Zum Inhalt springen
bluex

Online Depotverwaltungs-Tool

Empfohlene Beiträge

bluex

Hallo,

ich suche ein kostenloses Depotverwaltungstool.

MyOnVista.de ist mir etwas zu kompliziert, außerdem sehe ich hier nicht wie sich mein Depot insgesamt entwickelt hat, sondern nur, wie sich die einzelnen Fonds entwickelt haben.

Morningstar.de nutze ich bislang, allerdings kann man beim neuen Layout auch nicht mehr feststellen, wie sich das Depot insgesamt entwickelt hat. Auch hier wird nur die Entwicklung der einzelnen Fonds angezeigt.

boerse-online.de: Hier gefallen wir die AGB, Nutzungs- und Datenschutzbedingungen nicht; schon gleich gar nicht, weil man sich hier mit Adresse anmelden muss.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Wie gesagt, ich habe eigentlich keine hohen Ansprüche. Es sind 5 Fonds in einem Depot und ich möchte halt über die Gesamtentwicklung des Depots informiert werden. Gibt's hier ein kostenloses Online-Tool?

Besten Dank für Tipps, Anregungen und Hilfe!

Lg,

bluex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo bluex

Schaue doch mal auf diese Seite:

http://www.infos.com/de/content.epl

und starte dann den DEPOTSTAR,

einmal anmelden und loslegen,

es ist wohl das Beste Tool im Netz.

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcise

Info: Ausschüttungen müssen (zumindest so wie ich es sehe) manuell angelegt werden. Leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluex

Danke! Das werd ich mir mal anschauen.

Auf den ersten Blick sieht es aber für mich sehr kompliziert aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Speculator

Creeaz,

welches Programm denn? Bin immer mal wieder auf der Suche....

Thx im voraus!

Spec.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gelöscht_2
Creeaz,

welches Programm denn? Bin immer mal wieder auf der Suche....

Thx im voraus!

Spec.

Ich persönlich nehme QuoteCompiler, ist Freeware und unter Finanzkasper.de kostenlos downloadbar und wird ständig weiterentwickelt. Noch nen Recht neues Tool, aber nicht schlecht :)

Autor kannst im FOrum / ICQ direkt schreiben und dir Funktionen wünschen, klasse Programm.

Screenshot6.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noel

ich habe mein musterdepot bei der börse stuttgart. ich bin zufrieden. einziger nachteil , teile die man nachkauft müssen immer einzelnd eingegeben werden u. werden auch so angezeigt. vorteil , du kannst genau sehen wie sich jeder einzelnd gekaufte teil entwickelt . man kann dort auch teile mit stellen hinterm komma eingeben, also 0,233 usw.

LG Noel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluex

Würdest du einmal einen Screenshot davon posten?

Ich kenne das Portail von Börse-Stuttgart nicht.

Dies wäre sehr freundlich und hilfsbereit von dir.

Bereits vorab besten Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noel

Hat das Hochladen jetzt geklappt ?

post-10629-1218568632_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noel

Das kannst du dir ja auch mal anschauen : http://www.depotprofi.de/

Ist allerdings nicht kostenlos sondern Shareware .

Zitat von der Seite :

Wie kann ich Aktienkurse per Internet abrufen?

Um Aktienkurse aus dem Internet abrufen zu können, müssen sie zunächst eine DFÜ Verbindung auswählen und Internet Parameter einstellen. Hierzu klicken Sie auf Optionen-Einstellungen-Internet" und tragen die entsprechenden Daten ein. Wählen Sie ebenfalls eine Internetseite aus, von der die Aktienkurse geladen werden sollen. Fondkurse werden automatisch nur von der Internetseite consors abgerufen.Sind alle Daten korrekt eingegeben, können Sie in der Depotübersicht auf den Schalter HTTP klicken. Im anschließenden Abruffenster klicken Sie auf Kurse laden. Es werden die Aktienkurse aller Depots geladen und aktualisiert.

Kostet in der Light Version 24,90 . Also auch nicht die Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluex

Vielen Dank für den Screenshot. Sehr nett von dir.

Das von der Börse Stuttgart scheint mir auf dem ersten Blick zu gefallen.

Und hier kann man sich auch anmelden und das Portail kostenlos nutzen, ohne dass man bei der Börse kauft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noel

Ja !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
slade

hi ihr, hab mich nun bei www.infos.com angemeldet, is ja echt ein super tool...

nur, was mir nicht ganz passt ist folgendes. und zwar die ausschüttungen... man kann diese nur einbeziehen, wenn man sie reinvestiert, aber geht das nicht irgendwie auch, dass sie renditemäßig mit beachtet und berechnet werden, ohne, dass sie wieder thesauriert werden, also anteile gekauft werden?...denn momentan kauf ich von meinen ausschüttungen noch nix nach, is noch zu wenig.... liegt noch auf konto, aber dann passt ja meine rendite nicht, im programm...

wie macht ihr das???

grüüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag