hymit August 11, 2008 Hallo, die Global Futures Funds von MAN Invest haben in der Vergangenheit ja stets kontinuierliche Erträge gebracht und scheinen gerade in Baissephasen eine gute Anglagealternative zu sein. Nur, über welche Bank kann man die kaufen? Weiß jemand, ob diese Fonds auch in Deutschland handelbar sind? Gruß Hymit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman August 11, 2008 · bearbeitet August 11, 2008 von Akaman Meines Wissens handelt es sich um (Einzel-)Hedgefonds, die in Deutschland in Zertifikateform gehandelt werden. Hast du WKNs? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hymit August 11, 2008 Meines Wissens handelt es sich um (Einzel-)Hedgefonds, die in Deutschland in Zertifikateform gehandelt werden. Hast du WKNs? Global Futures Fund X: 989250, XI: 921788, XII: 935553 Soweit ich weiß, soll ab 19.8.08 ein Zertifikat auf die Anlagestrategie dieser Fonds aufgelegt werden (WKN: ML0EB1, ML0EB2). Aber ich weiß nicht, ob das über die Börse handelbar sein wird. Und außerdem würde ich lieber in dem Original anlegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag