Zum Inhalt springen
TRadez

Die Frage,hat glaube ich noch keiner gestellt!?

Empfohlene Beiträge

TRadez

hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage,die bisher glaube ich noch nicht gestellt wurde,zumindest bis letztes Jahr Mai nicht.

Deswegen bin mir nich ganz so sicher ob es zu persönlich ist.Beschäftige mich seit längerer Zeit mit der Börse,genauer

gesagt mit Hebelzertifikaten,Hebel ca.von 2-12 bei sehr sicheren Trades auch mal 20er.Beobachte ungefähr seit 1 Jahr im

Tec Dax 10 Werte im M-Dax 3 um ihre intraday Schwankungen voraussagen zu können.Das ganze um ein wenig unabhängiger von der ach sooo schönen Arbeitswelt zu werden(Maurer von Beruf).

Mein Grundwissen-verständnis von Zertis ist auf einem Stand,das ich es eigentlich mal probieren sollte glaube ich(wenig Einsatz logisch!)bisher habe ich nur auf´m Papier gehandelt,bin aber kurz davor ein Depot zueröffnen,aber warum nicht weiter ab-hedgen.Jetzt auch mal dann die Frage,gibt es Hebelzertifikate Trader unter euch,die sich mal in die Karten schauen lassen würden,um einfach mal real zu erleben wie so ein Tag ablaufen kann und natürlich um praktische Erfahrungen zu sammeln,bevor ich mein gutes Geld investiere.Oder gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten das zuerfahren???

Die Frage lag mir schon so lange auf der Tastertur das ich sie jetzt stellen muß!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Du willst wohl Intraday mit Mini Futures handeln?

Für diese Art handel sind CFDs auf Grund der niedrigeren Gebühren die sinnvollere Wahl. Ich für meinen Teil handel mit Mini Futures nicht auf Indradaybasis, sondern meine Trades laufen i.d.R. schon ein paar Tage und auch Wochen. Je nach Situation.

Und jetzt nochwas: Ohne ein ausgereiftes Wissen im Bereich der technischen Analyse solltest du dich NICHT daran wagen. Zusätzlich solltset du auch bedenken, dass es nochmal ein ziemlicher UTNerschied zwischen Papertradeing und Reallifetrading ist. Bei letzterem spielen, vorallem am Anfang, Gier und Angst eine große Rolle, die es zu vermeiden gilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Mein Grundwissen-verständnis von Zertis ist auf einem Stand,das ich es eigentlich mal probieren sollte glaube ich(wenig Einsatz logisch!)bisher habe ich nur auf´m Papier gehandelt,bin aber kurz davor ein Depot zueröffnen,aber warum nicht weiter ab-hedgen.Jetzt auch mal dann die Frage,gibt es Hebelzertifikate Trader unter euch,die sich mal in die Karten schauen lassen würden,um einfach mal real zu erleben wie so ein Tag ablaufen kann und natürlich um praktische Erfahrungen zu sammeln,bevor ich mein gutes Geld investiere.Oder gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten das zuerfahren???

Die Frage lag mir schon so lange auf der Tastertur das ich sie jetzt stellen muß!!!

Musst du lange suchen, gibt höchstwahrscheinlich keine. Wenn Daytrading, dann sicher nicht über Zertifikate oder CFDs, sondern nur über börslichen Handel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TRadez

ich habe mich bisher mit knock out zertifikaten beschäftigt und diese habe ich fast immer am selben Tag wieder

verkauft,außer wenn die Vorzeichen für den nächsten Handelstag gut waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
ich habe mich bisher mit knock out zertifikaten beschäftigt und diese habe ich fast immer am selben Tag wieder

verkauft,außer wenn die Vorzeichen für den nächsten Handelstag gut waren.

Und warum hast du sie gekauft? Also auf was fußten deinen Entscheidungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

auf was für werte hast du drnn bisher gehandelt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TRadez

z.b.hat der Dax,Tec-Dax Montags und Dienstags ein minus von rund 3-4% hingelegt Gründe(z.B.steigender Ölpreis,schlechte Quatalszahlen etc).Dienstag abend ist zu sehen das der Markt eine Technische Erhollung ankündigt.Dax ,

Tec DAx steigt.Amerika bringt positive zahlen Markt steigt und nimmt uns mit, nach Handelsschluss bei uns,ist zu sehen das Amerika weiter positiv läuft. Die Wahrscheinlichkeit das wir morgen vielleicht nicht direkt nach Handelsstart aber

dann ins Plus drehen ist sehr hoch.Bei den Aktien im Tec-Dax die ich schon länger verfolge setzte ich dann auf die,die in der Vergangenheit nach so einem Zenario typisch ins Plus drehen und meistens dann auch zwischen 2,5-8,9% + machen.

Natürlich vorher abgeklärt ob bei diesen Aktien irgendwelche Nachrichten anstehen die das + beeinflussen könnten.

ich kaufe dann abends meine Werte außerbörslich ein.(wie gesagt nur auf Papier,ich muß da wohl auch noch so einiges Wissen Klar!!

Vor Ouartalsberichten wenn überall zu erkennen ist,das sie positiv sind Trade ich zum Beispiel auch.

Insgesamt mit Hebeln von ca.2-12.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit mit knock outs zu trainieren,wo man genau bei Verkauf sehn kann was man raus hat,also mit real emittierten Produkten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TRadez

Ich habe auf Solon Q-cells Phoenix Solar centrotherm Nordex Repower Systems im M-Dax auf

Heidelberger-Druck K+S im Dax Deutsche Börse gehandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bonny
Ich habe auf Solon Q-cells Phoenix Solar centrotherm Nordex Repower Systems im M-Dax auf

Heidelberger-Druck K+S im Dax Deutsche Börse gehandelt.

... mit welchem Ergebnis ?

Bonny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IefTina
Gibt es eigentlich die Möglichkeit mit knock outs zu trainieren,wo man genau bei Verkauf sehn kann was man raus hat,also mit real emittierten Produkten?

Klar, bei jedem Online Broker der Direkthandel oder Sekundenhandel anbietet, z.B. flatex.

Du lässt dir mit einem Klick einen Preis sagen und hast dann einige Sekunden Zeit, den Deal mit erneutem Klick abzuschliessen oder es durch Nichtstun bleiben zu lassen.

Im wahren Trading kann dir passieren, dass der Direkhandelspartner dann "wegen technischer Störung" oder sonst einer Ausrede in letzter Nanosekunde doch nicht mehr will und der Handel eben nicht zum Sekundenpreis stattfindet.

Wenn du aber kleinere Beträge (ein paar Tausender halt) tradest, dann sollte das schon zuverlässig im realen Handel klappen.

Ebenso wird die Knockout-Schwelle ergo der Hebel eine Rolle Spielen ob der Direkthandelspartner dann zickt, also eher kleinere Hebel wählen, bzw. entsprechend weniger Einsatz.

MoneyManagement solltest du dir dann auch mal näherbringen - gleich beim Papertrading.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sparbrötchen
ich kaufe dann abends meine Werte außerbörslich ein.

Ist das realistisch? Ab 5 Uhr nachmittags betragen die Spreads doch fast 5% homogenisiert oder mehr. Das muss die Wette am nächsten Tag erst mal reinholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon1

Die Cortal-Consors Watchliste eignet sich sehr gut für das simulieren von Hebelzertifikaten.

Wie schon gesagt : du musst auch auf die Spreads achten. (Ankauf / Verkauf - Preis)

Mir klingt irgendwie durch, dass du zwar den Gesamtmarkt (versuchst ) zu beobachten, aber keine detailierten Charts hast.

Das kann sogar nützlich sein = unwissend spekuliert es sich nämlich besser. :-

vielleicht mal hier schauen godmode-trader.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TRadez

Danke für den Tip werde ich gleich mal machen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag