McScrooge August 12, 2008 Hallo, ich habe mich in dem Broker-Bereic schon etwas umgesehen, aber diese konkrete Frage bisher noch nicht gefunden. Bin dabei, etwas Ordnung in meine Depot-Struktur zu bringen Depot bei DiBa und aus Altzeiten was bei DWS und Fidelity. Ich plane künftig ein Depot bei DiBa (für die Aktien) und ein Depot bei Comdirekt (für die Fonds). Die Frage ist jetzt, da bei der DiBa sowohl Aktien als auch Fonds lagern, ob ich nur die Fonds zu Comdirekt übertragen kann und die Aktien bei DiBa belassen kann. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schwaebele August 12, 2008 Hallo, ich habe mich in dem Broker-Bereic schon etwas umgesehen, aber diese konkrete Frage bisher noch nicht gefunden. Bin dabei, etwas Ordnung in meine Depot-Struktur zu bringen Depot bei DiBa und aus Altzeiten was bei DWS und Fidelity. Ich plane künftig ein Depot bei DiBa (für die Aktien) und ein Depot bei Comdirekt (für die Fonds). Die Frage ist jetzt, da bei der DiBa sowohl Aktien als auch Fonds lagern, ob ich nur die Fonds zu Comdirekt übertragen kann und die Aktien bei DiBa belassen kann. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Danke! hast du dir die formulare für den depotübertrag genau angeguckt? :- da kann man nämlich einfach die gewünschten wertpapiere, die übertragen werden sollen, angeben. wenn das formular nicht reicht, kannst du auch einfach was handschriftliches zu diba faxen oder schicken. off-topic: wieso willst du die aktien und fonds bei diba und comdirect trennen und nicht ein depot benutzen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge August 12, 2008 Hallo, danke für die schnelle Info. Hab bei Comdirect jetzt so ein Formular gefunden! Ich möchte das der Übersicht halber trennen - und, weil ich den Betrag lieber auf 2 Banken aufteile, als alles über die eine laufen zu lassen... Nenn mich konservativ :- Immerhin habe ich dann nur noch 2 klar strukturierte Sachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schwaebele August 12, 2008 Hallo, danke für die schnelle Info. Hab bei Comdirect jetzt so ein Formular gefunden! Ich möchte das der Übersicht halber trennen - und, weil ich den Betrag lieber auf 2 Banken aufteile, als alles über die eine laufen zu lassen... Nenn mich konservativ :- Immerhin habe ich dann nur noch 2 klar strukturierte Sachen. fonds und aktien gehen nie verloren, wenn die bank pleite geht, da es sich um sondervermögen handelt. ich fand 2 depots immer unübersichtlich und hab mir die aktien, die mir mal mein großvater geschenkt hat, in mein "hauptdepot" übertragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge August 12, 2008 Ich werde mir mal die Übersichtlichkeit von Comdirect genauer ansehen, das ist nämlich das was mich bei der DiBa stört. Auf alle Fälle werden Fidelity und DWS aufgelöst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 12, 2008 Wenn du Aktien und Fonds trennen willst, solltest du das auch sinnvoll machen. Geh mit deinen Fonds zu einem Vermittler. z.b. http://www.fonds-super-markt.de/ Hier liegt das Depot bei der Frankfurter Fondsbank. Depot kostenlos, und du zahlst künftig keine Ausgabeaufschläge mehr. Alternativ: http://www.avl-investmentfonds.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag