Zum Inhalt springen
Tom Vorlost Riddle

Bijou Brigitte

Empfohlene Beiträge

Savini

Ich lach mich auch weg. Genialer Beitrag! Sollte ins Fun Forum. Andererseits: Wer weiß? Vielleicht entspricht ja alles der Wahrheit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Meine Frage zielte ja darauf ab, dass zwischen Juni 2003 und 2004 der RSI deutlich fiel, die Kurse aber stiegen (und verglichen mit den Monaten davor stiegen sie doch sogar stärker!?). Nun fällt der RSI wieder - und zwar schächer als zwischen Juni 2003 und 2004 - und Du ziehst die Schlußfolgerung, dass nun die Kurse fallen werden. Liegt das also daran, dass nun zusätzlich das Momentum auch fällt? Ich hab nochmal nachgesehen und siehe da: In der Tat fallen seit einiger Zeit sowohl Momentum als auch RSI, während zwischen Juni 2003 und 2004 lediglich der RSI fiel und das Momentum nicht. Doch welche Schlussfolgerung hättest Du zwischen Juni 2003 und 2004 gezogen? Der eine Indikator fällt, der andere steigt. Und nun?

Zuerst einmal verwendest du einen RSI 9 und ein Momentum 20.

Der RSI 9 reagiert viel volatiler als das Momentum 20, da der eine 9 Kurse und der andere Indikator 20 Kurse berücksichtigt.

Genauso reagiert ein RSI 9 volatiler als ein RSI 20.

Stellst du RSI 9 und Momentum 9 ein, dann reagieren beide Indikatoren wieder fast gleich.

 

Im weiteren kommt es doch nicht nur auf das fallen an, sondern auch auf das steigen. Das Momentum oder auch der RSI zeigen dir als erstes mal die Auf.- bzw. Abwärtsdynamik an.

 

In der Regel ist die erste Welle eines Aufwärtstrends am stärksten (grün).

Die zweite Welle ist schon schwächer (schwarz). Aufwärtstrend (grün) hat ca. 250 % Rendite erbracht. Aufwärtstrend nur noch 235 % Rendite.

Somit wird jeder Trend brechen und der neue wird flacher ausfallen und schwächer ausfallen.

 

Das ganze geht so lange gut, bis sich die Sache umdreht und die Kurse in die andere Richtung laufen.

post-3-1131571183_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Hier das ganze mal auf Tagesbasis mit Momentum 60.

Die Impulse ausgehend von der horiz. Unterstützung 38,61 werden immer flacher.

Die Aufwärtsdynamik nimmt ab.

Somit geht es langsam aber sicher in Richtung Aufwärtstrend (dunkelblau).

 

Im allgemeinen kann man sagen, das weniger Geld in die Aktie fließt als im Juni 2004, wo die Aufwärtsdynamik am größten war.

post-3-1131572068_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Sehr interessant...Danke für deine Ausführungen, Aktiencrash! :thumbsup:

 

Warum nimmst du ausgerechnet das Momentum 60 bei Tagesbasis. Hat das irgend einen bestimmten Grund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Sehr interessant...Danke für deine Ausführungen, Aktiencrash! :thumbsup:

 

Warum nimmst du ausgerechnet das Momentum 60 bei Tagesbasis. Hat das irgend einen bestimmten Grund?

Das gleicht ungefahr der Wocheneinstellung für Momentum 20, da ich aber lieber mit der Tageseinstellung arbeite habe ich hier das Momentum auf 60 eingestellt. Ist halt nicht so volatil wie im Momentum 20 auf Tagesbasis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hallo Jungs,

 

es macht keinen Spass, nichts zu tun, wenn man nichts zu tun hat. Also schaue ich 'mal wieder hier vorbei, ob es was neues zu Bijou gibt.

 

Ich finde es sehr schade, das Ihr nicht auf meine Frage zum XETRA geantwortet habt. Aber vielleicht war die zu schwer oder zu dumm gestellt. Das passiert uns in der Schule mit den Lehrern ja auch fast täglich.

 

Oder Ihr wollet es nicht offen zugeben, das Ihr es auch nicht wissen tut. Was ich für schlimmer halte.

 

Ich denke mir jetzt, der XETRA ist halt wegen dem Computer etwas schneller und vorwitziger als der normale Handel. Und heute auf Tagesbasis haben wir ja fast Gleichstand. Und ich denke die AKtie wird noch weiter steigen, oder gibt es etwa einen Aktiencrash. Dein Name klingt nicht gut hier, meiner Meinung nach.

 

Ich habe ja noch nie einen Crash mitgemacht, und denke das hier selbst das "erste Mal" nicht schön ist. Aber "Mitglied" Aktiencrash weiß das sicher besser und daran möchte ich jetzt auch garnicht denken, denn negative Gedanken führen nur in eine Sackgasse.

 

Aber damit bin ich mit meiner Kritik noch nicht fertig: Deine Linien, Gitter und Kurven gehen mir nämlich auf den Strich. Du muss wohl ein Technokrat sein? Außerdem wurde doch heute Deine rote Warnlinie überschritten. Hast Du da jetzt einen "Knick in der Optik" oder hast Du Dir die ganze Arbeit umsonst gemacht. Kommt jetzt vielleicht was neues "im grünen Bereich", mit Vorfahrt für Bijou?

 

Ich jedenfalls gestehe die Offenheit zu haben, das Gute zu erwarten!. Das strahlt aus - und das Gute wird kommen.

 

Ich habe heute aber noch was Schlimmeres gehört von den schwarz-roten Politikern: MWST 19%. Ich weiß , die ist mit im dem Glitter drin, wenn ich bei Bijou kaufe. Und in 2007 soll ich dann 3% mehr bezahlen. Das finde ich nicht gut.

Aber vielleicht kaufe ich dann kurz vor Schluss noch billiger ein, bevor die zuschlagen. Nur was in 2007 IN und HIPP ist, weiß ich doch nächstes Jahr noch nicht, also muss ich mir doch was anderes einfallen lassen. Aber zum Glück betrifft das mich ja nicht alleine und das ist nur gerecht, aber nicht sozial!

 

Und wie denkt wohl die Firma Bijou und Ihr darüber, oder seit Ihr etwa nur am spekulieren interessiert?

 

Also mach's gut und Tschüssi

GG :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi

@

 

1) Bei großen Unternehmen werden die Aktien normalerweise im Computerhandel (Xetra) am aktivsten gehandelt. Bei kleineren Werten wie BB ist das oft anders. BB wird am aktivsten in Frankfurt (Parkett) gehandelt. Deshalb sind die Xetra-Kurse unwesentlich, es gibt kaum Umsatz. Was du da an Kursen erwähnt hast, sind vermutlich Kurse ohne Umsatz gewesen.

 

2) Die Kurvenzeichner und Indikatorenfetischisten sind hier in der Überzahl, deshalb solltest du sie nicht zu stark angehen, auch wenn du denkst, daß sie keine Ahnung von Aktien haben. Außerdem ist es sowieso besser, sich nicht mit Charties zu streiten... :rolleyes:

 

3) Die MWSt-Erhöhung schlägt bei BB erstmal voll auf die Marge durch, davon kannst du ausgehen. Später wird es Anpassungen geben. Und für den Umsatz im Einzelhandel insgesamt ist die MWSt-Erhöhung natürlich Gift.

 

4) Wenn du die Aktie hast, solltest du sie trotzdem behalten, eine bessere zu finden, dürfte dir schwerfallen

 

5) Ich wette, du bist kein Mädel... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Aber damit bin ich mit meiner Kritik noch nicht fertig: Deine Linien, Gitter und Kurven gehen mir nämlich auf den Strich. Du muss wohl ein Technokrat sein? Außerdem wurde doch heute Deine rote Warnlinie überschritten. Hast Du da jetzt einen "Knick in der Optik" oder hast Du Dir die ganze Arbeit umsonst gemacht.

@Aktiencrash

 

Ein Technokrat mit Knick in der Optik...Junge,lass die Finger von Drogen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi

@

 

Naja, aber die Chartanalysen sind bis jetzt doch voll daneben gegangen. Für mich stellt sich vor allem die Frage, ob der Umsatz in der Aktie überhaupt ausreicht, um eine Chartanalyse zu machen. Das ist m. E. eine Aktien für die Fundamentalanalyse. Dann wär man nämlich schon 2000 oder 2001 eingestiegen mit einsprechendem Score.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröt

Liebe Leute,

ich will ja gar nicht in Abrede stellen, dass die Chartanalyse, wenn gut gemacht, Hinweise zum taktischen - kurzfristigen - Handeln geben kann. Sie mag auch Hinweise auf langfristige Trends geben.

Aber im Fall von BB wird sie uns doch aktuell nicht sagen können, wohin der Kurs mittelfristig geht. Die mittelfristige Kursentwicklung wird sicherlich von Fundamentals bestimmt. Der Kurs wird sicherlich nicht wesentlich sinken, wenn der Wachstumstrend anhält!

Ich selbst bin schon seit 10 Jahren in der Aktie. Aus dieser Erfahrung heraus erwarte ich folgendes:

Wir werden im ersten Halbjahr 2006 erfahren, dass der Einstieg in den US-Markt geglückt ist (wohlgemerkt: nur USA. BB ist bisher weder in Canada, noch in Lateinamerika!). Mit dem Einstieg in den USA ergeben sich wesentliche neue Wachstumspotentiale. Allein der US Markt wird dann Wachstumschancen bieten, wie BB insgesamt sie vor 3 Jahren hatte. Damit steht die Aktie zumindest vor einer Kursentwicklung, wie sie vor 3 Jahren begann (tatsächlich hat BB heute größere Wachstumspotentiale als damals, da das Wachstum in Europa ungebrochen ist - der US Markt kommt on top!).

Nun hat das Management gegenüber den Aktionären eine große Verantwortung; dazu gehört, die richtigen Signale zu geben. Daher erwarte ich einen Aktiensplit, der den Kurs auf das Niveau vor 3 Jahren zurückführt (also mindestens 1:10).

Und dann erwarte ich in den nächsten 3 Jahren die gleiche Kursentwicklung wie in den letzten 3 Jahren: von 20 auf 200! (nur das die 200 nach dem Split bei heutigen Verhältnissen 2.000 EUR wären ...)

Ist das plausibel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Und ich denke die AKtie wird noch weiter steigen, oder gibt es etwa einen Aktiencrash.  Dein Name klingt nicht gut hier, meiner Meinung nach.

Dein Name hier im Forum klingt (für mich) auch nicht gut. Da wir aber ein demokratisches Forum sind, darf sich jeder seinen Nick selber aussuchen ! Falls du mit mir nicht kannst, dann erkläre ich es dir ganz kurz und einfach. Geh mir aus dem Weg.

 

Ich habe ja noch nie einen Crash mitgemacht, und denke das hier selbst das "erste Mal" nicht schön ist. Aber "Mitglied" Aktiencrash weiß das sicher besser und daran möchte ich jetzt auch garnicht denken, denn negative Gedanken führen nur in eine Sackgasse.

 

Was ist schlimmes an einem Crash ? Am Crash kann man genauso gut verdienen wie an einer Hausse. Das Problem ist, du weißt das nur nicht. Ich weiß nicht mal wie du auf einen Crash bezüglich Bijou Brigitte kommst. Habe ich etwas von Crash geschrieben in den letzten 4 Wochen, wüßte nicht.

 

 

Aber damit bin ich mit meiner Kritik noch nicht fertig: Deine Linien, Gitter und Kurven gehen mir nämlich auf den Strich.

 

Versteh nicht warum du dich überhaupt mit meinen Postings abgibst !

 

Du muss wohl ein Technokrat sein?

 

Ja da liegst du mit 100 % im schwarzen. Ich bin der, der in der europäischen Zentralbank überprüft, ob der Silberstreifen in den Banknoten des Euros exakt an der richtigen Stelle sitzen. Ist der Siberstreifen an der falschen Stelle, dann mache ich mit einem Bleistift einen Strich an der Stelle wo er eigentlich sein muß. So wissen meine Mitarbeiter das sie gefuscht haben.

 

Außerdem wurde doch heute Deine rote Warnlinie überschritten.

 

Ich sehe keine rote Warnlinie, bzw. verwende ich keine Warnlinien in meinem Chart !

 

Hast Du  da jetzt einen "Knick in der Optik" oder hast Du Dir die ganze Arbeit umsonst gemacht.

Du willst dich im Forum nicht nur mit Chartis anlegen, sondern diskriminierst auch noch alle die einen Sehfehler haben im Forum. Ich denke so wirst du dir keine Freunde hier im Forum machen.

 

Im übrigen ich habe keinen "Knick in der Optik" !

 

Kommt jetzt vielleicht was neues "im grünen Bereich", mit Vorfahrt für Bijou?

 

Wo du das geschrieben hast, trank ich gerade mit Freunden Champagner Degustation der Edelmarke GOSSET und verschlang mit Hochgenuß Kaviar und Austern. Ich gebe nur für meine Privatkundschaft (natürlich nur mit Terminvereinbarung) zu dieser späten Stunde noch charttechnische Auskunkft zu Aktien und anderen Wertpapieren. Ich wüßte nicht das du zu diesen auserwählten Kundenkreis zählst oder gar ein extra Abo hast.

 

Fazit:

 

Von meiner Seite steht doch alles seit dem 04.11.05 zur Aktie geschrieben.

Das Rückschlagspotenzial was einzukalkulieren ist, welcher horiz. Widerstand durchbrochen werden muß und das Kursziel. Im weiteren das die Aufwärtsdynamik abnimmt, denn sie ist nicht mehr so groß wie im Mai/Juni 2004.

 

Ich sehe also keinen Sinn jeden Tag den Kurs von jeder Aktie zu kommentieren, da dies nichts mit technischer Analyse zu tun hat. Es gibt einen definierten Fahrplan und der Zug rollt zwischen zwei Stationen. Die nächste technische Überprüfung findet am nächsten Bahnhof statt, außer der Zug bleibt auf der Strecke liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi
· bearbeitet von Maharishi
Allein der US Markt wird dann Wachstumschancen bieten, wie BB insgesamt sie vor 3 Jahren hatte. Damit steht die Aktie zumindest vor einer Kursentwicklung, wie sie vor 3 Jahren begann (tatsächlich hat BB heute größere Wachstumspotentiale als damals, da das Wachstum in Europa ungebrochen ist - der US Markt kommt on top!).

 

Ganz so optimistisch bin ich nicht, aber ich bin ja auch noch nicht ganz so lange investiert wie du.

 

Aus meiner Sicht stellt der US-Einstieg schon ein Risiko dar, zumindest für den Kurs. Klappt das mit den USA nicht, und das ist durchaus möglich, wird der Kurs Richtung 150 gehen. Man darf nicht übersehen, daß der US-Markt ganz andere Regeln hat und die US-Konsumenten ganz andere Menschen sind. Aber für groß halte ich das Risiko eines Scheiterns in den USA nicht.

 

Das Wachstum wird sich aber so oder so verlangsamen, denn die Ausgangsbasis wird ja immer größer und ich glaube nicht, daß der Werner beim Filialwachstum das bisherige Tempo deutlich steigern wird. Kapazitätserweiterungen sind ja möglich, da hat BB vorgesorgt, aber schnelleres Wachstum birgt ja auch das Risiko, Fehler zu machen.

 

Um den Kurs nochmal zu verzehnfachen, müßte sich der Gewinn mindestens verzehnfachen, denn die hohe Bewertung (KGV 2005 = 20-25) wird eher zurückgehen. Das wird nicht so einfach.

 

In den nächsten drei Jahren erwarte ich einen Verdoppler auf 400 , das würde mir schon reichen. Immerhin gibts ja auch regelmäßig Dividende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröt

Maharishi,

der Einstieg in den USA ist natürlich mit Risiken verbunden.

Aber: die USA haben 280 Millionen Einwohner, Deutschland 80.

Die USA haben einen extrem starken Konsum, in Deutschland ist er extrem schwach.

Und welches Land ist wohl eher Heimat des Modeschmucks? Die USA haben eine gesunde Alterpyramide - viele junge, hippe Leute, die Modeschmuck kaufen werden. In Deutschland sind 50% der Bevölkerung älter als 50 Jahre.

Ich bleibe bei meinem Szenario:

>BB macht einen Aktiensplitt.

> Dies führt - auch psychologisch - zu einer neuen Betrachtung.

> Der Markt erkennt, dass BB in der gleichen Lage ist wie vor 3 Jahren.

> Die (Kurs-)Geschichte wiederholt sich.

 

Ich bleibe auf jeden Fall langfristig drin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi

>Ich bleibe auf jeden Fall langfristig drin!

 

Ich natürlich auch. Letztendlich auch egal, wie stark die Aktie in den nächsten Jahren steigt, ein outperformer wird sie allemal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hi Leute,

 

um es gleich zu sagen: Ich möchte hier niemanden anmachen oder etwa streiten. Also bleibt einmal schön cool! Ich will hier nur neue Dinge begreifen und blicke noch neugierig in die Börsenwelt. Außerdem bin ich noch lernfähig und lernwillig.

 

Maharishi, ich denke Du muss ein Ausländer sein, vielleicht ein Inder? :lol:

 

Schildkröt, danke für Dein Posting. Du bist ja schon so lange dabei, da bin ich erst in die Schule bekommen. Das mit den USA finde ich Klasse. Meine Brieffreundin Jenna in Florida freut sich auch schon auf Bijou und will mich vor Ort auf dem neusten Stand halten. Bisher kauft die ihren Glitter bei Claire's. Übrigens hoffe ich Schildkröt, das die Firma Bijou so alt wird wie Dein Nickname, denn die Tiere leben ja recht lange. Am besten aber noch älter.

 

Ich hoffe Ihr habt ein schönes Wochenende verbracht. Bei uns war ne echt geile, super Party. Wir tranken zwar keinen Champagner, aber immerhin gab's zwei Magnumflaschen Rotkäppchen Sekt. Und mein Daddy sagte: "Sekt ist das Getränk für Leute, die es sich leisten können, keinen Champagner zu trinken.

 

Übriges Aktiencrash, ich lasse mich nicht von Dir diskriminieren, denn ich bin voll emanzipiert und will in der Anrede gross-geschrieben werden! Du sollest lieber etwas flüssiger schreiben und nicht so nüchtern und trocken. Also, bleibt Du lieber bei Deiner Edelbrause.

 

Außerdem, wie soll ich Dir bitte aus dem Weg gehen, wenn ich gar nicht auf Deinem Trip bin. Eine Einladung von Dir würde ich erst garnicht annehmen, denn bei Dir muss es ziemlich steif zugehen...

 

Ich lese gerade Kostolany, ein sehr gescheiter Mann, leider schon tot. Der sagte:

"Spekulieren ist ja nichts schlimmes, aber was ich nicht mag sind die Baissiers und Menschen, die den Protzer raushängen lassen".

 

Aktiencrash, ich habe mir Deinen Chart noch mal genauer angesehen, wenn es da keine rote Warnlinie gibt, dann ist die 192,80 Marke wohl die Überholspur?

 

Mein Daddy hat mich aufgeklärt und meint, das seiht jetzt eher wie eine umgekehrte SKS-Formation aus. Vielleicht stehst Du jetzt auch Kopf und kannst mir das bitte genauer erklären.

 

Dann habe ich noch etwas wichtiges, jetzt fast vergessen. Auf der Homepage von Bijou ist ein Model-Contest ausgeschrieben. Man soll da die Masse und ein Ganzkörperfoto einsenden. Da ich schon gerne teilnehmen würde, aber etwas schüchtern bin dachte ich, ich will das erst 'mal hier testen. Deshalb hefte ich diesem Posting ein neues Foto von mir an und Ihr könnt Euch davon überzeugen, ob ich Chancen hätte.

 

 

c848360004d933f7f5bb4870fa4e0276.jpg

 

Also, überlegt es Euch gut und sagt mir bitte Eure Meinung, ganz ungeschminkt...

 

 

Tschüssi

GG :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

@all: Sry für OT-Diskussion...aber diese "Konversation" sollte man nicht stoppen... :thumbsup:

 

Oh man...ich kann nicht mehr! :laugh:

Ich muss mir erst was passendes überlegen...:smoke:

 

GlitterGirlie, du bist ja anscheinend nicht auf den Mund gefallen...aber vergesse nicht, dass wir hier immernoch ein Börsen-Forum sind!

 

Zu dem Foto:

Ja, du machst deinem Nickname alle Ehre! Du solltest dein Glück mal versuchen...:P

 

Scheinst wohl HelloKitty Fan zu sein...wie alt bist du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi

@GG

 

Ich geb dir 'ne 10! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

...und dabei ist der Hello Kitty Wahn in Japan schon beinah wieder abgeebbt!

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

ich glaub nicht, dass die bei dem Kontest noch halbe Babies dabei haben wollen :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini
· bearbeitet von Savini
@GG

 

Ich geb dir 'ne 10!  :lol:

 

 

10 Jahre?

 

10 Glitterpunkte?

 

10 Kitties?

 

10 BB Aktien für ein gemeinsames Candle Light Dinner mit Ahoi Brause?

 

 

 

Oder darf sie heute mal bis 10 aufbleiben???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy
10 Jahre?

 

10 Glitterpunkte?

 

10 Kitties?

 

10 BB Aktien für ein gemeinsames Candle Light Dinner mit Ahoi Brause?

 

 

 

Oder darf sie heute mal bis 10 aufbleiben???

LOL...Savini... :lol:

 

Aber jetzt ist auch mal wieder gut! Konzentriert euch auf das eigentliche Thema hier...nämlich die Aktien von Bijou Brigitte!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich spare mir mal meinen Kommentar mosking.gif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gordong
· bearbeitet von gordong

@Savini:

Meine Frage zielte ja darauf ab, dass zwischen Juni 2003 und 2004 der RSI deutlich fiel, die Kurse aber stiegen (und verglichen mit den Monaten davor stiegen sie doch sogar stärker!?).

 

Die Charteinstellung, die Du da nimmst, ist ungeeignet, da es sich um einen linear dargestellten Chart handelt. Stelle die Skalierung auf logarithmisch bei OnVista etc. ein wie in der angehängten Grafik.

 

Wenn Du Indikatoren verstehen willst, siehe Dir die zugrundeliegende Formel an. Ein bischen Mathe-Kenntnis leicht über Pisa-Niveau reicht dafür aus. Das ist nicht abwertend gemeint, sondern soll unterstreichen, wie primitiv diese Indikatoren oftmals sind.

Das Momentum ist quasi die erste Ableitung einer Funktion, es wird ausschließlich der Grad der Steigung gemessen. In einem halblogarithmischen Chart kann man das auch mit dem Auge abschätzen. (In einem linearen wird das Normalsterblichen weniger einfach möglich sein.)

Was ist ein halblogarithmischer Chart?

 

Wie Du siehst, zog der Steigungsgrad bei Bijou ab Ende 2002 deutlich an. Zuvor gab es damals auch ein schönes Einstiegssignal.

post-3-1132079804_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gordong
· bearbeitet von gordong

@GlitterGirlie

 

Lass Dich nicht unterkriegen! Du machst das genau richtig. Wie schon Peter Lynch gesagt hat: kaufe jene Aktien, deren Produkte du selbst für gut befindest.

 

Und allein der folgende Hinweis ...

 

Das mit den USA finde ich Klasse. Meine Brieffreundin Jenna in Florida freut sich auch schon auf Bijou und will mich vor Ort auf dem neusten Stand halten. Bisher kauft die ihren Glitter bei Claire's.

 

.. auf ein US-Unternehmen aus der Peer-Group ist IMHO bei weitem wertvoller als diese Indikatoren-Analyse bei Bijou Brigitte. THX:

http://finance.yahoo.com/q/bc?s=CLE&t=my

 

 

Also, überlegt es Euch gut und sagt mir bitte Eure Meinung, ganz ungeschminkt...

 

Versuch's doch, warum nicht.

Ich weiss nicht, was andere hier meinen. Für einen Model-Start bist Du im genau richtigen Alter, wenn ich richtig gerechnet habe.

 

 

Bis denn, und immer schön weiter bei Bijou einkaufen! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gordong
Aus meiner Sicht stellt der US-Einstieg schon ein Risiko dar, zumindest für den Kurs.

Was für ein Risiko? Lies noch mal nach im Quartalsbericht:

"Im ersten Quartal 2006 wird Bijou Brigitte die USA als neuen Markt mit zwei Pilotfilialen testen."

 

:D Das zahlen die aus der Portokasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...