Zum Inhalt springen
Feldmann

Mal kurz ein Kommentar hierzu..bitte

Empfohlene Beiträge

Feldmann

Zitat:

So liegt der Net Asset Value (NAV) ohne Berücksichtigung der Wertpotentiale im Development-Portfolio je XXXXX-Aktie, per 31. März 2008, bei EUR 1,89 und damit deutlich über dem aktuellen Aktienkurs (0,80).

Irgendwie verwirrt mich der Satz total! Was ist mit Wertpotetialen gemeint? Und kann ein NAV wirklich so hoch sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ike
Und kann ein NAV wirklich so hoch sein?

Erinenrt mich an Arques da liegt der Kurs auch fast 50 % unter dem im Geschäftsbericht ausgewiesenen NAV. Und das ist beim besten Willen kein kleines Unternehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cpt_dacs
· bearbeitet von cpt_dacs
Erinenrt mich an Arques da liegt der Kurs auch fast 50 % unter dem im Geschäftsbericht ausgewiesenen NAV. Und das ist beim besten Willen kein kleines Unternehmen

Stimmt. Bei Arques hat man das Problem, das man nicht genau weiß was die Beteiligungen tatsächlich Wert sind. Das sind nach IFRS teils geschätzte Marktpreise. Der Markt ist der Meinung das diese Anteile viel weniger wert sind.

Deshalb muss man immer schauen was der NAV tatsächlich darstellt. Handelt es sich hierbei um recht liquide Werte dann kann es sich bei solchen Unternehmen schon um Schnäppchen handeln. Wenn es sich hierbei um intransperente Werte für Anteile an dubiosen Unternehmen handelt oder um illiquides Anlagevermögen eines Poor dog wäre ich vorsichtig.

Die Idee dahinter ist, man könnte als Investor dieses Unternehmen übernehmen und durch Liquidation einen Gewinn erwirtschaften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag