestiegen. Man muss sich eben was einfallen lassen. Bijou hat grundsolide Bilanzen und eine Menge Cash, die können auch ihr Geschäftsmodell an neue Gegebenheiten anpassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Juli 7, 2007 ZITAT(parti @ 07.07.2007, 12:49) *immerhin ist die aktie als günstig einzustufen. nun stellt sich die frage, ob die anlager bald bereit sind auch mehr zu bezahlen. Richtig, das haben nur wenige erkannt bis jetzt. Es werden mehr erkennen, warte ab. Tja, das kann man auch anders sehen, die Aktie ist für mich derzeit eher fair bewertet, aber günstig ist sie deshalb immer noch nicht. Immerhin geht das Gewinnwachstum zurück und die Margen sinken. Eine Startegie des Managements ist bisher nicht zu erkennen außer Flächenwachstum. Aber die großen Märkte sind abgedeckt, weiters Wachstum ist eher mit höheren Risiken verbunden. Ob das Unternehmen Erfolg in den USA oder in den EM hat, ist mehr als fraglich und muss sich erst noch erweisen. Von daher überwiegen für mich die Risiken als die Chancen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Coldmaker Juli 7, 2007 Die Umsartzrendite wird langfristig sicher sinken. Alle Margen werden sinken. Margen dieser Höhe werden die Unternehmen nicht halten können. ja gut, aber die rendite kann auch etwas sinken... na und? eine gmk von über 50% welches unternehemn kann das schon von sich behaupten ?? imo sind auch 20-30% mehr als genug!! klar wird bb sich in zukunft wohl etwas langsamer entwickel, kommt aber auch drauf an, wie es in den usa läuft (natürlich gibt es hier wohl eine der stärksten konkurrenzen..), aber auch in osteuropa, und wer weiß vllt kommen bald auch die asiatischen märkte hinzu, und dort könnte man vllt auch noch einiges abschöpfen... ==>also wachstumchancen sehe ich mehr als genug Tja, das kann man auch anders sehen, die Aktie ist für mich derzeit eher fair bewertet, aber günstig ist sie deshalb immer noch nicht. Immerhin geht das Gewinnwachstum zurück und die Margen sinken. Eine Startegie des Managements ist bisher nicht zu erkennen außer Flächenwachstum. Aber die großen Märkte sind abgedeckt, weiters Wachstum ist eher mit höheren Risiken verbunden. Ob das Unternehmen Erfolg in den USA oder in den EM hat, ist mehr als fraglich und muss sich erst noch erweisen. Von daher überwiegen für mich die Risiken als die Chancen. ja, das unternehmen ist denke ich auch sehr fair bewertet vllt sogar etwas unterbewertet, wegen der wirklich sehr sehr guten zahlen. einziog das kbv macht mich etwas skeptisch, aber ich denke jede aktie hat ihr schwächen ^^ wir werden sehen wie es weitergeht ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 7, 2007 Tja, das kann man auch anders sehen, die Aktie ist für mich derzeit eher fair bewertet, aber günstig ist sie deshalb immer noch nicht. Immerhin geht das Gewinnwachstum zurück und die Margen sinken. Eine Startegie des Managements ist bisher nicht zu erkennen außer Flächenwachstum. Aber die großen Märkte sind abgedeckt, weiters Wachstum ist eher mit höheren Risiken verbunden. Ob das Unternehmen Erfolg in den USA oder in den EM hat, ist mehr als fraglich und muss sich erst noch erweisen. Von daher überwiegen für mich die Risiken als die Chancen. es gibt auch noch die möglcihkeiten läden in europa zu eröffnen. vergleiche beispielsweise die zahl der läden von deutschland mit denen in frankreich. da geht noch einiges! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SchlauWau Juli 7, 2007 Na schön Leute, ich glaube bei Bijou Brigitte hat schon so mancher Profi den Boden unter den Füssen verloren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cassandra Juli 9, 2007 Die Bollingerbänder ziehen sich schön zusammen; sollte imo bald ein Ausbruch erfolgen! Ausbruch läuft, aktuell 143,00 (oberes Band bei 142,18 ). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag