Zum Inhalt springen
matt

Firmennamen gesucht

Empfohlene Beiträge

matt

Hallo zusammen!

Ich habe mir überlegt mitte des nächsten Jahres ein Direkt-Marketing Unternehmen zu eröffnen. Im Vordergrund sollen hier Prospektverteilungen im klassischen Sinne und moderne Prospekt, Flyer u.ä. Designs angeboten werden.

Mein Prob: Mir fallen keine innovativen Firmennamen ein. Meine bisherigen Ideen:

- GoProspekt

- GoFlyer

- GoLocal

- Flyer Group

- Flyer Distribution

- ProDi, ProD! (= Prospekt Distribution)

- DM - Direct Marketing

Wie Ihr sehen könnt ist hier nichts brauchbares dabei. Vielleicht hättet Ihr ein paar Tipps für mich.

Schöne Grüße,

matt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin

Willst dich spezialisieren auf gewisse Segemente?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Flyer.com und dann ne 10 mrd $ IPO an der Nasdaq.

Im Ernst: Es gibt glaube ich so Namensgeneratoren im Inet, da mixt es dir einen Namen. Ob was passendes dabei herauskommt weiss ich dann allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240123
· bearbeitet von Schlafmuetze

• Flugzettellogistik, Falt & Flugblatt GmbH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matt
· bearbeitet von matt

@ Schlafmuetze: Das ist ein wirklich sehr guter Vorschlag. Es hat was. Ich werde es in meine Liste aufnehmen.

@ Shjin: Nein, erstmal alles querbeet. Zumindest was die Verteilung der Flyer, Prospekte, Promotion etc. angeht. Wie sich das mit den Designs entwickelt muss ich noch gucken.

@ Stairway: So eine URL wäre natürlich ein sehr großer Schritt nach vorn ;)

@ Ike: LOL

Was hält Ihr von meinen Vorschlägen? Innovativ sind die nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.

SexFlyer.com

Denn "Sex sells" immer!!! :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IefTina
  • Flugzettellogistik, Falt & Flugblatt GmbH

Die Falt & Flugblatt GmbH ist der Hammer - Schlafmütze sollte dann als Altaktionär (wie alt ist er eigentlich) beiteiligt werden.

Mir fiele noch anglodeutsch Over-Flyer ein, oder Falter AG, Alter Falter, Flug Falter, Falter Flug, Zettelwirtschaft, Absolut Falter, Onvista

So jetzt brauch ich einen Traubenzucker.

iFly, iFlyer, iFalt, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Alter Falter

Nimm den ! Bitte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Zitronenfalter .... ein Beruf mit Zukunft. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fenris
Onvista

Hmmm :-

Was ist mit HighFlyer :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ike

Festhalten jetzt kommt:

Flyer For Hire :thumbsup:

na? na? Der ist doch Bombe! Vielleicht sollte ich mein Bankenstudium überdenken und in's Marketing gehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Flyagra

Flyalis

FreeFlyer

Flyer4you

FlyerParadise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Matt,

möchtest du Flyer, Prospekte nur Verteilen oder Herstellen ?

Gruß

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
Die Falt & Flugblatt GmbH ist der Hammer - Schlafmütze sollte dann als Altaktionär (wie alt ist er eigentlich) beiteiligt werden.

Hmmm, genau :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

flyerscout24.de :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx
Mein Prob: Mir fallen keine innovativen Firmennamen ein. Meine bisherigen Ideen:

- GoProspekt

- GoFlyer

- GoLocal

- Flyer Group

- Flyer Distribution

- ProDi, ProD! (= Prospekt Distribution)

- DM - Direct Marketing

Die sind doch gar noch so schlecht:

- GoProspekt (GoProspect)

- GoFlyer

- GoLocal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cornholio
Die sind doch gar noch so schlecht:

- GoProspekt (GoProspect)

- GoFlyer

- GoLocal

wenn ich mein altes oxford dictionary raussuche, hat das englische wort prospect nix mit dem deutschen prospekt zu tun. die übersetzung wäre evtl prospectus.

ich weiß, no-one likes klugsch*****r.. sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matt
· bearbeitet von matt

An ,,FreeFlyer, Flyer4you, FlyerParadise" u.ä. habe ich auch schon gedacht. Aber heut' zu Tage gibt es so viele Firmen und Marken, die ähnlich aufgebaut sind, dass der Name nicht auffallen wird. Flyerscout24.de ist eigentlich auch nicht schlecht (nur nicht innovativ). Aber höchstwahrscheinlich werde ich keine passende URL dazu finden.

@ fireball: Zunächst soll es hauptsächlich um die Verteilung der Prospekte gehen. Dazu werde ich auf bestimmte Marktuntersuchungen eingehen. (z.B. Disko-Flyer nur in bestimmten Gebieten verteilen (überwiegend Leute zwischen 18-30 J. leben oder hochwertige Produkte nur in Gebieten mit hohem Einkommen usw.). Das Design der Prospekte etc. würde ich zusätzlich anbieten wollen (viele Kunden wollen und können sich kein hochwertiges Design selbst erstellen). Das habe ich mir zumindest für den Anfang vorgenommen. Ich überlege auch die Druckaufträge dafür zu übernehmen, aber z.Z. habe ich nicht das benötigte Geld dafür.

@ Cornholio: Genau! Das ist auch der Grund warum ich es mit einem ,,k" geschrieben habe. Prospekte werden in den USA/England mit ,,brochure" bezeichnet. Aber GoBrochure klingt nicht so toll.

Ehrlich gesagt geht mir ,,Falt & Flugblatt" nicht aus dem Kopf. Findet Ihr das nicht besser als ,,GoFlyer" oder ,,GoLocal"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
Ehrlich gesagt geht mir ,,Falt & Flugblatt" nicht aus dem Kopf. Findet Ihr das nicht besser als ,,GoFlyer" oder ,,GoLocal"?

Ich finde es gut - wenn der fehlende Bindestrich noch ergänzt wird. ;)

Ein deutscher Name ist doch heute schon ein Hingucker. M.E. besser als etwas Englisch-Gequältes (obwohl: "Mr. McFlyer").

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

"Falt & Flugblatt" geht m.E. gar nicht. Man muss auch dran denken, in welchem Kontext der Name benutzt wird. "Wir machen das über Falt & Flugblatt" ist z.b. nicht so sinnklar wie "Wir machen das über McFlyer". Normale Wörter als Namen zu benutzen finde ich deswegen eher problematisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cornholio

schade, flyer power scheint schon vergeben zu sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matt

Flyer-Power klingt cool, aber irgendwie verbinde ich damit kein seriöses und innovatives Unternehmen.

Boersifant, irgendwie hast Du recht. Mir fallen leider keine besseren Namen ein. Ich würde gerne so'n Durchbruch haben wie z.B. ,,Yellow Strom". Die sind allein durch den Namen schon erfolgreich geworden. Vor allem Dingen kann man damit sehr viel machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta

Alter Falter, das scheint ja wirklich ein Problem zu sein. ;)

Die Kontext-Problematik kann ich nachvollziehen, trotzdem würde ich einen deutschen Namen bevorzugen.

Wenn wir aber schon bei "Falter" sind - gibt es keinen Falter, dessen Namen man verwenden könnte. Dadurch würde sich auch gleich ein Logo ergeben. Obwohl Falter ja so treffend gar nicht ist. Da das also wahrscheinlich nix wird, könnte man generell in der Synonym- und Doppeldeutigkeiten-Ecke weiter graben.

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hausfrau

Vorschläge:

Werbe-Bild

Werbe-Flyer

Werbe-Discounter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag