Toni Juli 3, 2006 · bearbeitet Juli 3, 2006 von Toni Wie ich sowas hasse Wie wäre es einfach mit investieren anstatt hassen??? @Parti, eins fehlt noch in Deinen Charts: Bitte grundsätzlich die 200-Tages-Linie mit einzeichnen. Evtl. auch die 38er. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juli 3, 2006 ok wird gemacht ich weiß jedoch ehrlich gesagt nicht wie man das bei tradesignal macht. werde mal onassis fragen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlitterGirlie Juli 3, 2006 · bearbeitet Juli 3, 2006 von GlitterGirlie GlitterGirlie: 15.06.06 17:27 Beitragslink: #478Ps.: THX1981, ich habe mir schon ein dickes rotes Kreuz in mein Börsentagebuch gemacht, Du wirst also bald nur Lob von mir ernten oder leider "Prügel" beziehen! Hi THX1981, ich habe deine Aussage natürlich nicht vergessen. Schon heute lässt sich deine "kühne Behauptung" verifizieren. Bist du nun etwa Hellseher oder war es Ende einfach nur logisch? Toni und ich halten ja hier für Bijou schon ewig die Fahne hoch (da brauchen wir gar keine WM dazu) und die Punktlandung heute auf 220 ist schon echt Klasse. Hoffentlich hast du bei deinem Eifer nicht vergessen, am 14.06. noch ein paar Bijou günstig abzustauben, das wäre sonst jammerschade. Ich finde es nur seltsam, warum der Kursanstieg nicht schon am Freitag passiert ist? Meine Erklärung lautet, im zweiten Halbjahr wird es wieder aufwärts gehen und da ist am Jahresende wegen der Prozentrechnung natürlich eine optisch niedrigere Ausgangsbasis günstig. Also ein dickes Lob an dich THX1981, aber du weiß sicherlich auch nach Hermann Hesse zitiert: "Ein erreichtes Ziel, ist kein Ziel". Also muss du deine Prognose wiederum erneuern! Für mich als Daueroptimistin reicht es allerdings schon aus weiterhin bei Bijou positiv zu denken und den Chart-Firlefanz kann man wohl bei dieser Aktie vernachlässigen. Allerdings, Akiencrash macht seine Sache schon gut und am Ende zählt eh nur der Erfolg. Und mit Bijou bin ich (und mein Daddy noch viel mehr) sehr erfolgreich und wir bleiben deshalb dabei! Tschüssi GG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juli 4, 2006 Toni, dank Onassis hat es geklappt Ich werde deinem Rat folgen und das nächste mal die 200er Tages Linie mit einzeichnen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
THX1981 Juli 4, 2006 wenn jetzt noch Mediclin mitzieht dann ist alles bestens ;-)))))))))) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 8, 2006 · bearbeitet Juli 8, 2006 von Toni Ich meine nur Toni, man sollte eine generelle Bodenbildung abwarten... @Reza: Die Bodenbildung bei Bijou ist IMO mittlerweile durch eine Art von "Doppel-Boden" ("W-Formation") abgeschlossen (rot markiert): Es kann jetzt nur aufwärts gehen, die 200-Tage-Linie dreht steiler nach oben, ebenso die 38er. Dies ist IMO der späteste Zeitpunkt, zu dem Langfristinvestoren einsteigen sollten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlitterGirlie Juli 9, 2006 GlitterGirlie: 17.06.2006, 14:00 Beitragslink: #483 Also reza, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der "Bodensuche". Ich denke, ich habe mein "doppeltes Fundamental" schon gefunden... Toni, das reza von Bijou Brigtte keine Ahnung habt, liegt offensichtlich auf der Hand. Oder wie mein Daddy immer sagt: "Das Geheimnis des Erfolgs bei Aktienkauf liegt darin, für die Gelegenheit bereit zu sein, wenn sie kommt". Das mit der W-Formation ist dabei gar nicht so wichtig, viel wichtiger erscheinen mir bei Bijou Brigitte die W-Fragen zu sein, also z.B.: Wo steht etwa der Kurs am Jahresende und wird es ein neues ATH geben? Wie groß ist überhaupt das Marktvolumen für Modeschmuck in Europa und Welchen Marktanteil % hat hier Bijou Brigitte zur Zeit? Was wird es an guten Nachrichten anläßlich der HV am 19.07.06 geben? Wann kommt die erste Filiale in GB? Ich wette, da wird hier niemand etwas beisteuern wollen oder können. Zugeben, mein Daddy steht da nämlich auch ziemlich auf dem Schlauch. Oder anders gesagt, die Informationen, die ich gerne hätte, sind nicht die bekannten. Und die, die ich brauche, sind meist die, die ich nicht selbst beschaffen kann. Somit schließt sich der Kreis. Ich tappe im Dunkeln. Bleibt also nur die Hoffnung und der Glaube, das es irgendwann auf jede Frage auch eine Antwort gibt. Deshalb nimmt es als Herausforderung und zeigt einmal, was in euch steckt? Vielleicht geht ja jemand trotzdem ein Licht auf, dann lasst es mich bitte wissen. Tschüssi GG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Juli 13, 2006 · bearbeitet Juli 13, 2006 von DerDude1980 Oder wie mein Daddy immer sagt: "Das Geheimnis des Erfolgs bei Aktienkauf liegt darin, für die Gelegenheit bereit zu sein, wenn sie kommt". Richtig heißt es: "Das Geheimnis des Erfolges liegt daran, für die Gelegenheit bereit zu sein, wenn sie kommt." - Benjamin Disraeli (1804-81), brit. Politiker u. Schriftsteller Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Juli 13, 2006 · bearbeitet Juli 13, 2006 von Nussdorf Bijou ist einfach zu gut um sie zu kaufen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
THX1981 Juli 13, 2006 · bearbeitet Juli 13, 2006 von THX1981 Meine Prognose: innerhalb der nächsten 2-3 Wochen wird die 250 angekratzt werden... P.S.: Wer auf meine letzte Prognose gehört hätte,hätte schnell binnen 1 Monat 20% Rendite erzielt. ;-))) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlitterGirlie Juli 15, 2006 Nussdorf: Geschrieben: Gestern, 00:57Bijou ist einfach zu gut um sie zu kaufen.... Hi, Nussdorf. Dein Statement grenzt ja schon an reine Philosophie. Oder bezweckst du mit deiner methodischen Reflexion, die Anleger nur auf die Spur des folgerichtigen Denkens zu führen? Das würde ich dann einfach Logik nennen! Aber vielleicht hast du auch nur gemeint: Bijou ist einfach zu gut, um sie zu verkaufen!? THX1981: Geschrieben: Gestern, 01:12Meine Prognose: innerhalb der nächsten 2-3 Wochen wird die 250 angekratzt werden... Hi, THX1981 kennst du etwa schon die HJ-Zahlen? Die gibt es doch erst am Mittwoch...also warum rechnest du mit einer solchen Kursexplosion? Oder denkst du nur: "Wunder gibt es immer wieder, heute oder morgen können sie gescheh'n. Wenn sie dir begegnen, mußt du sie auch seh'n". THX ich habe dich deshalb einmal auf "Wiedervorlage" genommen und falls es mich jucken sollte, werde ich wohl oder übel danach kratzen müssen... Tschüssi GG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bulle Juli 16, 2006 Ich habe mal eine Frage wegen der Aktie. Wenn man als Langfristinvestor einsteigen will wonach muß ich gucken? Wenn ich bei Onvista die 38er und 200er Tageslinie anzeigen lasse, Betrachtet bei 3Monaten dann hat der Chart die 38er von oben nach unten durchbrochen und die 200er steht kurz davor. Bei einem Jahr genauso. Bei 3 Jahren wurden die Linien von unten nach oben durchbrochen. Was muß ich jetzt beachten als Langfristinvestor? Nach 3 Jahreschart kaufen und nach 3 Monatschart eher warten bis die 38er und 200er Linien wieder durchbrochen werden oder wie? Evtl. geht sie ja noch weiter runter so das man noch warten kann oder wie macht ihr das? Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 16, 2006 · bearbeitet Juli 16, 2006 von Toni Hi Bulle, als Langfrist-Investor solltest Du eine Aktie mindestens ein paar Jahre halten, sonst hast Du den Namen nicht verdient. D.h. Du schaust Dir einen Chart an, der über 3 Jahre oder noch länger geht und lässt Dich nicht von den kleinen Schwankungen, die man auf so einem Chart eh kaum sieht, beeinflussen. ABER NATÜRLICH MUSS DER LANGFRIST- CHART EINEN AUFWÄRTSTREND ZEIGEN! Bijou ist ein Paradebeispiel! Die Fundamentaldaten sind wichtiger: KUV, KGV, steige Gewinnentwicklung über viele Jahre, beständiges Geschäftsmodell und hohe Gewinnmargen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlitterGirlie Juli 16, 2006 Hi ihr zwei "Bullen", da möchte ich auch etwas zu beisteuern. Toni, hat natürlich als schlauer Fuchs recht, wenn er auf die Fundamentals hinweisen tut. Schaut euch nur einmal als Bsp. die Gewinnentwicklung der letzten 10 Jahre (2006e wurde bereits von meinem Daddy geschätzt und eingepreist) an: Da sieht ihr sehr schön wie der Gewinntrend verläuft und weiterhin anhält, nämlich Jahr zu Jahr wird absolut eine neuer Rekord aufgestellt. Bulle, das ist in etwa so, als wenn "deine Kuh" jedes Jahr von dir immer ein noch gewichtigeres Kalb zur Welt bringen würde... Auf die Linien (Schwangerschaftstreifen) im Chart würde ich deshalb nicht viel geben, denn Hauptsache Bijou bleibt weiter trächtig und einbringlich. Im übrigen sollte ein Aktienkauf immer einfach gestrickt und klar strukturiert sein, sagt mein Daddy und Aktien (wie Bijou) sind die beste Langfristanlage. Außerdem ist sie als simple Anlagestrategie den komplizierten weit überlegen. Und nur wer an der Börse über einen langen Zeitraum erfolgreich handelt, qualifizeirt sich fortan als Lehrmeister. Ich habe eben Glück, meinen schon gefunden zu haben. Und deshalb bleibe Ich jedenfalls weiterhin lernbereit und lernwillig. Bulle, vielleicht kannst du die Aktie in diesen unsicheren Börsentagen "günstiger" einkaufen, aber am 19.07. ist bei Bijou HV und danach ist trotz "Divi-Abschlag" der Kurs immer gestiegen. Aber wie heißt es so schön im Kleingedrucktem: Aussagen über die Vergangenheit können mit besten Wissen und Gewissen nicht ohne Garantie in die Zukunft fortgeschrieben werden... Das soll keine ausdrückliche Warnung sein, aber der Ordnung halber, will ich das auch einmal gesagt haben. Persönlich bleibe ich natürlich eine creative OpimistIN Tschüssi GG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 17, 2006 Hi GG, danke für den schönen Chart. Ganz toll wäre es, wenn er logarithmisch wäre, denn dann könnten wir anhand der Linie auf einen Blick sehen, ob das Gewinnwachstum konstant bleibt. Wenn das so ist, muss die Linie gerade sein. Wäre toll, wenn Du das noch machen könntest, danke. Übrigens: Lob an Deinen Vater, er ist ein sehr guter Lehrer, wenn ich bedenke, wieviel Du schon weisst! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reimic Juli 17, 2006 Übrigens: Lob an Deinen Vater, er ist ein sehr guter Lehrer, wenn ich bedenke, wieviel Du schon weisst! ja aber wirklich.. ich komm gar nicht mehr aus dem staunen heraus! hätte gern auch dein wissen, bist eine richtige motivation für mich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlitterGirlie Juli 17, 2006 Hi Toni, gerne erfülle ich dir deinen Wunsch. Jetzt habe ich das mit dem logarithmisch auch kapiert. Du denkst wohl nicht gerne um die Ecke, sondern lieber geradeaus: Leider bilden, wie vermutet, die Verbindungspunkte keine Schnur gerade Linie. Vielmehr liegen sie immer über der von mir gedachten grünen (exakten geraden) Linie. Das liegt wohl daran, das die Wachstumsraten in den ganzen letzten Jahren überproportional gut waren und erst nach 2007 die Punkte unterhalb der grünen Linie fortgeschrieben werden. Allerdings werden die Gewinne absolut betrachtet weiter wachsen nur in % natürlich nicht mehr so stark, aber immerhin in den nächsten Jahren noch 2-stellig, meint mein Daddy. Toni und reimic besten Dank für das Lob an meinen Daddy. Wir erwarten hier eigentlich Nichts. Aber es tut immer gut ab und zu einmal ein paar "Streicheleinheiten" zu bekommen. Bitte glaubt es mir, das motiviert uns auch ungeheuerlich. Tschüssi GG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröt Juli 19, 2006 1. Halbjahr: "Der Hamburger Modeschmuckkonzern Bijou Brigitte hat im ersten Halbjahr 2006 gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum einen Umsatzzuwachs von 21,7 % erzielt. Der Konzernumsatz erhöhte sich damit von 127,2 Mio. auf 154,8 Mio. . Der flächenbereinigte Umsatz ergab ein Plus von 3,5 %. " 1. Quartal: "Damit ergab sich für die ersten drei Monate des laufenden Jahres ein Plus von 20,8 %. Der darin enthaltene flächenbereinigte Umsatzzuwachs betrug 2,7 %." Daraus folgt, dass das 2. Quartal besser war als das 1. Quartal! Also, es geht weiter aufwärts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 20, 2006 http://www.welt.de/data/2006/07/20/965873.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Savini Juli 20, 2006 Doch wieso ist der Kurs dann gefallen? Die alte Frage: Wieviel ist schon eingepreist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
-investor- Juli 20, 2006 Ganz einfach, Bijou hat Dividende von 5,5 Euro ausgeschüttet, dh. sie haben pro Aktie also auch 5,5 Euro verloren.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Savini Juli 20, 2006 Es war aber nicht nur der Dividendenabschlag. Heute kam ja auch keine Begeisterung auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Juli 20, 2006 Es war aber nicht nur der Dividendenabschlag. Heute kam ja auch keine Begeisterung auf. Warum freust du dich nicht, dass die Aktie billiger ist ? Ich verstehe die Menschen nicht ! Um Graham zu zitieren : rufst du um 12:37 deinen immobilien makler an, und fragst ihn, wieviel dein haus Wert ist ? Rufst du dann um 13:05 nochmal an ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Savini Juli 21, 2006 Warum freust du dich nicht, dass die Aktie billiger ist ? Ich verstehe die Menschen nicht !Um Graham zu zitieren : rufst du um 12:37 deinen immobilien makler an, und fragst ihn, wieviel dein haus Wert ist ? Rufst du dann um 13:05 nochmal an ? Dunkel ist der Rede Sinn. Ich verstehe Dich nicht! Wenn sich der Kurs trotz guter Meldungen nach unten bewegt, ist das ein Zeichen dafür, dass wohl diese Meldungen schon längst eingepreist waren. Wer weiß, was noch alles eingepreist ist? Es gibt Leute, die den fairen Wert von BB bei 165,- sehen. Wenn dem so ist, so wäre es trotz guter Nachrichten unsinnig, einzusteigen. Ist so ähnlich wie bei Apple vor einem Dreivierteljahr: Der Gewinn hatte sich verdreifacht, doch die Aktie verlor 10%. "Man hatte mehr erwartet." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 21, 2006 Wenn sich der Kurs trotz guter Meldungen nach unten bewegt, ist das ein Zeichen dafür, dass wohl diese Meldungen schon längst eingepreist waren. Wer weiß, was noch alles eingepreist ist? Ja, das war scheinbar eingepreist. Na und? Was willst Du damit sagen? Ich gebe Nussdorf recht, man kann aus diesen kurzfristigen Beobachtungen rein gar nichts bzgl. des mittel- oder langfristigen Verlaufs der Aktie schliessen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag