Zum Inhalt springen
matt

Firmennamen gesucht

Empfohlene Beiträge

Gast240123

Och menno, Börsifant bringt mich noch um meine erste stille Beteiligung. :P

Das Unternehmensregister und die Insolvenzbekanntmachungen könnten hierzu möglicherweise einige Anregungen liefern:

Beispiele:

ABC-Prospekt-Verteilagentur

Golden Flyer

DeinName Werbevertriebs GmbH

Pegasus Prospekt

Prospekt direkt

Prospekt Express

Prospekt-Verteildienst

Prospekt-Verteil-Service

Prospekt- und Werbe-Service

Prospekt- und Katalogservice

Wie wäre es mit »Golden McFlyer«

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
Ich würde gerne so'n Durchbruch haben wie z.B. ,,Yellow Strom". Die sind allein durch den Namen schon erfolgreich geworden. Vor allem Dingen kann man damit sehr viel machen.

Nur heißt das Unternehmen "Yello Strom".

Davon abgesehen, finde ich die Situation, dass jemand, der ein Marketingunternehmen gründen will, es nicht schafft, sich einen passenden Firmennamen auszudenken, unheimlich komisch.

Vielleicht hilft dir http://www.netsubstance.com/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Matt, wünsche dir erstmal viel Glück auf der Suche nach einem neuen Firmennamen.

Ob die Geschäftsidee allerdings so einträglich ist bezweifel ich, will dich aber keinesfalls entmutigen es zu versuchen.

Bei Flyern und Prospekten geht es ganz einfach über die Masse, hochwertige Prospekte werden per Post versendet, direkt aus der Druckerei bzw Weiterverarbeitungsbetrieb.

Das Design von Prospekten wird in der Regel von den Werbeagenturen übernommen, genauso wie die Druckabnahme.

Druckaufträge annehmen ? Das müsstest du mir mal näher erklären, aber ich Rate dir mal bei Flyerwire und Flyeralarm auf die Inetsite zu gehen. Vergleiche mal dort die Preise pro Stk für Flyer Postkarten usw. Wenn du siehst welchen Backup die 2 Firmen haben an Druckereien, Weiterverarbeitungsbetrieben usw, wirst du sehr schnell feststellen das du in diesem Markt eine sehr starke Konkurenz hast, und die Margen verschwindend gering sind. Da zählt nur die Masse, und die muss man erst mal an Land ziehen.

Wie gesagt, ich möchte dir nicht davon abraten dein Glück zu versuchen, aber lass dir das oben mal durch den Kopf gehen.

Ob du nur mit verteilen von Produkten genug verdienen kannst damit es sich lohnt ? Studenten machen das ganze für 5E die Std., Werbeprospekte der großen Ketten zb Aldi Real usw werden direkt über Zeitungen mitverteilt.

Gruß

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost

Vorher würde ich dann noch checken, ob der Name eventuell geschützt ist.

DPMA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx
wenn ich mein altes oxford dictionary raussuche, hat das englische wort prospect nix mit dem deutschen prospekt zu tun. die übersetzung wäre evtl prospectus.

ich weiß, no-one likes klugsch*****r.. sorry.

Ist doch OK, man lernt nie aus :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matt
· bearbeitet von matt

Danke schön für Eure super Beiträge! Mit den Insolvenzmeldung ist wirklich eine gute Idee, Schlafmuetze. Ich werde mir mal ein paar durch den Kopf gehen lassen.

(...) der ein Marketingunternehmen gründen will, es nicht schafft, sich einen passenden Firmennamen auszudenken, unheimlich komisch.

Marketing hat selten etwas mit Kreativität zu tun, was die meisten glauben (zumindest in meiner Position). Aber daran mangelt es nicht, wenn es um die Geschäftsidee geht. Jedoch bei dem Firmennamen bin ich irgendwie ratlos.

@ fireball: Das ist mir mehr als bewusst, da ich das alles schon mal gemacht habe und nur wegen meiner Ausbildung abbrechen musste (ich wollte etwas in der Tasche haben). Die Margen sind für ein DAX Unternehmen bzw. Unternehmen, über die hier oft gesprochen wird, nicht erschwinglich, dass ist klar, aber ich würde mehr als das fünffache verdienen als ein Angestellter nach meiner Ausbildung. Und das in der Anfangsphase!

Bei Flyern und Prospekten geht es ganz einfach über die Masse, hochwertige Prospekte werden per Post versendet, direkt aus der Druckerei bzw Weiterverarbeitungsbetrieb.

Genau das wird mein Geschäftsfeld sein + ein bisschen mehr (z.B. an direkte Zielgruppen, siehe oben). Wie genau das abläuft und wie ich meine Kunden gewinne würde ich ungerne hier schreiben, da mir aufgefallen ist, dass die Konkurrenz hier sehr große Mängel aufweist. Und das mit der Druckerei hatte ich ja bereits gesagt, WENN es kommen sollte, erst viel später kommt.

Studenten machen das ganze für 5E die Std

Genau diese würden für mich arbeiten. Teilweise verdienen die weit unter 5 EUR (2-3 EUR), da man oft nicht pro Std. bezahlt, sondern pro Stückzahl. So dreckig ist die Konkurrenz!

Mein größtes und einziges Problem ist nur ein innovativer Firmenname, der sich sofort im Gehirn einbrennt und nicht mehr gelöscht wird :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trüffelschwein

Hallo Matt,

Habe mal die anderen Beiträge genossen, möchte aber einen etwas anderen Gedankengang anbieten.

Falten ist Falzen

Falz + kurzer prägnanter Vor- oder Nachname

prägt sich gut ein und hat eine menschlich, persönliche Note, die eine individuelle Auftragsabwicklungserwartung verstärkt.

(Auftragsabwicklungserwartung; tolles Wort)

Falz - falls bietet für Werbung gute Wortspiele an.

Mal so, dazugedacht, viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

ProDruck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork

DruckStück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag