Grumel Juni 8, 2007 Hohe EKR---> hohe Gewinnmöglichkeiten im markt ---> vermehrtes Auftreten neuer Konkurenten ---> ekr Rendite sinkt auf ein risikoangemessenes Maß ------> vermeintlich günstige andere Kennzahlen in erster linie das kgv sinken da stark fallende Gewinne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juni 8, 2007 Hohe EKR---> hohe Gewinnmöglichkeiten im markt ---> vermehrtes Auftreten neuer Konkurenten ---> ekr Rendite sinkt auf ein risikoangemessenes Maß ------> vermeintlich günstige andere Kennzahlen in erster linie das kgv sinken da stark fallende Gewinne. so schauts in der theorie aus. aber ist das nicbht anders, wenn das unternhemen einen großen markennamen hat und überall bekannt ist ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juni 25, 2007 immer interessant zu sehen wie still es wird wenn ein titel fällt. bei mir ist bijou in den top 3 der watchlist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juni 25, 2007 immer interessant zu sehen wie still es wird wenn ein titel fällt. bei mir ist bijou in den top 3 der watchlist. denke das ist normal.Die Party war sehr lang und auch schön . die wirklich langfristigen Bijou Anhänger freuen sich auf die Dividende im nächsten Monat und die anderen Anleger wissen nicht genau ob und wann sie einsteigen sollen. Wenn Bijou unter deinen Top 3 Werten ist dann frage ich mich wer die anderen 2 sind :-" DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juni 25, 2007 wieso fragst du ich das? reine Neugierde . Dies ist ein Forum...in einem Forum sucht man manchmal auch nach Informationen um diese mit in seine eigenen Überlegungen mit einzubeziehen. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juni 25, 2007 ich denke einfach das die aktie viel potential hat nach dem turnaround. die fundamentalen zahlen sind auf jedenfall super. selbst wenn sich das wachstum abschwächt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Coldmaker Juni 25, 2007 nun spann uns nicht so auf die folter mit deinen watchlist aktien ich denke bijou wird früher oder später wieder steigen... sie werden in den nächsten jahren stärker in den usa investieren, und da bin ich guter dinge dass dies klappen könnte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Juni 26, 2007 Die Veröffentlichung des GB für 2006 liegt zwar schon gut 3 Wochen zurück, aber hier gibt als Nachtrag von mir die Gegenüberstellung der letzten beiden Geschäftsjahre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juni 28, 2007 ich verstehe nciht wo das problem ist. zwar ist der flächenbereinigte umsattz nicht so stark gewachsen wie zuvor aber das unternehmen expandiert doch stark und erfolgreich was weiter steigende gewinne zufolge haben dürfte. wieso ist die aktie also derartig eingebrochen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Juni 28, 2007 IMO war sie schlicht und ergreifend überbewertet... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Coldmaker Juni 28, 2007 dass sie etwas überbewertet war, mag sein, aber inzwischen sollte sie doch mit einem kgv von 15 recht fair bewertet sein. Das einzigste was mir sorgen macht ist das hohe kbv, von über 6.... aber das unternehmen expandiert kraftig, und ich kann mir vorstellen, dass sie sich auch im amerikanischen mark ein stück vom kuchen abschneiden können. kann eigentlich jemand sagen ob bzw bijou auch pläne hat um in asien (denke da an japan und die aufstrebenden länder wie china und indien) zu expandieren?? und was eig. viel wichtiger ist, haben die asiatinnen etwas für schmuck übrig, oder bleibts ein ladenhüter? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano Juni 28, 2007 kann eigentlich jemand sagen ob bzw bijou auch pläne hat um in asien (denke da an japan und die aufstrebenden länder wie china und indien) zu expandieren??und was eig. viel wichtiger ist, haben die asiatinnen etwas für schmuck übrig, oder bleibts ein ladenhüter? Aber sicher. Die Japanerinnen haben noch mehr für Mode übrig als z. B. die Italienerinnen für Europa. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 2, 2007 http://de.biz.yahoo.com/02072007/85/perfor...adis-bijou.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 2, 2007 · bearbeitet Juli 2, 2007 von berliner und was eig. viel wichtiger ist, haben die asiatinnen etwas für schmuck übrig, oder bleibts ein ladenhüter? Die kaufen jeden sinnlosen Plastikscheiß. Muß nur bunt sein und piepsen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cassandra Juli 4, 2007 04.07.2007 - 11:09 Uhr euro adhoc: Bijou Brigitte modische Accessoires AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung = Werbung Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. = Angaben zum Mitteilungspflichtigen: = Name: Powe Capital Management LLP Sitz: London W1S 4HA Staat: Großbritannien Angaben zum Emittenten: = Name: Bijou Brigitte modische Accessoires AG Adresse: Poppenbütteler Bogen 1, 22399 Hamburg Sitz: Hamburg Staat: Deutschland 04.07.2007 Veröffentlichung gem. § 26 Abs. 1 WpHG Die Powe Capital Management LLP mit Sitz in London, Großbritannien, hat uns mit Schreiben vom 3. Juli 2007 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 2. Juli 2007 die Schwelle von 3 % überschritten hat und zu diesem Tag 3,032 % (245.590 Stückaktien) beträgt. Diese Stimmrechte sind der Powe Capital Management LLP nach § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG zuzurechnen. Hamburg, 4. Juli 2007 Bijou Brigitte modische Accessoires AG Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 04.07.2007 11:09:18 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 4, 2007 · bearbeitet Juli 4, 2007 von Profi bald haben wir hier statt na growth aktie nen richtig schönen value wert der auch noch wächst.... bei dem kgv, der div. rendite,... naja kbv nicht ganz so... =) imo wird sich spätestens bei 100€ ein boden bilden und die aktie wird, sehr viel langsamer als gewohnt, wieder steigen. ich werde, gewaltige cash reseven im nacken, sehr bald kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paul Juli 4, 2007 ich werde, gewaltige cash reseven im nacken, sehr bald kaufen. haha das hört sich echt geil an... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Juli 4, 2007 @Profi Wie kommst Du auf eine Bodenbildung bei 100 ??? Hast Du da ne Analyse dazu? Auf die Dividendenausschüttung kann man als langfristig orientierter Anleger gut und gerne verzichten,. Wenn das Unternehmen das Geld wieder genauso gewinnbringend ins Unternehmen steckt, dann ist mir das 1000 mal lieber! Aber das mit dem Boden bei 100 interessiert mich trotzdem! hugolee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 4, 2007 bei 100 hat der wert ein kgv von 10 --> günstig. außerdem hat die 100 auch charttechnische bedeutung... ansonsten gibts da nicht viele gründe für, bin kein charti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Juli 5, 2007 · bearbeitet Juli 5, 2007 von hugolee bei 100 € hat der wert ein kgv von 10 --> günstig. Nur weil die Aktie bei 100€ einen KGV von 10 hat, was als günstig angesehen wird, kann ich doch noch lange nicht schreiben, dass es bis 100€ abwärts gehen kann!!! außerdem hat die 100€ auch charttechnische bedeutung... ansonsten gibts da nicht viele gründe für, bin kein charti Wenn es charttechnische Bedeutung hat wie Du sagst, dann zeig das doch gleich mit der Grafik. Ansonsten ist so ein Beitrag imo wird sich spätestens bei 100€ ein boden bilden und die aktie wird, sehr viel langsamer als gewohnt, wieder steigen. nicht wirklich aussagekräftig, wenn man es nicht belegt. Ist nicht böse gemeint! hugolee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 5, 2007 Wenn es charttechnische Bedeutung hat wie Du sagst, dann zeig das doch gleich mit der Grafik. das habe ich nie behauptet. wie gesagt, kenne mich mit charttechnik nciht aus Ansonsten ist so ein Beitrag nicht wirklich aussagekräftig, wenn man es nicht belegt. da ist was dran. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Juli 5, 2007 das habe ich nie behauptet... dann lies mal ein Stück weiter oben: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=169427 egal, lassen wir das! Vielleicht kann ja jemand anderes den Chart durchleuchten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Juli 5, 2007 man kann es auch nicht belegen weil man nicht in die zukunft schauen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juli 5, 2007 dann lies mal ein Stück weiter oben:https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=169427 egal, lassen wir das! Vielleicht kann ja jemand anderes den Chart durchleuchten! Hat mich jmd gerufen? Ratet mal, wozu ich nun bei Bijou raten würde.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag