ghost_69 Mai 8, 2009 Kauf: BFW New World Energy Eur DWS Finanzwerte Gesucht: Fonds für Australien, TER < 2, Outperformance des australischen Indexes? Gibt es sowas? :'( Hallo Chris Weiß Du mehr als wir, dann bitte informiere uns. Ich weiß nicht wohin die schnellen Kurssteigerungen führen, doch eines weiß ich, die Krise ist noch nicht vorbei. Zu Australien, ich hatte da mal einen Fonds, der zwischendurch abgeschmiert ist sich aber großartig erholt hat und nicht am Index klebt. Nestor_Australien_Fonds.pdf Bisher 74,32% seit Jahresbeginn, ist das nichts ? Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Mai 29, 2009 · bearbeitet Mai 29, 2009 von Jose Mourinho Und gekauft: Lingohr Systematic ETF Dachfonds P DWS Finanzwerte AERO - der Weltfonds DWS Top Dividende DWS Emerging Markets M+W Capital Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Mai 29, 2009 Wie du hast für was anderes Zeit als Comunio das überrascht mich stark. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juni 8, 2009 · bearbeitet Juni 8, 2009 von Jose Mourinho Neue EDocs M+W Capital M___W_Capital_Factsheet_29.05.09.pdf M___W_Capital_Fondsinfo_29.05.09.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Oktober 13, 2009 Ich habe in den letzten 2 Wochen alle Positionen bis auf den DWS Top Dividende glattgestellt. Grund: - größere private Anschaffung - kein Vertrauen in einen nachhaltigen Aufschwung des Aktienmarktes - hohe Gewinne realisiert Weiteres Vorgehen: - sukzessiver Aufbau neuer Positionen in den nächsten Monaten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Oktober 28, 2009 Keine nennenswerten Aktivitäten.Ich habe es nicht bereut verkauft zu haben. Eine Investition in Haus und Hof kann durchaus auch sehr reizvoll sein. Derzeitige Fonds: ETF Dachfonds P AERO Weltfonds DWS Emerging Marke Carmignac Patrimoine DWS Top Dividende Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho November 3, 2009 Carmignac: „50 Milliarden Euro ist das Ziel“ http://www.dasinvestment.com/investments/fonds/news/datum/2009/10/30/carmignac-50-milliarden-euro-ist-das-ziel/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee November 26, 2009 Aktuelle Lage: ...kannst Du den blauen Hintergrund wegmachen? Ansonsten recht informativ!! hugolee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch März 15, 2010 bist du so nett und postet mal die einzelnen Fonds Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho März 15, 2010 Keine Veränderung. Derzeitige Fonds: ETF Dachfonds P AERO Weltfonds DWS Emerging Marke Carmignac Patrimoine DWS Top Dividende Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho März 23, 2010 Hier mal eine Grafik über die Wertentwicklung seit Auflage meines Depots. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marcise März 23, 2010 Jose, eine Achsenbeschriftung wäre nicht schlecht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho März 23, 2010 Jose, eine Achsenbeschriftung wäre nicht schlecht. Denk dir einfach einen Betrag zwischen 0 und 200 k, werde auf keinen Fall die € Beträge hier in die Achse einblenden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Basti März 23, 2010 waren das alles Verkäufe oder auch Kursverluste - da es ziemlich steil abwärts geht ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho März 23, 2010 waren das alles Verkäufe oder auch Kursverluste - da es ziemlich steil abwärts geht ;-) Das waren Verkäufe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marcise März 23, 2010 · bearbeitet März 23, 2010 von Marcise Jose, eine Achsenbeschriftung wäre nicht schlecht. Denk dir einfach einen Betrag zwischen 0 und 200 k, werde auf keinen Fall die € Beträge hier in die Achse einblenden. Daran habe ich auch nicht gedacht. Gibt ja auch sowas wie %-Angaben... Aber dann stellt die Ordinate den abs. Wert in € dar. Das würde ich auch nicht zeigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Basti März 24, 2010 hast du einen bestimmten Depotwert - bei dem du verkaufst (da beide ja relativ ähnlich vom Depotstand her waren) oder eher Marktiming (situationsbedingt) bzw. externe Gründe ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho März 24, 2010 hast du einen bestimmten Depotwert - bei dem du verkaufst (da beide ja relativ ähnlich vom Depotstand her waren) oder eher Marktiming (situationsbedingt) bzw. externe Gründe ? Kein Depotwert als Indikator. Der erste Ausstieg war aus strategischen Überlegungen geschehen, der Ausstieg im Herbst 2009 aufgrund einer privaten Anschaffung. Insofern könnte man den Ausstieg 2007 durchaus als Markettimingversuch brandmarken:w00t: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho April 26, 2010 Nabend die Damen, turnusmäßig fließt weiter Geld in die erquickenden Aktienmärkte, was soll ich groß schreiben... x-Achse: kompletter Investitionszeitraum (Start: Jan. 2007) / y-Achse: Investitionswert in Geld Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Mai 7, 2010 Aktuelle Factsheets: DWS Top Dividende DWS Top Dividende Factsheet 15042010.pdf DWS Emerging Markets DWS EM Typ 0.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Mai 18, 2010 Ich bin am Überlegen, welche der folgenden 3 Alternativen ich mir als kleine Spielerei erlauben soll: auf den EUR setzen (gehebelt) und auf ein Widererstarken der europäischen Währung setzen USD shorten auf EM Währungen setzen (auf eine spezielle?) Neben den 3 Möglichkeiten wäre ich glücklich wenn jemand nen Tipp für ein mögliches Engagement hier lassen könnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho November 13, 2010 Nach längerer Abstinenz mal wieder ein paar Informationen rund um die Depotentwicklung: Annualisierte Rendite seit Erstanlage (01.01.2007) : 8,02 % Gesamtrendite seit Erstanlage: 33,94 % Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag