vice-master August 22, 2008 Hallo, ich bin gerade dabei mir ein tool zu basteln, dass mir bestimmte Kurse direkt auf dem Desktop anzeigt. Darunter hätte ich nun gerne auch den aktuellen Ölpreis. Mein tool greift die Kursinformationen von finance.yahoo.com per WKN oder ISIN ab. Leider habe ich auf der Seite von Yahoo keinen Chart zur Preisentwicklung von (bspw. crude oil) gefunden. Gibts überhaupt eine Art WKN für Öl? Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megabulle August 25, 2008 Ich würde einfach ein Zertifikat oder ein ETC nehmen, der den Preis möglichst exakt nachzeichnet und deren Kurs möglichst häufig gestellt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant August 25, 2008 Öl wird als Future gehandelt, welche Symbole als Abkürzung haben aber keine WKN. Ob und wie man deren Preise bei Yahoo abrufen kann weiß ich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
santander August 25, 2008 · bearbeitet Januar 20, 2018 von santander - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon August 25, 2008 Gibts überhaupt eine Art WKN für Öl? Nein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vice-master August 25, 2008 Ja den ETF hatte ich auch schon gefunden. Trotzdem danke für die Anregung. Um die Veränderungen im Blick zu haben ist der wohl auch ganz gut, aber leider stimmt der absolute Kurs nicht mit dem Ölpreis überein. So steht der ETF heute z.b bei 93.10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Claudia August 26, 2008 Wenn ich mal wieder Heizöl kaufen muss, dann schau ich hier Brent Oil Spot (XC0006888058) bei meinem Musterdepot bei der DiBa hab ich diesen Wert drin. Dort hab ich auch Limits eingegeben, so dass ich bei bestimmten Über- oder Unterschreitungen per Mail benachrichtigt werde. Gruß Claudia Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag