Zum Inhalt springen
IefTina

UK Kreditkarten - kostenloser Kredit

Empfohlene Beiträge

IefTina

UK scheint total auf Plastik zu stehen - da wird alles mit Kreditkarte bezahlt und wie es bei uns Taggeld Hopping gibt, hat es in UK Creditcard-Hopper.

Ein Freund in UK hat mir erzählt, dass regelmässiges Switchen Geld spart, denn für Neukarten gibt es oft lange Zeit kostenlose Schulden.

Dazu folgender Link: http://www.fool.co.uk/credit-cards/new-purchases.aspx

Da steht dann im Feld New Purchases satte 0% bis 1.Nov 2009.

Cool, denn der dann wäre folgendes Szenario denkbar:

* Tante Erna möchte sich nun endlich den Bentley für 153.000GBP kaufen - sie kann Bar zahlen

* nun kauft man Erna den Bentley mit Kreditkarte und kriegt von ihr das Bargeld

* dieses Bargeld lässt man nun erst mal schön am Sparbuch bis zum 30.Oktober2009 abliegen

* exakt am 1.Nov 2009 stellt man den Kreditkartenaccount glatt und freut sich über die ersparten Zinsen

Nicht übel - zu schön um wahr zu sein.

Nur, wo ist der Haken im System?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Selbstüberschätzung. Nach überschreiten der Frist gibts rückwirkend Extremzinsen.

Selbstverständlich versäumen die Kreditkartengenies die Frist oft genug, damit sich das lohnt. Jedes 20. mal reicht schon wenn der Zins nur horrend genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IefTina

Ja, ist schon klar dass die Geier (Kreditkarteninstitute) damit rechnen über Fristversäumnis fett zu kassieren.

Das passiert uns interessierten und total gut organisierten Finanzern aber nicht - auf die Nanosekunde wird dank Excel überwiesen.

Dennoch kann ich nicht glauben, dass es einen free Credit gibt ... und würde mich freuen, wenn jemand das Haar in der Suppe findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon
UK scheint total auf Plastik zu stehen - da wird alles mit Kreditkarte bezahlt und wie es bei uns Taggeld Hopping gibt, hat es in UK Creditcard-Hopper.

Ein Freund in UK hat mir erzählt, dass regelmässiges Switchen Geld spart, denn für Neukarten gibt es oft lange Zeit kostenlose Schulden.

Dazu folgender Link: http://www.fool.co.uk/credit-cards/new-purchases.aspx

Da steht dann im Feld New Purchases satte 0% bis 1.Nov 2009.

Cool, denn der dann wäre folgendes Szenario denkbar:

* Tante Erna möchte sich nun endlich den Bentley für 153.000GBP kaufen - sie kann Bar zahlen

* nun kauft man Erna den Bentley mit Kreditkarte und kriegt von ihr das Bargeld

* dieses Bargeld lässt man nun erst mal schön am Sparbuch bis zum 30.Oktober2009 abliegen

* exakt am 1.Nov 2009 stellt man den Kreditkartenaccount glatt und freut sich über die ersparten Zinsen

Nicht übel - zu schön um wahr zu sein.

Nur, wo ist der Haken im System?

Kein Haken, jede Kreditkarte gibt Kredit (i.d.R. aber nur fuer max. einen Monat). Das Problem bei deinem Beispiel oben ist, das du nicht unbedingt ein Limit im 6-stelligen Bereich bekommst um mit der Vorgehensweise reich zu werden. Und wieviel Bentleys kann deine Tante fahren? ;)

Ausserdem wuerdest du wahrscheinlich bei Zahlung mit Cash einen besseren Preis fuer den Bentley bekommen, denn der Haendler zahlt sonst 2-3% an die Kreditkartenfirma.

Hier in Asien kommst du ohne Kreditkarte kaum zurecht, da wird selbst fuer EUR5 im Supermarkt damit bezahlt. I.d.R. hat man mehr als eine, weil irgendwelche Angebote nur mit bestimmten Karten verbunden sind oder gleich ganze Einkaufszentren bestimmte Karten bevorzugen. Fleissig Punkte sammeln, damit du dann irgendwann eine Hello Kitty Handtasche oder sonst irgendeinen Quatsch bekommst. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Dein Ernst? Tante Erna bekommt eine Karte mit 153.000GBP Kreditrahmen??

Mein Ernst: Für jedes Geschäft, egal in welcher Branche, sind das Werben von Neukunden und das Halten von Altkunden lebenswichtig. Das kostet Geld -- für Anzeigen, Rabatte, etc.

In dieser Branche sind es die Incentives mit null Prozent Zinsen für ein paar Monate, bei begrenztem Kreditrahmen. Beliebt sind auch kurzfristig zinsfreie Übernahmen von Schulden bei einer anderen Kartenfirma, weil die einen doppelten Effekt haben: Die Einen bekommen einen Kunden, die Anderen verlieren einen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IefTina

Ich muss mir mal Erna's Kreditline durchgeben lassen.

Im (Onkel) Ernst: kennt jemand die Parameter?

* Höhe der Kreditlinie?

* Wie kriegt man den Zaster Bar/Giral raus? Am Automaten kostets wohl.

* Welcher Eröffnungsaufwand ist mit den UK Kreditkarten verbunden - wer ist eigentlich eligible?

* laufen die nur auf GBP oder auch ?

Für 1 Jahr sind bei 5% vor Steuern

- mit 2k Kreditlinie 100 zu machen (lass ich mir noch mit Vertriebsaufwand für Neukunden erklären)

- mit 10k immerhin 500 (dafür kann man sich schon etwas bemühen).

Wer da schnell eine Erna zur Hand hat ....

Es wär doch aber zu schön, wenn wir den Free-Lunch gefunden hätten.

PS: zu Kreditkartenzahlungen hab ich mir sagen lassen, dass Händler (im Handelsfreundlichen Regionen wie Deutschland) durchaus bereit sind, zumindest auf Kreditkartenaufschlag zu verzichten. "Ich nehms gleich ohne Aufschlag mit, oder der Deal platzt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IefTina
Hier in Asien kommst du ohne Kreditkarte kaum zurecht, da wird selbst fuer EUR5 im Supermarkt damit bezahlt. I.d.R. hat man mehr als eine, weil irgendwelche Angebote nur mit bestimmten Karten verbunden sind oder gleich ganze Einkaufszentren bestimmte Karten bevorzugen. Fleissig Punkte sammeln, damit du dann irgendwann eine Hello Kitty Handtasche oder sonst irgendeinen Quatsch bekommst. :rolleyes:

OT: Aha, ich hab immer schön artig mit Papier und Münze gelöhnt - nur im Hotel mit Plastik, schliesslich gibts über die Schiene nach 1000 Nächtigungen den Inhalt für die Kitty Tasche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk
PS: zu Kreditkartenzahlungen hab ich mir sagen lassen, dass Händler (im Handelsfreundlichen Regionen wie Deutschland) durchaus bereit sind, zumindest auf Kreditkartenaufschlag zu verzichten. "Ich nehms gleich ohne Aufschlag mit, oder der Deal platzt."

Im Ernst, das gibts in Deutschland, dass ein Händler einen Aufschlag verlangen darf, wenn du mit Kreditkarte bezahlst? :w00t: Zumindest in USA verbieten sowohl Visa wie Mastercard sowas. (Den "Aufschlag auf Auslandseinsatz" haben sie selbst erfunden.)

Anders bei Debit-Karten, auch wenn Visa oder MC drauf steht. Da dürfen Händler was drauflegen. Kurios dabei ist, dass Händler mit einer Debit-Card eigentlich besser dran sind, denn sie bekommen den Wert sofort gutgeschrieben -- im Gegensatz zu echten Kreditkarten, bei denen sie einen kleinen Abschlag hinnehmen und dann auch noch eine Weile (Wochen?) auf die Gutschrift warten müssen und obendrein die Kunden noch ein Einspruchsrecht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IefTina

Ich kann mich selbst nicht mehr mit Gewissheit erinnern, ob ich in DE Aufschlag im Laden bezahlt habe. Bei Flugbuchung z.B. mit Billigfliegern schon, auch Restaurants sind mir bekannt. Ist aber wurst - ob nun Skonto für Barzahler, aber Normalpreis für Kreditkarte - oder Barzahler Normalpreis/Kreditkarte mit Aufschlag. Die Benachteiligung für Kreditkartenzahler kann man angeblich wegverhandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
Im Ernst, das gibts in Deutschland, dass ein Händler einen Aufschlag verlangen darf, wenn du mit Kreditkarte bezahlst? :w00t: Zumindest in USA verbieten sowohl Visa wie Mastercard sowas. (Den "Aufschlag auf Auslandseinsatz" haben sie selbst erfunden.)

Gottseidank haben sie hierzulande nicht diese Machtposition.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk
Gottseidank haben sie hierzulande nicht diese Machtposition.

Deutschland ist halt besser dran. :P:blink::unsure: B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag