Zum Inhalt springen
Tom Vorlost Riddle

Bijou Brigitte

Empfohlene Beiträge

et3rn1ty

Für mich klingen Toni´s Worte ein wenig wie Durchhalteparolen. Hoffe du verstehst das jetzt nicht falsch.

Auch ein Langfristinvestor sollte in der Lage sein über einen eventuellen Verkauf einer Position nachzudenken, wenn sich das fundamentale Umfeld des Unternehmes ändert. Denn wenn das Wachstum über die nächsten Quartale nicht mehr die Erwartungen erfüllt, sehe ich keine rosige Zukunft für die Aktie.

Charttechnisch sind sicherlich viele Zocker am Werk. Aber wer garantiert dir, dass die Aktie bei 130 Euro den Boden gefunden hat, Toni?

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

#Feldmann

bin zwar kein Gedankenleser, aber ich habe folgende Meinung dazu:

Wenn ich sowieso erst in sagen wir mal 20 Jahren verkaufen will und weiterhin von diesem Unternehmen überzeugt bin, was kümmert mich jetzt der Kurzeinbruch? Langfristig investieren nennt man das. W.B. sagte einmal, man soll sich vorstellen nur 20 Aktien in seinem Leben kaufen zu dürfen. Wenn man sich daran hält, dann sucht man seine Investments sehr genau aus und verkauft nicht nach jeden temporären Einbruch. Der Kurs vonn BB wird sicher nicht mehr so steil steigen, aber dass die Aktie ein gutes Investment ist, bleibt unbestritten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

@Feldman, Eternity, Rolasys,

ich habe 12% meines Depots in Bijou. Mein gesamtes Depot ist durch den

Bijou-Kursrutsch um 2% gesunken. Der Kursrutsch hat bald ein Ende, die

Wachstumsaussichten sind für Bijou immer noch gut. So what?

Ja, sie haben sich geändert, aber nur von "phänomenal" auf "gut".

Dass das flächenbereinigte Umsatzwachstum nicht mehr steigt

macht gar nicht so viel. Andere Unternehmen, die auch nur durch

Expansion wachsen, wie z.B. McDonalds oder Starbucks etc...

haben auch schon lange nur noch Wachstum durch Expansion,

ohne dass der Umsatz flächenbereinigt grossartig wachsen würde.

Aber kein schlechtes, sondern gutes. Ausserdem kann ich ja

nachkaufen, wenn die Aktie weiter fällt. Ich werde sie sowieso

noch mindestens 10 Jahre halten. Evtl. sogar 20 Jahre, wer weiss..

>>

Zum Gewinn machte das Unternehmen keine Angaben. Dieser dürfte

aber immer noch recht ordentlich ausfallen. Für 2006 peilt Bijou weiterhin

einen Rekordgewinn an.

<<

http://de.biz.yahoo.com/16102006/85/bijou-...ten-eurams.html

Hier nochmal der Langfristchart:

post-834-1161017300_thumb.gif

Was macht nun der kleine Kurssturz aus? Er ist kaum zu sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

die Frage ist halt immer, wann man einsteigt/eingestiegen ist. Wie heißt es so schön: Das Risiko liegt nicht beim Verkauf einer Aktie sondern beim Kauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ich bin einmal bei 45 Euro und ein zweites Mal bei 210 Euro eingestiegen,

insofern bin ich noch ganz gut im plus. Und bei ca. 130 werde ich ein drittes

Mal einsteigen, egal wie weit der Kurs danach noch fallen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

Ich meine eben das man auch als Investor, also Langfristorientierter Anleger, etwas flexibilität besitzen sollte. Soll heißen, einfach mal Gewinne mitnehmen, wenn das Umfeld doch offensichtlich nicht optimal ist und versuchen günstig wieder einzusteigen. Gewinnmaximierung durch flexibles handeln!

Auf der anderen Seite, und da kann ich wohl für alle sprechen, ist auch ganz schnell mal der Zug abgefahren und man rennt dem kurs hinterher!

Naja, das du momentan erfolg an der Börse hast ist offensichtlich, gönne es dir auch. Und wenn du wirklich soo dermaßen überzeugt von der Aktie bist dann ist es vielleicht wirklich das beste den Rücksetzer aus zu sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Ich gebe zu, dass ich evtl. einen Fehler gemacht habe, indem ich bei Bijou,

wie bei allen anderen Aktien meines Depots auch, keinen Stop-Loss gesetzt habe.

Durch die relative hohe Bewertung wäre das zumindest bei Bijou angebracht gewesen.

Aber ich denke, dass es jetzt zu spät ist dafür. Jetzt kommen als nächstes

Kaufkurse, da bin ich sicher. Ich lerne dazu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Betrachtet man die Aktie mal mit der SAP Aktie, dann gab es hier auch Konsolidierungen die 4 Jahre (1990-93) und 1,5 Jahre (1995-97) dauerten. In diesen Zeiten hat sich der Kurs auch fast halbiert und am Ende ging es wieder nach Norden.

Puma ist auch von 217 auf 175 gefallen im Jahre 2004-05 und heute stehen sie über 250 .

Ich finde Toni hat aus fundamentaler Sicht recht, wenn Umsatz und Gewinn wachsen wird die Aktie sich erholen. Ich finde es nur schlecht, wenn ein Unternehmen Zahlen ohne Gewinn rausgibt. Blöd nur, wenn hier wirklich etwas im Busch ist und am Ende eine Gewinnwarnung veröffentlicht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Ich finde es nur schlecht, wenn ein Unternehmen Zahlen ohne Gewinn rausgibt. Blöd nur, wenn hier wirklich etwas im Busch ist und am Ende eine Gewinnwarnung veröffentlicht wird.
Richtig. Die Investor-Relations-Arbeit von Bijou wurde auch hart kritisiert,

wie man in anderen Foren lesen kann. Da gibt es Verbesserungspotential.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

also ich muss mich einfach auf die Seite von Toni stellen. Wenn sich fundamental nicht dramatisch was verändert (und hier sehe ich keine Dramatik) dann verkaufe ich meine Aktien ums verrecken nicht. Ich seh das selbe bei mir bei Salzgitter. Die Dinger fliegen einfach nicht raus, obwohl die Gewichtung in meinem Depot schon ziemlich groß ist (Bin damals mit einer größeren Summe bei 8,- Euro rein). So recne ich bei SG mit einem super Quartal aber rückläufigen Aktienkurse nach dem Quartalsergebnis (Sell on good News)

Ich achte jedoch darauf, daß die Aktie nicht zu teuer wird. Und bei Bijou ist es mir einfach zu teuer...selbst was die aktuellen Kennzahlen angeht aufgrund des aktuellen Kurses angeht.

Eine absolut interessante Aktie in diesem Zusammenhang ist auch Starbucks die Toni genannt hat. Aber die Aktie ist sowas von teuer (ähnlich wie Bijou; nur stärkere Marke) dass du da echt nicht eingehen kannst... jedenfalls nicht als Investor.

Viele Grüße

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

kann sein, nur, wann soll man den Gewinne mitnehmen? Man hätte die Aktie bei 250,- verkaufen sollen und jetzt steigt man wieder ein. Schön, nur in der Praxis stelle ich mir das recht schwierig vor. Die Sache ist doch einfach die, wäre man bei 45,- eingestiegen, hätte man dann tatsächlich bis 250,- die Aktie auch gehalten? Die wenigsten glaube ich. Gewinne kann man nur über SL mitnehmen, aber hat manden Mut dann auch wieder eizusteigen, wen ndie Aktie nicht weiter fällt? Und jetzt, wann steigt man denn wieder ein? Heute, bei 150,- oder wartet man noch ab und verpasst den Zug eventuell?

Nein ,so einfach geht das imo nicht. Entweder man hat so eine Aktie billig erworben und hält sie dann langfristig oder man steigt irgendwann mal komplett aus. Kosto sagte einmal, nur die, die eine fallende Aktie haben, haben sie dann auch, wenn sie wieder steigt. Das trifft bei 99% zu, sage ich jetzt einfach mal so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
Auch ein Langfristinvestor sollte in der Lage sein über einen eventuellen Verkauf einer Position nachzudenken, wenn sich das fundamentale Umfeld des Unternehmes ändert. Denn wenn das Wachstum über die nächsten Quartale nicht mehr die Erwartungen erfüllt, sehe ich keine rosige Zukunft für die Aktie.
Das sehe ich nicht ganz so:

1) Wie schon erwähnt, hat sich das fundamentale Umfeld geändert, aber nicht

so negativ, dass es sich für mich langfristig nicht mehr lohnen würde.

2) Ich sehe trotzdem ein rosige Zukunft für die Aktie, denn sie muss die aktuellen

Erwartungen nicht erfüllen, denn diese Erwartungen werden sich an die neuen

Umstände anpassen. Und somit der Aufwärtstrend: Er wird sich wieder etablieren,

aber flacher. Und dann werden die Erwartungen wieder erfüllt werden.

Ein guter Vergleich ist der Puma-Langfrist-Chart: Man erkennt deutlich verschieden

steile Aufwärtstrends, das Wachstum hat sich mit jeder Phase verlangsamt.

Aber lohnenswert ist auch der aktuelle Aufwärtstrend von Puma, der evtl. 30% p.a.

bringt. Mein Ziel sind nur 15% p.a., da bin ich dieses Jahr schon weit drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
avanti_core

schöner rebound heute von 147 auf 160 --> alle Zocker haben sich bestimmt darüber gefreut.

Toni ich glaube du machst das schon richtig. Wenn dieser Kursrutsch nur 2% deiner Gesamtinvestition gesenkt hat, ist das ein Witz. Ich würde es dann auch halten, egal was die anderen für andere Vorstellungen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

160 dann könnte,sollte,vielleicht oder auch nicht doch verkaufen?!

mfg

ich glaub,der Toni wirds schon richtigmachen.

uzf

P.S. 12 % vom Depot ist ein Haufen Holz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
Ausserdem kann ich ja nachkaufen, wenn die Aktie weiter fällt. Ich werde sie sowieso

noch mindestens 10 Jahre halten. Evtl. sogar 20 Jahre, wer weiss..

/

dann brauch man sich über sowas auch kaum sorgen zu machen. immer wenn es euphorisch wird wird es auch gefährlich und wenn es mal einen rückschlag gab dann hat man schönere kurse zum nachkaufen bzw einkaufen. ich denke toni macht das einzig richtige. jetzt auszusteigen wäre schon viel zu spät wobei ich ganz ehrlich zugeben muss, dass ich die nerven schon verloren hätte. hut ab vor deiner disziplin toni !

bei ca 135 sollten wir eine unterstützung haben. schauen wir einfach was passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hi Freunde,

bevor es jemand von euch merkt, will ich gleich ein Geständnis ablegen: Ich bin gestern zum ersten Mal fremdgegangen. Natürlich nicht was ihr jetzt denkt, nein es war nur ein längst notwendiger und zwingender Ausflug zu dem, kleinem Bruder" des Wertpapier-Forums.

Der Grund ist auch schnell geliefert. Im Konkurrenz-Forum versuchte ein etwas unterbelichteter User meinem Daddy ans Bein zu pinkeln. Das ist ihm jedoch gründlich misslungen und jetzt steht er selbst als begossener Pudel da.

Ihr fragt euch zu Recht, was hat das mit Bijou zu tun? Es war eine Email von meiner Brieffreundin Jenna aus Florida. Bijou offeriert ein paar neue Jobs für 3 neue Läden:

posted date 10/9/2006

Bijou Brigitte Inc. is a fast growing Fashion Jewelry store chain

with a sophisticated European touch

===================================================================

We are looking for Store Managers (full Time $ 33k/year)

for our new stores in

BOYNTON BEACH, Fl.

ST. PETERSBURG, Fl.

FT. MYERS, Fl.

=======================================================

Job description

------------------

Selling Fashion Jewelry

Cash / inventory management

General store operations

Loss prevention

Visual presentation, merchandise handling, and store maintenance

Human resources management, developement and training

REQUIREMENTS

Qualifications

------------------

20 years of age

High School Diploma

Prior retail experience

Excellent communication, verbal und written skills

Must be able to lift and carry 30lbs. hang merchandise, climbing, reaching, pushing/pulling

Was dabei sofort auffällt ist, hier ist von drei Filialen die Rede in diesem dürftigem Zwischenbericht ein paar Tage später heißt es." zwei weitere Testläden in Florida (werden) vorbereitet".

Da soll einmal jemand daraus schlau werden? Offensichtlich gibt es bei Bijou interne Kommunikationsschwierigkeiten, von den externen möchte ich hier gar nicht mehr sprechen. Vielleicht schreibt Bijou ja einmal einen Job für einen Kommunikationstrainer aus?

Nur noch eine Kleinigkeit" habe ich noch zu berichten. Mein Daddy fand den Bericht am Freitag im Briefkasten hier hat es die IR-Abt. gut gemeint" - . Eine Überraschung war das jedoch nicht, vielmehr wurde dieses Leichtgewicht von der Bijou-Poststelle als Großbrief" mit 1,45 versandt, obwohl auf dem Adressaufkleber richtig nur 0,90 Porto vorgegeben waren. Das Beweisstück (DIN C5 Kuvert) habe ich aufgehoben und kann angefordert werden!

Ich erwähne das hier nur, weil da bei mehreren täglichen Briefsendungen offenbar Geld zum Fenster heraus geworfen wird und dem Azubi im Postausgang einmal auf die Finger geklopft werden sollte.

Früher sagte einmal eine Mitarbeiterin: Der (Herr Werner) bückt sich nach jeder Büroklammer". Sicherlich wird er heute dafür keine Zeit mehr haben.

Allerdings, vom unnötig Geld ausgeben, ist noch niemand reich geworden. Ich wollte ursprünglich direkt eine Email an Bijou schreiben, habe es mir aber wegen der Transparenz anders überlegt. Da bin ich naturgemäß viel offener, als es Bijou je sein wird. Außerdem wird die zuständige IR-Frau wohl hier mitlesen, so dass es auch bei der richtigen Stelle ankommt.

Bis zur nächsten passenden Anekdote

grüßt ein

aufmerksames und amüsiertes

GG :P

Ps.: Den Ausflug zur Konkurrenz erkläre ich vorerst für beendet. Bei euch gefällt es mir einfach viel besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kemer

Ich gehöre leider auch zu den Bijou Opfern die bei 148 62St. gekauft hat ca.vor 1,5 Jahren und den tollen Aufwärtsgang mit freude mitgemacht hat aber leider Gottes auch den schmerzlichen Abwärtsgang auch.

(Bei 250Kurs ca. 7000 und bei 213 vor einbruch4100 Gewinn verpulvert)Jetzt habe ich bei 172 weitere 31 St. nach gekauft (druchschnitt jetzt93St. 156)auch einbißchen aus Wut auf mich selbst weil ich immer fest halte. Ich arbeite auch immer grundsätztlich ohne Stop-Los Order. Bisher wars auch richtig aber an der Börse kann immer dazu lernen. Ich werde die Aktien weiterhin halten vielleicht ist es richtig oder falsch das weiß niemand von uns das wird die Börse entscheiden.

Eine Aktie die man nicht 10 Jahre halten kann hat keine 10 Minuten im Depot zu suchen =Warren Buffet

Kaufe herforragende Aktien mit vorübergehenden Problemen. Auch =Warren Buffet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Sehr geehrte Frau Mennecke,

anbei ein Beitrag aus einem Aktien Forum bzgl. Ihres Unternehmens: Was sagen Sie dazu?

Hi Freunde,

bevor es jemand von euch merkt, will ich gleich ein Geständnis ablegen: Ich bin gestern zum ersten Mal fremdgegangen. Natürlich nicht was ihr jetzt denkt, nein es war nur ein längst notwendiger und zwingender Ausflug zu dem, kleinem Bruder" des Wertpapier-Forums.

Der Grund ist auch schnell geliefert. Im Konkurrenz-Forum versuchte ein etwas unterbelichteter User meinem Daddy ans Bein zu pinkeln. Das ist ihm jedoch gründlich misslungen und jetzt steht er selbst als begossener Pudel da.

Ihr fragt euch zu Recht, was hat das mit Bijou zu tun? Es war eine Email von meiner Brieffreundin Jenna aus Florida. Bijou offeriert ein paar neue Jobs für 3 neue Läden:

posted date 10/9/2006

Bijou Brigitte Inc. is a fast growing Fashion Jewelry store chain

with a sophisticated European touch

===================================================================

We are looking for Store Managers (full Time $ 33k/year)

for our new stores in

BOYNTON BEACH, Fl.

ST. PETERSBURG, Fl.

FT. MYERS, Fl.

=======================================================

Job description

------------------

Selling Fashion Jewelry

Cash / inventory management

General store operations

Loss prevention

Visual presentation, merchandise handling, and store maintenance

Human resources management, developement and training

REQUIREMENTS

Qualifications

------------------

20 years of age

High School Diploma

Prior retail experience

Excellent communication, verbal und written skills

Must be able to lift and carry 30lbs. hang merchandise, climbing, reaching, pushing/pulling

Was dabei sofort auffällt ist, hier ist von drei Filialen die Rede in diesem dürftigem Zwischenbericht ein paar Tage später heißt es." zwei weitere Testläden in Florida (werden) vorbereitet".

Da soll einmal jemand daraus schlau werden? Offensichtlich gibt es bei Bijou interne Kommunikationsschwierigkeiten, von den externen möchte ich hier gar nicht mehr sprechen. Vielleicht schreibt Bijou ja einmal einen Job für einen Kommunikationstrainer aus?

Nur noch eine Kleinigkeit" habe ich noch zu berichten. Mein Daddy fand den Bericht am Freitag im Briefkasten hier hat es die IR-Abt. gut gemeint" - . Eine Überraschung war das jedoch nicht, vielmehr wurde dieses Leichtgewicht von der Bijou-Poststelle als Großbrief" mit 1,45 versandt, obwohl auf dem Adressaufkleber richtig nur 0,90 Porto vorgegeben waren. Das Beweisstück (DIN C5 Kuvert) habe ich aufgehoben und kann angefordert werden!

Ich erwähne das hier nur, weil da bei mehreren täglichen Briefsendungen offenbar Geld zum Fenster heraus geworfen wird und dem Azubi im Postausgang einmal auf die Finger geklopft werden sollte.

Früher sagte einmal eine Mitarbeiterin: Der (Herr Werner) bückt sich nach jeder Büroklammer". Sicherlich wird er heute dafür keine Zeit mehr haben.

Allerdings, vom unnötig Geld ausgeben, ist noch niemand reich geworden. Ich wollte ursprünglich direkt eine Email an Bijou schreiben, habe es mir aber wegen der Transparenz anders überlegt. Da bin ich naturgemäß viel offener, als es Bijou je sein wird. Außerdem wird die zuständige IR-Frau wohl hier mitlesen, so dass es auch bei der richtigen Stelle ankommt.

Bis zur nächsten passenden Anekdote

grüßt ein

aufmerksames und amüsiertes

GG

Ps.: Den Ausflug zur Konkurrenz erkläre ich vorerst für beendet. Bei euch gefällt es mir einfach viel besser!

Quelle: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...2054&st=700

Vielen Dank und Viele Grüße

W.Hynes

ML- Germany

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maxxi

wir sind gespannt :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Die story mit dem Brief muste nun wirklich nicht sein. Der arme - sicher unbezahlte Praktikant. Ausserdem habt ihr den brief auch nachgemessen und gewogen ob er nicht zu schwer oder zu hoch war fürs standard porto )-:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hi Wayne,

ich denke die Dame hat das auch so registiert und kapiert!.

Mich würde vielmehr interessieren war ein "Halb-Ami" darüber sagen würde?

Mein Daddy nennt es "Dilettantismus par excellence"... mir ist noch kein passender deutscher Begriff eingefallen, außer Schlamperei

@Grumel

für die drei Seiten hätten sogar 0,55 Porto gereicht!

Es grüßt

ein gespanntes

GG :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaa

Der arme Postausgangsfritze kann wohl am wenigsten für die derzeitige Entwicklung. Der wird doch gleich gefeuert, wenn die großen, bösen Aktionäre sich auf einen armen kleinen Praktikaten stürzen, der wahrscheinlich nur für ein gutes Zeugnis da jobbt. :angry:

Bei solchen Äußerungen verstehe ich, warum Shareholder so einen schlechten Ruf haben.... :no:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

tja was sagt ein Halbami dazu... ??

wir würden das wohl als "amateurishness at its finest" bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

Übersetzung der Antwort von Frau Mennecke:

Das tangiert mich periphär :D:D:D

Gut was soll man dazu auch sagen?? Die Grundfrage ist ob Bijou sich im Kern verändert hat. Ich meine "Nein!"... und wenn der Markt den Schock verdaut hat dann geht es sicherlich auch wieder aufwärts..vorausgesetzt der Markt ist bereit weiter diese hohe Bewertung zu rechtfertigen... ich tus weiter nicht... auch nicht bei aktuell 161 1/2

Viele Grüße

W.Hynes

ich bin aber wirklich gespannt ob ich am WE drüben nen Laden finde.. Ich werde die Augen und Ohren offen halten und auch nach Konkurrenz Ausschau halten. Aber ich hab echt noch nie nen Laden von Bijou in den USA gesehen

Sehr geehrter Herr Hynes,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und Ihre Email, die wir zur Kenntnis genommen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Bijou Brigitte modische Accessoires AG

Wirtschaftspresse / Investor Relations

Maike Mennecke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

Konkurenz für Bijou, wohl weltweit

http://www.claires.at/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag