Zum Inhalt springen
TheDang

Übertragung von Fondsanteilen

Empfohlene Beiträge

TheDang

Guten Abend zusammen,

da ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden bin folgende Frage zu Fondsvermittlern generell, hier bezogen auf den Fonds-Super-Markt:

Ich spiele mit dem Gedanken, über den hier viel gelobten Fonds-Super-Markt ein Depot bei der Frankfurter Fondsbank zu eröffnen. Existiert eine Sperrfrist bzw. sonstige Auflagen oder Gebühren hinsichtlich der Übertragung von Fondsanteilen aus dem Frankfurter Fondsbank Depot in ein Depot bei einer anderen Bank, wenn diese Anteile über den Fonds-Super-Markt bei der Frankfurter Fondsbank gekauft wurden? Kann ich z.B. einen Fonds über den Fonds-Super-Markt bei der Frankfurter Fondsbank kaufen und unmittelbar danach auf ein anderes Depot bei einer anderen Bank übertragen, ohne das Gebühren bzw. Rückerstattungen von gewährten Rabatten vom Fonds-Super-Markt oder der Frankfurter Fondsbank eingefordert werden? Es geht mir im Prinzip um eine günstige Einmalanlage. Meine sonstigen Wertpapiergeschäfte möchte ich auch in Zukunft lieber bei meiner Direktbank tätigen (Ein-Depot-Lösung). In der Hoffnung das ihr meine Frage verstanden habt, freu ich mich auf jede Antwort und verbleibe,

MfG

The Daaaaaaaaaaaaaaaaang!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Nein, eine Sperrfrist gibt es AFAIK nicht. Was du aber vorhast ist moralisch bedenklich.

Der F-S-M gibt dir einen Rabatt auf den AA. Als einzige Einnahmequelle kriegt er einen Teil der Kickbacks.

Durch den Übertrag bekommt er sie natürlich nicht, sondern dann deine Direktbank.

Kauf den Fonds doch lieber über die Börse. Ist sicher billiger als den AA der Direktbank zu zahlen und du schädigst damit nicht den Vermittler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag