-investor- Mai 10, 2006 Hi @all, ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Was hat sich denn an Bijou geändert, das es schlechter sein soll. Ich kann Toni nur zustimmen, das es eine Kaufgelegenheit ist. Das der Umsatz zurückgeht, war zu erwarten! Ihr dürft doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Was war denn vor einem Jahr passiert? Bijou machte ca. 35% mehr Umsatz als im gleichem Quartal das Jahr zuvor. Das Management hat dabei gewarnt, das das Ostergeschäft aber unüblicherweise mit eingerechnet wurde. Und war war dieses Jahr? "Nur" 20% mehr Umsatz und das Ostergeschäft wurde NICHT miteingerechnet. Ist doch also zu erwarten, das der Umsatz zurückgeht. Würde mir deswegen also keine Sorgen machen und einfach mal das nächste Quartal abwarten, dann sehen wir weiter. Bijou halte ich immer noch für das beste Unternehmen am Markt, welches andere Unternehmen hat denn schon so eine Bilanz??? 85% Eigenkapitalrendite, keine/kaum Schulden, enormes Wachstumspotential, Marktführerschaft, TOP-Management, super Margen,.... Und die Frauen werden auch noch in 100 Jahren auf Modeschmuck stehen @Toni Ich würde mal gern Deine Meinung zu Neteller wissen: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=5301 MfG -investor- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Mai 10, 2006 ich stimme ebenfalls zu. Aktie ist ein absoluter Kauf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
THX1981 Mai 11, 2006 habe mir gerade 9 Aktien von diesem fantastischen Unternehmen gekauft-bin sehr gsepannt. Das wird ein spannendes Jahr...denn solange will ich die Aktien behalten. Beste Grüße P.S: Habe gerade über Cortal Consor geordert XETRA --sind meine ersten Aktien-wann habe ich die denn ungefähr im Depot? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
avanti_core Mai 11, 2006 soweit ich weiss kannst du docch bijou nicht in xetra handeln, ich ordere und verkaufe nur in frankfurt ( dort wo auch am meisten gehandelt wird ) bei dieser aktie. avanti avanti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
THX1981 Mai 11, 2006 und nun? die order ist doch raus?! oder lässt sich da was ändern? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ZeroG Mai 11, 2006 Zudem schliesst der Xetra Handel um 1730 während Frankfurt bis 20 Uhr weiterläuft. Also bis morgen früh warten oder Order ändern und dafür zahlen ... Es macht sowieso auch kurstechnisch Sinn, dort zu handeln, wo der meiste Umsatz mit der Aktie gemacht wird, bei BB ist das Frankfurt ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
THX1981 Mai 11, 2006 sooo,habe die order mit xetra streichen lassen und nun über frankfurt geordert. Habe zwar 2,50 Lehrgeld bezahlt,aber was solls... Wer hat noch diese Aktie gezeichnet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano Mai 11, 2006 sooo,habe die order mit xetra streichen lassen und nun über frankfurt geordert.Habe zwar 2,50 Lehrgeld bezahlt,aber was solls... Wer hat noch diese Aktie gezeichnet? Denke mal, mindestens alle die hier schreiben. Über Xetra hättest du aber ohne Probleme kaufen können. Nur weil das gehandelte Volumen auf dem Xetra für Bijou nicht so groß ist, heißt das nicht, dass es keinen Verkäufer gibt mit dem ein Kurs für dein Angebot gestellt werden könnte. Hättest also noch ein paar Gebühren gespart und so groß sind die monetären Unterschiede im Bijou-Kurs von Xetra-FFM auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlitterGirlie Mai 11, 2006 · bearbeitet Mai 11, 2006 von GlitterGirlie Also ihr XETRA-Spezies, das kann ich so nicht mehr mit ansehen und stehen lassen. Da muss ich Neuling THX1981 einfach helfen, denn ich habe es mit dem XETRA bei Bijou, ja auch letztes Jahr beigebracht bekommen. Member Savini war damals so freundlich und ich möchte es deshalb noch mal hier reinstellen: Savini: 01.12.2005, 00:48 Beitragslink: #183 Es gibt deshalb bei BB über Xetra immer nur einen Kurs zu einer bestimmten Uhrzeit, weil man bei Xetra die BB Aktien nur "Auction Only" kaufen kann. Das heißt, es werden bis zur Uhrzeit der Auktion alle Kauf- und Verkaufsgebote gesammelt und aus diesen dann der Kurs bestimmt. Was man aber davon hat, "Auction Only" zu kaufen, anstatt am fortlaufenden Handel teilzunehmen, hab ich bisher auch noch nicht verstanden. Wenn ich z.B. davon ausgehe, dass ein Wert im Lauf des Tages steigen wird, versuche ich ja wohl, ihn zum Börsenbeginn noch günstig zu bekommen und wähle nicht die Auktion um 12:00 oder wann auch immer. Denn bis zur Auktion ist der Kurs längst höher als mein gesetztes Limit und ich bekomme ihn nicht. Die Abweichungen kann ich mir nur so erklären, dass einige Käufer gerade aus obigem Grund ihr Limit höher ansetzen, wenn sie "Auction Only" kaufen. Doch warum sie dann nicht anstatt über Xetra über Frankfurt kaufen und dort mit einem niedrigeren Limit am fortlaufenden Handel teilnehmen, verstehe ich nicht. Damit habt ihr es schwarz auf weiß, das es für uns "Normal-Anleger" überhaupt keinen Sinn macht oder einen Grund gibt über XETRA Bijou-Aktien zu kaufen! Denn da wird überhaupt kein BID und ASK gestellt! Ich will sogar die Meinung von meinen Daddy hier weitergeben: "Hier handelt die Bijou AG ganz klar aktionärsfeindlich, denn sie müsste stattdessen für einen lfd. Handel im Xetra Sorge tragen". Warum die Aktie noch an den Nebenschauplätzen Berlin, Stuttgart und München notiert wird, bleibt "Otto-Normal-Verbraucher" eh ein Rätsel". Der Börsenplatz Hamburg leuchtet mir ja noch ein, denn da sitzen DIE ja, scheinen aber nicht darüber nach zu denken, wie sie einen vernünftigen Handel mit der Aktie organisieren. Zum Beispiel werden viele kleinere Werte, wie Zapf, Pulsion, Biotest, Stratec Bio, etc. schon lange in erster Linie über XETRA gehandelt und für den Anleger ist das viel besser als über den Parketthandel. Der Kursmakler bei Bijou scheint ohnehin oft merkwürdige Kurse zu stellen. Vielleicht trinkt er auch soviel Kaffee nebenbei oder ist gar nicht am Platz und hat die Augen statt auf dem Schirm ganz woanders? THX1981, an deiner Stelle würde ich 2,50 € "Leergeld" vom Vorstand der Bijou AG einfordern. Schreibt einfach einmal eine nette Mail an die Dame der IR. Den Kontakt findest Du auf der Homepage. Oder wenn Dir das zu kompliziert ist, besuche mit deiner Freundin oder Frau die nächste Bijou-Filiale und kaufe ihr ein tolles Schmuckstück. Dabei legt du einfach deine Gebührenabrechnung vor und verlangst dann die 2,50 € als Nachlass. Ich denke damit werden alle Beteiligten vollauf zufrieden sein: - deine Freundin / Frau freut sich über das Geschenk und deine Aufmerksamkeit + Zuneigung - Du bekommst deine 2,50 € zurück - die Bijou-Filiale macht einen Umsatz und hat vielleicht eine neue Stammkundin - und der Vorstand nimmt sich der Sache an und bringt bald den XETRA "ans laufen". THX198, ich hoffe Dich speziell und auch die anderen hier richtig aufgeklärt zu haben und stehe weiterhin immer gerne für alle Dinge rund um Bijou zur Verfügung! Tschüssi GG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 12, 2006 · bearbeitet Mai 12, 2006 von Toni Ich weiss gar nicht, wozu XETRA gut ist...ich habe 95% aller Transaktionen, die ich jeh gemacht habe, über Frankfurt abgewickelt und nie Probleme gehabt. Ein Bekannter von mir hat es lange Zeit so gemacht wie ich: nur über Frankfurt. Er hat einmal eine grössere Order über XETRA abgewickelt und sich über die Gebühren geärgert: Denn die Order wurde - ohne sein Einverständnis und ohne sein Wissen - in mehrere kleine Orders aufgeteilt und somit kostete die ganze Transaktion mehr als sie in Frankfurt gekostet hätte... Soviel zu XETRA aus meiner Erfahrung... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malcolm X Mai 12, 2006 Hallo, hab mal ne Frage zu Bijou Brigitte. Mein Vater hat die Aktien schon ein paar Jahre. Was meint ihr sollte er verkaufen oder sollte er sie noch länger halten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 12, 2006 Wenn du aufmerksam diesen Thread gelesen hättest, hättest du auch eine Meinung bzw. würdest die Meinung von vielen Leuten wissen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
THX1981 Mai 12, 2006 gibt es eigentlich jmd. der sich mal die mühe gemacht,mal auszuarbeiten,wieviel Aktien,die sehr tief waren und hier im Forum heiß diskutiert wurden und bei denen dann auch viele eingestiegen sind ,sich verzehnfacht haben....mich würde das mal interessieren. Wenn die Foruminterne ;-) Statistik nämlich ganz gut wäre,dann könnte man ja theroetisch ,wenn man 100.000 Euro hat,beispielsweise immer bei solch einer "heißen" AKtie 10.000 setzen und wäre,wenn die Statistik stimmt,schnell Millionör... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 12, 2006 gibt es eigentlich jmd. der sich mal die mühe gemacht,mal auszuarbeiten,wieviel Aktien,die sehr tief waren und hier im Forum heiß diskutiert wurden und bei denen dann auch viele eingestiegen sind ,sich verzehnfacht haben....mich würde das mal interessieren. Wenn die Foruminterne ;-) Statistik nämlich ganz gut wäre,dann könnte man ja theroetisch ,wenn man 100.000 Euro hat,beispielsweise immer bei solch einer "heißen" AKtie 10.000 setzen und wäre,wenn die Statistik stimmt,schnell Millionör... Is das ernst gemeint??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
THX1981 Mai 15, 2006 was wäre eigentlich eine plausible erklärung für den heutigen kursverlust? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Savini Mai 15, 2006 Der heutige Kursverlust hat imho nichts mit BB selbst zu tun, sondern mit der schlechten Stimmung an den Börsen. Seit drei Tagen geht es doch mit etlichen Werten in den Keller. Da versuchen dann einige zumindest einen Teil ihrer Gewinne mitzunehmen und verkaufen z.B. BB. Eigentlich Nachkuafkurse - wenn man abschätzen könnte, wie weit es noch nach unten geht.... Auf jeden Fall gibt es einige gut aufgestellte Unternehmen - wie z.B. Kali+Salz, Fuchs Petrolub oder United Internet, die ähnlich wie BB kräftig Federn lassen mußten und bei denen man bald wieder gewinnbringend einsteigen kann. Ich hab mir einen Teil meiner Gewinne mit diesen dreien gesichert und will günstiger wieder rein. Bei BB bin ich dringeblieben - vielleicht ein Fehler. Denn nachdem ich BB schon 5mal kaufte und mit Gewinn wieder verkaufte, bin ich das letzte Mal bei 235,- rein. Das war vielleicht etwas teuer und so bin ich momentan mit 10% in den Miesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schnittblume Mai 16, 2006 Hi @all, Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mir den Kurs der letzten drei Jahre, im Vergleich mit der 200-Tagelinie, angesehen. Aus dem Chart kann man entnehmen, dass 2004 der Kurs wenig stark stieg. Kurz vor dem Zusammenstoß mit der 200 Tagelinie, kam es zu einem Ausbruch nach oben. In den letzten Monaten gab es auch einen ähnlichen Anstieg. Beide Steigungen kann man duch Parallelverschiebung in Deckung bringen. In der Zeit dazwischen liegt der beschriebene größere Zuwachs. Zur Verdeutlichung füge ich das Bild an: Läßt sich daraus eine Periodizität ableiten? Der heute Verlauf der Aktie läßt ja hoffen!? Danke im Vorraus für die Antwort. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969 Mai 17, 2006 gibt es eigentlich jmd. der sich mal die mühe gemacht,mal auszuarbeiten,wieviel Aktien,die sehr tief waren und hier im Forum heiß diskutiert wurden und bei denen dann auch viele eingestiegen sind ,sich verzehnfacht haben....mich würde das mal interessieren. Wenn die Foruminterne ;-) Statistik nämlich ganz gut wäre,dann könnte man ja theroetisch ,wenn man 100.000 Euro hat,beispielsweise immer bei solch einer "heißen" AKtie 10.000 setzen und wäre,wenn die Statistik stimmt,schnell Millionör... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Mai 18, 2006 · bearbeitet Mai 18, 2006 von rolasys Hi Toni, Wir können übrigens wetten, dass die Aktie nicht mehr auf 200 runter kommt. immer noch so sicher ?.... ich weiß, die Frage ist gemein ..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nobby_01 Mai 18, 2006 Die Börsenwetten sind im anderen Teil des Forums. Habe mir mal kleine Gedanken gemacht. Kann der Grund in einer Unterstützungslinie liegen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlitterGirlie Mai 18, 2006 ich weiß, die Frage ist gemein ..... Wieso eigentlich rolasys? Ich finde deine Frage ist gut, denn Toni ist schon beim "nachdenken": Ich bin einmal gespannt, was der Toni bis morgen früh da ausgebrütet hat. Nach meiner Meinung geht Bijou nicht die Puste aus, nur das Tempo ist nicht mehr so flott. Hauptsache man erreicht das Ziel und dann geht das Rennen von neuem los. Tschüssi GG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 19, 2006 Die Aktie ist fast bis 200 runter gekommen, damit hat sie bis zur 200-Tage-Linie korrigiert, das sollte reichen. Ich denke also weiterhin, dass die 200 nicht signifikant unterschritten werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
avanti_core Mai 19, 2006 · bearbeitet Mai 19, 2006 von avanti_core ich hätte mir diese investitio besser vorgestellt. :'( Irgendwie habe ich das Gefüh jemand sammet große Mengen zu einem Schnäppchenpreis, mal schauen wie es weiter geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag