Michael-29 August 2, 2008 Ich fahre einen fast 9 Jahre alten Astra. Da ich noch sehr hoch einstuft bin, zahle ich im Vierteljahr 215 Euro an Vollkaskoversicherung. Teilkasko wäre nur unwesentlich weniger. Im Jahr komme ich also auf 860 Euro Beiträge. Jahrelang bin ich bei der Allianz. Bislang war ich sehr zufrieden. Bei Schäden wurde umgehend bezahlt. Doch irgendwie ist mir das ganze zu teuer gewoden. Daher denke ich über einen Wechsel nach. Könnt Ihr mir vielleicht eine Versicherung empfehlen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boRn August 2, 2008 Ich fahre einen fast 9 Jahre alten Astra. Da ich noch sehr hoch einstuft bin, zahle ich im Vierteljahr 215 Euro an Vollkaskoversicherung. Teilkasko wäre nur unwesentlich weniger. Im Jahr komme ich also auf 860 Euro Beiträge. Jahrelang bin ich bei der Allianz. Bislang war ich sehr zufrieden. Bei Schäden wurde umgehend bezahlt. Doch irgendwie ist mir das ganze zu teuer gewoden. Daher denke ich über einen Wechsel nach. Könnt Ihr mir vielleicht eine Versicherung empfehlen? Warum Vollkasko bei einem so alten Auto, das ist sinnfrei. Check mal google, es gibt unzählige Vergleichsrechner im Internet. Nicht vergessen: Fahrzeugschein bereithalten, da brauchst du wohl die Schlüsselnummer. mfg Chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 August 2, 2008 du kannst bei manchen versicherungen deinen beitrag gleich online ausrechnen. wie boRn schon sagte, brauchst du bei einem 9jahre alten auto keine vollkasko, oder baust du so viele selbstverschuldete unfälle? btw. ich bezahle 1300 auto versicherung und es ist nichmal auf mich versichert. zum kotzen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FrankY August 2, 2008 http://www.tarifvergleich.de/versicherungs...CFQtWtAod1W3CZA http://www.tarifchecks.de/versicherung/kfz...CFQtWtAod1W3CZA http://autoversicherung.einsurance.de/ uvm... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy August 2, 2008 · bearbeitet August 2, 2008 von andy Eine Kündigung bzw. der Hinweis darauf, dass man woanders deutlich günstiger versichert sein könnte, wirkt oftmals Wunder. Habe schon die Erfahrung gemacht. Erstmal versuchen, aber vorher auch erkundigen was an Preisen möglich. Wenn VK kaum teurer als TK, ist denk ich VK in Ordnung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 August 2, 2008 Schau mal hier, da kannst du einen Onlinevergleich machen. Ich habe danach bei Hannover-Direkt abgeschlossen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 2, 2008 · bearbeitet August 2, 2008 von berliner Directline. Zahle ca 550 p.a. mit Teilkasko (65%). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 August 2, 2008 Directline. Zahle ca 550 p.a. mit Teilkasko (65%).Toll, für welches Auto? 258 SF 19, p.a. mit Vollkasko (35%) Skoda Octavia 2,0 bei Hannoversche Direkt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lil_jensi August 2, 2008 Directline. Zahle ca 550 p.a. mit Teilkasko (65%). Directline ist sau teuer, zumindest für die Fahrzeuge und Vertragskonditionen als wir mal verglichen haben. Motorräder und Auto´s mittlerweile alle bei Asstel versichert... ...waren am preiswertesten und sämtlicher Schriftverkehr oder dergleichen geht Ratz-Fatz über die Bühne. Zu erreichen über eine ganz normale Festnetznummer, was wohl für die Meisten kostenlos ist (Flatrate vorrausgesetzt) und nicht über be*********e 0180-Nummer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 3, 2008 Toll, für welches Auto? 258 SF 19, p.a. mit Vollkasko (35%) Skoda Octavia 2,0 bei Hannoversche Direkt Habe mich vertan. Ich habe nur 404 bezahlt mit 300 SB und Schutzbrief. Mit SF 65 wären das 226 . Ich habe mal spaßenshalber einen 6 Jahre alten Octavia eingegeben. Der würde in Berlin mit Vollkasko (1000 SB 291 kosten) und in Hannover 287 . Alles ohne Garage, Beamtenstatus, Wohneigentum und dergleichen Dinge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 3, 2008 Directline ist sau teuer, zumindest für die Fahrzeuge und Vertragskonditionen als wir mal verglichen haben. Bei mir wären das ca. 350 statt 400 bei Directline, wobei ich davon ausgehe, daß man Wechslern immer etwas entgegenkommt und in den Folgejahren dann erhöht wird. Die 50 Differenz sehe ich als Lockprämie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AA+ August 3, 2008 btw. ich bezahle 1300€ auto versicherung und es ist nichmal auf mich versichert. zum kotzen Was ist denn das fuer ein Auto? Oder auf wieviel % laeuft der? Ich zahle 1300 Euro mit Vollkasko, Saisonkennzeichen 03-10, ohne SF-Klasse, ohne Rueckstufungen im Schadensfall, Exotenversicherung, Sonderbedingungen wie: Fahrzeug muss nachts in Garage etc. stehen, etc. Achja, ist ein Ferrari 355 GTS Gruss AA+ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
echef August 3, 2008 Man kann nicht pauschal sagen, die Versicherung X ist billiger als Versicherung Y. Das hängt von einem selber und vom Autotyp ab. Ich persönlich bin seit Jahren nur noch bei Onlineversicherungen. Einfach alles bei verschiedenen Online-Portalen nachrechnen lassen und fertig. Meistens haben die großen Versicherer ihre eigenen Onlineversionen(z.B. HUK--HUK24). Bei völlig unbekannten Versicherungen bin ich vorsichtig. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 August 3, 2008 Was ist denn das fuer ein Auto? Oder auf wieviel % laeuft der? Ich zahle 1300 Euro mit Vollkasko, Saisonkennzeichen 03-10, ohne SF-Klasse, ohne Rueckstufungen im Schadensfall, Exotenversicherung, Sonderbedingungen wie: Fahrzeug muss nachts in Garage etc. stehen, etc. Achja, ist ein Ferrari 355 GTS Gruss AA+ peugeot 206 mit 60ps, bj 2005 ist als 2t wagen meines vater angemeldet. der axa-mann hat da noch prozente hin und her geschoben, sodass wir von 320 (vw passat, 2.0, bj2001, vollkasko) nun rund 1500 bezahlen. beide mit vollkasko Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 August 3, 2008 Wechselwilligkeit kann durchaus auch zu niedrigeren Prämien führen. Nachdem ich meiner alten Versicherung (HDI Gerling) gekündigt hatte, haben dich sich gemeldet und schon hätte ich deutlich weniger als vorher gezahlt (über 100 ), aber immer noch ca. 15 mehr als beim neuen Versicherer. Ist schon eigenartig, von selbst kommen die nicht drauf, somit habe ich nach fast 30 Jahren die Versicherung gewechselt. Was die Prämien für Neueinsteiger betrifft, zu meiner Jahresprämie kam noch ein 20 Tankgutschein dazu. Das war für mich aber nicht ausschlaggebend. Unter dem Link (siehe oben) hätte ich noch 2 etwas günstigere Versicherungen gehabt, waren allerdings für mich unbekannte Unternehmen, ausserdem sitzt die Verwaltung meiner jetzigen Versicherung ca. 5. Gehminuten von meiner Arbeitsstelle entfernt, falls mal Probleme auftauchen ... @berliner Bei meiner Prämie kommt ein Abschlag für Wohneigentum dazu, dann passt es wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michael-29 September 15, 2008 Habe mir einige Angebote online ausgerechnet. Für meinen 9 Jahre alten Astra würde ich jetzt bei der AXA sowie bei der LVM ca. 130 Euro Vollkasko für ein Vierteljahr bezahlen. Heute habe ich mir bei der Provinzial die Kosten ausgerechnet. Bei Teilkasko würde ich jetzt "nur" noch 330 Euro für 1 Jahr bezahlen Was meint ihr? Ist das ein gutes Angebot? Immerhin würde ich jetzt statt 910 Euro nur noch 330 Euro zahlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 September 15, 2008 · bearbeitet September 15, 2008 von Chris89 Für ein 9jahre Altes Auto würde ich keine Vollkasko nehmen. Das lohnt sicht garnicht. Und dann noch fürn Opel. :-D Was hast du für eine SF Klasse? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harrygünter September 15, 2008 · bearbeitet September 15, 2008 von harrygünter Für meinen 9 Jahre alten Astra würde ich jetzt bei der AXA sowie bei der LVM ca. 130 Euro Vollkasko für ein Vierteljahr bezahlen.Bei Teilkasko würde ich jetzt "nur" noch 330 Euro für 1 Jahr bezahlen Was meint ihr? Ist das ein gutes Angebot? Immerhin würde ich jetzt statt 910 Euro nur noch 330 Euro zahlen. Die Rechnung verstehe ich nicht. Der Preisunterschied beträgt doch nur 4*130=520EUR zu 330 EUR betragen. Haftpflichtversicherung geht bei beiden Varianten noch extra drauf oder war die schon eingerechnet? Ob Dir 190 EUR Beitrag für eine geringe Leistung bei einem selbstverschuldeten Unfall wert sind, hängt von der persönlichen Einstellung und dem Bankkonto ab. Falls man kein Geld für ein neues Auto hat, sollte man evtl. eine Vollkasko erwägen. Ich merke nebenläufig aber mal an, dass ein Auto welches noch in der Finanzierung ist i.d.R. vollkaskoversichert sein muß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michael-29 September 15, 2008 @harrygünter Bin schon so lange ich denken kann ber Allianz. Hatte das Auto neu gekauft und dann Vollkasko versichert. Mittlerweile habe ich den Wagen seit 9 Jahren. Irgendwie hatte ich aus Bequemlichkeit immer die Vollkasko behalten. :'( So zahle ich im Vierteljahr 215 Euro ( im Jahr also 860 Euro ). Ich hatte online mir die billigste ausgerechne. Die AXA war am billigsten. Dort würde ich im Vierteljahr für Vollkasko "nur" 130 Euro bezahlen ( im Jahr als 520 Euro ). War dann noch bei der LVM. Dort müßte ich bei Vollkasko im Vierteljahr "nur" 120 Euro zahlen (im Jahr 480 Euro ). Heute habe ich mir dann die Versicherung bei der Provinzial ausrechnen lassen. Dort würde ich im Jahr bei TEILKASKO insgesamt "nur" 330 Euro zahlen. Habe folgenden SF: Haftpflicht SF 10 ( 45 % ) KASKO SF 4 ( 70 % ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harrygünter September 15, 2008 · bearbeitet September 15, 2008 von harrygünter Zwei Anmerkungen hab' ich noch: 1. Die Beibehaltung einer Vollkasko kann hilfreich sein um den Prozentsatz zu senken wenn man ein versicherungstechnisch günstiges Auto fährt (niedrige Typklasse). Wenn man später mal ein Auto mit hoher Typklasse fährt kann das in Summe Geld sparen. Zudem meine ich, dass der erreichte Vollkaskoprozentsatz verfallen kann, wenn man mehr als 7 Jahre keine Vollksako hatte. (bin mir aber unsicher) 2. bitte die Leistungen vergleichen. Speziell bei der AXA meine ich gibt es ein "Billigangebot" mit eingeschränktem Leistungsumfang. Das kann z.B. bedeuten dass es im Falle eines Vollkaskoschadens keine freie Werkstattwahl mehr gibt oder keinen Leihwagen usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pacman September 17, 2008 Hi, Ich bin mit der http://www.huk24.de sehr zufrieden. Taucht aber in der Verischerungsvergleichen nur selten auf. Einfach mal online durchrechnen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michael-29 Oktober 25, 2008 Wenn ich mir jetzt online KFZ-Haftpflichtversicherung ausrechne welche SF muß ich dann angeben??? Momentan habe ich ja SF 10. Da die neue Versicherung ja ab 2009 gilt müßte der SF doch dann 11 sein. Bei HUk24 z.B. steht: Welche SF haben Sie voraussichtlich ab 2009!!! Welche SF gebt ihr an??? Die die ihr momentan habt oder die SF die ihr ab dem neuen Jahr habt??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tabtic Oktober 25, 2008 Wenn ich mir jetzt online KFZ-Haftpflichtversicherung ausrechne welche SF muß ich dann angeben??? Momentan habe ich ja SF 10. Da die neue Versicherung ja ab 2009 gilt müßte der SF doch dann 11 sein. Bei HUk24 z.B. steht: Welche SF haben Sie voraussichtlich ab 2009!!! Welche SF gebt ihr an??? Die die ihr momentan habt oder die SF die ihr ab dem neuen Jahr habt??? bei Vertragsbeginn ab 01.01.2009 immer die nächst höhere SF - also in deinem Fall dann statt der SF10 die SF11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Oktober 25, 2008 Bei Euren Beträgen wird mir ja ganz schwindelig. Ich musste auch gerade die Versicherung wechseln und eigenartigerweise wurde die Haftpflicht billiger, wenn ich gleichzeitig eine Vollkasko nehme. Eigentlich wollte ich die kündigen, da sich mich letztendlich aber nur noch 55 Euro Aufpreis kostet habe ich sie dann doch behalten. Jahresbeitrag Haftpflicht mit Vollkasko zusammen gute 150 Euro bei einem knapp drei Jahre alten A2. ohne Vollkasko wären es knapp 100 Euro gewesen. Versicherung Deutsche Allgemeine. SF 25 mit Rabattretter. Was die Abrechnungsmodalitäten der Versicherung angeht, habe ich allerdings null Erfahrung, da ich sie bisher nie in Anspruch genommen habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tabtic Oktober 25, 2008 Bei Euren Beträgen wird mir ja ganz schwindelig. Ich musste auch gerade die Versicherung wechseln und eigenartigerweise wurde die Haftpflicht billiger, wenn ich gleichzeitig eine Vollkasko nehme. Eigentlich wollte ich die kündigen, da sich mich letztendlich aber nur noch 55 Euro Aufpreis kostet habe ich sie dann doch behalten. Jahresbeitrag Haftpflicht mit Vollkasko zusammen gute 150 Euro bei einem knapp drei Jahre alten A2. ohne Vollkasko wären es knapp 100 Euro gewesen. Versicherung Deutsche Allgemeine. SF 25 mit Rabattretter. Was die Abrechnungsmodalitäten der Versicherung angeht, habe ich allerdings null Erfahrung, da ich sie bisher nie in Anspruch genommen habe. Das habe ich letztes Jahr auch bemerkt, dass die Haftpflicht günstiger wird, wenn man Teil-/Vollkasko bei der Deutsche Allgemeine mit dazu bucht. Ich wechsel aber zum 01.01 von der Deutschen Allgemeine zur Asstel. Asstel ist in meinem Fall nochmal gut 50 günstiger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag