Maharishi Dezember 24, 2005 @ Ich schon! Das wär doch mal was, ein Börsenluder... :buy: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Dezember 25, 2005 @ Ich schon! Das wär doch mal was, ein Börsenluder... :buy: Als Kalenderausgabe 2006 :buy: ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maharishi Dezember 25, 2005 Als Kalenderausgabe 2006 :buy: ! Leicht bekleidet, versteht sich... :buy: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Dezember 25, 2005 ob die sich dann auch technisch analysieren lässt ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maharishi Dezember 25, 2005 ob die sich dann auch technisch analysieren lässt ??? Sicher geht das! Soll ich mal erklären, was ein Doppeltop ist? :crazy: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sportfreund Dezember 26, 2005 By the way... Habt Ihr auch schon gute Vorsätze für's Neue Jahr? Also, ich will hier im Forum noch besser und freizügiger werden! mein vorsatz für 2006 ist kleine mädchen und große aktien an land zu ziehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rudi22 Dezember 28, 2005 Hallo Freundinnen und Freunde, zunächst mal noch die besten Wünsche für 2006 in der Hoffnung auf viel Freude mit BB. Seit einiger Zeit lese ich hier das Forum und freue mich vor allem über die schönen Beiträge von GLITTERGIRLIE - mein Wunsch für 2006: Mach weiter so und lass Dich nicht unterkriegen von den allzu ernsten Leuten hier! Zur Aktie selbst: Ich denke, ewas mehr Gefühl für das Produkt bzw. die Firma selbst und weniger Mathematik kann manchmal nicht schaden - natürlich nicht ohne die Mathematik zu vernachlässigen. Als kleiner Anleger (hab weniger BB-Aktien als GlitterGirlie, und bin auch erst bei 175 eingestiegen) hoffe ich natürlich, dass es noch etwas weiter geht. Bin da aber auch zuversichtlich. Für einen Wochenendurlaub wird der Zuwachs schon reichen... Und vielleicht macht auch in meiner Kleinstadt mal eine Filiale auf, damit ich mir das live anschauen kann. Herzliche Grüße Rudi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröt Dezember 29, 2005 Hallo noch mal, ich denke, die aktuelle Kursentwicklung sagt uns, dass es natürlich Insider gibt, die das wissen, was wir nur vermuten. Was vermute ich? Das Ergebnis wird in 2005 bereits nahe an 10 EUR oder darüber liegen. In 2006 wird es demzufolge bei 10 - 20 EUR liegen, in 2007 über 20 EUR - alles vorausgesetzt, das Umsatzwachstum setzt sich fort. Und warum sollte es das nicht tun? BB adressiert doch bisher erst einen sehr kleine Anteil ihres Zielmarktes! Im Verlaufe von 2006 wird die Börse anfangen, das 2007 Ergebniss für die Bewertung zugrunde zu legen. Dabei wird das KGV kaum unter 20 liegen, demzufolge werden wir nächstes Jahr Kurse jenseits 400 EUR sehen. Wer möchte dagegen wetten? Gruß Schildkröt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröt Dezember 29, 2005 ups.... die Brigitte läuft ja verdammt schnell. Jetzt haben wir schon die 250 im Blickfeld..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlitterGirlie Dezember 30, 2005 Zum Jahreswechsel 2005/2006 "Die Bijou Brigitte Kolumne - The Winner takes it all!" Hi, Old & Newcomer, Im Leben eines Anlegers gibt es Höhen und Tiefen. Mit diesen muss man leben, da man sie leider nicht ändern kann. Dabei ist an Hochphasen so bezeichnend, dass alles rund läuft, wie bei der Bijou Brigitte Aktie. In einer solchen Phase des Seins kann einen nichts erschüttern, man fühlt sich pudelwohl und möchte auch an diesem Zustand der absoluten Ausgeglichenheit überhaupt nichts ändern. Und dann, meine Freunde, dann ist die Zeit wieder gekommen es Euch zu zeigen: Bin ich denn hier nur unter Alphatiere gefallen? Na schön, ich war schon lange nicht mehr im Zoo! Hallo @Sportfreund, Du riskierst ja ne dicke Lippe. Da kannst Du mit Deinem Flügeln noch so rudern, mich wirst Du nicht in Deine Arme locken: Also passt schön auf, denn kleine Mädchen können ganz schön gefährlich sein und haben es oft faustdick hinter den Ohren, obwohl es nach dem Pic besser Rücken heißen sollte. Und ein Börsenluder müsst Ihr euch schon selbst suchen. Vielleicht findet Ihr ja auch auf dem glatten Börsenboden ein flottes Parkettluder. Von mir bekommt Ihr jedenfalls Infos, die es sonst nur 1st Floor gibt. Ich bin es allmählich auch leid mit all diesen Charts und den zig bunten Linien, Dreiecken und Wimpeln. Gewinner sind doch nur diese Chart-Verkäufer? Alles Mumpitz oder?. Das nächste Pic ist deshalb exklusiv @Aktiencrash gewidmet: Jetzt gebe ich Dir einmal eine Aufgabe und die letzte Gelegenheit mich von Deiner Technik zu überzeugen. Deshalb, zusammen mit Daddys Hilfe, meine gezielten Fragen: 1) Wann siehst Du den noch langfristigen, jungfräulichen Aufwärtstrend gefährdet? 2) Wie wichtig ist, dass dabei die innere Trendlinie (Hymen) intacta bleibt? 3) Stellt die Pullbacklinie weiterhin eine Art von Trampolin dar? 4) Wie hoch ist die Eintritts-Wahrscheinlichkeit, dass die Aktie die Ober- oder Unterkante signifikant penetriert? 5) Unterliegt diese Wahrscheinlichkeit der Normalverteilung oder den Übertreibungsphasen? 6) Was bedeuten die grauen und blauen Haken? Sehen irgendwie wie Leerraum ausfüllende Buchhalternasen aus! Ich hoffe sehr, auf Deine plausiblen Antworten, aber vielleicht sind hier im Forum auch ein paar Leute so nett oder lieb und helfen Dir dabei. Ich denke jedoch erstmal weiter, lieber völlig chartunabhängig, bei den seltenen TOP-Aktien wie Bijou, die von ATH zu ATH steigen, gibt es eben niemanden der im Verlust ist. Somit ist niemals ein starker Abgabedruck vorhanden. Ich denke weiter, dieser ehemalige ungarische Tänzer Nicolas Darvas, hätte an Bijou sicherlich seine helle Freude gehabt, wenn er nicht schon lange tot wäre -oder lebt er etwa noch? Ich bleibe deshalb bei meinem früher genannten Kursziel von 300 für 2006, es muss ja nicht jedes Jahr eine so anständige Erektion sein wie in 2003, 2004 und 2005. Aber Ihr müsst es ja wissen, eine ist besser, als keine. Und für die intimen Kenner der Kurvendeutung, aller @Maharishi und @Feldmann (das Pic bist doch nicht etwa Du?) habe ich auch noch eine passende, rein technische Analyse parat: Na, Jungs, alles kapiert oder braucht Ihr etwa Nachhilfe? Aber ich fürchte, da wird Euch Bijou auch nicht helfen können, denn THE WINNER TAKES IT ALL! Ich wünsche allen Lesern und Investierten ein erfolgreiches, gesundes 2006, welches hoffentlich noch viele positive Überraschungen für uns bereit hält. An das Unternehmen und seine Mitarbeiter gerichtet sage ich: Weiter so mit der ausgezeichneten Arbeit! Tschüssi GG Ps.: @Schildkröt, Deiner kühnen Rechnung mag ich nicht folgen. Aber passe schön auf, dass Dich die Aktie nicht noch überholt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröt Dezember 30, 2005 [Ps.: @Schildkröt, Deiner kühnen Rechnung mag ich nicht folgen. Aber passe schön auf, dass Dich die Aktie nicht noch überholt! ] Liebste GG, was das Überholen angeht: schon geschehen. Und wär's nicht so unpassend, ich sagte: " ich fühl mich sauwohl dabei!" Was meine Rechnung angeht: "schaun wir mal!" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Dezember 30, 2005 Gewinner sind doch nur diese Chart-Verkäufer? Alles Mumpitz oder?. Das nächste Pic ist deshalb exklusiv @Aktiencrash gewidmet: Wie immer habe ich mich über deinen jungfräulichen Beitrag sehr amüsiert :laugh: . Schließlich steckt viel Arbeit hinter diesen vielen Zeilen (Bilder :buy: ) . Das ich meine Charts verkaufen könnte, daran habe ich noch nie gedacht. Gut das du mir die Augen für diese Geschäftidee geöffnet hast . Werde sicherlich damit mehr verdienen als mit eigenen Investitionen und das ganz ohne Risiko B) ! Jetzt gebe ich Dir einmal eine Aufgabe und die letzte Gelegenheit mich von Deiner Technik zu überzeugen. Deshalb, zusammen mit Daddys Hilfe, meine gezielten Fragen: Ich weiss nicht was das für eine komische Chartzeichnung ist die du hier abbildest. In dem kleinen Ausschnitt sind Linien eingezeichnet, wo keiner weiss wo ihr Ursprung ist. Was der Ersteller dieses Charts mit seinen Linien sagen möchte weiss ich nicht. Kann mich dazu also nicht äußern. Damit sind schon mal deine Fragen 2, 3, 4, 5 und 6 beantwortet. Zur Frage 1 kann ich dir nur einen meiner Charts anbieten und die meinige Meinung zu diesen Chart abgeben. Zur Zeit gibt es 3 intakte Trendlinien (grün, blau, schwarz). Von mittelfristigen Interesse ist zur Zeit nur der Trend schwarz und blau. Ein Trendbruch ist nicht das Ende eines Aufwärtstrends. Es darf hier jeweils bis zur nächsten horiz. Unterstützung des jeweiligen Trends abwärts gehen. Ein kurzfristiges Unterschreiten der horiz. Unterstützung spielt dabei auch noch keine Rolle, wenn der CCI eine überverkaufte Lage anzeigt. Hier handelt es sich nur um eine Übertreibung nach unten und eine Gegenbewegung sollte anstehen. Je größer der Abstand zu horiz. Unterstützung ist, desto geringer ist das Risiko das diese bei einem Trendbruch auch erreicht wird. Vielmehr dreht die Aktie (Wertpapier) vorher wieder nach Norden. Damit würde sich der Aufwärtstrend nur verlagern. Ein neuer Aufwärtstrend hat erst Gültigkeit, wenn sich ein neues Hoch über dem letzten Allzeithoch etabliert hat. In dem Fall das die Aktie jetzt signifikant durch die horiz. Unterstützung (175,10 ) durchbricht, geht es max. bis zur nächsten Unterstützung. Hier wären alle Indikatoren spätestens überverkauft und eine Gegenbewegung muß folgen. Im Fall von BB rechne ich damit, das der Aufwärtstrend schwarz und blau brechen und es über der horiz. Unterstützung von 175,10 noch einmal zu einer Gegenbewegung mit neuen Höchstständen kommt. Damit würde sich Aufwärtstrend+horiz. Unterstützung schwarz in Luft auflösen und Aufwärtstrend blau sich neu etablieren. Somit löst sich auch die horiz. Unterstützung bei ca. 38,61 auf, da diese dann nach oben wandern würde. Ich denke damit ist deine Frage 1 beantwortet. Im übrigen sollte es nicht mehr arg lange dauern, das ein Richtungswechsel bevorsteht und die Aktie hierbei volatiler wird. Das wird einem besonders klar, wenn man einen Blick auf den +DI/-DI wirft. Dieser ist jetzt bei 3,10 (Monatsbasis) und bis 0 ist es nicht mehr weit. Im weiteren sieht man an den einzelnen Monaten, das die Aktie jetzt mit riesen Sprüngen nach Norden wandert. Der DI wird nicht unter 0 fallen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche . Vielleicht sind noch 300 drin, bis es soweit ist. Man müßte die +DI/-DI Formel mal ins Exel eingeben und etwas simulieren, wie weit der Kurs steigen kann bevor der -DI die 0 erreichen wird und eine Gegenbewegung einsetzten sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Savini Dezember 30, 2005 Jaja, die lieben Indikatoren. Zuerst hieß es, dass das Momentum nachlasse. Das hat damals auch gestimmt. Allerdings hatte das Momentum bei BB schon öfter Phasen, in denen es gefallen ist, der Kurs ist aber dennoch kontinuiertlich gestiegen und auch das Momentum hat immer wieder zugelegt. Im Moment steigt das Momentum auch gerade wieder ein wenig an. Weiterhin sehen RSI und MACD sehr gut aus. Und schwupps werden +DI/-DI aus dem Hut gezogen. Mit solchen Analysen kann ich erst dann was anfangen, wenn einmal gepostet wird, warum in der jeweiligen Situation gerade DIESER oder JENER der zig verfügbaren Indikatoren verwendet wird. Dann kann man was daraus lernen. Ohne diese Erläuterung erscheint jeder Bezug auf Indikatoren als reine Willkür. Ich hab mich damals auch von der techn. Analyse unruhig machen lassen und bin bei 192,- raus. Hätte ich auf meinen Bauch gehört, wäre ich heute bei einem Kurs von 229,- und 80 Aktien um rund 3000,- reicher. Im übrigen glaube ich auch, dass der Kurs wieder fallen wird, da der Anstieg in letzter Zeit recht übertrieben war. Jetzt muss ich nur noch einen Indikator finden, der dieses Bauchgefühl unterstützt. Achso, steht ja schon da: Der +DI/-DI ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Dezember 31, 2005 Jaja, die lieben Indikatoren. Zuerst hieß es, dass das Momentum nachlasse. Das hat damals auch gestimmt. Allerdings hatte das Momentum bei BB schon öfter Phasen, in denen es gefallen ist, der Kurs ist aber dennoch kontinuiertlich gestiegen und auch das Momentum hat immer wieder zugelegt. Ich weiß nicht welche Einstellung du benutzt, aber bei mir fällt das Momentum seit August 2004, somit läßt die Aufwärtsdynamik nach. Weiterhin sehen RSI und MACD sehr gut aus. Und schwupps werden +DI/-DI aus dem Hut gezogen. Im weiteren kann der Kurs steigen und das Momentum fallen. Daher weiß ich nicht wie du jetzt auf den Spruch kommst, das jetzt der +DI/-DI aus dem Hut gezogen wird. Mit solchen Analysen kann ich erst dann was anfangen, wenn einmal gepostet wird, warum in der jeweiligen Situation gerade DIESER oder JENER der zig verfügbaren Indikatoren verwendet wird. Dann kann man was daraus lernen. Ohne diese Erläuterung erscheint jeder Bezug auf Indikatoren als reine Willkür. Ich werde nicht in jedem Posting zu jeden Indikator eine Abhandlung schreiben. Das gleiche trifft auf Formationen zu. Falls dich das Thema Indikatoren interessiert, sieh einfach im Internet oder hier im Forum nach, denn das Thema wurde oft behandelt und es gibt genug Seiten auf denen verlinkt wurde. Im übrigen kann der Macd sehr gut aussehen, denn er besteht aus zwei GD´s und die folgen den Trend wie jeder normale GD. Ich verstehe auch nicht warum der RSI schlecht aussehen sollte. Schließlich zeigt ein RSI über 70 an, das die Aktie eine hohe Aufwärtsdynamik besitzt. Der RSI fällt auch seit Jan/Feb 2004 stetig und zeigt damit das Ende der Fahnenstange an. Bei Ausbruch unter 70 wird die Konsolidierung beginnen, denn das tat die BB Aktie auch 2001/02. Ich hab mich damals auch von der techn. Analyse unruhig machen lassen und bin bei 192,- raus. Hätte ich auf meinen Bauch gehört, wäre ich heute bei einem Kurs von 229,- und 80 Aktien um rund 3000,- reicher. Dann verstehe ich nicht warum du ausgestiegen bist. Zum einen wurde nie eine horiz. Unterstützung je angekratzt, noch wurde auf Monatsbasis der GD 25 seit 1997 durchbrochen. Wählt man hier einen kleineren GD (z.B. GD 10), hätte seit 2001 kein Grund bestanden auszusteigen. Daher liegt der Fehler wohl bei dir und nicht bei den anderen. Jaja, die lieben Indikatoren. Zuerst hieß es, dass das Momentum nachlasse. Das hat damals auch gestimmt. Allerdings hatte das Momentum bei BB schon öfter Phasen, in denen es gefallen ist, der Kurs ist aber dennoch kontinuiertlich gestiegen und auch das Momentum hat immer wieder zugelegt. Im übrigen kann ich User nicht ausstehen, die sich eine Sache raussuchen und zerlegen. Nur das raussuchen was ihnen gerade nicht in den Hals paßt. Ihren Senf abgeben und am Ende sich selber eingestehen, nicht genug über das Thema zu wissen. Das trifft hier auf die Indikatoren zu. Ich habe die Aktie im Zusammenhang mit der Chartanalyse und Indikatoren analysiert. Wer Aktien nur mittels Indikatoren versucht zu bewerten, der muß sich nicht wundern, wenn er auf die Nase fällt. Du hättest nicht auf deinen Bauch hören sollen, sondern dich mit dem Thema Indikatoren besser beschäftigen müssen. Indikatoren benutzt man nie alleine als Kauf.- oder Verkaufsendscheidung. Im weiteren gibt es noch die Fundamentaldaten von Unternehmen die man sich im Inet beschaffen kann und viele andere Sachen. Oder bist du der Auffassung das all diese Daten auch noch von mir veröffentlicht werden müssen in einem Posting. Ich kann mich auch nie erinnern, das ich gesagt habe das die Aktie von BB je verkauft werden müßte. Ich habe lediglich zur Vorsicht gemahnt. Ein Ende der Hausse kommt sehr schnell ohne Ankündigung. Wer seit min. 2000 an der Börse agiert weiß das. Hätte ich auf meinen Bauch gehört, wäre ich heute bei einem Kurs von 229,- und 80 Aktien um rund 3000,- reicher Im übrigen sagt diese Aussage von dir alles über dich aus. Du bist der typische Anleger der sehr gerne kostenlos auf andere Informationen zurück greift und diese verwertet. Geht es in die Hose, dann wird gejammert und geschimpft. Bei dicken Gewinnen hält sich deine Sorte schön im Hintergrund. Ich finde es doch immer wieder bemerkenswert wie Anleger jammern, wenn sie Geld verlieren. Bei mir hat sich aber noch nie einer mal positiv über mögliche Gewinne geäußert, oder gar angeboten mir etwas von der Kohle abzugeben im Fall von Gewinn. Dabei vergessen die Gewinner, das die letzten an der Börse immer die Verlierer sind. Kein Gewinner macht sich je Gedanken über den der am Ende der Dumme ist. Hauptsache man gehört nicht zu den Verlieren, sonst müßte man ja einen Schuldigen suchen den man treten kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Dezember 31, 2005 Ich bleibe deshalb bei meinem früher genannten Kursziel von 300 für 2006 300 Euro als Kursziel für 2006 ist ein Witz! Meine Prognose: mindestens 500 Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Dezember 31, 2005 · bearbeitet Dezember 31, 2005 von rolasys mhm, da wäre ich etwas vorsichtiger, das KGV erscheint mir mittlerweile schon etwas hoch zu sein. "Billig" ist BB jedenfalls nicht mehr, wenn die Gewinne mal nicht so "fließen" sollten, kann es auch ganz schön bergab gehen. Also ich würde eher so auf Jahressicht auf 260,- tippen und die Schwankungsanfälligkeit der Aktie wird zunehmen. Auch denke ich, dass künftig wieder verstärkt "Qualität" gekauft wird, der "Billigkram" wird sich dann nicht mehr so gut verkaufen (zumindest sollte man das im Auge behalten). BB bleibt ein gutes Investment, Steigerungsraten von mehr als 100% im Jahr dürften aber so langsam der Vergangenheit angehören (meine Meinung ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maharishi Dezember 31, 2005 @ Keinen Streit wegen der Charts, Leute! Wenn hier jemand zu früh ausgestiegen ist, ist es nicht OK, sich jemanden herauszupicken, der dafür verantwortlich sein soll. Das wär ja auch zu einfach, denn hier sind praktisch alle unterschiedlichen Meinungen präsent, was den mittelfristigen Kursverlauf angeht. Da hätte man ja immer einen Sündenbock. Erste Regel für erfolgreiche Börsianer: Du bist immer selbst verantwortlich für deinen Mißerfolg. Zweite Regel: Immer auf GlitterGirlie hören. Frage an Aktiencrash: Habe ich das richtig verstanden, daß du einen Durchsacker bis 175 für möglich hältst, und dann die Aktie wieder Fahrt aufnimmt? Gruß an alle und guten Rutsch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Dezember 31, 2005 Frage an Aktiencrash: Habe ich das richtig verstanden, daß du einen Durchsacker bis 175 für möglich hältst, und dann die Aktie wieder Fahrt aufnimmt? Wenn du diese Stelle im Text zitierst...., Im Fall von BB rechne ich damit, das der Aufwärtstrend schwarz und blau brechen und es über der horiz. Unterstützung von 175,10 noch einmal zu einer Gegenbewegung mit neuen Höchstständen kommt. Damit würde sich Aufwärtstrend+horiz. Unterstützung schwarz in Luft auflösen und Aufwärtstrend blau sich neu etablieren. Somit löst sich auch die horiz. Unterstützung bei ca. 38,61 auf, da diese dann nach oben wandern würde.[/ .....dann liegt die Betonung auf auf dem Wort über. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Savini Dezember 31, 2005 1) Ich weiß nicht welche Einstellung du benutzt, aber bei mir fällt das Momentum seit August 2004, somit läßt die Aufwärtsdynamik nach. 2) Im weiteren kann der Kurs steigen und das Momentum fallen. Daher weiß ich nicht wie du jetzt auf den Spruch kommst, das jetzt der +DI/-DI aus dem Hut gezogen wird. 3) Savini: Mit solchen Analysen kann ich erst dann was anfangen, wenn einmal gepostet wird, warum in der jeweiligen Situation gerade DIESER oder JENER der zig verfügbaren Indikatoren verwendet wird. *** Crash: Ich werde nicht in jedem Posting zu jeden Indikator eine Abhandlung schreiben. 4) Im übrigen kann der Macd sehr gut aussehen, denn er besteht aus zwei GD´s und die folgen den Trend wie jeder normale GD. Ich verstehe auch nicht warum der RSI schlecht aussehen sollte. Schließlich zeigt ein RSI über 70 an, das die Aktie eine hohe Aufwärtsdynamik besitzt. 5) Dann verstehe ich nicht warum du ausgestiegen bist. Zum einen wurde nie eine horiz. Unterstützung je angekratzt, noch wurde auf Monatsbasis der GD 25 seit 1997 durchbrochen. Wählt man hier einen kleineren GD (z.B. GD 10), hätte seit 2001 kein Grund bestanden auszusteigen. Daher liegt der Fehler wohl bei dir und nicht bei den anderen. 6) Im übrigen kann ich User nicht ausstehen, die sich eine Sache raussuchen und zerlegen. Nur das raussuchen was ihnen gerade nicht in den Hals paßt. Ihren Senf abgeben und am Ende sich selber eingestehen, nicht genug über das Thema zu wissen. 7) Du hättest nicht auf deinen Bauch hören sollen, sondern dich mit dem Thema Indikatoren besser beschäftigen müssen. Indikatoren benutzt man nie alleine als Kauf.- oder Verkaufsendscheidung. Im weiteren gibt es noch die Fundamentaldaten von Unternehmen die man sich im Inet beschaffen kann und viele andere Sachen. Oder bist du der Auffassung das all diese Daten auch noch von mir veröffentlicht werden müssen in einem Posting. 8) Ich kann mich auch nie erinnern, das ich gesagt habe das die Aktie von BB je verkauft werden müßte. Ich habe lediglich zur Vorsicht gemahnt. 9) Savini: Hätte ich auf meinen Bauch gehört, wäre ich heute bei einem Kurs von 229,- und 80 Aktien um rund 3000,- reicher. Crash: a) Im übrigen sagt diese Aussage von dir alles über dich aus. "B)" Du bist der typische Anleger der sehr gerne kostenlos auf andere Informationen zurück greift und diese verwertet. Geht es in die Hose, dann wird gejammert und geschimpft. Bei dicken Gewinnen hält sich deine Sorte schön im Hintergrund. c) Bei mir hat sich aber noch nie einer mal positiv über mögliche Gewinne geäußert, oder gar angeboten mir etwas von der Kohle abzugeben im Fall von Gewinn. d) Dabei vergessen die Gewinner, das die letzten an der Börse immer die Verlierer sind. Kein Gewinner macht sich je Gedanken über den der am Ende der Dumme ist. Hauptsache man gehört nicht zu den Verlieren, sonst müßte man ja einen Schuldigen suchen den man treten kann. Warum bist Du denn so aggressiv? Schlimm. Also der Reihe nach: 1) Du hast 3 Trendlinien eingezeichnet - grün, blau schwarz - deren Steigung in dieser Reihenfolge zunimmt. Somit nimmt die Aufwärtsdynamik zu, die Ableitung des Charts wird größer. 2) Klar kann er das. Fallendes Momentum heißt ja nur kleinere Ableitung und damit weniger steiler Anstieg. Man könnte in diesem Fall z.B. zwei Trendlinien haben, von denen die zweite eine kleinere Steigung hat als die erste. 3) Es geht doch nicht um eine Erläuterung der Indikatoren, sondern warum in der jeweiligen Analyse gerade DIESER oder JENER verwendet wurde. Denn bei der Fülle an Indikatoren findet man immer welche, deren Verlauf positiv zu werten ist, andere aber, deren Verlauf negativ zu werten ist. Oder anders gesagt: Betrachtet man zu einem Papier ALLE möglichen Indikatoren, wird man zu keinem Ergebnis kommen. 4) Sag ich doch: Der RSI sieht gut aus, der MACD sieht gut aus. Würde sich also eine Analyse auf diese beiden Indikatoren beziehen, käme sie zu einem guten Ergebnis. Darauf bezog sich meine Aussage "+Di/-Di aus dem Hut ziehen". Das sollte nur heißen "Wieso kommt jetzt plötzlich dieser Indikator in der vorliegenden Situation?" 5) Ich hab an keiner Stelle gesagt, dass ein anderer Schuld hat. 6) Aha - muss man also vorher fragen, bevor man eine Teilaussage kommentieren darf? 7) Eben: Fundamentaldaten! Ein Unternehmen, das gut dasteht, wird auch steigende Kurse vorweisen können. Das meinte ich auch mit "Bauchgefühl" - Der Laden steht super da, also gibt es eigentlich keinen Grund auszusteigen. Ist mir übrigens neu, dass Du Fundamentaldaten benutzt. Du hast doch schon öfter eine Aversion gegen diese zum Ausdruck gebracht!? Natürlich mußt Du diese in einer rein techn. Analyse nicht mit angeben. 8) Stimmt. Bei "Mahnungen zur Vorsicht" kann man im Nachhinein ja auch nie Unrecht haben. Fällt das Papier, sagt man "Ich habe euch ja gewarnt." Fällt es nicht, sagt man "Ich habe nie gesagt, dass man verkaufen soll, sondern nur gewarnt." 9)a) Erstaunlich, dass Du meine ganze Persönlichkeit aufgrund einer einzigen Äußerung zu analysieren weißt. Was Du bei Aktien - Analyse aufgrund eines einzigen Indikators - für falsch hälst, wendest Du nun bei Menschen an. Vielleicht solltest Du einmal genauer über Deine Äußerungen und Beleidigungen nachdenken. Das wäre ein guter Vorsatz fürs neue Jahr! "B)" Es ist der Sinn und Zweck von Foren sich auszutauschen und sich eine Meinung zu bilden. Bei der Meinungsbildung verwendet man eigene Ideen und die Ideen von anderen. In die Hose gegangen ist gar nichts, ich hab ja keinen Verlust gemacht, im Gegenteil. Da ich niemandem die Schuld gegeben habe, weiß ich auch nicht, worüber Du Dich aufregst. Bei dicken Gewinnen würde sich auch "meine Sorte" freudig im Forum äußern. Wahrscheinlich würde ich dann aber als Angeber gelten. Schwer, es "einem wie Dir" (Achtung - Retourkutsche!) recht zu machen. c) Das läßt nun mehrere Interpretationen zu. d) Hier muss ich Deine profunde Analyse meiner Persönlichkeit noch einmal falsifizieren, denn: Oh doch, darüber mache ich mir viele Gedanken! Aktienanlage ist ethisch ganz anders zu bewerten als eine Festgeldanlage bei einer Bank oder dem Kauf von Anleihen, welche man bis zur Fälligkeit hält und nicht auf deren Kursentwickkung spekuliert. Ich denke bei extremen Chartverläufen oft an die Leute, die bei einem Hoch eingestiegen sind und nun mit riesigen Verlusten dastehen. Und ob Du's glaubst oder nicht: War ich einer, der bei diesem Hoch verkauft hat, habe ich manchmal ein schlechtes Gewissen. Es ist schön, wenn man Geld verdient/gewinnt, doch ich frage mich, ob es ok ist, wenn es auf Kosten anderer ist. Es ist zwar auch bei einer Festgeldanlage so, dass die Bank mein Geld dazu benutzt, um Kredite auszugeben und von den Kreditnehmern mehr Zinsen verlangt, als sie mir bezahlt. Mein Gewinn und der Gewinn der Bank werden somit durch die Kreditnehmer finanziert. Doch ist es hier so, dass man den Kreditnehmern ja auch hilft. Schließlich brauchen sie das Geld ja z.B. für einen Hausbau, eine Geschäftsgründung etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Januar 1, 2006 Vielleicht solltest Du einmal genauer über Deine Äußerungen und Beleidigungen nachdenken. Ich wollte dich nicht beleidigen. Falls es aber so angekommen ist bei dir, dann entschuldige ich mich natürlich. 8) Stimmt. Bei "Mahnungen zur Vorsicht" kann man im Nachhinein ja auch nie Unrecht haben. Fällt das Papier, sagt man "Ich habe euch ja gewarnt." Fällt es nicht, sagt man "Ich habe nie gesagt, dass man verkaufen soll, sondern nur gewarnt." In Verbindung mit den horiz. Unterstützungen ist die Mahnung zur Vorsicht genau definiert gewesen. 08.03.2005, 18:57 Wer kurzfristig eingestiegen ist (Kreis grün), für den kam das Handelssignal "verkaufen" gestern mit dem Schlußkurs, nachdem die horiz. Unterstützung bei 121,60 durchbrochen wurde (roter Kreis). Mittelfristig ist die Aufwärtsbewegung weiterhin intakt. Erst bei unterschreiten der horiz. Unterstützung von 85,50 wäre dieser vorbei. Die Aktie wäre charttechnisch an dieser Stelle spätestens überverkauft und würde nach oben wenden. Noch klarer kann man sich wohl nicht bekennen, mit seiner Meinung. Im weiteren haben wir auf den Punkt fast die gleiche Diskussion schon am 09.11.2005 geführt. 09.11.2005, 18:37 Durchbrochen ist der kurzfristige Abwärtstrend erst, wenn 192,30 nachhaltig durchbrochen werden. Der Aufwärtstrend ist aber auch intakt, da die horiz. Unterstützung 162,35 auch noch intakt ist. Wer also jetzt einsteigt hat das Problem, das es erst mal seit meiner Analyse mit dem Kurs in Richtung 162,35 geht. Somit gebe ich Aufschluß über das Risiko, was zu erwarten ist. Man ist vielleicht bei 199,- eingestiegen und jetzt nach dieser Analyse kann man das Risiko einschätzen, ob man halten oder verkaufen soll. Jemand der jetzt einsteigen will, wartet vieleicht ab bis der kurzfristige Abwärtstrend nach oben bricht, inkl. horiz. Widerstand. Man kann also auch Verluste aussitzen (199 ), wenn es die Chance auf Erholung gibt und die ist ja bisher laut meinem Chart vom 04.11.05 gegeben. In der Hinsicht muß man wohl einen großen Unterschied machen, denn ich habe mich nie neutral geäußert, nur das ich am Ende nicht ins Fettnäpfchen treten muß bei meinen Chartanalysen. Ich habe denke ich immer genau definiert bis zu welchen Punkt eine Aktie fallen darf, bevor ich der Meinung bin das man sie verkaufen sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maharishi Januar 3, 2006 Wenn du diese Stelle im Text zitierst....,Im Fall von BB rechne ich damit, das der Aufwärtstrend schwarz und blau brechen und es über der horiz. Unterstützung von 175,10 noch einmal zu einer Gegenbewegung mit neuen Höchstständen kommt. Damit würde sich Aufwärtstrend+horiz. Unterstützung schwarz in Luft auflösen und Aufwärtstrend blau sich neu etablieren. Somit löst sich auch die horiz. Unterstützung bei ca. 38,61 auf, da diese dann nach oben wandern würde.[/ .....dann liegt die Betonung auf auf dem Wort über. OK, also ohne eindeutiges Kursziel. Das die Aktie irgendwann neue Höchststände erreicht, ist zu erwarten. Wegen der heftigen Bewegungen eigentlich eine gute Aktie für Trader, man darf nur nicht zu früh aussteigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Savini Januar 3, 2006 Genau Maharishi! Das hatte ich mir auch gedacht und bin letztes Jahr bei BB 4 mal rein und raus. Das hat mir zwar insgesamt 22% gebracht, doch seit meinem letzten Ausstieg in der Gegend um 193,- ist das Ding nicht mehr gefallen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröt Januar 3, 2006 Hallo noch mal, wie ich schon vermutete, da müssen Insider am Werke sein. Wer so aggressiv in einen so stark steigenden Kurs kauft, muß sich seiner Sache wohl ziemlich sicher sein, nicht wahr? Und das wird der kaum mit Kursziel 250 tun- der ist sich sicher, dass die Aktie erhebliches Potential noch oben hat. Ich denke, wir können uns auf ein Ergebnis pro Aktie um die 10 EUR für FY 2005 freuen! Gruß Schildkröt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maharishi Januar 3, 2006 @ Ich glaube, nächste Woche kommen die Umsatzzahlen. Kann sein, daß da ein paar Leute auf gute Zahlen zocken. 10 wär aus meiner Sicht überraschend gut. Glaub ich nicht dran... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröt Januar 5, 2006 Bijou Brigitte steigert Umsatz 2005 um 35 Prozent, kündigt weiteres Rekordergebnis an 05.01.2006 Die Bijou Brigitte modische Accessoires AG (ISIN DE0005229504 / WKN 522950) konnte im Geschäftsjahr 2005 beim Umsatz einen neuen Rekordwert ausweisen. Wie der Modeschmuckkonzern am Donnerstag bekannt gab, verbesserten sich die Konzernerlöse im Gesamtjahr 2005 von 223 Mio. Euro um 35 Prozent auf 301 Mio. Euro. Als maßgeblich für den Erfolg bezeichnete Bijou Brigitte die Eröffnung von insgesamt 140 neuen Standorten in Europa, womit sich die Zahl der Niederlassungen auf 812 erhöht hat. Beim flächenbereinigten Umsatzwachstum verzeichnete der Konzern im Gesamtjahr ein Plus von 14 Prozent. Für das Geschäftsjahr 2005 erwartet Bijou Brigitte einen überproportionalen Gewinnanstieg und damit das neunte Rekordergebnis in Folge. Dies begründet sich vor allem durch das flächenbereinigte Umsatzplus im Berichtsjahr, teilte der Konzern weiter mit. Weitere Details über das Konzernergebnis und die Höhe der vorgesehenen Dividendenausschüttung wird der Konzern voraussichtlich Ende März 2006 bekannt geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag