Puppetmaster August 12, 2008 · bearbeitet August 12, 2008 von Puppetmaster Hallo,ich habe 6000 über und würde gerne in einen Fonds/Rohstoffe oder ähnliches investieren.Könnt ihr mir da Tipps geben?Ich stelle mir das so vor das ich zB in die Dte. Bank gehe und dann dort beraten werde mit den von euch genannten Tipps. Bin Laie. Der Zeitraum soll schon längerfristig angelegt sein d.h. mehrere Jahre angewiesen bin ich darauf nicht.Ich möchte halt nur daß das Geld nicht sinnlos auf dem Konto liegt sondern Zinsen abwirft.Ansonsten bin ich auch eher konservativ angelegt d.h. vlt. ein Rentenfonds? Und würdet ihr die Dte. Bank als Partner empfehlen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 August 12, 2008 https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=11296 Einmal durchlesen und befolgen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 12, 2008 Vorschlag: Du kümmerst dich selber um deine Sache,pfeiffst auf die Vekäufer der Deutschen bank und eröffnest ein Depot bei http://www.fonds-super-markt.de/ . Vorteil: Kein Ausgabeaufschlag, keine Depotgebühr,kein Geschwätz vom Bankverkäufer und damit auch keine Produkte, die du nich verstehst Nachteil: Zeitaufwand zum Einarbeiten und du hast nachher keinen über den du dich beschweren kannst. Ist deine Entscheidung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Puppetmaster August 12, 2008 Hat wer Erfahrungen mit diesem "Fonds-Super-Markt"?Hört sich ja nicht schlecht. Und werd mich dann jetzt mal reinarbeiten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 12, 2008 Hat wer Erfahrungen mit diesem "Fonds-Super-Markt"?Hört sich ja nicht schlecht.Und werd mich dann jetzt mal reinarbeiten... Hier der Thread zum supermarkt: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=10383 Meine persönliche Meinung: Super, bisher noch nichts negatives aufgefallen. Alles funktioniert reibungslos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag