Zum Inhalt springen
Tom Vorlost Riddle

Bijou Brigitte

Empfohlene Beiträge

avanti_core

So sieht es charttechnisch zurZeit aus ! :-"

BIJOU BRICHT AUFWÄRTSTREND

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schnittblume

Also Toni, dass deckt sich dann doch mit meiner Vermutung?

Im Groben!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

Wow also entweder fällt oder steigt der Kurs, geniale Analyse !

Noch dazu die Details ! Wenn der Kurs fällt, fällt er. Wenn er steigt, wird er steigen. woooow !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
avanti_core

diese analyse ist echt klug, entweder geht es nach unten oder nach oben, sehr geschickt !

Bin bei 221 eingestiegen, überlege die ganze zeit wo ich das sl setzen soll um mich nach unten abzusichern, vielleicht bei 195 oder 190 .

bin eigentlich langfristig eingestiegen, aber kurse um die 150 möchte ich lieber nicht sehen

Hab nämlich nächste Woche keine Zeit bezüglich des Praktikums das ich absolviere!

Was würdet ihr mir empfehlen ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scuolfan

Bei TSK unter 198 gehe ich short in Bijou Brigit. Längefristig.

Der Kurs hat klar seinen Trend gebrochen und ich denke, das Potential ist ausgereizt.

Meines Erachtens nach eindeutige Trendwende. Man sollte vorher klar Regeln haben, wann man Position liquidiert und nicht nachher rumeiern müssen wo mn den Stop setzt. Das erspart viel Stress.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
avanti_core

eigentlich hätte ich gedacht, dass die 200 tageslinie hält, aber leider habe ich wie früher keine zeit mehr. Ich gaube ich sollte paar Positionen liquidieren, wo ich kurz bis mittelfristig keine chance mehr sehe, am besten ich analysiere das mal am wochenende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pianomaxx

Hm, ein Grund könnte auch sein, dass die beschlossene "größte Steuererhöhung" in der Geschichte der Bundesrepublik ab 2007 die Umsätze zurückgehen lässt, oder? Deutschland ist immer noch der Hauptmarkt, auch wenn zwei Filialen in den USA eröffnet wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
avanti_core

EIN anderer Grund kann sein, dass bald eine Adhoc Meldung kommt, und deshlab wurde der Kurs erstmal unter 200 gedrückt um günstig einzusteigen für ein paar Großinvestoren !

Das mit der Mehrwertsteuer mag stimmen, aber ich glaube nicht das das so gravierend auf Bijou wirkt, das wird schon auf die Kunden umgeschlagen. Die Frauen kaufen es auch wenn es anstatt 3,99 ---> 4,50 kostet. Für Sie ist es ja sowieso sooo billig. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schnittblume
· bearbeitet von Schnittblume

Läßt sie die Umsätze sinken?

Denkt mal an die Preise bei BB!

Frauen wollen Schmuck, und wenn der "normale" zu teuer wird, wo kauft Frau dann?

Bei Preisen zwischen 5 bis 10,- merkt Frau die Erhöhung doch nicht wirklich!?

Das mit der Adhoc-Meldung wurde hier schonmal spekuliert.

Euer Wort in Gottes Ohr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kitano
· bearbeitet von Kitano

War vor ein paar Tagen noch bei 229 eingestiegen. Habe aber bei Unterschreiten der 200-Tage-Trendlinie zu 208 verkauft.

Ich halte zwar große Stücke auf BB, aber der Trendbruch war dann doch zuviel. :o

Wer weiß wie weit es noch geht?

Bin jetzt wieder sehr gut im Geld - unfreiwillig :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
THX1981

habe auch auf insgeamt 50 aktien aufgestockt-hoffe die sache lohnt-dann steht das neue cabrio nächsten sommer in der garage ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kitano
habe auch auf insgeamt 50 aktien aufgestockt-hoffe die sache lohnt-dann steht das neue cabrio nächsten sommer in der garage ;-)

Einen richtigen Boden, der auch hält, hat BB aber noch nicht gefunden, meiner bescheidenen Meinung nach. Auch wenn es die letzten 2 Tage über seitwärts ging, ließe man die Kursverluste jeden Morgen beiseite. Da das aber nicht geht, verlor BB recht ordentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Savini

Die Zauberformel heißt doch "Fundamental hat sich nichts geändert."

Trendbruch - klar. Den gab es in der letzten Woche bei endlos vielen Werten. Abschläge zwischen 15% und 25% bei vielen sehr gut aufgestellten Unternehmen. Sind denn plötzlich Hochtief, Fuchs, Kali+Salz oder United Internet soviel weniger wert? Wohl kaum. Alles mal wieder nur Psychologie. Einer fängt an und alle schmeißen. Nochmal 25% runter auf 150,-? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da gibt es genug Kaufwillige, die vorher aufkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
THX1981

Selbst ich wollte nur 10.000 investieren,aber wenn der Kurs weiter rutschen würde,dann würde ich noch mehr investieren-habe mich sehr lange jetzt mit dem Unternehmen beschäftigt und solange kein 3 Weltrkieg ausbricht wird sich das langfristig bezahlt machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kitano
Die Zauberformel heißt doch "Fundamental hat sich nichts geändert."

Trendbruch - klar. Den gab es in der letzten Woche bei endlos vielen Werten. Abschläge zwischen 15% und 25% bei vielen sehr gut aufgestellten Unternehmen. Sind denn plötzlich Hochtief, Fuchs, Kali+Salz oder United Internet soviel weniger wert? Wohl kaum. Alles mal wieder nur Psychologie. Einer fängt an und alle schmeißen. Nochmal 25% runter auf 150,-? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da gibt es genug Kaufwillige, die vorher aufkaufen.

Das denke ich auch, fundamental steht BB immer noch sehr gut da und bei den jetzigen Kursen und einem KGV von 18,4 wäre es keine Frage, gäbe es die psychischen Sentimentals nicht.

Genau da liegt aber das Problem und daran ist nun einmal der Kurs auch einer BB geknüpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scuolfan

Oh wenn an der Börse alles so einfach wäre und sich alle Titel immer daran hielten, was denn fundamental für ein Potential haben müssten....

Zu der Ad Hoc Meldung sag ich nur : Buy on Rumours , Sell on News. Das plötzlich Leute bei einer Adhoc Meldung groß einkaufen...

Ich weis nicht. Ich bin Charttechniker auch wenn ich ebenfalls viel mit fundamentalen Kriterien mache.

Technisch ist der Trend gebrochen, der seit Jahren anhaltende schnugrade Aufwärtstrend....

Evtl. gibt es einen Pullback nach oben an die Trendlinie aber es würde mich wundern, wenn die Aktie dann den alten Trend wieder aufnimmt.

Aber ich kann mich natürlich auch irren.

Evtl. warte ich noch ein wenig denn der Kurs liegt bei 199 und damit würde das meinen Shortkrieterien noch nicht entsprechen.

We´ll see.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
treulose_tomate
Läßt sie die Umsätze sinken?

Denkt mal an die Preise bei BB!

Frauen wollen Schmuck, und wenn der "normale" zu teuer wird, wo kauft Frau dann?

Bei Preisen zwischen 5 bis 10,- merkt Frau die Erhöhung doch nicht wirklich!?

Frauen wollen aber auch Energie, Benzin, Wasser, Miete (Nebenkosten) Kleidung für Kinder und, und, und...

Da wird sich so manche Frau / Familie strecken müssen...

Die 3% MwSt.-Erhöhung werden alle merken. Auch Bijou Brigitte (am Umsatz und Gewinn) denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Risiko
· bearbeitet von Risiko
@

Alles off-topic. Müllt den Thread nur zu. Und wenn jemand die Daumen drückt, daß die Aktie stark abschmiert, reicht es ja, wenn er das einmal hier im Thread hinterläßt.

:( Der Meister Maharishi fehlt ein schwerer Verlust für den Thread.Glitter Girlie gibt sich viel Mühe ,aber Ihr

fehlt der Gegenspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Savini

Wo ist eigentlich Maharishi? Wieso schreibt er nicht mehr im Forum? Wurde er verärgert? Hat er sich verabschiedet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Risiko
Wo ist eigentlich Maharishi? Wieso schreibt er nicht mehr im Forum? Wurde er verärgert? Hat er sich verabschiedet?

:thumbsup: Die Wahl seiner Worte, war wie Musik in meinen Ohren.Man kann eben mit Geld nicht alles

erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hi Risiko,

dann will ich mir 'mal wieder ohne Obligo viel Mühe geben. Leider spiele ich nicht so gut auf der Klaviatur, wie Maharishi, aber ich lerne weiterhin gerne dazu.

Übrigens, Savini, Maharishi hatte ich hier schon vor einiger Zeit (leider erfolglos) zur Fahnung ausgeschrieben. In jedem Falle hat er sich nicht gerade gentlemanlike hier verdrückt, um es noch vorsichtig zu formulieren. Vielleicht hat er aber auch nur die Tarnkappe übergestreift und geistert jetzt als Held "Siegfried" in unserer Mitte? Falls hier einmal ein Drache getötet wird, werden wir es sicherlich wissen!

Und jetzt zu Bijou. Am 21.11.05 hat die Aktie erstmals die 200ter Marke genommen. Das unsere Bijou so vorwitzig ist und heute nach 6 Monaten wieder darunter schaut, hätte ich nie und nimmer gedacht. Ich weiß zwar - um im Bild zu bleiben - das da in den letzten Tagen ein paar unruhige Gesellen "den Drachen am Schwanz" gekitzelt haben, aber dafür muss der heute doch nicht so Feuer spucken.

Mein Daddy meint, das kommt davon wenn zu viele nervöse Anleger die Verkäufe nicht richtig dosieren und (unter Panik) einfach unlimierte Verkaufsaufträge "bestens" einstellen. Wenn dann noch der Kursmakler(in) überhaupt kein BID einspielt und schön mit ASK weiter nach unten drückt, dann endet dies böse.. So geschehen heute für 40 Min. Das die verdutzten Verkäufer dann bei 196 landen, geschieht ihnen recht, denn wie kann man nur so blöd sein und bei Bijou unlimitiert kitzeln? Mein Daddy ärgert sich nur, das sein BID nicht angezeigt wurde, denn an verkaufen hatte er heute nie gedacht.

Weiterhin sagt mein Daddy, bei einem fortlfd. XETRA-Handel wäre dieses Malheur so nie passiert, aber wie bereits hier vermerkt, da bleibt der Bijou-Vorstand offensichtlich stur und damit aktionärsfeindlich.

Sicherlich sind jetzt noch nicht alle Dämme gebrochen, nur ich gestehe freiwillig, das ich schon etwas von der Bijou enttäuscht bin aber überzeugt bleibe, das in den nächsten 2 Monaten bis zur HV, die Delle wieder

ausgebügelt wird. So kann doch Mr. Werner nicht vor die Aktionäre treten, das wäre einfach zu blamabel.

Und wer es bis dahin nicht aushält, für den gibt ich hier vorsorglich gerne Beruhigungspillen oder Schlaftabletten aus:

bijoupillen7iu.gif

Ich selbst nehme natürlich keine Medizin, denn meine 16 Aktien sind ja bis mind. Januar 2007 durch meinen Daddy auf Eis gelegt. Und dann läuft auch schon das neue Geschäfts- oder besser Rekordjahr.

Tschüssi

GG :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
daxer

Ich hatte die Aktie auch schon mal im Depot und bin bei 75 Euro eingestiegen doch nach ein Monat geht es abwärts mit der Aktie und im Laufe der Monate fiel der Kurs sogar unter 40 Euro.Als ich dann ein halbes Jahr Später wieder den Kurs nachsehen wollte traf mich der Schlag.Die Kurs war:120,00 Euro.Leider habe ich sie dann verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
THX1981

@glittergirlie

Willst Du Deine Aktien dann eigentlich behalten oder im Januar verkaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Savini

Da lobe ich aus den diversesten Gründen immer BB und dann traue ich mir selbst nicht. Nachdem BB gestern bis auf 178,- gefallen war, wurde mir doch so langsam mulmig und ich setzte ein SL auf 173,50. Bingo! Das war der Eröffnungskurs, ich fliege raus und nun steht sie wieder auf 198,-. Argh! Bei einem Einstiegskurs von 235,- hab ich nun einen Verlust von 2800,- zu vermelden, der alle meine früheren Gewinne mit BB auffrißt. So langsam wechsle ich ins "Buy and hold"-Lager. Hoffentlich geht sie nochmal auf 185,- runter ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
treulose_tomate
Nachdem BB gestern bis auf 178,- gefallen war, wurde mir doch so langsam mulmig und ich setzte ein SL auf 173,50. Bingo! Das war der Eröffnungskurs, ich fliege raus und nun steht sie wieder auf 198,-. Argh! Bei einem Einstiegskurs von 235,- hab ich nun einen Verlust von 2800,- zu vermelden, der alle meine früheren Gewinne mit BB auffrißt. So langsam wechsle ich ins "Buy and hold"-Lager. Hoffentlich geht sie nochmal auf 185,- runter ;)

Warum benutzt Du denn auch S/L? Ich verstehe es nicht!!! Der Abflug gen Süden in allen Werten beruht darauf!

:no: S/L Iss was für den Urlaub, wenn Du in der Wüste sitzt ohne PC.

("t_t = ist der totale Gegner von S/L")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag