Zum Inhalt springen
Tom Vorlost Riddle

Bijou Brigitte

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

Guten Abend,

ich kann mir vorstellen, daß heute einigen das Depot zerhagelt wurde. Vor allem weil man diese Richtung von Bijou halt gar nicht gewohnt ist.

Ich hätte über ein Gewinnproblem noch gar nichts gesagt, da eine jede Expansion Geld kostet. Umso mehr hat es mich in den vergangenen Jahren immer wieder gewundert, daß Bijou die Gewinne schneller steigert als den Umsatz...

Ich musste auch ordentlich Kritik einstecken diesen Wert nicht auf meiner Watchlist zu haben aber dies hat schlichtweg damit zu tun, dass ich nie bereit war ein KBV von 12 zu akzeptieren. Das haben teilweise nicht mal Tech-Titel... Nach dem Absturz heute liegt das KBV "nur noch" bei 8,92...

Immer noch zu teuer.. Und tödlich ist schlichtweg wenn der Umsatz in den Filialen stagniert... Die Bilanz sieht zwar absolut solide aus, aber das KBV ist als wichtigstes Kriterium ein absolutes KO-Kriterium. Viele haben sich glaub ich davon blenden lassen, dass die Aktie stark gestiegen ist in der Vergangenheit.

Ich bleibe dabei:

Nicht nachkaufen aber auch nicht verkaufen aber nach unten mit Stop-Loss absichern. Ich würde auch deshalb nicht nachkaufen da Bijou im Bericht keine Aussage zum Gewinn getroffen hat... Stagniert der Umsatz in den Filialen wird aber der Gewinn in Schwierigkeiten kommen, da Skaleneffekte wegfallen. Es schadet nicht nach ner Party wie dieser auch mal auszusteigen, wobei klare Aussage: Der Kurssturz war, wie man das von der Börse kennt, übertrieben. Gerade w/ Unternehmen immer wieder die Erwartungen schlagen und dann enttäuschen reagiert der Markt über.. Technische Korrektur sollte anstehen. Davon aber nicht blenden lassen.

Kritisch sehe ich auch, daß die veröffentlichten Bericht nicht einmal an die Berichte von Einhell rankommen (und die Berichten ja schon spärlich aber immer noch so dass für Analysten was herauszurechnen ist). Unterm Strich: KBV zu teuer.. und selbst bei einem Umsatz von 350 Mio... das steht in keinem Verhältnis zum Marktwert von 1,4 Milliarden.

Viele Grüße

W.Hynes

Wir sollten aber nicht vergessen, daß es schlimmeres gibt:

My condolence goes to his family and his friends

http://newyork.yankees.mlb.com/NASApp/mlb/...sp&c_id=nyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys
Unterm Strich: KBV zu teuer.. und selbst bei einem Umsatz von 350 Mio... das steht in keinem Verhältnis zum Marktwert von 1,4 Milliarden.

mein Reden... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich kann aber nicht kochen :'( und würde ich es versuchen, dann bist du bestimmt nicht bereit ein haufen Schotter dafür zu bezahlen :D .

Das BB unter die 220,15 gefallen ist, dürfte dir ja bekannt sein.

Durch das letzte Hoch hat sich sogar bei 236,95 noch eine horiz. Unterstützung gebildet, die allerdings keinen Angriff mehr abgewehrt hat. Der letzte Durchbruch einer horiz. Unterstützung fand bei BB letztmalig am 10.09.2001 statt. Damit wurde auf Tagesbasis ein Verkaufssignal generiert.

Zu Zeit sehe ich bei 231,- einen horiz. Widerstand.

post-5-1149779872_thumb.png

Auf Wochenbasis steht der CCI 60 kurz vor dem Durchbruch der neutralen Linie, was ebenfalls als Verkaufsignal zu werten ist.

post-5-1149779992_thumb.png

Viel braucht man meiner letzten Chartanalyse vom Juni ja nicht mehr beifügen.

Das einzige was man hinzufügen müßte, wäre die Tatasache, das durch die letzte Dividendenzahlung der horiz. Widerstand von 231,- auf 215,18 gefallen ist (bedingt durch Dividendenbereinigung).

Wie man hierdurch erkennt, hat sich die Aktie in dem Bereich auch sehr schwer getan in den letzten Monaten.

post-5-1160678473_thumb.png

Charttechnisch war im Mai bis Juni 2006 offensichtlich doch der beste Zeitpunkt um auszusteigen.

Auf Monatsbasis hat der CCI 60 am 31.08.06 ein Verkaufsignal generiert.

post-5-1160679342_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
avanti_core

vielleicht gehöre ich zu den Mutigen, hab mir bei 169 welche ins Depot gelegt. Ich denke der Kurssturz war übertrieben hoch! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kitano
vielleicht gehöre ich zu den Mutigen, hab mir bei 169 welche ins Depot gelegt. Ich denke der Kurssturz war übertrieben hoch! :D

Ehrlich gesagt hatte ich bei dem Kurs auch überlegt.

Schätze die Leute, welche Bijou halten, aber nicht als besonders ausdauernd ein - mit Ausnahmen, Toni. Von daher gehe ich von weiteren Einbrüchen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sky21

Hallo avanti_core

ich habe mir auch heute welche ins depot gelegt und rechne mit einer technischen gegenbewegung denn der kurs ist wie ich finde einbißchen zu stark in die knie gedrückt worden ....aber trotzdem ist hier zur zeit ein stoploss ein MUß !

gruß sky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Es ist schon der Hammer, wenn man nicht mal den Konzernüberschuß angibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
avanti_core

Es freut mich das endlich auch einige Optimisten sprechen. :D

Außerdem frage ich mich, wieso alle bei fallenden Kursen so richtig eingekauft haben. Es wurden um die 200.000 Aktien heute gehandelt, diese wurden auch von Käufern eingesammelt.

Ich gehöre zu den die bei 169 am Tief eingekauft haben. Ich rechne ebenfalls mit einer technischer Reaktion und ich rechne auch LANGFRISTIG mit steigenden Kursen. Diese Aktie wird sich bestimmt erholen, spätestens wenn ein paar dumme Börsenbriefe Empfehlungen rausschicken. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Es freut mich das endlich auch einige Optimisten sprechen. :D

Außerdem frage ich mich, wieso alle bei fallenden Kursen so richtig eingekauft haben. Es wurden um die 200.000 Aktien heute gehandelt, diese wurden auch von Käufern eingesammelt.

Ich gehöre zu den die bei 169 am Tief eingekauft haben. Ich rechne ebenfalls mit einer technischer Reaktion und ich rechne auch LANGFRISTIG mit steigenden Kursen. Diese Aktie wird sich bestimmt erholen, spätestens wenn ein paar dumme Börsenbriefe Empfehlungen rausschicken. :D

Sollte der Gewinn für 2006 über 9 pro Aktie liegen, dann dürfte die Aktie mindestens 235 Wert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

gibs zu Toni.. Du hast dich heute groß von deinem Paket getrennt und hast den Kursrutsch ausgelöst... :D

Gruß

W.Hynes

My condolence goes to his family and his friends

http://newyork.yankees.mlb.com/NASApp/mlb/...sp&c_id=nyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlitterGirlie
· bearbeitet von GlitterGirlie
Aktiencrash: Sollte der Gewinn für 2006 über 9 pro Aktie liegen, dann dürfte die Aktie mindestens 235 Wert sein.

Ist das als positive Tagesnachricht zu verstehen oder machst du jetzt auch schon Witze? Dann kannst du das bitteschön gleich korrigieren? Gewinn pro Aktie 2005 8,99 +20% = 10,80 . Mein Daddy hat seine Schätzung für 2006 von 11,40 heute auf 10,80 reduziert!

Aktiencrash, dann rechne 'mal schön neu.

Aktiencrash, die Aktie ist immer soviel wert, wie ein Anleger bereit ist dafür zu zahlen, gestern noch 213 , heute "nur" 169 und morgen...

Und jetzt noch ein paar Takte zum Zwischenbericht, dem Vorstand, meine Gedanken zur Aktie und was mir sonst noch dazu einfällt.

Ich habe den Bericht 2005 und 2006 nebeneinander gelegt und so läßt sich die ganze Dramatik gut beschreiben.

Sofort fällt auf, das es in 2006 nur noch vier Highlights gibt (2005 noch 6).

Das 2005er Highlight FB-Wachstum hat im 12 Monaten von sagenhaften 14,5 % auf 0,8% "atomisiert". Ein unglaublicher Vorgang, denn per 30.06. lag man noch bei 3,5 %.

Weiterhin hat das Umsatzwachstum von 35,7% auf jetzt 18% in 12 Monaten fast halbiert.

Die Läden sind doch angeblich voll, aber man schafft es offensichtlich nicht alle Kundinnen zu bedienen und verliert so leicht den Kontakt.

Das 2005er Highlight Aktie wird in dem 2006er Bericht mit keinem Wort erwähnt. Auch zum Kurs gibt es keine Aussage.

Ist das für den Vorstand jetzt nur noch drittrangig oder offensichtlich uninteressant geworden? Ich bezeichne dieses Verhalten gegenüber den Aktionären als schäbig und es erzeugt nur Mißtrauen bei den Anlegern, anstelle von Vertrauen.

Damit ich nicht falsch verstanden werde, niemand erwartet "Wunder" bei Umsatz und Gewinn, aber eine verläßliche Richtschnur. Und die ist scheinbar beim Vorstand verloren gegangen, denn die zuletzt öffentlich gemachten Aussagen zum Umsatzziel und Wettbewerb, sind nicht mit dem heutigem Bericht in Einklang zu bringen.

Das war heute ein bitterer Tag für den Vorstand, die Mitarbeiter und die Aktionäre. Es wurden zwar neue Rekorde aufgestellt, aber leider nur negative:

Größter Tagesverlust mit absolut 44,36 und 20,79%

Die umgestetzte Stückzahl mit 190.456 ist ein weiterer Rekord, den ich allerdings als "neutral" einstufe.

Da meine Aktien bis 21.01.07 ohnehin auf Eis liegen, besteht für mich auch kein "Verkaufszwang oder Verkaufspanik". Sollte sich jedoch Anfang Januar dieses Trauerspiel wiederholen und es ähnliche "Überraschungen" geben, werde ich meine "Liaison" mit der Aktie, meiner Bijou-Filiale abrupt beenden und der Besuch der nächsten HV ist dann auch kein Thema mehr.

Allerdings wäre es für mich trauig auch hier im Bijou-Thread Abschied nehmen zu müssen. Aber das nennt man dann wohl konsequent.

Es grüßt

ein besser belehrtes

GG :o

Ps.: Ich glaube Toni ist kein "Trennungskandidat", der denkt auch an seine Rente...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

Es tut mir ja leid, aber mich würde mal die Erklärung einiger hier interessieren, die bis vor wenigen Wochen noch von "der Langfristaktie" gesprochen haben. Ich meine, welche Faktoren haben sich fundamental so stark gewandelt, dass BB auf einmal nicht mehr attraktiv ist? Mit welchem Grund sollte man jetzt plötzlich über einen Verkauf nachdenken, obwohl man bis vor einem Monat noch davon überzeugt war, dass BB über JAHRE hinweg die "beste" Anlage ist?

Haben wir da tatsächlich ein Fünkchen Euphorie gefunden? Wart ihr alle so verliebt um der Realität nicht ins Auge zu blicken? Ich fänds schön, wenn mal jemand eine Gegenüberstellung "vorher, nachher" machen würde. Was spricht auf einmal für Verkauf, was vorher so klar für einen Kauf und als Rentenvorsorge gesprochen hat?

Liebes GlitterGirlie. Über Monate hast du der Aktie das Blaue vom Himmel herunter gelobt. Und auf einmal fällt dir ein, dass du im Januar verkaufen willst?

Sorry, aber irgendwie seid ihr alle genau wie alle anderen. Solang es gut geht, ist man angeblich "voll überzeugt" und beim ersten Knick fangt ihr an zu zweifeln und traut euren eigenen Meinungen nicht mehr, die ihr zwei Wochen vorher noch lauthals vertreten habt.

Ich mein, wo ist die Überzeug, wenn ich erst von Rentenvorsorge spreche und plötzlich wegen einem Vorabbericht darüber nachdenke zu verkaufen, obwohl die Aktie ja "langfristig SO GEILE Aussichten" hat? Ich raffs nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Fakt ist einfach, daß die Aktie sauteuer bewertet ist und dies natürlich ein ordentliches Wachstum voraussetzt. Dieses ist jetzt von einer Sekunde auf die andere (überspitzt dargestellt) eingebrochen. Und damit ist die hohe Bewertung nicht mehr gerechtfertigt --> viele die vorher positiv waren (dazu gehöre ich nicht) sind jetzt auf dem Boden der Realität zurück.

Wichtig ist jetzt zu wissen, ob das nur ein temporary setback ist oder ob dauerhaft eine Wachstumsdelle droht. Das ist Kursentscheidend. Mit stagnierendem Umsatz wird auch die Expansionsstrategie ins Stocken geraten --> dann gehts erstmal richtig nach unten.

Viele Grüße

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
avanti_core

schöner rebound und schon sind die aktien weg :D:P

Ich kaufe mir lieber ein paar DaX Werte nach (z.B Basf, Eon ) bei Gelegenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boersenbaer

meint ihr, dass es sich lohnt da jetzt einzusteigen?

mit bwin hab ich auch +40% gemacht als ich am tiefpunkt eingestiegen bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

ich glaube das was du probierst bezeichnet man als: "Pushing the luck"... und das am Freitag dem 13???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boersenbaer

:D abergläubig bin ich nich, das sollte man als anleger glaub ich nich sein

ausserdem ist die methode bei mir meist erfolgreich verlaufen, ich setze meistens auf die vortagsverlierer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

stimmt an der börse ist niemand abergläubisch :D

ich sage nur: Sell in may and go away ; oder September schlechtester Börsenmonat bzw. Oktober Crashmonat usw...

:lol: aber grundsätzlich richtig. nicht auf den Bauch hören sondern Fundamentales sprechen lassen. Bei mir spricht diese gegen Bijou... aber wenn du mit der Methode gut gefahren bist.. warum nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boersenbaer

mhh ja mal gucken

werde wohl eher bei siemens einsteigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza
Man sollte vielleicht im Bezug zu Bijou zwar die guten Fundis anerkennen, aber auch den "Trendcharakter" an der Börse ansich nicht außer Acht lassen. Es gibt viele unterbewertete Aktien am Markt. Gerade bei Bijou springt mir das Argument: Wow, schon so viel gewonnen, mehr geht erst mal nicht mehr! ins Gesicht.

Nur ein "Anreiz" mal meinerseits. Natürlich weiß unser Girly + Papi alles besser, die handeln ja auch nur Frankfurt ;) - allerdings sollte man sich mal darüber Gedanken machen.

Ich will ja jetzt nicht sagen: Hey,hey, ich habs ja gesagt, aber im Bezug zu Glittergirlies Dady habe ich ein Bildchen gefunden, das derzeit ganz gut passt. Man erlaube mir diesen Spass, unser Girly darf ja auch so viel Spass hier haben. ;)

post-2567-1160756628_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dorschkopp

Heute sind sie noch günstiger zu haben :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kitano
Heute sind sie noch günstiger zu haben :-"

Das wird sich eventuell auch noch fortsetzen. :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

@ GG

Hier erinnere ich dich mal an einen Beitrag von , der von dir vor knapp ein Jahr geschrieben wurde:

Und ich denke die AKtie wird noch weiter steigen, oder gibt es etwa einen Aktiencrash. Dein Name klingt nicht gut hier, meiner Meinung nach.

Ich habe ja noch nie einen Crash mitgemacht, und denke das hier selbst das "erste Mal" nicht schön ist. Aber "Mitglied" Aktiencrash weiß das sicher besser und daran möchte ich jetzt auch garnicht denken, denn negative Gedanken führen nur in eine Sackgasse.

Aber damit bin ich mit meiner Kritik noch nicht fertig: Deine Linien, Gitter und Kurven gehen mir nämlich auf den Strich. Du muss wohl ein Technokrat sein? Außerdem wurde doch heute Deine rote Warnlinie überschritten. Hast Du da jetzt einen "Knick in der Optik" oder hast Du Dir die ganze Arbeit umsonst gemacht. Kommt jetzt vielleicht was neues "im grünen Bereich", mit Vorfahrt für Bijou?

Ich jedenfalls gestehe die Offenheit zu haben, das Gute zu erwarten!. Das strahlt aus - und das Gute wird kommen.

Und nun dieser letzte Beitrag von dir !

Ist das als positive Tagesnachricht zu verstehen oder machst du jetzt auch schon Witze? Dann kannst du das bitteschön gleich korrigieren? Gewinn pro Aktie 2005 8,99 +20% = 10,80 . Mein Daddy hat seine Schätzung für 2006 von 11,40 heute auf 10,80 reduziert!

Aktiencrash, dann rechne 'mal schön neu.

Bis heute lese ich nur überhebliche Sprüche von dir. Du hast bis heute von der Börse nicht viel verstanden.

Ich muß nichts korrigieren !

Der einzige der korrigiert ist dein Vater ! Warum wohl ? Er hat sich übernommen.

350 Mio. Umsatz bei 87,50 Mio. Gewinn, macht 10,80 pro Aktie und nur noch eine Umsatzrenditewachstum von 3,61 %. Was 3,61 % bedeutet ist deinem Vater mit Sicherheit bewußt.

Aktiencrash, die Aktie ist immer soviel wert, wie ein Anleger bereit ist dafür zu zahlen, gestern noch 213 , heute "nur" 169 und morgen...

Für dich vielleicht, für mich ist sie bei 9 Gewinn/Aktie mindestens 235 Wert und das aus rein fundamentaler Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

erstmal an Toni, der 2. Link geht nicht

Und ansonsten die Frage, von wem denn die steigende Konkurenz stammt von der Bijou spricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag