goldbaerchen August 25, 2008 Hat so etwas schon mal jemand bekommen? Sehr geehrte XXX, wir wurden seitens eines internationalen Sicherheitssystems für Kreditkarten informiert, dass Ihre Kartendaten im Zuge eines Einsatzes Ihrer Kreditkarte eventuell ausgelesen wurden. Ihre Kreditkarte wurde heute aufgrund dessen gesperrt. Wir möchten betonen, dass es sich hierbei ausschließlich um eine Sicherheitsmaßnahme handelt. Es wurden KEINE missbräuchlichen Transaktionen mit Ihrer Karte getätigt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen keinerlei Auskünfte geben können, bei welchem Einsatz Ihrer Kreditkarte die Daten eventuell ausgelesen wurden. Ihre Ersatzkarte haben wir sofort nach der Sperrung erstellt. Diese wird Ihnen innerhalb der nächsten Woche zugehen. Eine separate Freischaltung ist nicht mehr erforderlich. Ebenso wird Ihnen automatisch nach Erhalt der Karte Ihre PIN zugestellt. Aufgrund der bereits erstellten Ersatzkarte können wir Ihre gesperrte Kreditkarte nicht wieder aktivieren. Bitte nutzen Sie alternative Zahlungsmöglichkeiten bis Ihnen Ihre neue Kreditkarte zugestellt wird. Wir möchten Sie nochmals darauf hinweisen, dass es sich hierbei um eine notwendige Vorkehrung handelt, die einen eventuellen künftigen Schaden abwendet. Wir bitten, die Unannehmlichkeiten, welche mit der Sperrung der Karte verbunden sind, zu entschuldigen, sehen jedoch angesichts des möglichen Risikos keine Alternative. Mit freundlichen Grüßen Gebührenfrei Kundenbetreuung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
neysee August 25, 2008 Hat so etwas schon mal jemand bekommen? Ja, bei meiner Maestro-Karte. An einem Geldautomaten, wo ich meine Karte benutzt hatte, kam es zu einer Skimming-Attacke, daher wurden alle dort innerhalb eines bestimmten Zeitraums eingesetzten Karten vorsorglich gesperrt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ike August 26, 2008 Mein Vater bekommt jetzt auch ne neue EC karte, genau das gleiche Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag