Maharishi Februar 7, 2006 @ Alles off-topic. Müllt den Thread nur zu. Und wenn jemand die Daumen drückt, daß die Aktie stark abschmiert, reicht es ja, wenn er das einmal hier im Thread hinterläßt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartracer Februar 10, 2006 Hi zusammen, es ist ja sehr amüsant, wie hier spekuliert wird, ob es sich lohnt weiter in BB-Aktien zu investieren. Man sollte nur bedenken und weiter analysieren, wenn in Zukunft Veränderungen im Vorstand passieren. Wer sich gut auskennt wird wissen das der Senior sich sicher in naher Zukunft mehr und mehr aus der GF zurückziehen wird. Nachfolger wird sicher der Sohn, der lange aber behutsam in die neue Funktion eingearbeitet wird. Dann muss man sehen, wie der Markt auf die Veränderung reagiert. Aus Erfahrung muss man so einen Wechsel erst einmal kritisch betrachten. Ferner die Tatsache das BB irgendwann eine Settigung erreichen wird ! Ich denke die ist längst hinfällig. Der Konzern ist stetig die Jahre gewachsen und wird in die Settigungszone gelangen. Ferner die Tatsache das die Männer und Frauen, die für Expansionen und Gewinne verantwortlich sind, nicht in der GF sitzen ! Das machen andere ! Wer andere Unternehmen kennt, die ähnliche Veränderungen durchgemacht haben, werden wissen was passieren kann. Chart hin oder her .. "Augen" aufhalten ist angesagt ! greez chartracer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pianomaxx Februar 11, 2006 Da kann ich zustimmen, ich halte auch Bijou-Aktien, halte aber die Augen offen, seit die offensichtliche, massive Unterbewertung abgebaut wurde. Dieser Grund für Kurssteigerungen fällt nun leider weg, sodass man sich "ganz" auf das operative Wachstum verlassen muss. Trotzdem, ein Top-Unternehmen, wenn man sich mal die Zahlen anschaut. Je mehr es wächst, und je verschiedener die Kundenbasis wird (im europäischen Ausland), desto schwieriger wird es, das alles zu managen. Als Erfolgsgrund wird v.a. das topaktuelle Sortiment und die ausgefeilte Logistik hervorgehoben. Es gab da mal ein interessantes Interview im Stern-online, glaube ich. Mit der Eröffnung von mehr europäischen Filialen wächst zwar der Umsatz, aber es gibt sicher eine Menge neue Herausforderungen. Ich bleibe optimistisch, habe dennoch ein Stop-Loss, falls der Wachstumspfad verlassen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartracer Februar 11, 2006 ich kann nur einen Trend aufzeigen ! Und dieser ist kritisch zu betrachten. Nicht nur ein neues Sortiment ist ausschlaggebend für evtl. Wachstum ! Wenn man den Markt kennt, hat BB in Europa so ziemlich "alles" beseitigt, was im low end Bereich an Filialisten an Mitbewerb exisitierte. Aufgrund der nun anstrebenden Ufer wird die Luft aber dünn, da sich BB nun im internationlen Markt messen muss. Das ist alles andere als leicht. Außerdem reicht dort nicht ein neues Sortiment, welches sicher der Währung äbhängig ist ! Der Euro ist nur auf Europaebene vertreten und nicht international ! Obliegt das Sortiment einer Starken Währung im Ausland ist ein Wachstum mit 3 EUR Artikeln eher unwahrscheinlich ! Das ist Fakt ! Mein Tip die nächsten Monate genau beobachten ! greez chartracer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlitterGirlie Februar 14, 2006 Hi, @ ich habe heute eine Email von meiner Freundin Jenna aus Florida erhalten. Da nicht alles für Euch bestimmt ist, habe ich den bijou-betreffenden Ausschnitt etwas aufbereitet: Außerdem war sie gleich so clever und hat bei den Marketing Directors von Westfield nach gefragt. Hier die Anworten: Bijou Brigitte will be opening early this spring at Westfield Brandon. Their Westfield Citrus Park store is currently under construction as well. We hope to have Bijou Brigitte open at Westfield Citrus Park by April 1. Ich denke für diese quasi "Erste-Hand-Informationen"könnt Ihr Euch ja einmal ganz unverbindlich bei meiner lieben Brieffreundin Jenna bedanken. Die Läden scheinen ja im Gegensatz zu hier richtig geräumig zu werden. 1270 square-foot habe ich neugierig gleich umgerechnet. Das entspricht ja sage und schreibe 118 qm. Also sind das eigentlich 3 Bijou-Läden hiesiger Couleur. Die US-Girlies werden es sicherlich zu schätzen wissen. Jetzt muss ich aber noch eine Lanze für Herrn Werner brechen, weil... chartracer Erstellt am 10.02.2006, 23:07 Wer sich gut auskennt wird wissen das der Senior sich sicher in naher Zukunft mehr und mehr aus der GF zurückziehen wird. Aus Erfahrung muss man so einen Wechsel erst einmal kritisch betrachten. Ferner die Tatsache das BB irgendwann eine Settigung erreichen wird ! ...ich habe Herr Werner an der letzten HV mit meinem Daddy persönlich erlebt. Er wirkt noch sehr jugendlich und sieht außerdem flott und gepflegt aus, obwohl er im diesem Jahr 64 Jahre alt wird. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann sagte er "Obwohl die BB schon über 40 Jahre existiert, glaube ich manchmal, wir stehen erst am Anfang." Und ich denke Herr Werner wird locker bis 70 weiter machen, der geht nicht mit 65 oder 67 in Rente. Und sein Sohn, 37 Jahre alt ist ja auch schon ein paar Jahre dabei. Und warum sollte der nicht in die Fußstapfen von seinem Daddy wachsen? Und da ist ja auch noch der Herr Koetke - zwar mit 60 Jahren schon etwas kahlköpfig und ergraut - wirkt er als der "Ältere". Ist aber auch noch springlebendig, soweit ich das beobachten konnte. Also mein Daddy und ich wünschen uns jedenfalls, das uns dieses Triumvirat noch lange so erhalten bleibt. Denn am Ende steht immer das Vertrauen in die Fähigkeiten des Unternehmens, gerade auch in die Firmenleitung. Der Vorstand muss seinen Aktionären eben eine attraktive Story liefen. Gute Gründe, warum sie in sein Unternehmen investieren sollen, z.B.: - ein überzeugendes Geschäftsmodell - attraktive Aussichten ( weitere Expansion ) - Marktsättung noch lange nicht erreicht - eine gute Dividende Also @chartracer und @Pianomaxx wegen Eurer beiden "vorsorglichen" Einwürfe mache ich mir nicht ins Hemd und habe deswegen zum Valentintag heute, nur ein gequältes Lächeln für Euch übrig. Aber ich hoffe, es wird sich auch bald bei Euch die Bijou-Stimmung aushellen. Tschüssi GG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Februar 14, 2006 Hey GG, vielen Dank für den informativen Beitrag! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Savini Februar 14, 2006 Jetzt frag ich mich allerdings, ob das mit der Eröffnung am 1. April stimmt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Landstalker Februar 14, 2006 Hallo GG, :'( stimmt das mit dem 1. April oder ist es nur ein Scherz ? Lieben Gruß RR Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlitterGirlie Februar 15, 2006 Savini Erstellt am 14.02.2006, 16:46 Jetzt frag ich mich allerdings, ob das mit der Eröffnung am 1. April stimmt... Landstalker Erstellt am 14.02.2006, 17:30 Hallo GG, stimmt das mit dem 1. April oder ist es nur ein Scherz ? Mensch, Ihr lieben Beiden, jetzt bin doch etwas enttäuscht von Euch. Ehrlich, ich dachte, Ihr würdet mich viel besser kennen und hättet da volles Vertrauen zu mir. Jetzt aber ganz ernsthaft: Glaubt Ihr etwa ich würde jemals bei BIJOU scherzen? Wenn Ihr mir nicht glaubt, dann kreuzt Euch den Tag rot im Kalender an und wartet die nächsten 45 Tage ab. Falls es nicht stimmt, dann war's halt ein Aprilscherz. Ich sage aber hier mind. zu 51% die volle Wahrheit und die anderen 49% sind meinetwegen Dichtung und bei der Differenz von 2% liege ich immer exakt richtig. Gut mein Daddy würde wohl sagen: An der Börse liege ich immer zu 51% richtig und zu 49% falsch und von der Differenz lebt ihr (recht gut). Aber das hat er sich auch verdient und ich will ihm da nachkommen. Landstalker Erstellt am 14.02.2006, 17:30 Lieben Gruß RR RR? Muss ich Dich etwa kennen? Du gibt's mir ein Rätsel auf. -- Rudi Ratlos oder bist Du etwa Richard Rogler? Tschüssi GG Ps.: Weiß einer von Euch wo hier Pianist @Maharishi abgeblieben ist.? Denn ich vermisse seine klugen und süffisanten Beiträge sehr. Aber vielleicht macht er auch nur verdienten Wintersport-Urlaub und saust irgendwelche Pisten hinab, die noch glatter sind als das Börsenparkett? In dem Falle wünsche ich ihm natürlich "Hals- und Beinbruch". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Februar 15, 2006 @Maharishi seine klugen .....Beiträge *räusper* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Februar 23, 2006 Ist ja richtig ruhig um BB geworden? Ist euch die Lust vergangen, seitdem der Kurs seit Wochen seitwärts läuft? Aber tröstet euch, mir gehts mit meinen Favoriten nicht anders... :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Februar 23, 2006 Bijou muss jetzt steigen, der Primärtrend wird gerade angekratzt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Februar 23, 2006 Ist ja richtig ruhig um BB geworden? Ist euch die Lust vergangen, seitdem der Kurs seit Wochen seitwärts läuft? Aber tröstet euch, mir gehts mit meinen Favoriten nicht anders... :-" Ist ja auch bisher nichts dramatisches passiert. Der Trend schwarz ist wie so oft vorher, mal wieder angekratzt. Wenigstens fallen die Indikatoren bei diesen Seitwärtstrend etwas ab. Bis 175,10 sehe ich noch alles im Lot bei der Aktie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pianomaxx Februar 23, 2006 @Aktiencrash: Könntest du mal den Trend (die gestrichelte Linie) bis Ende des Jahres extrapolieren? So wie ich das sehe, wären wir dann ca. bei 400-500, das entspräche einem KGV von ca. 40. Das wäre für mich eine Überbewertung, denn die letzte Bruttogewinnmarge von 33% war selbst für Bijou außerordentlich, und auf ein ständiges Gewinn-Wachstum von 36% im Jahr zu setzen, halte ich für sehr riskant. (nur um mal die Zahlen ins Verhältnis zu setzen.) Die Kursgewinne können einfach nicht unendlich so weitergehen, wahrscheinlich ist kurzfristig wohl eine volatile Seitwärtsbewegung. Zukünftige Kursgewinne sollten sich jetzt am Gewinn orientieren, also 20-30 Prozent pro Jahr, aber nicht mehr 100%. Sonst werden die Schuhe für Bijou zu groß! -mfg Pianomaxx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Savini Februar 23, 2006 @Pianomaxx: Warte doch erstmal die ersten Filialen in USA ab. Wann die Amis den Krempel ebenso gut finden wie die Deutschen gibt das den nächsten Hype und BB kann erstmal zig Filialen in USA eröffnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Februar 23, 2006 @Aktiencrash: Könntest du mal den Trend (die gestrichelte Linie) bis Ende des Jahres extrapolieren? So wie ich das sehe, wären wir dann ca. bei 400-500....... Das wären ca. 550 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlitterGirlie Februar 24, 2006 Alaaf, Helau seid Ihr bereit, Willkommen zur Beklopptenzeit! Mer losse de Dom in Kölle, denn da jehört er hin. Wat soll der dann woaaanders, dat hätt doch keene Sinn! "Unsinn" bereitet hier auch: Pianomaxx Erstellt am 23.02.2006, 19:45 @Aktiencrash: Könntest du mal den Trend (die gestrichelte Linie) bis Ende des Jahres extrapolieren? So wie ich das sehe, wären wir dann ca. bei 400-500 Deshalb heute ein "karnevalistischer" Blick auf die Charttechnik. @Aktiencrash, ich habe Dein "Abbild" dazu etwas getunt und fast-närrisch geschminkt: Für die nicht Pappnasen unter Euch: Ich habe den rasanten Aufwärtstrend der letzten Jahre einfach parallelverschoben und erhalte so die rote Deckellinie. Diese wird Bijou sicherlich nie durchstoßen, denn dahinter liegt die absolute Tabuzone! Vielmehr wird Bijou die mittlere Strichmeile nach unten penetieren und sich damit wieder der 100 Tage Auffanglinie bei ca. 210 nähern. Auf meinen letzten Kaufkurs von 206 sollten wir jedoch nicht mehr nach unten ausrutschen. Leider hat @Aktiencrash vergessen diese Auffanglinie und den doppelten Boden bei 200 Tage einzuzeichnen. Ich bin mit meinen bescheidenen Mitteln auch nicht dazu in der Lage, schätze aber 'mal, daß der CRASHTEST in etwa auf der 200-Tage liegt. Vielleicht will @Aktiencrash das noch nachholen, aber das überlasse ich seinem rheinischen- oder mainischen Frohsinn. Damit wäre dann auch die blaue Linie in Gefahr, aber die wird erstmal noch eine Weile halten und natürlich irgendwann Ende des Jahres entjungfert werden. Damit wäre halt alles wieder wie im richtigem Leben. Also toller Jeck @Pianomaxx da gebe ich Dir recht, da losse mer 'mal liever die Kerch im Dorf, bevor wir hier die 400 oder 500 -Sterne am Bijouhimmel funkeln sehn. Pianomaxx Erstellt am 23.02.2006, 19:45 und auf ein ständiges Gewinn-Wachstum von 36% im Jahr zu setzen, halte ich für sehr riskant. "Kleine" Korrektur: Mein Daddy sagt mir, von 2000 bis 2004 betrug das durchschnittlich Gewinnwachstum (Konzernüberschuss) 45% und für 2005 rechnet er mit ca. 60%. Entscheidend bleibt, dass das Gewinnwachstum in den nächsten Jahren weiterhin deutlich über dem Umsatzwachstum liegt. Und 100% Kursgewinn sind Vergangenheit (am Aschermittwoch ist auch alles vorbei), da hast Du recht. Mit Deinen angenommenen 20-30% für 2006 u.s.w. können wir gut und zufrieden leben. Aber für die Zocker und Zauderer ist das sicherlich zu langweilig? Ich hoffe, für meine "Büttenrede" bekomme ich jetzt auch ein Bützchen von Dir oder vielleicht auch von den anderen Jecken hier! Tschüssi GG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröt Februar 26, 2006 Ich stimme GG zu. Die Fundamentals werden den Kurs machen. Für 2005 werden wir wohl ein Ergebnis je Aktie im Range 8,00 - 10,0 sehen. Wenn die Geschäftsentwicklung dann gut weitergeht - insbesondere in den USA - können wir in 2007 schon EUR 15 - 20 sehen, demzufolge Kurse von 450 - 500. Natürlich tanzen wir ein bischen auf dem Hochseil, - wenns mal nicht so weitergeht? Ich vermute, daher kommt die momentane Nervosität: einige Leute verkaufen, weil sie befürchten, der Kursrückgang ist ein Anzeichen von Verkäufen von Insidern... Im Nachhinein werden wir hoffentlich feststellen, dass wir zur Zeit Kaufgelegenheiten sehen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Februar 27, 2006 Ich denke Bijou wird auf 200 Euro korrigieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröt Februar 27, 2006 Warum sollte irgendjemand für 200 verkaufen wollen, wenn die Aktie in Kürze die 300 ins Visier nimmt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Februar 27, 2006 Die 200 waren rein charttechnisch gemeint, könnte auch sein, dass die Korrektur etwas eher endet. Wer weiss das schon... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schnittblume Februar 27, 2006 · bearbeitet Februar 27, 2006 von Schnittblume Hallo liebe Liebenden, Ich lese nun schon seit einigen Tagen aufmerksam dieses Forum. Hier ist immer von einer Chartanalyse zu lesen, und sonstigen Hilfsmitteln zur Vorhersage. Aber ich lese nichts über das Kaufverhalten, der Aktionäre!? Also wenn ich die Börse richtig verstanden habe, dann muß jemand, wenn er seine Aktien verkaufen will, sie zum Verkauf stellen. Dann wird jemand gesucht der sie, zum aktuellen Verkaufspreis, kaufen will, sollte dies nicht der Fall sein, so sinkt der Kurs, bis ein Käufer gefunden ist. Beim Ankauf von Aktien geschiet dies nun natürlich anders herum. In einer Zeit in der DAX und TECDAX-Werte Hochkonjuktur haben, ist es doch nun wirklich nicht verwunderlich, wenn sich niemand so recht an eine Aktie herantraut, die seit JAHREN boomt, oder wie es in der Börsensprache heißt: Bulish verläuft. Denn wenn alle davon ausgehen das BB in den nächsten Jahren nicht mehr so viel an Wert gewinnen, wie in der Vergangenheit, sondern "nur" 20-30% machen, dann sind Solar, alternative Energieträger, herkömmliche Energieträger oder sogar die Goldwerte atraktiver. ( Siehe Motogold, IQ-Power, Evergreen, Q-Cells, Solarworld ect. ect. ect.) Und sie sind mit Ihren Verläufen momentan doch wesentlich atraktiver!? Aber: BB besticht doch durch das kontinuierliche Wachstum der Firma. Soll heißen der Aktienwert stützt sich auf das Wachstum/der Ausbreitung der Firma auf neue Absatzmärkte( u.a. Polen/USA). Dieses Wachstum ist Momentan doch (noch) nicht gefährdet. Solange keine schlechten Meldungen eingehen, ist doch davon auszugehen, das die Hype und somit der Ausbau der Filialen positiv vorran schreitet! Ebenso weis niemand wie sich die DAX oder TECDAX-Werte weiterhin verhalten!? Nun was will ich mit all dem sagen? Ich denke wir sollten abwarten. Momentane Schwächen sollte als ein Signal des Kaufens gesehen werden, denn bis nichts Neues aus dem Hause BB zuhören ist, ist doch alles in Butter, und das gibts bekanntlich erst Ende März. BB ist eine teure Aktie und daher sicher nicht so interessant für Spekulanten, die schnelle Gewinne einstreichen wollen. Auch aus der Betrachtung der bisherigen Entwicklung spricht einiges dagegen, denn auch Spakulanten haben, wenn auch klein, aber dennoch vorhanden Skupel, und zwar genau die die Ihr habt! Aber Ihr seit doch nun langjährige Aktionäre und wurdet in der Vergangeheit nicht enttäuscht. Warten wir also mal Ende März und dann die Hauptversammlung ab. Wenn USA so gut läuft wie der Rest, dann seh ich persönlich ein weites Feld! Dann kommt in den nächsten Jahren noch einige auf uns zu. Und denkt mal an die gierigen Menschen im Osten, die sehnen sich alle nach westlichem Schmuck. Denn wie haben wir alle in Full-Metal-Jacket erfahren?: Sohn ! Alles was ich von meinen Marines verlange, ist, daß sie meinen Befehlen gehorchen, als wären sie das Wort Gottes ! Wir sind hier, um den Vietnamesen zu helfen, weil in jedem dieser Schlitzaugen steckt ein Amerikaner, der aus ihm raus will ! Die Welt ist verdammt hart, Sohn, wir müssen einen klaren Kopf behalten, bis dieses Friedensgequatsche vorbei ist ! Also abwarten und Tee trinken, denn was könnte besseres passieren als jetzt einsteigen, und mit einem Absacken des DAX-Wertes dicke Geschäfte machen, weil BB als NEBENWERT, dann wieder interessanter wird????? Anbei, wenn Ihr euch mal die Theads vom letzten Jahr um dies Zeit herum anseht, dann werdet Ihr lesen, das die Aktie schon öfters tot gesagt wurde! Schon damals war hier die Rede von 20-30% pro Jahr. Und seitdem hat sie sich ver 2,5-facht! Und ich glaube( ja ich weis, glauben ist nicht wissen) das war nicht zum Ersten Mal so! Fragt mal alle die über 50 oder über 100 oder 150 oder 200 eingestiegen sind. Ihnen wurde sicher immer das gleiche gesagt: BB ist abgelutscht! Also in diesem Sinne Euch alle einen schönen Tag und viel Spaß an der Börse! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schnittblume März 3, 2006 Gut gebrüllt Löwe! Auch wenn ich ein wenig gebraucht habe und zu erkennen was der Dichter damit sagen wollte! Aber nach dem der Dax gestern in Bedrängnis kam, kam BB steil aus der Sonne. Kann Zufall sein, kann aber auch meine Aussage bestättigen!? Schönes We Euch allen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag