Reigning Lorelai Oktober 18, 2006 stimmt.. hab ich schon öfters drüben gesehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Oktober 18, 2006 Stand 2003 Claire's . Das Unternehmen betreibt schon über 2.000 Läden in den USA . Mittlerweile gehören zum amerikanischen Konzern schon 558 Filialen in Europa. Zum Vergleich: Bijou Brigitte betreibt in Deutschland und in fünf weiteren europäischen Ländern 471 Läden. Den Platz in Deutschland wird Claire's Bijou-Brigitte wahrscheinlich nicht streitig machen können, das weitere Wachstum in Europa könnte jedoch durch die Amerikaner gehemmt werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlitterGirlie Oktober 19, 2006 DAX43 im welchen Jahr lebst du denn? 2003 Bub, bevor du so einen Müll hier ablädst, macht dich lieber vorher sachkundig. Claire's weltweit 3.050 Läden (Stand 1/2006). Eröffnet kaum noch neue Läden und wächst umsatzmässig nur im einstelligem %-Bereich. Bijou 898 Läden (Stand 9/2006 davon 350 D und 548 Ausland) wächst weiterhin 2-stelling und eröffnet deutlich über 100 Läden im Jahr. DAX43 in der Tat ist da für Bijou noch reiflich Luft zu Claire's. Und in der Tat wird in den nächsten Jahren der Abstand zusammenschmelzen, denn wie mir meine Brieffreundin Jenna exklusiv aus Florida meldet scheinen die Geschäftsaussichten für Bijou dort sehr viel versprechend zu sein. Denn Jenna hat einmal instinktiv nachgeforscht und mir ein paar Neuigkeiten gemailt: 1) In Miami hat Bijou nun sein US-Headquarter etabliert und eine neue Gesellschaft gegründet: Abbreviations: D = Director, P = President, V = Vice President, S = Secretary, T = Treasurer 2) Weiterhin wurde für dieses Headquarter bereits eine Stelle ausgeschrieben: Von der Dotierung scheint mir der Job lukrativ zu sein. Wayne vielleicht wäre das etwas für dich oder hört dich einmal in deinem Bekanntenkreis um, ob da Interesse besteht? Sicherlich liegt die mangelhafte Information durch Bijou auch mit hierin begründet, das man aufgrund der vielfältigen überseeischen Aktivitäten, keine Zeit findet um mit den (lästigen) Aktionären ausführlich zu kommunizieren und diese zutreffend zu informieren. Nur sollte die IR-Abt. dies dann auch sagen und nicht gleich wie ein Steinbock, mit dem Kopf durch die Wand gehen. Eine Entschuldigung ist es in meinen Augen ohnehin nicht! Wayne, wenn du am Wochenende zurück in die Staaten fliegst wirst du wahrscheinlich keine Bijou Filiale finden, denn es gibt ja erst 2 in Florida (Brandon + Tampa). Aber bald werden es wohl (viel) mehr sein. Es grüßt die InfoBrokerin und Rechercheurin GG Noch ein Tipp für alle User: "LIEBER HIER FINDEN, STATT IRGENDWO SUCHEN" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 19, 2006 http://www.abendblatt.de/daten/2006/10/19/626769.html?s=1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 19, 2006 · bearbeitet Oktober 19, 2006 von waynehynes @GG ich freu mich schon wieder zurückzukommen aber mit 45.000 - 60.000 Bucks ist mir der Job doch zu mies bezahlt als dass es mich jucken könnte.. Vor allem habe ich bisher auch immer schnell einen großen Bogen um entsprechende Shops gemacht, da ich nicht will dass meine Kreditkarte zu weinen beginnt. Das ist wirklich mehr ein Laden für Frauen. In Augsburg in der CityMall gibt es ja tatsächlich einen Bijou-Store der neulich rappelvoll war... Aber ich hab trotzdem kein Appetit auf die Aktie bekommen (Gott sei Dank, war nämlich vor dem Kurssturz) und die Klunker da drin haben mich auch nicht überzeugt... Grüße W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaa Oktober 19, 2006 Habe mir schon gedacht, dass dieser massive Kurssturz in erster Linie auf übertriebene Reaktionen von irgendwelchen Fondmanagern zurückzuführen ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
avanti_core Oktober 19, 2006 Scheint wieder bergauf zu gehen, mal schauen wann das Management wieder entscheidet eine ADHOC Mitteilung heruaszubringen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kosto1929 Oktober 21, 2006 · bearbeitet Oktober 21, 2006 von kosto1929 BIJOU BRIGITTE O.N Aktueller Kurs (Frankfurt, 20.10.2006 19:34) Letzter Kurs: 167,00 WKN: 522950 Chart Veränd. abs.: -2,20 Symbol: BIJ Veränd. in %: -1,30 % ISIN: DE0005229504 Ich hatte Bijou Brigitte seit 1998 im Depot. Ich bin seit dem Mai 2006 ausgestiegen. Mein aktueller Depot-Contest (Kurzbegründung unter Link und Notiz) http://www.comdirect.de/index.html?gourl=h...722%2ftiny.html Begründungen für die Investitionen hier im Board: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=6982 1998 hatte die Aktie ein KGV von 4,6 und eine Gesamtrendite von 16,7%. 1996 - 4,7% 1997 - 8% 1998 - 16,7% Buffett kauft immer bei einer möglichst hohen - da er nun nur noch bei Big Caps einsteigen kann, achtet er auf einer langfristgen Rendite über 15% - dann kommen noch andere Faktoren dazu, wie Manangement und andere Dinge). Die Gesamtrendite (ROI) ist bis 35,8% angestiegen, was ein absoluter Spitzenwert ist. Nur bei jeder kleinsten Enttäuschung gibt es Kursrückschläge: Warum? Es sind die Kennzahlen. KUV 4,48 KBV 12,1 KCV 17,12 KGV 13,63 Das sind für ein fortgeschrittenes Wachstumsunternehmen keine ungewöhnliche Zahlen, aber jede Enttäuschung führt zu herben Kursverlusten. Ich würde z.Zt. nicht investieren (viel hängt von den USA ab). :nono: Erstmal die weitere Entwicklung abwarten. Noch etwas: Das große Umsatzwachstum kommt bei Bijou durch Neueröffnungen und nicht durch den Umsatzanstieg der bestehenden Geschäfte. Aber das haben einige Analysten noch nicht begriffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 21, 2006 Noch etwas: Das große Umsatzwachstum kommt bei Bijou durch Neueröffnungen und nicht durch den Umsatzanstieg der bestehenden Geschäfte. Aber das haben einige Analysten noch nicht begriffen. Dieser Umstand ist hier schon lange bekannt :buy: ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kosto1929 Oktober 21, 2006 Dieser Umstand ist hier schon lange bekannt :buy: ! Tut mir leid. Das wußte ich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 21, 2006 Tut mir leid. Das wußte ich nicht. Macht nichts . Einfach mal die Suchfunktion im Forum benutzen . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Odium Oktober 21, 2006 Stellt Wiso Börse bei mir leider nicht da, aber es ist doch offensichtlich dass der letzte Kursrutsch technisch einen intakten Abwärtstrendkanal aufgebaut hat. Die Grafik ist eine armselige CC-Kursdarstellung Man braucht bei der BB nicht immer von Langfristanlange sprechen, die momentane Volatität ist auch für einen Swing-Trader interessant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 22, 2006 · bearbeitet Oktober 22, 2006 von waynehynes intakter Abwärtstrendkanal??? Der Kanal ist ja nur den Kursrutsch entstanden. Wäre die Aktie um 50% gefallen könnte man immer noch einen intakten Trend malen... er wäre halt dann steiler... und so wie ich das sehe, haben Charttechniker diesen Kursrutsch nicht vorhersehen können. Klares Anzeichen dafür dass Charttechnik nicht funktioniert... Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 22, 2006 · bearbeitet Oktober 22, 2006 von Onassis Als Charttechniker würde ich sagen, sobald der grüne Aufwärtstrend durchbrochen wurde auf EOD Basis, ist der Aufwärsttrend hinfällig. Da hätte man bei 220 EUR locker verkaufen können! Dadurch entsteht ein Abwärtstrend der eingezeichnet werden muss. Dieser ist solange gültig, bis er von unten nach oben durchbrochen wird. Ich bin der Meinung, das Charttechnik funktioniert. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bill Oktober 22, 2006 ... Ich bin der Meinung, das Charttechnik funktioniert. Onassis Hinterher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Oktober 23, 2006 · bearbeitet Oktober 23, 2006 von DerDude1980 Beim Bruch des Aufwärtstrends hätten die Charttechniker auch bloß wieder gesagt: "Die Aufwärtsdynamik verlangsamt sich.", und hätten einfach nen neuen, flacheren Aufwärtstrend druntergemalt. Ausgestiegen wäre da sicher niemand, den Kursrutsch hätte niemand vorausgesehen anhand des Charts. Muss da mal wieder waynehynes zustimmen. Hinterher eingezeichnet sieht das alles super aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 23, 2006 · bearbeitet Oktober 23, 2006 von waynehynes ZITAT(Onassis @ 22.10.2006, 23:18) ... Ich bin der Meinung, das Charttechnik funktioniert. Onassis Hinterher Hinterher nach unten??? ist doch ein Abwärtstrendkanal... @DerDude1980 LMAO Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Oktober 23, 2006 · bearbeitet Oktober 23, 2006 von zz-80 Seh ich genauso, ich kenne keinen einzigen langfristig erfolgreichen Charttechniker, an der Börse geht es eben doch manchmal um Zahlen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pvdb Oktober 23, 2006 · bearbeitet Oktober 23, 2006 von pvdb man darf natürlich nicht vergessen zu sagen und dem charttrader fair zu bleiben, dass man den absturz mit einer anderen technik auch nicht im vorfeld voraussagen könnte lasse mich aber gerne korrigieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 23, 2006 korrektur: mit Insiderhandel. Frei nach dem Motto: The most valueable commodity is the information Nein mit fundamentaler Analyse hat man es wohl auch nicht vorhersagen können. Aber ich habe aufgrund der fundamentalen Analyse immer gesagt, daß die Aktie zu teuer ist.. Viele Grüße W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maxxi Oktober 23, 2006 · bearbeitet Oktober 23, 2006 von maxxi sie hätte, wie onassis schon sagt, einen frühzeitigen ausstieg signalisiert und gewinne gesichert. charttechnik sagt auch keine kurse voraus, sondern gibt orientierung! (meiner meinung nach) wann hat denn die fundamental analyse das verkaufssignal gegeben!?! nach dem bekannt werden der zahlen oder sagt die immer noch "halten und aussitzen". die buy and hold strategie ist halt nicht für jeden optimal PS: die diskussion gibts ja schon an vielen andern stellen im forum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 23, 2006 Die Fundamentalanalyse hat schon vor dem Kurssturz gesagt nicht kaufen! und selbst nach dem Kurssturz ist die Aktie immer noch zu teuer! Ich bleibe bei: Nicht kaufen! Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaa Oktober 23, 2006 · bearbeitet Oktober 23, 2006 von Kaa Mehehe, ich als Markttechniker hatte zumindest ein StopLoss bei 220, ist ein klarer Punkt 3, der bei unterschreiten einen Trendbruch signalisiert. :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 23, 2006 Beim Bruch des Aufwärtstrends hätten die Charttechniker auch bloß wieder gesagt: "Die Aufwärtsdynamik verlangsamt sich.", und hätten einfach nen neuen, flacheren Aufwärtstrend druntergemalt. Falsch ! Wer etwas von Charttechnik versteht, der zeichnet nicht nur mal so eine neue flachere Trendlinie in den Chart ein, wenn ein Trend bricht. Damit ein neuer Trend eingezeichnet werden darf, müssen z.B. auch Regeln eingehalten werden. So darf eine horiz. Unterstützung/Widerstand nicht unter.- bzw überschritten werden. Wird die Unterstützung um mehr als 10 % unterschritten gilt dies als Verkaufsignal, wenn auch die Indikatoren neg. Divergenzen aufweisen. Als Beispiel hier mal die Porsche-Aktie. Bisher wurden zwar die Aufwärtstrendlinien durchbrochen, allerdings wendete die Aktie immer über der horiz. Unterstützung nach oben. Die Kunst bei einem Durchbruch durch eine Trendlinie ist nämlich die, das man die Nerven behalten muß. Und bricht mal eine horiz. Unterstützung, dann kann man nach einem Ausstieg immer noch auf den Zug aufspringen und mitfahren, wenn dieser weiter gegen Norden fährt. Lieber einmal zu früh raus als zu spät. Ausgestiegen wäre da sicher niemand, den Kursrutsch hätte niemand vorausgesehen anhand des Charts. Muss da mal wieder waynehynes zustimmen. Hinterher eingezeichnet sieht das alles super aus. Hinterher reden sich die Fundis gerne raus. Seht doch mal nach, wie die Fundis im Juni noch jubelten. Der Jubel wurde plötzlich ganz leise im Oktober. Jetzt schimpfen sie auf die Chartis :buy: . Ich schrieb am 08.06.2006 folgendes: Ich kann aber nicht kochen :'( und würde ich es versuchen, dann bist du bestimmt nicht bereit ein haufen Schotter dafür zu bezahlen . Das BB unter die 220,15 gefallen ist, dürfte dir ja bekannt sein. Durch das letzte Hoch hat sich sogar bei 236,95 noch eine horiz. Unterstützung gebildet, die allerdings keinen Angriff mehr abgewehrt hat. Der letzte Durchbruch einer horiz. Unterstützung fand bei BB letztmalig am 10.09.2001 statt. Damit wurde auf Tagesbasis ein Verkaufssignal generiert. Zu Zeit sehe ich bei 231,- einen horiz. Widerstand. Auf Wochenbasis steht der CCI 60 kurz vor dem Durchbruch der neutralen Linie, was ebenfalls als Verkaufsignal zu werten ist. Damals wurde die horiz. Unterstützung bei 220,15 durchbrochen. Wer Regeln als Charti hat und diese einhält macht Gewinne. Das gleiche gilt auch für Fundis. Es gibt nur einen Unterschied in beiden Gruppen. Es gibt sehr gute Chartis und Fundis auf der Welt ! Es gibt aber auch Chartis und Fundis die keinen Schimmer haben, von dem was sie reden. Als Charti sieht man übrigens auch, das die Fahrt nach Norden noch lange nicht zu Ende is bei BB. Das wußten natürlich die Fundis schon lange vor den Chartis. Zumindest werden sie das bei neuen Höchstkursen von BB wieder einmal behaupten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag