Zum Inhalt springen
Thomas

Karneval/Fasching

Wie Alaaaf ist das Wertpapier Forum?  

114 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Wer in Köln oder Düsseldorf ein paar Tage auf dem Karneval ist, den reißt es nach einer Zeit automatisch mit, selbst wenn er kein Fan ist.

Wer es immer nur von weitem sieht, wird das nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

ich war mehrmals mittendrin und wollte jedes mal so schnell wieder weg

340 Tage im Jahr einen auf diesen machen <_<:angry:

und dann in wenigen Tagen die gesamte Lustigkeit des Jahres mit viel Alkohol wegspülen und das möglichst schnell, das ist Karneval

Mittlerweile eine Großkonsumparty, die ich am ehesten den Wirten gönne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Wer in Köln oder Düsseldorf ein paar Tage auf dem Karneval ist, den reißt es nach einer Zeit automatisch mit, selbst wenn er kein Fan ist.

Wer es immer nur von weitem sieht, wird das nicht verstehen.

danke ;)

ich war mehrmals mittendrin und wollte jedes mal so schnell wieder weg

340 Tage im Jahr einen auf diesen machen <_<:angry:

und dann in wenigen Tagen die gesamte Lustigkeit des Jahres mit viel Alkohol wegspülen und das möglichst schnell, das ist Karneval

Mittlerweile eine Großkonsumparty, die ich am ehesten den Wirten gönne

die kölner sind 365 tage im jahr ein lustiges volk du kennst wahscheinlich keinen :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork
die kölner sind 365 tage im jahr ein lustiges volk du kennst wahscheinlich keinen :w00t:

Anders ist der FC ja auch nicht zu ertragen :w00t: :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Anders ist der FC ja auch nicht zu ertragen :w00t: :w00t:

das werden wir heute sehen. aber ob der fc heute gewinnt oder nicht, das wird die größte fußballparty des jahres :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork
das werden wir heute sehen. aber ob der fc heute gewinnt oder nicht, das wird die größte fußballparty des jahres :w00t:

Die Zecken können se gern wieder da hin schießen, wo se herkommen...erstmal kriegt Lautern einen verpasst oder zwei oder drei :lol: :lol: ...aber nun wieder ontopic....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980
ich war von karfreitag bis rosenmontag dauerstraff :)

wir waren in mannheim, wiesbaden und mainz unterwegs... geile party

Der Mann weiß, wie's geht! ;) Sehr sympathisch. Als Düsseldorfer mit "Wahlheimat" Aachen kann ich das nur unterstützen. Wer glaubt, Karneval bestünde nur aus Rinderwahnsinn im Seniorenheim, der geht auf die falschen Parties.

Ich wohne jetzt seit ca. dreieinhalb Monaten in Mainz. Ich schätze mal, nach Köln und Düsseldorf DIE Karnevalshochburg schlechthin. Ich werde mir richtig einen scheppern und gut. Vorher auch noch nie Karneval gefeiert :)

Mach mal, du wirst sehen: Es macht einfach Spaß. Diese Karnevalssitzungen sind für mich auch nichts, das ist eher was für das Seniorenheim. Aber sich mal ordentlich ungehemmt einen in den Kahn schütten und mit wildfremden Leuten feiern, das muss doch auch mal sein. Man lebt schließlich nur einmal, ne? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
der spruch kommt in die hall of fame!

bargain, hab ich deine erlaubnis, die 4 wörter vor dem komma wegzulassen?

roadi, die haste ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL
Genau da bin ich auch :) nennen wir es badisch-alemannische fasnacht! :)

Ich hab ne Freundin aus Fischingen (bei Lörrach) und wenn die Alemannisch gesprochen hat mit einem Aborigines :D von da unten hab ich null verstanden, das ist echt ein Dialekt, meine Fresse. Ansonsten...schönes Fleckchen Erde da unten. :)

Etwa in Gengenbach? :P

hier isch ja voll die badener-fraktion am start :thumbsup:

die jungen aufstrebenden sind natürlich aus dem schönen badischen ländle des war mir sowieso schon klar B)

muss an dem wein und den schönen mädle liegen

hier isch fasnet halt noch ebbis rechtes, do wird noch gscheit gfiert un ä haufe viertele gschlozt, un danach wird de bickel niekaue ;)

@ arkad: damit liegst du garnich so schlecht, 50 km weiter südlich wohn ich, aber des dürft sich nich viel nehmen ;):)

aber jetzt isses vorbei :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neuroniker

die jungen aufstrebenden sind natürlich aus dem schönen badischen ländle des war mir sowieso schon klar B)

hier isch fasnet halt noch ebbis rechtes, do wird noch gscheit gfiert un ä haufe viertele gschlozt, un danach wird de bickel niekaue ;)

@ arkad: damit liegst du garnich so schlecht, 50 km weiter südlich wohn ich, aber des dürft sich nich viel nehmen ;):)

Kannst Du wenigstens Untertitel mitliefern, wenn Du schon Fremdsprache schreibst? B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Ich hasse Fasching!!!

Laute Musik rund um die Uhr, jeder macht jeden an, nur weil es Fasching ist

und es wird gesoffen, das sich die Balken biegen.

Ganz abgesehen von den proletenhaften Anmachen, die man aushalten muss.

Ich bin lieber das ganze Jahr "normal" gut drauf, als 2 Tage lang volle Kanne hohl zu drehen.

Ganz ehrlich, ich könnt drauf sch....

:P

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Ha, von Gengenbach sind es auch so 40 km bis hierher. Ich schreib dann aber lieber in Hochdeutsch, sonst verstehen uns dir armen nicht. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arkad
hier isch fasnet halt noch ebbis rechtes, do wird noch gscheit gfiert un ä haufe viertele gschlozt, un danach wird de bickel niekaue

Ehrlich gesagt habe ich den Satz auch nicht verstanden. Aber ich hab mit dem hier üblichen Dialekt auch überhaupt nichts am Hut. Meinen Eltern sei Dank :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain

sinngemäß:

"hier ist fastnacht halt noch etwas richtiges, da wird noch gescheit gefeiert und ein haufen biergläser (á 0,25l) versoffen, und danach wird ordentlich gepimpert"

ich bin bekanntlich kein allemanne, aber ein guter freund aus maulburg (wie der zufall so will: nähe lörrach :D), und da kriegt man halt scho bissil was mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Karneval geht gar nicht. Ich könnte aber damit leben, wenn es einem eichter gemacht würde, ihn einfach zu ignorieren. Stattdessen stößt man beim Zappen auf seltsame Veranstaltungen, bei denen rotgesichtige alte Männer mit dämlichen Hüten zu primitiver Musik schunkeln und Redner in albernen Klamotten mit merkwürdigem Dialekt humorfreie Reden halten.

Ist auch noch irgendwie ok, man kann ja schnell abschalten, aber warum müssen die den Shice exportieren? Mittlerweile gibt es in Berlin einen Rosenmontagszug. Da treffen sich dann die ganzen zugereisten Ruhrpottheinis und blockieren die Verkehrswege.

Oberpeinlich sind auch Politiker in Karnevalskostümen. Eine unwürdige Anbiederei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Karneval geht gar nicht. Ich könnte aber damit leben, wenn es einem eichter gemacht würde, ihn einfach zu ignorieren. Stattdessen stößt man beim Zappen auf seltsame Veranstaltungen, bei denen rotgesichtige alte Männer mit dämlichen Hüten zu primitiver Musik schunkeln und Redner in albernen Klamotten mit merkwürdigem Dialekt humorfreie Reden halten.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL
sinngemäß:

"hier ist fastnacht halt noch etwas richtiges, da wird noch gescheit gefeiert und ein haufen biergläser (á 0,25l) versoffen, und danach wird ordentlich gepimpert"

:finger: :finger: nich schlecht, herr specht - das biergläser ist allerdings falsch, denn mit viertele ist de badische wie (wein) gemeint - bier trinken wir dann doch aus größeren gläsern ;)

Ist auch noch irgendwie ok, man kann ja schnell abschalten, aber warum müssen die den Shice exportieren? Mittlerweile gibt es in Berlin einen Rosenmontagszug. Da treffen sich dann die ganzen zugereisten Ruhrpottheinis und blockieren die Verkehrswege.

Oberpeinlich sind auch Politiker in Karnevalskostümen. Eine unwürdige Anbiederei.

sowas find ich jetzt auch nich grad erstrebenswert....aber wie gesagt, die badische fasnet is da um einiges besser B)

ich find auch die leute peinlich, die das ganze jahr voll die spießer und langweilig sind, und dann an den drei-vier tagen meinen die sau rauslassen zu müssen....

entweder man feiert generell gerne - und da ist fasnacht ne super zeit, denn da ist überall was los und man muss nicht immer in die selben discos gehn - oder eben garnicht B)

aber gut vlt denk ich da auch anders drüber wenn ich ma n paar jährchen älter und vernünftiger bin :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roamer

endlich gehts wieder los...5 tage party!!!

frauen, alkohol uvm im überfluss!!! :D B) :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
endlich gehts wieder los...5 tage party!!!

frauen, alkohol uvm im überfluss!!! :D B) :w00t:

Na dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Und ab gehts :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spearhead

HELAU!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Zum Glück bin ich nicht der einzige Faschingsmuffel in meiner Familie/Freundeskreis.

Dieses zwanghafte Lustigsein ist kaum zu ertragen. Letzte Woche hab ich den Veitshöchheimer Fasching angeschaut. Das war ja sowas von langweilig... Immer die gleichen blöden Politikerwitze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OVERMIND

SCHITT DAS NEI! :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

ach ist das schöööön....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roamer

in 20 min gehts los...