Zum Inhalt springen
Tom Vorlost Riddle

Bijou Brigitte

Empfohlene Beiträge

Nussdorf
Ehm, ist es nicht genau andersrum? Umso weniger Aktien, umso einfacher ist es, den Markt zu beeinflussen? :blink:

Siehe Berkshire Hathaway oder wie :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KaktusKing

Ist nicht die Anzahl der Aktien in diesem Zusammenhang eher nebensaechlich, und kommt es dabei nicht hauptsaechlich auf die Marktkapitalisierung an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Es ist doch ganz simpel. Wenn es 100 Millionen Aktien gibt oder 10000000 Millionen Aktien - dann kann ein Großanleger doch einfacher die Aktie mit den 100 Mille beeinflussen. Darum gings mir jetzt. Nicht um irgendwelche Dividenden oder anderen Hokuspokus.

Aber keine Sorge, morgen ordert Risiko mal paar 100.000-Pakete Bijou, dann geht das schon. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Risiko
Es ist doch ganz simpel. Wenn es 100 Millionen Aktien gibt oder 10000000 Millionen Aktien - dann kann ein Großanleger doch einfacher die Aktie mit den 100 Mille beeinflussen. Darum gings mir jetzt. Nicht um irgendwelche Dividenden oder anderen Hokuspokus.

Aber keine Sorge, morgen ordert Risiko mal paar 100.000-Pakete Bijou, dann geht das schon. B)

Schau Dir doch die Telekom an mit den vielen Aktien ,kommen schon mal gute News

hat das auf den Kurs nur eine geringe Bedeutung.Dagegen Conergy und Solarworld

mit den geringen Stückzahlen springen bei neuen Infos immer gleich los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Genau und dann kommen schlechte Nachrichten und dann gehtz los. *kopfschüttel* Runter gehts immer schneller als hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Risiko
· bearbeitet von Risiko
Genau und dann kommen schlechte Nachrichten und dann gehtz los. *kopfschüttel* Runter gehts immer schneller als hoch.

Weil jeder Marktteilnehmer denkt zu einen niedrigeren Kurs wieder einsteigen zu können.

(siehe EADS)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hey Jungs,

was ist denn auf einmal hier los? Liegt es etwa an der Affenhitze, oder was ist euch denn in den Kopf gestiegen. Ich finde langsam wirkt das mit der Aktienzahl nur peinlich und nervt mich sehr.

Dieses Niveau und Diskussion erinnern mich ja an den Spruch von meinem Opi, der sagte einmal: "Wenn deine Tante Eier hätte, wäre sie dein Onkel". Hat sie aber nicht... :lol:

Entscheidend ist doch vielmehr, das Bijou (wie Puma und Porsche) die Aktie nicht weiter splittet und so den Zockern und Schleimern ganz klar die rote Karte (im Volksmund auch Arschkarte genannt) zeigt.

Also Jungs, jetzt darf ich aber wieder was Vernünftiges und mehr "bijou-likes" von euch erwarten! :thumbsup:

Tschüssi

GG :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
THX1981

also,ich sehe die AKtie schon bei 400 Euro!!!

Wird ein tolles Weihnachtsfest,im Mai 07 wird sie dann auch mal wieder die 300Euro Marke kratzen und dann im Winter 07 wird die 500 angepeilt!

Denkt an meine Worte,mein gefühl täuscht mich nur selten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Das hat uns jetzt alle weitergebracht THX1981....

Wollt wir für die Aktionäre hoffen, das du Recht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza
Das hat uns jetzt alle weitergebracht THX1981....

Wollt wir für die Aktionäre hoffen, das du Recht hast.

:lol::prost:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Hi,

ich möchte nochmals kurz auf die gute Einstiegsgelegenheit für Langfristanleger

hinweisen. Bijou wird IMO innerhalb der nächsten Tage sehr wahrscheinlich die

200er GLD wieder überwinden und wird dann in den folgenden Monaten ein neues

All-Time-High in Angriff nehmen...

Hier mal ein Auszug aus dem Geschäftsbericht, für Fundis und solche, die es

werden wollen. Dargestellt ist die Bilanzstruktur der Jahre 2004 und 2005:

BilanzStrukturBijouBrigitte2005.gif

Diese Bilanzstruktur ist IMO phänomenal! Warum? Schaut man sich die Aktiva an,

so erkennt man leicht, dass die kurzfristigen Vermögenswerte fast 3/4 der

gesamten Aktiva ausmachen! Das bedeutet, dass die Firma extrem liquide ist!

Bei den Passiva sieht man im Gegenzug, dass die langfristigen Schulden

gerade mal 2% ausmachen!

Insgesamt kann man sagen, dass Bijou so gut wie nie in Zahlungsschwierigkeiten

kommen kann, der Konzern kann sozusagen alles "aus der Portokasse" bezahlen.

Eine solche Bilanzstruktur ist IMO nur sehr selten anzutreffen.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar

Allerdings sind die Vorräte und Forderungen um 2% gestiegen, was aber wohl nur den oberfanatischen Fundi jucken sollte :D

Sieht echt saugut aus, sogut, dass man denken könnte, das geht nicht mehr besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Stimmt! Besser geht es nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar

Flasches Forum Toni.... GUTEN MORGEN :D

EDIT: Ups da warst du schneller, am editieren... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Schon gemerkt...und korrigiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Wie ich gesagt habe: Bijou hat soeben (ca. 14 Uhr)

den Sprung über die 200er GLD geschafft.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hi Toni,

darf ich auch noch etwas korrigieren und zusammenfassen? Ich möchte deine Aussagen nämlich kurz und bündig kommentieren:

Ein Bekannter gab meinem Daddy einmal auf die Frage: Was ist BIJOU BRIGITTE? folgende Antwort:

"Eine Bank mit angeschlossenen Schmuckladen!" :lol:

Toni: Stimmt! Besser geht es nicht!

Wie du liest Toni, es geht doch noch besser, und mein Daddy meint auch: "Ganz klar geht's noch besser". Allerdings gibt er allen Anlegern den gutgemeinten Rat: "Passt immer schön auf, denn der Siedepunkt der Liquidität, ist der Gefrierpunkt der Rentabilität!" :thumbsup:

Ich gebe zu, dass habe ich noch nicht richtig verstanden, weiß nur soviel, liquide sollte man immer sein und bleiben, sonst hat man schnell jeden Kredit verspielt.

A propos spielen, da fällt mir gerade noch passend die Fussball-WM ein. Wisst ihr überhaupt das Bijou garantiert auch mit Weltmeister wird? Und das kommt so:

Von 12 Bijouländern waren immerhin 9 Länder (75%) bei der WM vertreten.

Und jetzt kommst: Fünf Ländern davon sind vorzeitig ausgeschieden und die letzten 4 Finalkanditaten sind allesamt Bijouländer:

Deutschland : Italien

Portugal : Frankreich.

Und somit steht fest, das heute Bijou in jedem Falle schon Weltmeister ist.

Und damit Deutschland soweit kommt, darfst du lieber TONI natürlich für Italien kein Tor schießen! :o

Wie einfach kann doch Fußball sein, aber ich denke die "Klinsmänner" werden es schon richten und treffen.

Tschüssi

Ps.: Übrigens, Toni, das heute die Bijou-Aktie wieder den Ball (Kurs) über die Torlinie (200 Tage) gemacht hat, finde nicht nur ich richtig suuuper! Hast du auch schon eine Prognose für den Kurs nach der HV am 19.07. und kommst du als "Bayer" nach Hamburg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
"Eine Bank mit angeschlossenen Schmuckladen!" :lol:
Hehe, das trifft es! :D

Ich gebe zu, dass habe ich noch nicht richtig verstanden, weiß nur soviel, liquide sollte man immer sein und bleiben, sonst hat man schnell jeden Kredit verspielt.
Ich muss sagen, für Deine 16 Jahre verstehst Du schon ziemlich viel, wenn ich mir

Deine letzten Postings so ansehe. Zumindest gehst Du immer mit "gesundem Menschenverstand"

an die Dinge heran, das ist gut! Weiter so! Da sollten sich einige mal ein Beispiel dran nehmen

und das ganze nicht immer komplizierter machen als es ist. ;)

Hast du auch schon eine Prognose für den Kurs nach der HV am 19.07. und kommst du als "Bayer" nach Hamburg?
Nein, zur HV werde ich wohl nicht in HH sein. :(

Zum Kursziel: Auf jeden Fall über 220 Euro, aber wahrscheinlich unter 240 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlitterGirlie
Toni, für Deine 16 Jahre ...

Ich dachte du kennst mich inzwischen viel besser. Ich bin nämlich schon längst 17 Jahre alt und werde am 21.01. 18 Jahre und damit volljährig und darf dann meine Börsengeschäfte ganz alleine machen. Will ich aber nicht, denn das Wissen und die 24jährige Erfahrung in solchen Dingen vom meinem Daddy sind unersetzlich und möchte ich nie missen.

Toni, ich dachte du bist doch Frühaufsteher. Dann setzt dich bitte um 5.00 in München in den IC und exakt zu Beginn der HV bist du in HH-Dammtor. Die "fünf Meter" ins CCH findest du auch noch. Und am Abend um 21.00 bis du wieder in München und zuhause bei "Muttern".

Toni, weiß du vielleicht was heute wieder bei Bijou dieser XETRA-Ausreißer soll?

Mein Daddy möchte ja, das die Aktie da immer, d.h. lfd. notiert wird nur der Vorstand pennt da weiter.

Ich finde, seltsam oder höchst merkwürdig ist das schon...

Tschüssi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

Hallo ihr 2 :)

Also ich bin kurz davor einzusteigen, weil ich momentan wieder bei einer Pommesbude gelandet bin die noch nichts produziert. Sieht zwar ganz gut aus, jedoch wäre genau diese Situation gut um Gewinne mitzunehmen.

Auf jeden fall wollte ich mal nachfragen ob man aus charttechnischer sicht nicht noch ein bisschen warten sollte. Klar das Unternehmen steht super da, IMO würde man auch sofot einkaufen, jedoch könnte man auch auf nummer sicher gehen.

d0dd82da.png

diesmal sogar logarithmisch :thumbsup:

Wie man erkennen kann sieht man bei ca 231 einen Widerstand. Sollte ich nun doch etwas warten (gegebenenfalls bis zur HV), weil der Kurs hier abprallen könnte oder sollte ich direkt rein ?

Mein Problem ist, dass es momentan so viele günstige Aktien gibt, dass ich nicht weiß wo ich rein soll :(

Viele Grüße, Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larry.Livingston
diesmal sogar logarithmisch

sieht aber noch stark linear aus... :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Tschuldige parti,

aber bei 231 sehe ich keinen wichtigen Widerstand.

Bei 235 ist ein MASSIVER Widerstand. Auch ein fast Blinder

sieht :blink: , dass der Kurs seit Anfang 2006 mehrmals an dieser

Marke zurückgeprallt ist. UND DAS IST SO OFT PASSIERT,

DASS DIESER WIDERSTAND DER EINZIG RELEVANTE IST,

denke ich.

Es ist ganz einfach: Wenn Du sicher gehen willst, wartest Du

das Überwinden der 235er Marke ab. Diese Entscheidung kann

Dir niemand abnehmen.

Noch sicherer - von der TA her - ist es, wenn die Aktie ein neues

All-Time-High markiert. Dazu muss sie 255 Euro überwinden.

Du kannst auch darauf warten, kann aber noch 12 Monate dauern

nach meiner Schätzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
THX1981
ich gehe mal stark von aus,dass brigitte bald wieder "mal" die 220 passiert,

das wären doch mal schnelle 20 % Rendite in kurzer Zeit...denkt in ein paar Tagen oder Wochen an meine Worte ;-)

und???was habe ich gesagt?? :thumbsup: B) B) B) B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

zz-80. habs berichtigt. hattest recht. hatte zudem auch noch den falschen indikator.

@ toni, stimmt. das habe ich gar nicht gesehen :blink::o

Auf das Alltimehigh warten erfodert natürlich sehr viel Geduld. Bei einem Kursrutsch wie vor kurzem ist das natürlich eine Art psychologische Folter. Man will ja nicht zu viele Prozente sausen lassen. Aber das ist ja eigentlich immer so :D

Ich werde dann wachsam beobachten und schauen was bei 235 passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf
und???was habe ich gesagt?? :thumbsup: B) B) B) B)

Der Haken an Bijou ist, dass es keinen Haken gibt...

Wie ich sowas hasse :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag