Zum Inhalt springen
vip

Itelligence AG

Empfohlene Beiträge

vip

itell.JPG

Viele glauben die Aktie ist zur Zeit unterbewertet, und habe Potential . :blink:

Was sagt Ihr dazu? :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vip

Da Ihr ja alle den Titel so super findet habe ich mir auch heute Morgen einen kleinen Posten zugelegt. :thumbsup:

Mal sehen was sich bewegt. :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

nachdem Du uns den Titel bzw. das Unternehmen nur von seiner besten Seite vorgestellt hast, konnte Dir doch niemand widersprechen :-"

@ Admins, vielleicht sollte man die beiden threads zusammenschieben :unsure:

in dem anderen wäre dann auch noch der Titel des threads zu korrigieren

habe nach langer Zeit mal wieder nur so im www rumgebuddelt (ihr wisst ja das www ist kein Sandkasten, allerdings für mich manchmal doch) und habe das hier gefunden :

Das ist nicht fair! Von Michael Lang

Einen "Fairen Wert" für eine Aktie zu bestimmen ist kein leichtes Unterfangen. Wählt man ein Discounted-Cashflow-Modell oder zieht man das durchschnittliche Bewertungsniveau der Peergroup heran? Welche Wachstumsraten setzt man bei Umsatz- und Gewinnentwicklung an? Angesichts dieser Problematik ist es kaum verwunderlich, dass verschiedene Analysten, die ein Unternehmen covern, nur selten zum gleichen Ergebnis kommen. In einem Punkt sind sie sich jedoch einig: Der SAP-Dienstleister ist auf aktuellem Niveau klar unterbewertet, der "Faire Wert" liegt bei mindestens drei Euro.

Nachhaltiger Turnaround

Der Grund für die positiven Urteile liegt auf der Hand: Dem Bielefelder IT-Dienstleister ist ein eindrucksvoller Turnaround gelungen. Nach der Restrukturierung im Jahr 2003, in deren Rahmen die Mitarbeiterzahl um fast 30 Prozent reduziert wurde, zeigt die Erfolgskurve des Konzerns wieder nach oben. In den ersten neun Monaten 2004 erreichte die Gesellschaft eine operative Marge von 4,3 Prozent, wobei das Gesamtjahr 2004 dank des traditionell starken vierten Quartals noch besser ausgefallen sein dürfte. 2005 will der Vorstand die EBIT-Marge nochmals um rund zwei Prozent verbessern, mittelfristiges Ziel bleibt eine Quote im zweistelligen Prozent-Bereich.

Hausaufgaben erledigt

Positiv in die Zukunft blicken können die Bielefelder auch dank der erfolgreichen Sanierung der Konzernfinanzen. Nachdem die Eigenkapitalquote durch zwei Kapitalerhöhungen auf 35 Prozent mehr als verdoppelt werden konnte, gelang mit der Platzierung einer Wandelanleihe im Volumen von sechs Millionen Euro eine weitere Optimierung der Finanzstruktur. Fantasie erhält die Aktie durch Spekulationen, wonach das Unternehmen ins Visier größerer Konzerne rücken könnte. Branchenbeobachter rechnen damit, dass der Konsolidierungsdruck im IT-Service-Markt noch zunehmen und zu weiteren Firmenzusammenschlüssen führen wird. Mit SAP SI und Novasoft wurden im Vorjahr bereits zwei SAP-Dienstleister geschluckt, wobei sich die Aktionäre über Aufschläge von mehr als 30 Prozent freuen durften.

Fazit: Unter Wert gehandelt. Mit einem KUV von 0,39 und einem einstelligen KGV auf Basis der 2005er-Schätzungen ist Itelligence auf aktuellem Niveau klar unterbewertet. Sowohl nach der Discounted-Cashflow-Methode als auch im Peergroup-Vergleich wären Kurse von über drei Euro gerechtfertigt.

Hinweis: Der Artikel ist in Ausgabe #06/05 von DER AKTIONÄR erschienen.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Deut...Id_5074719_.htm

post-3-1108071286_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vip

@desesperado, die Infos standen doch auf allen Seiten inkl. Der Aktionär. :P

Sorry das hatte ich vorausgesetzt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tengu

Ich finde zwar den anderen Thread nicht, aber was meint ihr, lohnt es sich jetzt einzusteigen? Kurs aktuell 2,51 €.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado

na ja , thread ist auch leicht übertrieben, unser Hausbäcker hatte die Glaskugel bemüht ;)

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...indpost&p=18381

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beacker38

Die Glaskugel zeigt immer noch das Gleiche an "am 31" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado
Die Glaskugel zeigt immer noch das Gleiche an "am 31" :D

jau, Monat darf ich mir aussuchen :bounce:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beacker38

Schau mal auf der website von "Sven Bruns" vorbei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vip

Hallo @beacker38... und wer ist "Sven Bruns" oder ist das ein Pussel? :blink:

Ps. pusseln ist Doof. :con:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vip

Danke ich habs gefunden, Sven Bruns ist ein Börsenfutzie. Mein Tipp: Itelligence AG (WKN:730040) "Strong Buy".

Wir werden sehen. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado
na ja , thread ist auch leicht übertrieben, unser Hausbäcker hatte die Glaskugel bemüht ;)

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...indpost&p=18381

die anderen Beiträge zu diesem Thema können über die Suche nicht erfasst werden, da sich beim Namen des Unternehmens im Titel ein Fehler eingeschlichen hat ;)

wird aber offensichtlich nicht häufig gesucht,

na ja, die Aktie gehört ja auch nicht zu den Outperformern

26.10.2005 14:47

Itelligence bestätigt Prognosen

Der IT- Komplettdienstleister itelligence (Nachrichten) hat im dritten Quartal den Umsatz um 10,5 Prozent auf 34,7 Millionen Euro gesteigert und dabei in allen Geschäftsbereichen eine deutliche Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahresquartal verzeichnet. Das EBIT stieg mit 2,1 Millionen Euro um 71,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert. "Für das vierte Quartal 2005 geht die itelligence AG von einem leicht anziehenden Geschäft und damit einem Erreichen der im August aufgestellten Prognosen aus. Dies bestätigt auch der Auftragsbestand, der mit 100,3 Mio. Euro deutlich über dem Vorjahreswert von 84,7 Mio. Euro liegt und sich im Vergleich zum zweiten Quartal 2005 (98 Mio. Euro) noch einmal verbessert hat", teilt das Unternehmen darüber hinaus mit.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-5522614.asp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka
na ja, die Aktie gehört ja auch nicht zu den Outperformern

Na hoffentlich aber bald,wie lange soll man noch warten? :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado

nun erleichert ? und Kursziel schon ausgerechnet nachdem sie aus einem Dreieck ausgebrochen ist :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka

nun erleichert ? und Kursziel schon ausgerechnet nachdem sie aus einem Dreieck ausgebrochen ist :thumbsup:

Dass du noch daran denkst. :w00t:

Wie soll ich es dir sagen?Es ist wirklich ein winderbarer Ausbruch nach 3/4 der Strecke aus einem Dreieck mit grossem Volumen,der Widerstand wurde auch ohne grosse Anstrengungen überwunden,nur ich habe die nicht mehr :( habe einfach nicht ausgehalten.

Meinen Kursziel habe ich auch versucht zu bestimmen,bin mir aber nicht sicher und deswegen bitte ich um Untersztützung von Charttechnikern.Nach meinen Einschätzuungen liegt der nächster Stop bei 2,50 euro. :)

post-3-1134456529_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka

Es ist nicht mal so lange her,dass die Aktie aus dem Dreieck ausgebrochen ist und wo das neue Ziel für die gesetzt wurde.Nun jetzt ist sie bei dem Ziel angekommen und m.M. wird sie weiter marschieren bis auf die Grenze bei 3 euro.Für die Zukunft wohl eine interessante Aktie. :thumbsup:

post-3-1138748652_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vip

ITELLIGENCE steht so glauben viele, kurz vor weiteren Kursanstieg.

bigchart.m?zeitraum=5&secu=1779&width=375&height=220&ind_volume=1

Hier ein paar News.

SdK AktionärsNews - itelligence kaufen

11:41 13.02.06

Christoph Öfele, Wertpapierspezialist bei "SdK AktionärsNews", empfiehlt die Aktie von itelligence (ISIN DE0007300402/ WKN 730040) zum Kauf.

Sehr erfreulich habe sich der Kurs der itelligence-Aktie seit der Empfehlung im November entwickelt. Habe die Aktie damals noch bei 1,90 Euro notiert, weise der Kurs per saldo ein Plus von über 40% auf und notiere aktuell bei etwa 2,70 Euro. Tatsächlich habe der IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2005 sehr gute Zahlen verkündet.

Im 4. Quartal 2005 belaufe sich der Umsatz auf 40,4 Mio. Euro (Q4/2004: 35,2 Mio. Euro). Dies entspreche einem Umsatzanstieg von 14,8%. Für das Gesamtjahr 2005 habe itelligence einen Umsatz in Höhe von 139,1 Mio. Euro nach 131,0 Mio. Euro im Vorjahr erzielt, eine Steigerung von 6,1%. Damit habe itelligence das prognostizierte Umsatzwachstum deutlich übertreffen können. Vor allem das Ergebnis gebe Grund zur Freude. Das EBIT habe allein im vierten Quartal 2,8 Mio. Euro (Q4/2004: 1,8 Mio. Euro) betragen. Das operative Ergebnis des Gesamtjahres 2005 liege bei 5,5 Mio. Euro.

Für das Gesamtjahr 2005 sei das Konzernergebnis deutlich um 20,6% von 3,4 Mio. Euro im Vorjahr auf 4,1 Mio. Euro in 2005 verbessert worden, das Ergebnis je Aktie habe von 0,16 Euro je Aktie auf 0,18 Euro je Aktie gesteigert werden können. Damit betrage das 2005er KGV gerade einmal 15 - nicht allzu viel, wenn man die hervorragenden Aussichten des Unternehmens im SAP-Umfeld berücksichtige und sich in Erinnerung rufe, dass der itelligence-Vorstand im letzten November für 2006 sehr optimistisch geklungen habe. Die Experten würden von einer Ergebnissteigerung von mindestens 30% für 2006 ausgehen. Dann errechne sich ein 2006er KGV von unter 12.

Aus diesem Grund empfehlen die Experten von "SdK AktionärsNews" die itelligence-Aktie weiter zum Kauf mit einem Kursziel von zunächst 3,50 Euro.

Citigroup - itelligence neues Kursziel

09:57 13.02.06

Die Analysten der Citigroup stufen die Aktie von itelligence (ISIN DE0007300402/ WKN 730040) unverändert mit "buy" ein.

itelligence habe mit seinen vorläufigen Zahlen für 2005 die Erwartungen und die eigene Planung übertroffen. Sowohl der Umsatz als auch das EBIT hätten über den Prognosen gelegen. Die Marge habe auf Grund einer besseren Kapazitätsauslastung im Consulting-Bereich positiv überrascht. Nach einem enttäuschenden Start in das Geschäftsjahr habe itelligence in den letzten drei Quartalen eine kontinuierliche Verbesserung gezeigt.

Auch nach einem Kursanstieg von ca. 30% in den letzten drei Monaten erscheine der Titel moderat bewertet. Die Prognose für das Umsatzwachstum in 2006 von 6,7% und die Schätzung zur EBIT-Marge von 5,3% würden angesichts der starken Q4/05-Zahlen nun konservativer aussehen.

Um der gestiegenen Peer Group-Bewertung Rechnung zu tragen, habe man das Kursziel von 2,50 auf 3,10 EUR heraufgesetzt. Zudem werde die Risikoeinschätzung von "spekulativ" auf "hoch" reduziert.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der Citigroup bei ihrer Empfehlung die Aktie von itelligence zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka

...Glauben ist nur ein Mangel an Informationen und wenn man Informationen hat,besonders die einem so viel Freude bereiten,warum nicht handeln,denn die Aktie ihr Durchsetzungsvermögen gezeigt und siehe da...3euro.

Mit einem Rücksetzter,maximal 2,30 euro,muss gerechnet werden,denn so ein steiler Anstieg wäre nicht gesund für die Aktie und auch Indikatoren sind heiss gelaufen.

Für weitere Entwicklung bin ich positiv eingestellt.Das wichtigste für den Kurs wäre ein signifikanter Durchbrechen des Widerstandes bei 2,91 euro mit einem ansteigendem Volumen.Wenn der Kurs das schafft,dann sehe ich als nächstes Ziel 4 euro-Marke :thumbsup:

post-3-1140742697_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag