Zum Inhalt springen
Stairway

Wenn die Ohren so zumachen...

Empfohlene Beiträge

Stairway

Was macht man dann am besten ? Meine Ohren sind schon so ein bisschen "zu" das gibt wohl ne Erkältung (frag' mich wie das geht bei dem Temperaturen, aber nunja...)

Hab' bisher nur heißen Tee getrunken ?

Irgendwelche Geheimtipps ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Hühnersuppe soll ganz gut sein. Iss davon mal jeden Tag.

Ausserdem würde ich mir reines Vitamin C aus der Apotheke besorgen

und davon jeden Tag ein wenig in Wasser auflösen und trinken.

Obst essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Hühnersuppe soll ganz gut sein. Iss davon mal jeden Tag.

Ausserdem würde ich mir reines Vitamin C aus der Apotheke besorgen

und davon jeden Tag ein wenig in Wasser auflösen und trinken.

Obst essen.

Ok, bin ansonsten strikter Anti Obst und Gemüse esser, aber ich hol mir jetzt en Apfel und Vitamin C. Will morgen Fußball spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boRn
· bearbeitet von boRn

Ich weiss nicht, ob es bei euch üblich ist, aber in Norddeutschland gibbet da einen schönen GROG

Rum, heißes Wasser, etwas Zucker -> das tötet alle Keime und Erreger ab. Gut schlafen kannste danach auch.

mfg

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asterix1970

tomatensuppe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

ab ins Bett und pennen. Hilft bei fast allem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Hühnersuppe + Vitamine + pennen

Strikter Gegner von Obst und Gemüse? Das erklärt einiges! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

Aspirin wirkt bei mir Wunder... egal was ich hab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Ok, bin ansonsten strikter Anti Obst und Gemüse esser, aber ich hol mir jetzt en Apfel und Vitamin C. Will morgen Fußball spielen...

Schwitzen, keine körperliche Anstrengung. Obst und Gemüse sind wichtig, im übrigen ist fraglich, ob Tabletten-Vitamine überhaupt irgendwas bewirken oder einfach wieder ausgeschieden werden. Der Körper kann Vitamine aus Lebensmitteln besser aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Ich glaub das Fussball spielen, würd ich lassen. Das senkt den Kurs der ImmunsystemGruppe AG. Ich würd ein paar Versorger vielleicht ObstundGemüseTrust einkaufen. Kurzfristig kann man auch ein paar Pharmaktien ins Depot nehmen. Das gesamte Investment in den nächten 10 Tagen in Seitwärtsbewegung (schlafen, ausruhen) belassen!

Gruß Emilian und gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcise
· bearbeitet von Marcise

Ich bekomme jeden Tag Grünkram. Meine Freundin würde sich am liebsten den ganzen Tag mit mir auf die Wiese setzen und Gras futtern. Manchmal fühle ich mich wie ein Kanickel. Aber eine Erkältung bekomme ich eigentlich nie...

PS. Warmes Bier auf einen Teller und auslöffeln oder gleich per Strohhalm soll auch helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IefTina
Ich bekomme jeden Tag Grünkram. Meine Freundin würde sich am liebsten den ganzen Tag mit mir auf die Wiese setzen und Gras futtern. Manchmal fühle ich mich wie ein Kanickel. Aber eine Erkältung bekomme ich eigentlich nie...

PS. Warmes Bier auf einen Teller und auslöffeln oder gleich per Strohhalm soll auch helfen.

Der ist saugeil!

Aber im Ernst - Anti Obst und Gemüse würde ich mir schon dringend überlegen.

In jungen Jahren merkt man das vielleicht weniger - irgendwann ab 30 kommen dann reihenweise die Hammer.

Stairway, wir brauchen dich hier noch länger!

Ich komme selbst nicht unbedingt aus der Bachblütenecke, aber vielleicht ist das einfach Überanstrengung.

In meinen Projekten fallen die Leute nach einer gewissen Stresszeit oft Reihenweise um.

Ich passe seit einigen Jahren auf, auch mal anhand des Stressfaktors Urlaub zu machen.

Urlaub heisst - weg von allem Bekannten und Gewohnheiten. Da reicht schon mal ein verlängertes Wochenende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta

:thumbsup:

Bei Erkältung und sowas: Aspirin Complex

Hat mir schon mal vom Bett (vormittag) zu ner Hochzeit (abends) verholfen.

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boRn

Nicht, dass er nachher alles zusammen einnimmt..... :no:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

100g Wodka auf 37 Grad erhitzen und trinken, danach ins Bett schlafen legen :blink::thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

Da ist wohl jemand in Bayer investiert :D

Würd auf keinen Fall Sport treiben solange du dich nicht wieder gesund fühlst. Ganz klar viel schlafen, Tee trinken und Obst essen. Und wenn du wieder gesund bist auch mal in der Arbeitspause einen Apfel essen. Seitdem ich das wieder gemacht habe bin ich nicht mehr krank geworden, jedenfalls nicht so dass ich nicht zur Arbeit konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

...also, wenn, dann viel ausgereiftes frisches Obst und Gemüse, das ist alles drin....meine Mutter ( wehe jemand lacht jetzt ;-))...presst jeden Morgen frische Orangen aus und trinkt...die läuft mit 81 wie ein junger Frischling rum...wehe, wenn jemand denkt, ich wäre schon soooo alt... :'( ..also Stairway, take the easy way...;-)...und keinen Alkohol...ausser Bier, Schnaps oder Wein..am besten ist, drei Tage nur auf dem Sofa liegen und in den Himmel gucken...bei Hunger, eine Banane, bei Durst...ein - bis zwei Liter -Schuhmacher Alt...weil, Schuhe braucht man dann später und alt wird man sowieso... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostkeeper

Bei mir wirkt beim Anflug einer Erkältung Lindenblütentee.

Selbst gepflückt, dazu etwas Honig und schön heiß.

Hinterher ins Bett.

Mann :rolleyes: schwitzt wie ein Schwein, aber es hilft.

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

heiße hühnerbrühe (am besten mit einem schönen fetten huhn und sehr viel gemüse, je mehr desto besser wird die brühe) oder warmer tee mit honig (propolis tötet bakterien, heisser tee tötet propolis, deshalb den tee nicht zu heiss kochen) sind das beste neben viel schlaf!

wenn du spielen musst kannste den doc mal fragen ob er dich fit spritzt, ansonsten kann sowas aber aufs herz gehen! auch nach dem man richtig krank war sollte man eine woche keinen übertriebenen sport machen.

ansonsten helfen bei einer leichten erkältung auch mal 50-75 gramm warmen vodka mit pfeffer und chili. damit man aber erst gar nicht krank wird sollte man sich auch mal kalt abduschen und sich vorallem gesund ernähren. zwiebeln und knoblauch halten fit und gesund. leider wird knoblauch in deutschland nicht sehr gerne gerochen, so dass man den komsum auf das wochenende oder die feiertage beschränken sollte ^_^

jo scharf essen ist auch sehr gut für den körper und geist. sport ist essentiell, aber das sollte bei jungen menschen ja kein problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Ist Wodka wirklich gesund im dem Zusammenhang ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

im osten schon..... aber da trinkt man ihn auch wenn man gesund ist :D

nein, das zeug trinkt man nur wenn man leichte halsschmerzen bekommt. so bald man fieber oder sowas hat, sollte man es sein lassen. alkohol ist ein gift und der körper hat dann schon genug zu kämpfen.

auch wenn man fiese medikamente nimmt ist alkohol tabu.

ich denke man kann es auch unter die kategorie placeboeffekt einordnen. das gilt natürlich auch für alle anderen dinge. bei einer grippe wirst du zB. mit antibiotika einen tag schneller gesund als ohne, fühlst dich aber so bald du eine pille im magen hast glücklicher, worauf sich der körper auch im unterbewusstsein einstellt.

wie gesagt, am besten ist viele ruhe und das wars. die hühnerbrühe zB. liefert dir viele wichtige Nährstoffe die der Körper gut aufnehmen kann. besonders wenn man nach einer schwerer krankheit oder OP kaum kräfte hat ist es das beste man zu sich nehmen kann.

der ganze vitamin c kram aus der apotheke ist schmutz. jeder apfel erhält mehr vitamin c als irgendwelche pillen oder tabletten. der körper kann den kram meist eh nicht richtig aufnehmen. manche vitamine, so habe ich es zumindest mal irgendwo gelesen können ohne fett nicht aufgenommen werden.

wenn es um vitamin C geht dann soltlest du dir die grünen Kiwis kaufen! Die haben mehr davon als jede Zitrone!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Natürlich, wenn es bei 100 g bleibt :D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag