marcus_tullius Februar 19, 2022 vor 10 Minuten von d3xt4h: Aktuell kaufenswert, da sie die Inflation über die Preise an die Kunden weitergeben können? Jedenfalls Nestle und Unilever warnen vor einem geringeren Wachstum, weil man die steigenden Rohstoffpreise nicht 1:1 an den Handel weitergeben könne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge Februar 19, 2022 vor 2 Stunden von d3xt4h: Aktuell kaufenswert, da sie die Inflation über die Preise an die Kunden weitergeben können? Ich finde,dass solche Werte - wie auch Nestle, J&J etc. - immer kaufenswert sind, wenn die Kurse mal etwas zurück kommen. Das sind alles krisenfeste Unternehmen, die enorme Sicherheit in ein Depot bringen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt Februar 19, 2022 vor 3 Stunden von d3xt4h: Aktuell kaufenswert, da sie die Inflation über die Preise an die Kunden weitergeben können? Als einfachen Bewertungs-Proxy kann man m.E. die Dividendenrendite nehmen, da würde ich nur bei > 3% kaufen: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Februar 19, 2022 Bewertungs-Update nach FASTgraphs: Die Aktie ist überbewertet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
d3xt4h April 21, 2022 Billiger wird es wohl erstmal nicht, da die Anleger verstärkt auf solche soliden Titel wie P&G setzen oder was denkt ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Vette April 21, 2022 · bearbeitet April 21, 2022 von Vette Das denke ich auch. Die Tech-Werte stürzen ab, Wachstum bremst sich ein, da wird das Geld nur umverfrachtet in solidere, sichere Häfen. Zumal P&G, J&J, Altria, usw... eine attraktive Dividende zahlen. Im Fall eines Nicht-Dividenenzahlers mit möglichem Negativ-Vorzeichen im Depot ziehe ich es vor wenn es eine regelmäßige Dividende eines Aristokraten gibt - dieser kann dann auch mal einige Monate im Minus sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast230219 April 21, 2022 vor 11 Minuten von d3xt4h: Billiger wird es wohl erstmal nicht, da die Anleger verstärkt auf solche soliden Titel wie P&G setzen oder was denkt ihr? Das befürchte ich leider auch. Hab es leider verpasst sie mir um die 130 € zuzulegen, nun ist sie mir aktuell zu hoch. Vielleicht ergibt sich ja mal wieder eine Chance... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wolf666 April 21, 2022 Bei KGVe 27 würde ich nicht P&G (nach)kaufen. Es gibt aktuell günstigere Konsumgüter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
d3xt4h Juni 21, 2022 Was ist eurer Meinung nach ein fairer Wert bei P&G? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt Juni 21, 2022 · bearbeitet Juni 21, 2022 von hattifnatt vor 2 Stunden von d3xt4h: Was ist eurer Meinung nach ein fairer Wert bei P&G? Ich hätte gern mindestens 3% Dividende, also unter ca. 110$ - passt auch ungefähr zu dem Fastgraphs-Durchschnitts-PE von 20 aus #479 oben: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wolf666 Juni 21, 2022 vor 2 Stunden von d3xt4h: Was ist eurer Meinung nach ein fairer Wert bei P&G? Bei so einem stabilen Wert kann man ruhig bei KGV 20 gut einsammeln. Aber aktuell gibt es genug andere Schnäppchen außerhalb Konsum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt Juni 21, 2022 · bearbeitet Juni 21, 2022 von hattifnatt vor 9 Minuten von wolf666: Bei so einem stabilen Wert kann man ruhig bei KGV 20 gut einsammeln. Aber aktuell gibt es genug andere Schnäppchen außerhalb Konsum. Oder sogar innerhalb Consumer Staples: Unilever (Stehen halt aktuell nicht ganz so gut da, aber das kann sich auch wieder ändern, z.B durch die Ernennung von Nelson Peltz, der ja auch den Turnaround bei PG eingeleitet hat). Da haben wir nämlich genau das umgekehrte Bild: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
opera Oktober 19, 2022 Quelle: https://seekingalpha.com/news/3892544-procter-and-gamble-non-gaap-eps-of-1_57-beats-0_02-revenue-of-20_61b-beats-240m Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flovestor April 12, 2023 Procter & Gamble Co. has increased its quarterly dividend by 3.3%... Etwas enttäuschend. Dafür das 67. Jahr in Folge erhöht. https://www.marketscreener.com/quote/stock/PROCTER-GAMBLE-COMPANY-4838/news/Procter-Gamble-Raises-Quarterly-Dividend-43470237/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge Dezember 5, 2023 https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/herausforderungen-nyse-titel-p-g-aktie-verliert-procter-gamble-investiert-milliardenbetrag-fuer-umbau-der-geschaefte-in-einigen-maerkten-13092972 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag