josine01 August 15, 2008 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer einfachen und bezahlbaren Möglichkeit, bei Unterschreiten eines Watchlist-Stopkurses per SMS sofort benachrichtigt zu werden. Unter goyax.de wird so etwas z.B. für 25 ct. pro SMS angeboten, aber die Kurse beziehen sich immer nur auf gehandelte Werte und nicht auf die aktuellen Kursfeststellungen. Je nachdem, wie stark z.B. das Knockout-Zertifkikat gehandelt wird, können die Kurse Stunden alt sein. Kann mir jemand helfen? Evtl. wäre es ja auch eine Lösung, sich auf die am meisten gehandelten Knockouts zu beschränken, aber wie findet man die. Vielen Dank Josine Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. August 15, 2008 Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach einer einfachen und bezahlbaren Möglichkeit, bei Unterschreiten eines Watchlist-Stopkurses per SMS sofort benachrichtigt zu werden. Unter goyax.de wird so etwas z.B. für 25 ct. pro SMS angeboten, aber die Kurse beziehen sich immer nur auf gehandelte Werte und nicht auf die aktuellen Kursfeststellungen. Je nachdem, wie stark z.B. das Knockout-Zertifkikat gehandelt wird, können die Kurse Stunden alt sein. Kann mir jemand helfen? Evtl. wäre es ja auch eine Lösung, sich auf die am meisten gehandelten Knockouts zu beschränken, aber wie findet man die. Vielen Dank Josine Schreib dir doch selbst ein kleines Programm, das dir diese Funktionalität liefert. Java, Ruby und Perl bieten alle verfügbaren Schnittstellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
josine01 August 15, 2008 Ist ja gut gemeint, aber ich wollte eigentlich einen leichter einsetzbaren Tipp. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
josine01 August 18, 2008 Ich bin schon etwas enttäuscht, dass auf meine Frage sowenig Resonanz vorhanden ist. Wenn die Frage dämlich ist oder im falschen Forum gepostet wurde, bitte um entsprechenden Hinweis. Josine Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
IefTina August 18, 2008 Die Frage ist genial - ich wäre sofort dabei - zwar aktuell nicht für KOs, aber für grandfather's finest Wertpapiere. Selbstbau-Lösungen hören sich leider erstmal einfach an, bedeuten dann aber viel Pflegeaufwand. Weil ich grad noch aus einem anderen Thread aufgewärmt bin, etwas Brainstorming: * SMS ist kein besonders verlässliches Medium - verglüht eine im Äther, verglüht vielleicht auch die Equity. Nicht optimal. Ich hab keine Statistiken, aber woher weiss man, wenn eine SMS nicht empfangen wurde ... * also vielleicht finden sich Alternativen zur Funktion, dass du getriggert werden möchtest, wenn sich der Markt bewegt. eMail fällt mir ein. Auch nicht wirklich verlässlich. Braucht auch 'n Blackberry oder Ähnliches. * hast du ein Mobile mit Online Flatrate - vielleicht gibt es da so ein schickes Progrämmchen, das Realtimekurse empfängt und sich bei Limit bemerkbar macht. Durch den Streamansatz bist du nicht auf ein Event angewiesen, Kurse kommen ja kontinuierlich. Erst vor kurzem gab es einen Thread zu so einer Mobile-trader Frage ... was war das noch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cornholio August 18, 2008 weiß nicht, ob das was für Dich ist. war aber der erste google treffer: Link ansonsten, bietet sowas nicht Dein broker an? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
IefTina August 18, 2008 Danke, guter Link, nicht ganz was ich suche, aber ein weiteres Bausteinchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
josine01 August 18, 2008 Danke zunächst mal für die Antworten. Hintergrund für meinen Wunsch ist, dass ich zwar für mich selbst exakt den Stopplosskurs des Underlyings definieren kann, aber nur sehr ungenau den zugehörigen Stoppkurs des Hebelscheines. Daher ist es schwierig, speziell bei Daytrading den StopLoss beim Brooker (bei mir die DirektAnlageBank bzw. für StoppLoss die Börse Stuttgart) zu platzieren. Ausserdem betragen die Ordergebühren eines ausgeführten StoppLoss in Stuttgart doch ungefähr das Dreifache des Sekundenhandels der DAB. Nachdem ich speziell bei schönem Wetter auch keine Lust habe, den ganzen Tag vor dem Rechner zu sitzen, wäre es schön, z.B. am Baggersee die SMS zu bekommen und dann am Handy per WAP (hier bietet z.B. finanztreff.de eine super Seite) den Kurs des Underlyings zu checken und ggf. eine telefonische Verkaufsorder zu geben. Weiterhin gibt es im Börsenhandel ja nur StopLoss. Genauso interessant wäre aber eine Profit-Target Order, bei der man bei Überschreiten eines Kurses eine Verkaufsorder abgibt, um Gewinne zu sichern. :Cornhillo: Zur Google-Suche: Finanztreff hatte ich auch schon gefunden, haben aber leider auch keine echten Realtime-Kurse, sondern nur die Kurse des letzen gehandelten Volumens. Zum Brooker: Die DAB bietet leider keinen SMS-Service an. Die Watchlists beziehen sich immer nur auf die Tagesschlußkurse. Viele Grüße Josine Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cornholio August 19, 2008 ok, verstehe. vielleicht den broker wechseln? ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, daß das daytrading, wie du es planst (vor allem mit knock-outs), funktioniert. wie lange kann es dauern, bis du die sms mit dem stopp bekommst? dann per wap checken? dann telefonisch order eingeben? also ich wette, daß du für den ganzen aufwand besser, schneller, billiger hinkommst, wenn du dir ein vernünftiges mobiltelefon mit internet-flat besorgst. so als idee mal überlegen.. gruß, Cornholio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag