hugolee Januar 24, 2007 kontoführungsgebühren fürs tagesgeldkonto (!!) bei weniger als 2.500 euro einlage @BarGain Würde bei uns wegfallen, da es mehr als 2.500 Euro sind die wir dort parken wollen. Sonst keinen Haken? Ich mein 4,5% ab 2501 EURO sind doch ne ganze menge, oder??? hugolee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 24, 2007 Ich will bissl Geld auf dem Namen unseres Sohnes "PARKEN" welche Bank wäre da am Sinnvollsten? Bei der DIBA (da bin ich) gibt es zur Zeit 3,3% Zinsen aufs TG. Cortal Consors lockt mit 4,5%. Hab gestern mal kurz auf deren HP geschaut. Hat da jemand von Euch erfahrung mit Cortal Consors? Gibt es da nen Haken, wenn ja welchen? Danke hugolee DiBa wird doch zum 01.02.2007 erst die Zinsen auf 3% erhöhen, warum hast du 3,3% ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Januar 24, 2007 DiBa wird doch zum 01.02.2007 erst die Zinsen auf 3% erhöhen, warum hast du 3,3% ? 3,0 Prozent ??? Ich dachte ab Februar 3,3 % !!! Kann sein, dass ich mich geirrt habe. Danke für die Info. hugolee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megabulle Januar 24, 2007 Sorry, aber ich frage mich warum intelligente Menschen sich so lange mit diesem Thema auseinandersetzen. Über Aktien, Fonds etc. kann man stundenlang diskutieren aber die Einlage von Tagesgeld und Festgeld kann jeder innerhalb von Sekunden unter: http://www.faz.net/s/Rub50FD72EF0D7D48A69A...hemenseite.html überprüfen. mfg der Bullische PS: Driver & Bensch kann man vergessen. Es ist definitiv keine seriöse Bank. Ich habe meine eigenen Erfahrungen mit dieser Bank gemacht. Finger weg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rigby Januar 24, 2007 ...Cortal Consors lockt mit 4,5%. Hab gestern mal kurz auf deren HP geschaut. Hat da jemand von Euch erfahrung mit Cortal Consors? Gibt es da nen Haken, wenn ja welchen? Danke hugolee Ich bin bei CC. Haken ist wie schon erwähnt eventuell die 2500 Euro Mindestanlage für kostenlose Kontoführung. (eventuell deshalb, weil ja nur ein Kriterium von mehreren erfüllt sein muss - sollte also nicht so schwer sein, das einzuhalten). Haken ist auch, dass es beim aktuellen Angebot die 4,5% ja nur für ein halbes Jahr gibt. Danach wohl wieder 3,0 %. Und das ist ja nicht so der Bringer. Als ich im November Neukunde bei CC wurde, haben Sie 4,5% für ein Jahr bis 10000 Euro angeboten (wenn man für die Dauer dieses Jahres ein Wertpapiervolumen von ständig mindestens 2500 Euro mitbringt). Das ist fast unschlagbar zur Zeit. Was ich nach Ablauf des Jahres mache weiß ich noch nicht. Vielleicht dann alles aufs Kreditkartenkonto bei der DKB... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valetta Januar 24, 2007 · bearbeitet Januar 25, 2007 von Valetta Driver & Bensch kann man vergessen. Es ist definitiv keine seriöse Bank. Ich habe meine eigenen Erfahrungen mit dieser Bank gemacht. Finger weg! Wieso Finger weg? Driver & Bengsch ist definitiv keine seriöse Bank, weil es ohnehin keine Bank ist, ob seriös oder nicht. Ich habe dieses Tagesgeldkonto mit 4,5 % über D&B bei der DAB, was genau spricht dagegen? Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Für konkretere Informationen wäre ich dankbar. Valetta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bljage Januar 25, 2007 Hallo zusammen, nutze seit Ende letzten Jahres das 4,0 % Tagesgeldangebot der Amsterdam Trade Bank, welches weiter oben angesprochen wurde. Ich war anfangs mehr als skeptisch, muss aber nach den ersten 2 Monaten sagen das mein erster Eindruck recht positiv ist. Das Online-Banking ist absolut problemlos, Geld braucht in beide Richtungen (bislang) höchstens 2 Tage. Rückbuchungen auf das deutsche Referenzkonto sind natürlich auch einfach online möglich, was mir persönlich lieber ist als die Telefoniererei. Und abgesichert ist die Einlage über den niederländischen Einlagesicherungsfonds. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
heinrich Januar 26, 2007 Ich bin bei CC. Haken ist wie schon erwähnt eventuell die 2500 Euro Mindestanlage für kostenlose Kontoführung. (eventuell deshalb, weil ja nur ein Kriterium von mehreren erfüllt sein muss - sollte also nicht so schwer sein, das einzuhalten). Haken ist auch, dass es beim aktuellen Angebot die 4,5% ja nur für ein halbes Jahr gibt. Danach wohl wieder 3,0 %. Und das ist ja nicht so der Bringer. Als ich im November Neukunde bei CC wurde, haben Sie 4,5% für ein Jahr bis 10000 Euro angeboten (wenn man für die Dauer dieses Jahres ein Wertpapiervolumen von ständig mindestens 2500 Euro mitbringt). Das ist fast unschlagbar zur Zeit. Was ich nach Ablauf des Jahres mache weiß ich noch nicht. Vielleicht dann alles aufs Kreditkartenkonto bei der DKB... imho sind 4,5% selbst für ein halbes Jahr attraktiv. Allerdings blicke ich was das Preisverzeichnis betrifft, bei Cortal Consors nicht recht durch: In den Geschäftsbestimmungen zum Konto- und Depotvertrag heißt es: "Cortal Consors führt das AnlageKonto Tagesgeld im Rahmen der Cortal Consors Leistungspauschale. Für Überweisungen vom und auf das AnlageKonto Tagesgeld gelten die im jeweils aktuellen Preis- und Leistungsverzeichnis angegebenen Preise." und "Der Kunde kann aus-schließlich durch Veranlassung einer internen Überweisung von seinem AnlageKonto Tagesgeld auf sein Cortal Consors Cash-Konto verfügen." Die Seite "Preis-und Leistungsverzeichnis" habe ich auf den Internetseiten von Cortal Consors gefunden, sie enthält allerdings keine Daten. Weiß jemand, ob da externe/interne Überweisungs-Kosten entstehen ? Gruß Heinrich Ich bin bei CC. Haken ist wie schon erwähnt eventuell die 2500 Euro Mindestanlage für kostenlose Kontoführung. (eventuell deshalb, weil ja nur ein Kriterium von mehreren erfüllt sein muss - sollte also nicht so schwer sein, das einzuhalten). Haken ist auch, dass es beim aktuellen Angebot die 4,5% ja nur für ein halbes Jahr gibt. Danach wohl wieder 3,0 %. Und das ist ja nicht so der Bringer. Als ich im November Neukunde bei CC wurde, haben Sie 4,5% für ein Jahr bis 10000 Euro angeboten (wenn man für die Dauer dieses Jahres ein Wertpapiervolumen von ständig mindestens 2500 Euro mitbringt). Das ist fast unschlagbar zur Zeit. Was ich nach Ablauf des Jahres mache weiß ich noch nicht. Vielleicht dann alles aufs Kreditkartenkonto bei der DKB... imho sind 4,5% selbst für ein halbes Jahr attraktiv. Allerdings blicke ich was das Preisverzeichnis betrifft, bei Cortal Consors nicht recht durch: In den Geschäftsbestimmungen zum Konto- und Depotvertrag heißt es: "Cortal Consors führt das AnlageKonto Tagesgeld im Rahmen der Cortal Consors Leistungspauschale. Für Überweisungen vom und auf das AnlageKonto Tagesgeld gelten die im jeweils aktuellen Preis- und Leistungsverzeichnis angegebenen Preise." und "Der Kunde kann aus-schließlich durch Veranlassung einer internen Überweisung von seinem AnlageKonto Tagesgeld auf sein Cortal Consors Cash-Konto verfügen." Die Seite "Preis-und Leistungsverzeichnis" habe ich auf den Internetseiten von Cortal Consors gefunden, sie enthält allerdings keine Daten. Weiß jemand, ob da externe/interne Überweisungs-Kosten entstehen ? Gruß Heinrich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit Januar 27, 2007 · bearbeitet Januar 27, 2007 von crosplit Hallo, hier mal das Cortal Consors Preis-/Leistungsverzeichnis: consors.pdf Da steht alles drin. Es sind genau 50 Überweisungen im Monat kostenfrei. Die Leistungspauschale fällt auch nicht an bei einem Sparplan über 50€ im Quartal, also 200€ im Jahr. Kann man ja notfalls abschließen, man nimmt einfach einen Zinsfonds oder so ähnlich. 200€ sind ja nicht die Welt und werden mitverzinst... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 27, 2007 Zinserhöhung zum 01.02.2007 der DaimlerCrysler Bank. 3,3% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rolf Januar 31, 2007 kontoführungsgebühren fürs tagesgeldkonto (!!) bei weniger als 2.500 euro einlage Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Kündigung bei CC? Also ist jetzt TG-Konto eröffnen, die 4,5% für 6 Monate mitnehmen und dann die Zelte wieder abbauen problemlos möglich oder muss ich da mit Schwierigkeiten/ (hohen) Gebühren e.t.c. rechnen? Danke & Gruß, Rolf PS: Tolles Forum, hat mir bisher einiges an bösen Erfahrungen gespart. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lord Chaos Februar 2, 2007 moin, 3% aufs tagesgeld ist wohl richtig. 3,3 bis 3,5 gibts bei der Diba wohl fürs Festgeld (mind. 6 Monate). Eine sehr praktische Quelle hierfür finde ich: Tagesgeldvergleich Da gibts übrigens auch nen RSS-Newsfeed, wo man Konditionen und Finanznachrichten immer bequem geliefert bekommt: Newsfeed Hoffe das hilft hier. Das ständige Wettbieten derzeit kann ja kaum jemand überschauen. Zumindest wird der Thread erstmal nicht an "Futter" verlieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain März 15, 2007 nur mal so zur info: codi erhöht mit wirkung zum 02.04.2007 den zinssatz des tagesgeld plus kontos auf 3,6 % p.a. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Berrent März 16, 2007 Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Kündigung bei CC? Also ist jetzt TG-Konto eröffnen, die 4,5% für 6 Monate mitnehmen und dann die Zelte wieder abbauen problemlos möglich oder muss ich da mit Schwierigkeiten/ (hohen) Gebühren e.t.c. rechnen? Danke & Gruß, Rolf PS: Tolles Forum, hat mir bisher einiges an bösen Erfahrungen gespart. Ich kann ja dann in 6 Monaten berichten Im Moment nervt: Lange hat es gedauert, bis die Unterlagen, PIN/TAN da waren. Kontonutzung....Fehlanzeige, nochmal schriftl. muß der Empfang der TANs bestätigt werden, dann wird das Konto freigeschaltet......Schwachsinn, diese "Hürde" würde ein unrechtmäßiger Empfänger auch noch nehmen. Was soll es, noch ein 2. Konto demnächst, 2 mal 4,5% mitnehmen und gut ist es. Berrent Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
naentzie März 29, 2007 DKB 3,55% (monatl. gutschrift also 3,6% p.a.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tobi82 März 29, 2007 DKB 3,55% (monatl. gutschrift also 3,6% p.a.) Jo, hab ich auch schon gesehen. Seit ich bei der DKB bin, ist sie Zinsmäßig immer ganz vorne dabei. Echt spitze! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Berrent März 29, 2007 · bearbeitet März 29, 2007 von Berrent Comdirekt ab 2.4.07 3,6%, Gutschrift vierteljährlich, also ca. 3,65% p.a. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 März 29, 2007 · bearbeitet März 29, 2007 von Elvis77 Ich glaube ich habe dank dem Tip von uzf meine Liebe zu Geldmarktfonds gefunden. Activest Euro-Geldmarkt Plus (975247) Da sich die Zinsen momentan häufig ändern, ist die momentane Verzinsung nur etwas grob abzulesen. Im Ergebnis erwirtschaftet der Fonds ca. den 3-Monats Euribor abzgl. der Gebühren. Der 3M Euribor liegt jetzt bei 3,9 abzgl. 0,19% Gebühren (TER), wären wir bei 3,6-3,7% bei quasi täglicher Zinsgutschrift. Das positive ist, das man sich nicht mehr kümmern muss, wie gerade die Tagesgeldangebote sind. Das lohnt sich nur noch für diejenigen, die gerne die ganzen begrenzten Sonderaktionen ausnutzen möchten. Alle anderen dürften mit dem Geldmarktfonds eigentlich immer im obersten Quartil mit dabei sein. Bitte beachten, das der Fonds nächste Woche umbenannt wird und dann "Pionier Euro-Geldmarkt Plus" heist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 März 29, 2007 Passender Artikel: http://www.n-tv.de/782120.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
junger-Sparfux April 5, 2007 bei der dresdner bank gibts momentan 4,1% für 12 Monate Geldanlage - glaub ab 1.000 Euro. momentan das beste in sachen festgeld Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian April 5, 2007 bei der dresdner bank gibts momentan 4,1% für 12 Monate Geldanlage - glaub ab 1.000 Euro. momentan das beste in sachen festgeld Dafür wechsle ich nicht die Bank. Habe heute für 4% einen Sparbrief - Laufzeit 1 jahr - bei der Sandander consumer Bank, besser als CC Bank bekannt, - gekauft. Ab 2500 unlimiert nach oben für Jedermann, also nicht nur für Neukunden und besonderen Auflagen. Bei 10000 bekommst Du "satte 10" mehr im Jahr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 April 5, 2007 bei der dresdner bank gibts momentan 4,1% für 12 Monate Geldanlage - glaub ab 1.000 Euro. momentan das beste in sachen festgeld Die Voraussetzungen Für Gelder, die bisher noch nicht auf Konten und Depots bei der Dresdner Bank unterhalten wurden Die Kontoeröffnung erfolgt bis zum 30.04.2007 Anlagebetrag 1.000 EUR bis 250.000 EUR Die Laufzeit beträgt ein Jahr Der gesamte Anlagebetrag wird einfach und bequem per Lastschrift eingezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain April 5, 2007 Für Gelder, die bisher noch nicht auf Konten und Depots bei der Dresdner Bank unterhalten wurden zu gut deutsch - neukunden-lockvogel-angebot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 April 5, 2007 zu gut deutsch - neukunden-lockvogel-angebot Was solls, wenns grade paßt? Ist halt das Gleiche, wie mit den Lockvogelangeboten der Tagesgeldanbieter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag