Toni Januar 13, 2006 Bijou zieht schon wieder an...aktueller Kurs in FFM: 223,20 ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröt Januar 14, 2006 Hat irgendwer eine Idee, wie wir uns über den Fortschritt in den USA zeitnah informieren können? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlitterGirlie Januar 14, 2006 Hi, Ihr seit aber neugierig...könnt es wohl nicht mehr abwarten. Ich sagt nur, wie die kleinen Kinder. Ich denke, meine Brieffreundin Jenna in Florida wird das schon rechtzeitig auschecken und mich dann aufclaire'n. Sie hat mir das fest versprochen und im Sommer fliege ich rüber. Dann will ich mir 'mal ein genaues Bild machen, ob der Laden läuft. Den Wettbewerber Claire's werde ich bei dieser Gelegenheit auch auf die Finger schauen. Mal sehen, ob der sich von BB beeindrucken läßt...? Ich finde. allerdings sollte die Firma BB vielleicht anläßlich diesem weiteren "Meilenstein" in der Unternehmens-History, einer ersten Filial-Eröffnung im Amiland, als ad-hoc eine Meldung rausgeben. Das wäre doch nur fair und kommunikativ gegenüber den Aktionären, Kunden, Mitarbeitern und der Konkurrenz, denn als weltoffen sind die Hanseaten ja ohnehin bekannt. Tschüssi GG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maharishi Januar 19, 2006 @ Neues ATH bei 245 . 5-Tageschart mit DAX Vergleich während dessen Korrektur: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
olli911 Januar 19, 2006 Bijou Brigitte Dauerfavorit (Nebenwerte Insider) Die Analysten von GSC Research sehen die Bijou Brigitte-Aktie (ISIN DE0005229504/ WKN 522950) im "Nebenwerte Insider" als Dauerfavorit. Zum Ergebnis habe der Vorstand anlässlich der Meldung der Umsatzzahlen "einen überproportionalen Gewinnanstieg und damit das neunte Rekordergebnis in Folge" angekündigt. Unter Annahme von 84% Rohertragsmarge, einer auf 36,5% leicht reduzierten Steuerquote und einem auf 1,8 Mio. Euro erhöhten Finanzergebnis ergebe sich nach dem Prognosemodell der Analysten ein Gewinn von 9,19 Euro je Aktie. Ende März wolle Bijou Brigitte die Ergebnisse und den Dividendenvorschlag veröffentlichen. Die Analysten gingen davon aus, dass die Dividende von 3 Euro im Vorjahr auf 5 Euro erhöht werde. Tatsächlich wäre noch mehr Potenzial vorhanden - schließlich generiere Bijou deutlich mehr liquide Mittel, als man für die weitere Expansion benötige - aber in der Vergangenheit habe sich das Unternehmen bei der Erhöhung der Dividende immer etwas geizig gezeigt. Außerdem würden es die Analysten für recht wahrscheinlich halten, dass die Hauptversammlung im Juli einen weiteren Aktiensplitt beschließe. Dies sei zum letzten Mal im Jahr 2003 geschehen und würde bewirken, dass die Aktie optisch billiger werde. Nichtinvestierte Anleger sollten die aktuelle Schwäche nutzen, um zumindest eine erste Position aufzubauen. Auch nach 801% Plus allein in den letzten zweieinhalb Jahren sei die Aktie mit einem 2006er-KGV von 17,7 noch immer günstig bewertet. Durch die Eröffnung weiterer Filialen in Europa und den USA werde Bijou Brigitte das starke Wachstum noch auf Jahre hinaus fortsetzen können. Für die Analysten von GSC Research im "Nebenwerte Insider" ist die Bijou Brigitte-Aktie weiterhin ein Dauerfavorit. Es bestehe eine Chance auf Sicht von 24 Monaten bis auf 320 Euro. Analyse-Datum: 18.01.2006 Auf 320 Euro in 24 Monaten? Das schaffen wir auch in 12 Monaten!!! Ich wäre für einen Aktiensplitt mit Faktor 1:5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlitterGirlie Januar 19, 2006 Will mich wieder einmal zu Worte melden. Mensch Maharishi BB heute schon bei 245 . Das ist ja kaum zu glauben, aber das hast Du toll rüber gebracht. Da sieht nicht nur der DAX ganz schön alt aus! Ich hoffe Ihr erinnert Euch alle noch, am 4.12.05 schrieb ich hier: Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich der Kurs vom ATL auf mehr als 237 verhundertfacht. Ich wette, es wird wohl erst im nächsten Jahr passieren und zwar im Januar, am liebsten wäre mir da mein 17. Geburtstag, das wäre dann bestimmt das schönste Geschenk. Nur das Geschenk wurde mir auf dem XETRA heute schon gemacht, aber Geburtstag habe ich trotzdem erst am Samstag, den 21.01. !! Schließlich bin ich ja Wasserfrau. Aber seht selbst, da unten links stehen die 10.000 % zwar recht schwach, aber wahrscheinlich ist der comdirect nur die Farbe ausgegangen. Und ich frage Euch nochmals, ist das jetzt ein Hekto- oder ein Megabagger? Ein Tenbagger war die Aktie ja jedes Jahr im 10 Jahresdurchschnitt, natürlich nur wenn man sie rechtzeitig gekauft hat. Und wie Ihr ja auch weiter wissen tut, habe ich hier am 09.01.06 geschrieben: Um 16:45:09 war ich mit 206,00 dabei und ein paar Andere freuen sich jetzt sicherlich mit mir! Leider konnte ich damals nur um weitere 4 Aktien aufstocken. Und das macht heute schon 33 Buchgewinn/Aktie. Immerhin 16 Prozent in 10 Tagen. Und bei Prozent ist es doch völlig egal, ob ich nur 1 oder 4, 100 oder 1.000 Aktien gekauft habe. Schließlich ist mein Daddy ja auch noch dick dabei. Also regt Euch nicht unnötig auf oder was soll der Geiz? Übrigens Olli fährst wohl einen 911er -, von einem Aktiensplitt halte ich gar nichts. Und was die Dummies von GSC da schreiben, ist doch an den Haaren herbei gezogen. Und jetzt gehen die ohne Risiko schon auf 24 Monate voraus. Ich habe mich immerhin auf 300 bis Jahresende 2006 hier festgelegt und daran dürft Ihr mich dann messen. Diese Dummies fassen doch kaum einen eigenen Gedanken und schreiben alle von einander gegenseitig ab und verkaufen ihren Mist dann als Neuigkeit, dabei ist es ein alter Hut. Merkt es Euch, eine BB-Aktie kann ähnlich wie die Berkshire Hathaway von Warren Buffet gar nicht teuer genug sein. Oder glaubst Du etwa, Buffet würde seine beste Perle splitten? Denn die BB-Aktie ist was für Langfristig-Anleger und könnte einmal zu meiner Altersversorgung dienen, wenn die Berliner Dumpfbacken und Plaudertaschen die Rentenkasse weiter in die Pleite führen. Ne, ne mein Junge und Porscheflitzer, da denkt mein Daddy hier, wie der Pianist Maharishi. Der scheint ein sehr sinnlicher Mensch zu sein und ich schätze, der beherrscht die Börsen-Klaviatur rauf und runter und lässt sich die Begleit-Musik dazu lieber allegro moderato vorgetragen. Übrigens, die beiden könnten locker Brüder im Geiste sein. Mein Daddy hält auch nicht mehr als 5 AG's im seinem Depot und ist auch der Auffassung, mit mehr als einer handvoll Titeln, sollte sich erst keiner beschäftigen. Und ich verrate Euch heute seine Werte, denn mein Daddy hat es mir erlaubt, außer dem Lieblingskind BB sind da noch vorhanden: - MPC - Interseroh - Biotest Stämme - Hawesko Mein Daddy findet, das sei in den letzten 12 Monaten eine sehr gute Mischung gewesen und will da auch Nichts groß verändern. Leider finde ich hier im Forum auch keine Zeile zu diesen Werten, geschweige denn irgendwas Vernünftiges. Das erscheint mir schon recht seltsam, aber diese Aktien sind wohl nicht so effektvoll für die coolen Bubies. Da muss ich mich wohl erst einmal woanders schlau machen. Schade, aber so spielt das Lebenmanchmal. Dafür ist ja die BB hier im Forum, unter Inlandsaktien, beim Verkehr an erster Stelle, da gehört sie auch zweifellos hin und sollte auch nicht nur dort auf Dauer Favorit bleiben! Tschüssi GG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
olli911 Januar 19, 2006 Hi GG, also Berkshire Hathaway ist natürlich "extrem", eine Aktie für Millionäre, aber auch gleich ein gutes Beispiel: Der Kurs einer Aktie ändert sich, wenn mit ihr auch gehandelt wird. Wenn nun niemand da ist, der die Aktie kaufen kann, weil sie so teuer ist, dann könnten die Verkäufer natürlich ihre Stücke für weniger uronen anbieten. Dies ist doch aber nicht im Interesse des Verkäufers und der Kurs würde sinken. Durch einen Aktiensplitt könnte man also einem weiteren potentiellen Käuferkreis den Zugang zu diesem Wert freimachen. BB ist zwar mit 250 noch bezahlbar (siehe Puma, ...Porsche 600) - aber für manche besagte Kreise einfach unbezahlbar. Welche Nachteile soll der Splitt eigentlich mit sich bringen? Vielleicht der ein oder andere Herzinfarkt, wenn ein Aktionär ohne Wissen vom Splitt in sein Depot guckt und statt den 250 nur noch 50 sieht. Okay, es sieht so aus als hätte man Geld verloren, aber der Gesamtwert (Anzahl Aktien * Kurs) bleibt ja gleich. Zudem denke ich es kommt auch auf die Einstellung der Leute an. War es nicht so, dass in Australien ungern Werte gehandelt werden, die über 1$ sind und weshalb es dort so viele 1/5-Aktien gibt (z.B. Moto Goldmines)?? Der 911er ist noch einige Jahre entfernt Da muss BB noch mal mit 10.000% zulegen Gute Nacht Olli Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash Januar 19, 2006 Hey GlitterGirlie, darfst du mit deinen zarten 17 Jahren überhaupt schon Aktien besitzen bzw. handeln? Die gehören doch bestimmt deinem Daddy, oder? Aber behalte deine Bijou Aktien auf jeden Fall bis du 18 bist, ich habe ein gutes Gefühl dabei. Und falls du dann noch einen sympatischen Typen fürs Leben suchst, da kenn ich jemanden, der steht total auf so reiche Mädels wie dich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Januar 19, 2006 Und falls du dann noch einen sympatischen Typen fürs Leben suchst, da kenn ich jemanden, der steht total auf so reiche Mädels wie dich Da schleimt ja einer . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maharishi Januar 20, 2006 Welche Nachteile soll der Splitt eigentlich mit sich bringen? Ein Aktiensplit kostet Geld, weil die Aktien umgestellt werden müssen. Da ist ein gewisser Verwaltungsaufwand mit verbunden. Und außerdem ist die Aktie mit jetzt 240 so teuer, daß sie aus dem Fadenkreuz der schüchternen Hobbytrader und Taschengeldzocker raus ist. Das würde sich nach einem Split ändern. Vorteile sehe ich keine, was soll das bringen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 20, 2006 Ein Aktiensplit kann auch als Nachteil gesehen werden, insofern, dass die Aktie durch ihren niedrigeren Preis mehr von Zockern gehandelt wird. Warren Buffett z.B. hat unter anderem aus diesem Grund seine Berkshire-Aktie nie gesplittet: Er möchte einen ruhigen Kursverlauf und Langfristanleger, eben keine Zocker. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maharishi Januar 20, 2006 · bearbeitet Januar 20, 2006 von Maharishi @GG MPC hab ich vor längerer Zeit fast gekauft. Da stimmte alles, nur leider war mir das Geschäftsmodell zu anfällig für Gewaltaktionen aus der Eichelbehörde. Schade, denn ich hätte ordentliche Gewinne eingefahren. Biotest St.? Warum nicht die Vorzüge? Frag mal den Papa... Interseroh galt damals mal als unseriöser Saftladen, hab mir das dann später nie wieder angeschaut. Die werden jetzt vermutlich übernommen, stimmts? Hawesko ist eine Suchtaktie wie alle Alkohol- oder Tabakaktien. Scheidet bei mir aus, weil das Gesundheitsbewußtsein zunimmt und Alkohol wie Tabak zunehmender Regulierung unterliegen werden. Eigentlich schade, denn ohne Regierungseingriffe wären das die typischen Value-Aktien. Intersero werde ich mir mal ansehen, bin dankbar für jeden Tipp. Grundsätzlich denke ich, daß die zweite Hälfte des Börsenaufschwungs im wesentlichen von den Elefanten gemacht werden wird. Ich überlege daher, was ich aus dem DAX kaufen könnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Landstalker Januar 24, 2006 :'( Wer leiht mir Bares für BB ? Gruß Landstalker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gbix Februar 5, 2006 Wie schätzt Ihr die Chancen ein auch in den USA gut Fuß zu fassen? Es gibt ja gerade im Bereich Mode zahlreiche TOP-Unternehmen die sich hier schwer taten, wie z. B. H&M oder Esprit. Wie hoch ist für Euch die Wahrscheinlichkeit eines BB-KLONS? p.s. ich verfolge BB schon lange von der "Seitenlinie". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bill Februar 5, 2006 · bearbeitet Februar 5, 2006 von Bill Hallo, ich beobachte die BB schon einige Zeit, mir wurde aber immer wieder schwindlig und der krasse Anstieg ließ mich immer wieder Abstand davon nehmen. Mittlerweile ist sie auf meiner Watchlist mit über 100% Zuwachs verzeichnet und mir wird dabei immer noch schwindlig. Das kam und kommt mir halt einfach ein bischen steil vor. Ach ja, vorgestellt habe ich mich noch nicht, vielleicht mache ich es noch. Sonst sei nur schnell gesagt, daß ich schon einige Jahre in den Märkten unterwegs und auch investiert bin und schon einige große und kleine Fehler sowie einige große und kleine Erfolge hinter mir habe. Gruß Bill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Februar 5, 2006 Jedesmal wenn ich mir den Chart anschaue........ werd ich irgendwie geil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Februar 6, 2006 Bijou hat ganz klammheimlich ein neues All-Time-High gebildet... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maharishi Februar 6, 2006 Bijou hat ganz klammheimlich ein neues All-Time-High gebildet... Heute? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Februar 7, 2006 Neues ATH gestern, am 6.2. Charttechnik: Was sich da seit 2006 gebildet hat, sieht nach einem ansteigenden Dreieck aus. Ich rechne mit Kursen um die 260 innerhalb der nächsten 1 bis 2 Wochen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröt Februar 7, 2006 "Was sich da seit 2006 gebildet hat, sieht nach einem ansteigenden Dreieck aus" Hmmmm ... - ich bin kein Experte in Charttechnik, aber ich habe den Eindruck, dass sich da seit 1992 etwas herausgebildet hat, das nach einem Anstieg ausschaut? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlitterGirlie Februar 7, 2006 Ich werde heute mal hinten anfangen und mich langsam nach vorne vortasten: Toni Erstellt am 07.02.2006, 10:44 Neues ATH gestern, am 6.2. Armer Toni, anscheinend bist Du doch noch nicht für BB richtig sensiblisiert: Maharishi hat doch schon am 19.01.2006, 12:15 geschrieben:Neues ATH bei 245 . Aber vielleicht war dies nur zu still und leise. Dann würde ich mir an Deiner Stelle einmal ein "gutes" Beispiel bei Freund Feldmann holen: Feldmann Erstellt am 05.02.2006, 15:57 Jedesmal wenn ich mir den Chart anschaue........ werd ich irgendwie geil Das Feldmann jetzt hier sein Coming-Out als Chart-Fetischist feiert, hätte ich nicht für möglich gehalten. Da habe ich wohl auf den falschen (Akltiencrash) getippt? Aber, Feldmann lasst das mal nicht Deine Freundin wissen, sonst wird sie Dich hier gleich von gegenüber anblasen. Ich stelle mir gerade vor, wie Du in einer Bijou-Filiale stehst. Da muß du bestimmt aufpassen, sonst fliegen Dir bestimmt die Knöpfe von der Hose weg oder Dein Reißverschluß spielt JoJo. Ich bleibe dagegen lieber weiter cool und gelassen und weiß aus Erfahrung, das sich jede Steilheit irgendwann abschwächt. Aber bist dahin bleibt noch viel Zeit für den einen oder anderen Höhepunkt. Nussdorf Erstellt am 06.02.2006, 18:59 was hoch steigt fällt tief Bist Du schon so tief gelandet, dann kann es nur noch aufwärst gehen. Oder was willst Du doorfe Nuss uns mit dieser einfältigen, unqualifizierten und infantilen Aussage hier mitteilen? Ich interpretiere das einmal so. Du willst doch bloß billig "rübersteigen", dafür muss Du aber noch ein paar Zentimeter über Dich hinauswachsen - stimmst? Na denn mal guten Ritt, oder auch nicht! Bill und Gbix willkommen im Bijou-Fan-Club. 2 Neuzugänge in der kurzen Zeit, sieht mir fast wie Doppelgänger aus. Aber wenn Bijou in dem schnellem Tempo weitere Filialen eröffnet, soll es uns Recht sein. Vielleicht habt Ihr beiden nur den falschen Trainer, klar wenn man immer nur an der Seitenlinie steht, gibt's den Bijou-Koller. Aber das "Spiel" läuft ja noch, ich würde sagen, wir sind vielleicht Ende der 1. Halbzeit. Und was die USA anbelangt, da wird Bijou nicht nur Fuß fassen sondern nach meiner Meinung richtig DURCHSTARTEN, nur damit das hier geclaire't ist! Und vielleicht macht BB ja heute auch ein neues, echtes ATH, ansonsten, ich kann warten... Tschüssi GG Ps.: Übrigens, BB sucht auf seiner Homepage noch 6 tüchtige Mitarbeiter/innen für die Zentrale in Hamburg. Ich denke, hier unter uns, müsste es doch Leute geben, die jetzt die Initiative ergreifen. Mein Opi würde da bestimmt sagen: "Kameraden, wir stürmen die Festung - oder jetzt mal ran an den "Feind". Aber der hat gut reden, ist ja im Unruhestand und hat schon längst abgerüstet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Februar 7, 2006 · bearbeitet Februar 7, 2006 von DerDude1980 Es ist erstaunlich, wie voll so manches 17jährige (?) Mädel heutzutage den Mund nimmt...noch grün hinter den Ohren aber schon die dicksten Sprüche am Klopfen... ;-) Naja, die Lebenserfahrung kommt mit der Zeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bill Februar 7, 2006 · bearbeitet Februar 7, 2006 von Bill gelöscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag