Grumel Oktober 6, 2006 . Billiger Modeschmuck von der Qualität, wie Bijou sieliefert, wird immer eine hohe Nachfrage haben. Genau da ist ja mein Zweifel. Momentan ist es halt scheinbar gang und gäbe genausoviele verschiedene Ohringe Ketten etc zu kaufen wie Kleidungsstücke. Klar Modeschmuck wird sich immer verkaufen, aber so gut wie zurzeit ? Das sehe ich nicht Tragisch - nicht vergleichbar etwa mit meinen Bedenken bei Omv , aber der Zweifel rechtfertigt meiner Ansicht eine Bewertungsabschlag zu etwas abstrakt betrachtet ähnlichen Wachstumsstories wie Wal-Mart Aldi Mcdonalds oder Inditex. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 6, 2006 Klar Modeschmuck wird sich immer verkaufen, aber so gut wie zurzeit ? Warum sollte sich das ändern? Denkst Du, es ist gerade in Mode, Modeschmuck zu kaufen? Ich denke, dass es ein Grundbedürfnis geworden ist, sowie Hamburger essen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano Oktober 6, 2006 Warum sollte sich das ändern? Denkst Du, es ist gerade in Mode, Modeschmuck zu kaufen? Ich denke, dass es ein Grundbedürfnis geworden ist, sowie Hamburger essen. Seit wann ist denn Hamburger essen ein Grundbedürfnis? Hab ich da irgend etwas verpasst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Oktober 7, 2006 Bijou hat noch garkeinen Wikipedia Eintrag. Mach euch an die Arbeit Fans :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 7, 2006 · bearbeitet Oktober 7, 2006 von waynehynes solange es Frauen gibt wird es auch Schmuckgeschäfte geben.... das ist ja wohl ne einfach Formel die man als Mann recht früh lernt.. Wer das nicht getan hat, der hat beim ersten gemeinsamen Shopping kräftig gebüsst.. Da fängt nämlich die Kreditkarte an zu weinen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
avanti_core Oktober 7, 2006 N'abend meine Herren, Ihr denkt noch Nachts um 3 Uhr an Bijou ?? Wayne dann hast du ja exrem viel für Schmuck ausgegeben, soviel das du nicht schlafen kannst ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 7, 2006 · bearbeitet Oktober 7, 2006 von Toni Wo ich gerade einen Oldie von WHAM (George Michael) höre....der passt irgendwie zur Analyse der Langfristigkeit der Geschäftsmodells von Bijou: Everything She Wants Somebody told me Boy everything she wants Is everything she sees I guess I must have loved you Because I said you were the perfect girl for me, baby And now we're six months older And everything you want And everything you see Is out of reach, not good enough I don't know what the hell you want from me, oh chorus: Somebody tell me (Won't you tell me) Why I work so hard for you (To give you money, work to give you money) Some people work for a living Some people work for fun Girl I just work for you They told me marriage was a give and take Well you've shown me you can take You've got some giving to do And now you tell me that you're having my baby I'll tell you that I'm happy if you want me to But one step further and my back will break If my best isn't good enough than how can it be good enough for two? I can't work any harder than I do chorus Why do I do the things I do? I'd tell you if I knew My God, I don't even think that I love you How could you settle for a boy like me When all I could see was the end of the week All the things we sign And the things we buy Ain't gonna keep us together It's just a matter of time My situation never changes Walkin in and out of that door Like a stranger for the wages I give you all, you say you want more And all I could see was the end of the week All the things we sign And the things we buy Ain't gonna keep us together Girl, it's just a matter of time => It's just a matter of time for the price of the bijou shares to rise... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 7, 2006 @avanti-core: ich glaube ich hab mich bisher gut geschlagen... das schlimmste was ich bisher erlebt habe war ein 9 h Einkauf durch ne City-Mall... So nen Muskelkater hatte ich selbst nach dem schlimmsten Work-Out im Fitnessstudio noch nie gehabt.. @toni: gehört das dann zur Fundamentalanalyse??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 12, 2006 Der Zwischenbericht ist raus: http://www.bijou-brigitte.com/pdf/Zwischenbericht2006.pdf Aktie stürzt -12% in Frankfurt z. Zt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pvdb Oktober 12, 2006 · bearbeitet Oktober 12, 2006 von pvdb bijou hat mir heute einen schrecken eingejagt, als ich sah wie sie um 12% runter ging. finanznachrichten.de, meine 14 tage test realtime kursnachrichten und die webseite von bijou haben keine negative meldung aufgezeigt. den zwischenbericht hatte ich dabei zur kenntnis genommen und überlogen. deswegen habe ich mich entschieden nicht zu verkaufen. die zahlen sind nach wie vor sehr gut. ich kann es mir nur so erklären, dass ein investor eine größere menge verkauft hat. weiß jemand mehr dazu? phil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Oktober 12, 2006 · bearbeitet Oktober 12, 2006 von DerDude1980 Deswegen lasse ich persönlich die Finger von dieser Aktie...alle Anleger erwarten mittlerweile jedes Mal neue Rekordzahlen...klar, dass das die Aktie auf Dauer nicht erfüllen kann. Sind die Ergebnisse nur "sehr gut" statt "phänomenaler Rekord" werten das die Anleger offenbar schon als schlecht. Diese eigentlich gute Aktie hat damit meiner Meinung nach ein ernstes Problem. Ich glaube ehrlich gesagt, BB wurde im letzten Jahr etwas zu sehr hochgejubelt, jeder dümmliche Börsenbrief empfahl diese Aktie als Mega-Geheimtipp, der eigentlich schon lange keiner mehr ist. Ich glaube, die Erwartungen an BB werden mittlerweile einfach zu hoch... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 12, 2006 @Dude, ja, so ähnlich sehe ich es auch. Ich denke, es waren die zittrigen Hände, die verkauft haben. Ich bleibe investiert. Das KGVe liegt jetzt bei 17, absolut ok IMO. Die meisten trauen der Aktie scheinbar nicht mehr, dadurch dauert die Konsolidierungsphase scheinbar länger...meinetwegen, dann liegt das KGV eben bald bei 10...und die Aktie wird wieder als Schnäppchen entdeckt...verrückte Welt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Oktober 12, 2006 @Toni: Ja, einen Langzeitinvestor sollte das wohl auch nicht kümmern. Die Zahlen der Aktie sind ja auch nach wie vor ausgezeichnet. Nur scheint das einigen/vielen BB-Anlegern nicht zu reichen. Sobald diese etwas weltfremden Leute alle raus sind, sollte die Aktie sich aber wieder ordentlich erholen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Oktober 12, 2006 Die Erwartungen an die Unternehmenszahlen sind einfach absurd. Die Investoren erwarten jedes Quartal auf neue Rekordergebnisse. Das selbe Szenario haben wir doch bei Alcoa gesehen. Die haben den Gewinn je Aktie nur um 84% gesteigert anstatt wie angenommen 133%. Mein Gott wie tragisch. Solange ein Unternehmen überhaupt noch Gewinne vermelden kann ist doch alles in bester Ordnung. Sorgen würde ich mir erst machen, wenn das Unternehmen in die roten Zahlen rutscht. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cassandra Oktober 12, 2006 ADE: Bijou Brigitte rechnet mit Umsatz-Rückgang - Wachstum in ersten neun MonatenHAMBURG (dpa-AFX) - Die Modeschmuck-Kette Bijou Brigitte erwartet bis zum Jahresende einen leichten Umsatz-Rückgang oder eine Stagnation. Der Konzernumsatz erhöhte sich in den ersten drei Quartalen 2006 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 18 Prozent auf 243,6 Millionen Euro. Ohne Berücksichtigung der Neueröffnungen (flächenbereinigt) ergab sich ein Plus von lediglich 0,8 Prozent, wie die Bijou Brigitte modische Accessoires AG am Donnerstag in Hamburg mitteilte. Bis 11.10 Uhr verlor die Aktie knapp zwölf Prozent. Wegen des starken Wettbewerbs erwartet das Unternehmen bis zum Jahresende flächenbereinigt gleichbleibende Umsätze. Auch ein leichtes Minus sei möglich. Seit Jahresbeginn hat das Unternehmen weltweit 90 Filialen eröffnet und verfügt nun über 898 Geschäfte. Für das Gesamtjahr rechnet Bijou Brigitte mit einem Umsatz von rund 350 Millionen Euro./kr/sk/DP/fn NNNN Habe mir nun erstmalig welche zu 175,00 eingepackt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dionysos Oktober 12, 2006 · bearbeitet Oktober 12, 2006 von Dionysos Heute zugreifen. Sonderaktion für Investoren 5 Bijou-Aktien zum Preis von 4. Halte ich persönlich für sehr nett. Dass die Rabattschlacht auch auf das Börsenfeld getragen wird ist schon eine schöne Sache. Aber im Ernst. Billiger gehts nun wirklich nicht, wenn man als "Value-Investor" in diesen Titel rein will. Ich zähle mich leider nicht zu dieser Sorte . Kostolany würde jeden strafen der das Angebot der "Zittrigen" nicht annimmt und nicht kauft, wenn alle verkaufen. In diesem Sinne, Dionysos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Oktober 12, 2006 12.10.2006 12:29Bijou Brigitte schmiert abDie Modeschmuck-Kette hat ihren Zwischenbericht vorgelegt und einen Rekordumsatz gemeldet. Dennoch schockte der Umsatzausblick von Bijou Brigitte die Börsianer. Modeschmuck von Bijou Brigitte Die Aktie sackte gleich zu Handelsbeginn ab und baute ihre frühen Verluste im Verlauf des Vormittags deutlich aus. Gegen Mittag notierte das Papier von Bijou Brigitte schließlich mit einem Minus von rund 18 Prozent. Die Börse reagierte verschnupft auf den Gesamtjahresausblick der Modeschmuck-Kette. Wegen des starken Wettbewerbs erwarte das Unternehmen bis zum Jahresende ohne Berücksichtigung von Neueröffnung lediglich gleichbleibende Umsätze. Auch ein leichtes Minus sei möglich, teilte die Bijou Brigitte modische Accessoires AG mit. Dabei waren die Wachstumszahlen ansonsten auf den ersten Blick durchaus eindrucksvoll. Das Unternehmen meldete einen Umsatzanstieg von 18 Prozent in den ersten neun Monaten dieses Jahres. Bis Ende September stiegen die Erlöse gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 243,6 Millionen Euro. Für das Gesamtjahr rechnet Bijou Brigitte mit einem Umsatz von rund 350 Millionen Euro. Zur Ergebnisentwicklung machte das Hamburger Unternehmen allerdings keine Angaben. Für das Gesamtjahr 2006 erwarte man den zehnten Rekordgewinn in Folge, hieß es lediglich. Wachstum nur durch neue Filialen Das Unternehmen expandiert weiterhin kräftig. Seit Anfang des Jahres hat Bijou Brigitte weltweit 90 Filialen eröffnet und verfügt zur Zeit über 898 Geschäfte. Die meisten Neufilialen wurden nach Unternehmensangeben in Italien und Frankreich eröffnet. Zudem ist Bijou Brigitte seit März dieses Jahres in den USA mit zwei Testfilialen vertreten. Der Umsatz der ausländischen Ladengeschäfte betrage mittlerweile 61 Prozent, hieß es. Dennoch belegen die Details des jetzt vorgelegten Neunmonatsberichts, dass die Modeschmuck-Firma hauptsächlich durch die Eröffnung von Neufilialen wächst, während der Umsatz der bestehenden Ladengeschäfte eher stagniert. Rechnet man die Neueröffnungen heraus, bleibt von dem 18-prozentigen Umsatzwachstum nur noch wenig übrig. Denn der so genannte flächenbereinigte Unsatz beträgt nach Angaben des Unternehmens in den ersten neun Monaten lediglich 0,8 Prozent. Wachstumsstory angekratz? Die Börse befürchtet, dass Bijou Brigitte an die Grenzen des Wachstums stößt. Die Kursreaktion dürfte sich nicht zuletzt auch damit erklären, dass das Unternehmen über Jahre hinweg seine Aktionäre mit ständig neuen Umsatzrekorden verwöhnte. Entsprechend legte die Aktie in den zurückliegenden Jahren einen sensationellen Rekordlauf hin. Im April dieses Jahres markierte der Titel sein Allzeithoch bei 254 Euro. Innerhalb von zehn Jahren hat sich die Aktie damit mehr als verhundertfacht. Gleichzeitig nahm das Papier damit ein Gutteil der Zukunft vorweg. Kein Wunder also, wenn die Börsianer genau hinhören, ob die Wachstumsstory nach wie vor stimmt. Der verhaltene Ausblick zeigt, dass die Bäume auch bei Bijou Brigitte nicht in den Himmel wachsen. Was ich allerdings doch bedenklich finde, ist, dass das Wachstum der bestehenen Shops, also ohne die neueröffneten, gerade bei 0,8% liegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Oktober 12, 2006 -20% aktuell...Mann, Mann...wer hätte das gedacht, heftig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 12, 2006 Ich habe -20% jedenfalls nicht für möglich gehalten, ganz ehrlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Oktober 12, 2006 Ja, ich bin auch erstaunt, wie das nach unten knallt...21% minus mittlerweile ist schon verdammt viel. Das kommt davon, wenn alle unrealistische Rekorde am laufenden Band erwarten und dann (natürlich) "enttäuscht" werden. Mal sehen, ob das jetzt nur eine erste, heftige Überreaktion ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 12, 2006 http://de.biz.yahoo.com/12102006/344/bijou...atzwarnung.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Oktober 12, 2006 Tja Leute, das von allen Seiten angepriesene Valueunternehmen scheint wohl die Puste auszugehen? Wie verhaltet ihr Valueanleger euch nun? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 12, 2006 Wie verhaltet ihr Valueanleger euch nun? Ganz klar für mich: Ich halte, kaufe aber nicht nach. Dass der Umsatz in Zukunft in den bestehenden Läden nicht weiter wächst, zumindest nicht in Deutschland, sondern nur noch durch weitere Filialen wächst, ist eine Tatsache, die dafür sorgen wird, dass sich das Wachstum abschwächt. Das heisst für mich, dass Bijou keine phänomenales Wachstum merh haben wird. Ein gutes (+20% p.a.) oder normales (+10% p.a.) ist IMO aber sicher. Amerika könnte dafür sorgen. Die Aktie steht vor einer Neubewertung. Sie wird in den nächsten Monaten einen wesentlich flacheren Aufwärtstrend etablieren im Vergleich zu den vergangenen 3 Jahren. Damit ist die Aktie für mich weiterhin eine gute, solide Halteposition. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Oktober 12, 2006 Also dieser Einbruch auf 170 EUR ist echt krass, ein senkrechter Strich im 12-Monats-Chart. Damit steht für 2006 bisher ein enormer Verlust zu Buche, von knapp 235 EUR auf 170 EUR runter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Oktober 12, 2006 Wie verhaltet ihr Valueanleger euch nun? schwer zu sagen. Für mich ich die Aktie immer noch zu teuer, zumal von Wachstum ja keine Rede mehr sein kann. (sofern die jetzigen Zahlen (+0,8%!! in nächster Zeit nicht besser werden) Wer drinn ist, der kann sicher halten, je nachdem, wann man eingestiegen ist. Auf der anderen Seite frage ich mich, was man nicht kaufen würde, warum sollte man es dann halten? Meiner Meinung nach gibt es bessere/sicherere Aktien momentan. Die Aktie wird sicher eine technische Reaktion zeigen, solange die Wachstumszahlen aber nicht wieder aufwärts zeigen, wird sich der Aufwärtstrend nicht so schnell wieder einstellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag