35sebastian Februar 15, 2013 Noch ein reißerischer Artikel mit noch reißerischer Moderation. Ja, Währungskrieg mit demvenezulanischen Bolivar. Der Konzern rechnet vielleicht mit 1c weniger Gewinn für nächste Jahr. Wenn so Kriege aussehen? Ich will jetzt keine Diskussion über Währungskrieg im P&G-Thread führen. Der Artikel war jetzt mal auf P&G und Venezuela gemünzt, aber so was muss man halt weiterspinnen, da z.B. auch ein Land wie Japan seine Währung abgewertet hat. Zeigt wie schwer es ist Prognosen aufzustellen und wie leicht man mal wenige Cent daneben liegen kann. Ich will auch keine Diskussion darüber führen. Aber man sollte bei der Berichterstattung auf Ausgewogenheit und Verhältnismäßigkeit achten. PG verdiente im Jahr 2012 pro Aktie 3,66 USD. Wie es 2013ist, weiß ich nicht. Bei diesem "Währungskrieg" soll PG nun 1c weniger verdienen. Ich überlasse anderen die Bewertung . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Karl Napf Februar 15, 2013 Noch ein reißerischer Artikel mit noch reißerischer Moderation. Ja, Währungskrieg mit demvenezulanischen Bolivar. Der Konzern rechnet vielleicht mit 1c weniger Gewinn für nächste Jahr. Wenn so Kriege aussehen? P&G rechnet mit einem Cent weniger Gewinn für das nächste Quartal - und dieser Effekt, der auf einer dauerhaften Abwertung des Bolivar beruht, wird für die kommenden Quartale permanent in der Bilanz bleiben. Da sind wir dann schon bei 4 Cent pro Aktie und Jahr oder umgerechnet 1% des Unternehmensgewinns insgesamt, was bei einem Gewinnwachstum von gerade mal 5% pro Jahr durchaus eine Meldung wert ist. P&G wird also wegen dieser Bolivar-Abwertung jährlich um die 160 Millionen Dollar weniger verdienen. Das ist immerhin weniger schlimm als die 320 Millionen Euro, die der Telefonica aus demselben Grund entgehen, aber lästig ist es schon. Und wenn man bedenkt, dass die letzte Abwertung des Bolivar gerade mal drei Jahre her ist, dann kann sich ein solcher Einschnitt gelegentlich auch wiederholen. Ein Währungskrieg ist das Ganze übrigens nicht. Eher das Gegenteil, denn Venezuela wehrte sich ja mit Händen und Füßen gegen die dringend erforderliche Abwertung seiner Währung, musste sich aber jetzt der Macht des Faktischen ergeben: Auf dem Schwarzmarkt wird der nun offiziell für 6,3 Bolivar statt zuvor 4,3 Bolivar gehandelte US-Dollar bereits mit ca. 15 Bolivar bewertet. Da könnte also noch einiges nachfolgen in Sachen Abwertung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Februar 15, 2013 Sag ich doch: Kein Währungskrieg. Dass Venezuela so bedeutsam für PG ist, das wusste ich nicht. Da habe ich wieder was dazu gelernt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Februar 15, 2013 P.S. Was andere zu PG sagen Mein Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes April 15, 2013 Die Dividende wird erhöht : http://www.pginvestor.com/phoenix.zhtml?c=104574&p=irol-newsArticle&ID=1806533 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tutti Mai 24, 2013 Der alte Chef kehrt überraschend zum Konsumgütermulti Procter & Gamble zurück. Alan Lafley übernehme mit sofortiger Wirkung die Führung des Unternehmens, erklärte der Hersteller von Pampers-Windeln und Ariel-Waschmittel am späten Donnerstag am Sitz in Cincinnati. Lafley stand bereits von 2000 bis 2009 an der Spitze des Branchenführers. Dann wurde er von Robert 'Bob' McDonald abgelöst, der nun nach insgesamt 33 Jahren das Unternehmen verlässt. Über die Hintergründe des ungewöhnlichen Wechsels schwieg sich Procter & Gamble aus. 'Ich wünsche Bob alles Gute', sagte Lafley. McDonald hatte in seiner Amtszeit ein Sparprogramm angestoßen, nachdem der Konzern in der Wirtschaftskrise an Schlagkraft verloren hatte. Tausende Jobs fallen dabei weg. Zuletzt profitierte das Unternehmen von den Einsparungen: Der Gewinn stieg. Die Geschäftsprognose hielt der neue alte Chef aufrecht.(dpa-AFX) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Mai 24, 2013 Der alte Chef kehrt überraschend zum Konsumgütermulti Procter & Gamble zurück. Alan Lafley übernehme mit sofortiger Wirkung die Führung des Unternehmens, erklärte der Hersteller von Pampers-Windeln und Ariel-Waschmittel am späten Donnerstag am Sitz in Cincinnati. Lafley stand bereits von 2000 bis 2009 an der Spitze des Branchenführers. Dann wurde er von Robert 'Bob' McDonald abgelöst, der nun nach insgesamt 33 Jahren das Unternehmen verlässt. Über die Hintergründe des ungewöhnlichen Wechsels schwieg sich Procter & Gamble aus. 'Ich wünsche Bob alles Gute', sagte Lafley. McDonald hatte in seiner Amtszeit ein Sparprogramm angestoßen, nachdem der Konzern in der Wirtschaftskrise an Schlagkraft verloren hatte. Tausende Jobs fallen dabei weg. Zuletzt profitierte das Unternehmen von den Einsparungen: Der Gewinn stieg. Die Geschäftsprognose hielt der neue alte Chef aufrecht.(dpa-AFX) Dahinter steckt ein Großinvestor, mir fällt im Moment der Name nicht ein, der Dampf macht. Hat in letzter Zeit dem Kurs sehr gut getan. Weiter so! Für mich ist PG das solideste und bestaufgestellte Unternehmen der Welt, McDonald hat daraus nicht viel gemacht. Umsatz- Gewinn- und Kursentwicklung waren in den letzten Jahren sehr mau. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Mai 24, 2013 Na, wer sagts denn? PG heute 4% rauf. Jetzt geht's hoffentlich los. Pg und McDonalds passen eigentlich auch nicht zusammen. Burger im Waschmittel oder in Pampers? igittigitt Mein Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Mai 24, 2013 · bearbeitet Mai 24, 2013 von Stoxx Mein Link Nicht, dass du dich angegriffen fühlst aber CL vs. PG 2Ys, CL vs. PG 5Ys, CL vs. PG Max Klar, Charts lassen sich natürlich ganz nach Gusto verändern, eben so wie man sie haben will Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tutti Mai 24, 2013 ......oder beide Werte befinden sich im Depot B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Mai 24, 2013 Der alte Chef kehrt überraschend zum Konsumgütermulti Procter & Gamble zurück. Alan Lafley übernehme mit sofortiger Wirkung die Führung des Unternehmens, erklärte der Hersteller von Pampers-Windeln und Ariel-Waschmittel am späten Donnerstag am Sitz in Cincinnati. Lafley stand bereits von 2000 bis 2009 an der Spitze des Branchenführers. Dann wurde er von Robert 'Bob' McDonald abgelöst, der nun nach insgesamt 33 Jahren das Unternehmen verlässt. Über die Hintergründe des ungewöhnlichen Wechsels schwieg sich Procter & Gamble aus. 'Ich wünsche Bob alles Gute', sagte Lafley. McDonald hatte in seiner Amtszeit ein Sparprogramm angestoßen, nachdem der Konzern in der Wirtschaftskrise an Schlagkraft verloren hatte. Tausende Jobs fallen dabei weg. Zuletzt profitierte das Unternehmen von den Einsparungen: Der Gewinn stieg. Die Geschäftsprognose hielt der neue alte Chef aufrecht.(dpa-AFX) Dahinter steckt ein Großinvestor, mir fällt im Moment der Name nicht ein, der Dampf macht. Hat in letzter Zeit dem Kurs sehr gut getan. Weiter so! Für mich ist PG das solideste und bestaufgestellte Unternehmen der Welt, McDonald hat daraus nicht viel gemacht. Umsatz- Gewinn- und Kursentwicklung waren in den letzten Jahren sehr mau. Na, wer sagts denn? PG heute 4% rauf. Jetzt geht's hoffentlich los. Pg und McDonalds passen eigentlich auch nicht zusammen. Burger im Waschmittel oder in Pampers? igittigitt Mein Link Mein Link Nicht, dass du dich angegriffen fühlst aber CL vs. PG 2Ys, CL vs. PG 5Ys, CL vs. PG Max Klar, Charts lassen sich natürlich ganz nach Gusto verändern, eben so wie man sie haben will Stoxx,S soll ich noch mehr sagen? Ich will doch jetzt und auch später nicht die Aktie verkaufen. Schaun wir mal, wie das in 2 ,3, 5, 10 Jahren aussieht. Und in der Zwischenzeit gibts eine nette Dividende. Nichts für ungut. Ich hoffe für dich, dass du eine von den beiden Werten hast. Ich bleibe bei meiner Einschätzung. Aktien bewerte ich nicht nach dem Kursverlauf. Dann müsste ich ja Sky News ganz toll finden. oder zwischendurch einmal Solarworld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit Mai 25, 2013 [ Dahinter steckt ein Großinvestor, mir fällt im Moment der Name nicht ein, der Dampf macht. Hat in letzter Zeit dem Kurs sehr gut getan. Weiter so! William "Bill" Ackman :- Activist investor Bill Ackman says Procter & Gamble (PG) can reach $125 per share Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Mai 25, 2013 Ja, Bill Ackman ist der Fondsmanager, der bei PG seit einiger Zeit Dampf macht. Dem Kurs tat es sehr gut. Wäre schön , wenn der Kurs auf 125USD steigt. Dann gibt's bestimmt einen Split 1:2 oder 3! Und der neue und alte Manager passt auch äußerlich besser zum Sauber Image des Konzerns. Seine Erfolge: Kauf von Wella und Gillette. Ich weiß nicht , ob das Bild neueren Datums ist. Lafley ist nämlich jetzt 65 Jahre alt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Mai 25, 2013 Und das war der alte und jüngere CEO, Bob Mc Donald. Passte nicht so zu PG oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes Mai 25, 2013 Ob P&G nur gestiegen ist, weil Ackman Dampf macht, da mach ich mal ein großes Fragezeichen dran. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Mai 25, 2013 Ob P&G nur gestiegen ist, weil Ackman Dampf macht, da mach ich mal ein großes Fragezeichen dran. Hast du eine andere Erklärung? Meine Erklärung ist nicht von mir. Aber vieles spricht dafür. Akman ist dafür bekannt, dass er sehr aggressiv die CEOs angeht. Das war ganz intensiv bei PG der Fall. Die Ziele sind klar. Entweder bewegt der CEo die Kurse oder er geht. Zweiteres war geplant. Ohne große Erklärung ist und wurde McDonald gegangen. Der Abgang wurde mit großer Freude und Kurssprung quittiert. Neue Kursziele wurden ausgegeben. Mir ist , warum nun die Kurse so gestiegen sind. Hauptsache, sie steigen und steigen weiter. Und für ein solch tolles Unternehmen waren die Zahlen und die Kursentwicklung in den letzten Jahren einfach enttäuschend. Es muss nicht immer der Ceo schuld sein. Aber wie beim Fußball ist das so. Man wechselt den Chef aus. Das ist am einfachsten. Und jetzt geht's zum Spiel. Die bessere Mannschaft soll gewinnen. Und die Sympathien sind gleich verteilt. Kloppi finde ich einfach toll und Marco Reus war mal Gladbacher. Und Heynkes ist ja wirklich ein Gladbacher Jung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit Mai 26, 2013 Das Problem ist das der Gewinn pro Akrie (EPS zwischen 3$ und 4$)schon seit 2008 vor sich hin dümpelt....so wird das nichts mit Kursanstieg! Wird langsam Zeit das frischer (bzw. alter :-) Wind in den Laden kommt, die Produktpalette ist ja schonmal sehr gut. Bei >6$ EPS könnte die Aktie die 125$ (KGV 20) Marke unter jetzigen Notenbankzinsen schon noch erreichen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
richtungsding Mai 26, 2013 Und das war der alte und jüngere CEO, Bob Mc Donald. Passte nicht so zu PG oder? tolle Management-Analyse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Mai 26, 2013 richtungsding, schön, dass sie dir gefällt. Bilder und Gesten sagen häufig mehr als ..... Und Analysen? So was Hochtrabendes wollte ich nicht zum Besten geben. Das überlasse ich anderen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Mai 26, 2013 Das ist ganz klar Diskriminierung von Leuten mit abstehenden Ohren. Pfui, sebastian. P.S. Ich bevorzuge weiterhin Colgate und Reckitt gegenüber P&G. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Basti Oktober 2, 2013 P&G investiert mehr in Online Werbung http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/werbesprech-pundg-loest-werbe-revolution-aus/8872338.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Oktober 25, 2013 P&G Aktien wollte ich auch noch kaufen. Sieht aber so aus, als ob ich noch sehr lange auf günstige Kurse warten muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Oktober 28, 2013 P&G Aktien wollte ich auch noch kaufen. Sieht aber so aus, als ob ich noch sehr lange auf günstige Kurse warten muss. Bei P&G, ebenso wie bei J&J, wird man noch lange auf 'günstige' Kurse warten. Ich würde nicht lange auf einen Einstieg warten, sondern einfach kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Warlock Oktober 28, 2013 Bei P&G, ebenso wie bei J&J, wird man noch lange auf 'günstige' Kurse warten. Ich würde nicht lange auf einen Einstieg warten, sondern einfach kaufen. Man darf nie blindlinks kaufen! Man sollte schon mal den Markt im Auge haben, auch mit dem besten Unternehmen der Welt kann man ordentliche Verluste machen, wenn man am Ende der Hausse kauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag