ghost_69 Juli 30, 2008 Baring China Select Fund A (EUR) Fondssektor: Aktienfonds allgemein China Risikoklasse : 4 Anlagegrundsatz Anlageziel ist eine langfristige Kapitalwertsteigerung. Erreicht wird dies, indem der Fonds hauptsächlich in Aktien von Unternehmen investiert, die von dem Wirtschaftswachstum und der Wirtschaftsentwicklung in China profitieren werden und die an den anerkannten Börsen in China und Hongkong notiert und in China und Hongkong eingetragen sind. Es darf auch in Aktien von Unternehmen investiert werden, die nicht in der Region Asien-Pazifik ex Japan zu finden sind, sofern sie voraussichtlich von der Entwicklung Chinas profitieren werden. Basisinformationen WKN: A0NH2K ISIN: IE00B2NG2V30 Fondsgesellschaft: Baring International Fund Managers (Ireland) Limited Domizil: Irland Fondswährung: EUR Gründung: 18.04.2008 Fondsvolumen (31.05.2008): 66,20 Mio. USD Ertragsverwendung: ausschüttend Fondsmanager: Frau Agnes Deng Fondsgesellschaft Fondsgesellschaft: Baring International Fund Managers (Ireland) Limited Anschrift: International Financial Services Centre Dublin 1 Domizil: Irland Telefon: +49 (0)69 / 71 69-1888 Fax: +49 (0)69 / 71 69-1899 Homepage: http://www.baring-asset.de Kosten Ausgabeaufschlag: 5,00% Managementgebühr p.a.: 1,50% Depotbankgebühr p.a.: 0,03% Baring_China_Select_Fund_A__EUR_.pdf Baring_China_Select_Verkaufsprospekt.pdf Ich würde mich der Meinung mal anschließen, China wird wachsen nur wird es dort nicht immer ohne Probleme weiter gehen, auf Dauer wird China sicherlich weiter sehr interessant sein, für eine Beimischung eines Depots. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Juli 30, 2008 interessant, nur blick ich aktuell noch nciht so richtig wo der unterscheid zum baring hongkong china ist / sein wird, da ja in fast die gleichen unternehmen investiert wird Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost Juli 30, 2008 Laut der Beschreibung investiert der Fonds auch in mittelgroße Unternehmen, wogegen der hong kong wohl nur in vlue chips geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag