Teletrabbi Januar 10, 2004 Procter & Gamble-Firmenprofil: WKN: 852062 ISIN: US7427181091 Firmensitz: Cincinnati (USA) Mitarbeiterzahl: ca. 98.000 Geschäftsfelder: Konsumgüter (Ariel, Pampers, Wella, Pringles, Febreze, Bounty, Charmin, etc.) Kundenfeld: Alle Besonderheiten: Wella-Übernahme Umsatz 2002: 40.238 Mio. Dollar Gewinn 2002: 4.352 Mio. Dollar Marktkapitalisierung: 100.270,39 Mio. Euro Nachrichten zum Unternehmen: http://www.finanznac...cter-gamble.asp Homepage: http://www.pg.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi Januar 10, 2004 Chartanalyse: Die P&G-Akte befindet sich im Aufwärtstrend. Die Indikatoren sind beide neutral zu deuten. Die Aktie hat nur begrenztes Potenzial und es besteht die Gefahr, dass die obere Aufwärtstrendlnie irgendwann nach unten durchbrochen wird und der Kurs wieder so rapide absinkt, wie Ende 1999. Fazit: Halten und mit Stoppkurs absichern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy August 18, 2004 Die Aktie befindet sich langfristig gesehen, immernoch im Abwärtstrend. Sie hat es nicht geschafft, im Juni den Abwärtstrend zu beenden. Ebenfalls befindet die Aktie sich unter einem alten Aufwärtstrend, es wurde aber schon wieder ein neuer gebildet - dieser verläuft derzeit bei ca 41 Euro. Vermutung: Hält die Unterstützungslinie bei 44 Euro nicht (blau), sollte die Aktie Unterstützung bei ihrer Aufwärtstrendlinie finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomas1982 Januar 28, 2005 · bearbeitet Juli 28, 2007 von andy WKN: 852062 das unternehmen kauft jetzt nach wella auch noch gilette! würdet ihr die aktie zum jetztigen zeitpunkt eher kaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash Januar 28, 2005 Also ich habe heute morgen in den Nachrichten gehört, dass Waren Buffet bei Gilette schon seit 1994 dabei ist. Damals deckte er sich mit 600 Millionen Dollar ein. Heutiger Wert ca. 5000 Millionen! (oder auch 5 Milliarden USD) Er hat also eine gute Kenntnis über dieses Unternehmen. Er bezeichnete die Übernahme von Gilette durch Procter & Gamble als"Dream deal"! Er erhält für seine Aktien von Gilette im Wert von 5 Milliarden Dollar etwa 94 Millionen Aktien von Procter & Gamble und meinte, dass er seinen Anteil nun auf 100 Millionen Aktien aufstocken werde. Mann, schiebt der Mann Kohle! Wenn die Aktie in naher Zukunft unter Druck kommen sollte, würde ich vielleicht auch einsteigen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Januar 30, 2005 Also ich habe heute morgen in den Nachrichten gehört, dass Waren Buffet bei Gilette schon seit 1994 dabei ist. Damals deckte er sich mit 600 Millionen Dollar ein. Heutiger Wert ca. 5000 Millionen! (oder auch 5 Milliarden USD) Demnach ist Buffet bei ca. 10 in die Aktie eingestiegen ! Vom Umsatz ist nicht viel los bei der Aktie, ganz im Gegensatz zur Gilette. Chartechnisch ist die Aktie seit 5 Jahren nicht gerade der Outperformer. Jetzt wo die Aktie allerings wieder den langfristigen Aufwärtstrend (grün) erreicht, könnte sich etwas tun. Charttechnisch verläuft die Aktie in einem symetrischen Dreieck (grau). Laut vertikaler Seite des Dreiecks, kommt man auf eine Kursspanne von 27 . Aus charttechnischer Sicht würde somit ein langfristigens Kursziel von ca. 72 bzw. 14 je nach Ausbruchsrichtung in betracht kommen. Deutet man noch eine SKS-Formation, dann würde nach einen Ausbruch nach Süden ein weiteres Kursziel von 22 entstehen. Kurzfristig würde ich den nachhaltigen Durchbruch durch den horiz. Widerstand von 46,35 abwarten. In einem Fiasko könnte die Sache enden, wenn die kurzfristige Unterstützung von 37,68 nach unten bricht. Die letzte langristige horiz. Unterstützung liegt im Augenblick noch bei 9,91 Fazit: Ich würde perönlich abwarten ob der horiz. Widerstand bei 46,35 nachhaltig bricht. Das sind zwar ca. 10 % die man verliert, aber bis zur horiz. Unterstützung sind es auch 10 % Verlust die man jetzt einfahren würde, falls diese bricht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader Juli 18, 2007 Was sagen den unsere Lnagfristinvestoren zu P&C?Umsatz gesteigert und keinen interessiert es, warum ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Juli 18, 2007 Bei schwachen Kursen war und bin ich bei PG auf der Käuferseite. Z.Z. kann man viele erstklassige Unternehmen zu niedrigen Euro-Preisen erwerben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Januar 31, 2008 Auch für PG gilt: Trotz guter Quartalszahlen, schlechte Kursentwicklung. EPS im letzten Quartal: +16% Und heute : + 17% , d.h. 3,3Mrd. Nettogewinn für das Quartal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
florian1977 März 6, 2008 Besser kann man nicht analysieren: 10% Gewinnwachstum plus 2-3% Ausschüttungen. Und man kommt auf die historischen Renditen auch für die Zukunft. P&GS GRoWth chALLenGe Our performance in fiscal 2007 meets or exceeds the Companys growth goals, which are: Organic sales growth of 4% to 6% Diluted net earnings per share growth of 10% or better Free cash flow productivity of 90% or greater These growth goals are realistic yet demanding. The categories in which we compete grow about 3% a year. If we maintain market shares which is always a challenge in our highly competitive industry we grow along with the categories. But we need another 1% to 3% growth to meet our goals. The only way to achieve this growth is to increase market shares, expand into new geographic markets, and create new brands and categories. And then, of course, we have to turn sales growth into doubledigit earnings-per-share growth, which requires consistent margin expansion of 50 to 75 basis points per year. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos März 13, 2008 Habe heute diese Aktie in mein Depot reingenommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 13, 2008 Habe heute diese Aktie in mein Depot reingenommen. Auch dazu herzlichen Glückwunsch. Einfach liegen lassen und nach 3,5 oder 10 Jahren sehen, was daraus geworden ist. PG ist ein Unternehmen der Spitzenklasse, das viele gar nicht kennen, obwohl Millionen von Menschen diese Produkte kaufen oder benutzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos März 13, 2008 · bearbeitet März 13, 2008 von Carlos G. Danke, Sebastian. Ich konnte dem guten Kurs nicht widerstehen... dies ist so ein Wert wo man nachkauft, sollte es weiter runter gehen, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 13, 2008 Danke, Sebastian. Ich konnte dem guten Kurs nicht widerstehen... dies ist so ein Wert wo man nachkauft, sollte es weiter runter gehen, oder? Absolut. Das ist die Meinung eines Privatanlegers und sollte andere, die sich nicht mit dem Unternehmen beschäftigt haben, zum Kauf animieren. Jeder muss sein Risiko selbst verantworten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Slivomir April 9, 2008 Procter & Gamble erhöht die Dividende um satte 14 Prozent auf 40 Cent. Nicht übel! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
florian1977 April 30, 2008 Procter & Gamble erhöht die Dividende um satte 14 Prozent auf 40 Cent. Nicht übel! Procter präsentiert heute gute Quartalszahlen: http://www.pginvestor.com/phoenix.zhtml?c=...&ID=1137053 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian April 30, 2008 Procter & Gamble erhöht die Dividende um satte 14 Prozent auf 40 Cent. Nicht übel! dividenden Hier eine Liste über die Entwicklung der Dividenden. Da schaffen nur Unternehmen, die Jahr für Jahr Umsatz und Gewinn steigern, mit kleinen Ausrutschern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney April 30, 2008 Ist schon nicht schlecht ne.P_G.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian April 30, 2008 Ist schon nicht schlecht ne.P_G.pdf Diese Seite ist echt toll. Da hat man alles, was man braucht, auf einem Blick. Und sie wird immer wieder aktualisiert. Leider gibt es sie nur kostenlos für alle Dow Werte oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos April 30, 2008 Entschuldigt mir die Ironie, aber da gibt es doch einige User die bemängeln, es werde hier im Forum zu wenig über Aktien diskutiert... (konnt' ich mir nicht verkneifen...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney April 30, 2008 Diese Seite ist echt toll. Da hat man alles, was man braucht, auf einem Blick. Und sie wird immer wieder aktualisiert. Leider gibt es sie nur kostenlos für alle Dow Werte oder? Dann müssen wir alle zusammenlegen. Der Wert ist schon nicht schlecht und ist als Standartinvestment sehr beliebt. Die Produkte kennt jeder und werden täglich gebraucht. Manko, niedrige EKR und stolzer Preis. Ich würde die Aktie zu den gegeben Fakten zwischen 25 und 30$ kaufen, sorry. Hoffentlich werde ich hier nicht gleich zerrissen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian April 30, 2008 Entschuldigt mir die Ironie, aber da gibt es doch einige User die bemängeln, es werde hier im Forum zu wenig über Aktien diskutiert... Ja,wo schreiben sie denn, schreiben sie denn? Ja, was schreiben sie denn, schreiben sie denn? Wer lesen kann, weiß mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
florian1977 April 30, 2008 Ist Buffett auch investiert? Ja, als drittstärksten Wert von BH. Buffett hat 12005 damals gegen die Aktien von Gillette eingetauscht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag