Tk190575 Juli 30, 2008 Hallo, mir wurde vor kurzem die Nürnberger Zulagen-Rente Doppel-Invest als Riester-Rente angeboten. Obwohl ich mittlerweile schon, auch danke dieses Forums, sehr kritisch gegenüber Fondsgebundenen Rentenversicherungen bin hört sich das Produkt dennoch interessant an * Chancenreiche Investmentfonds * Shift und/oder Switch möglich * Life-Cycle-Modell * Rentengarantiefaktor * Anlage zum Teil in Garantiefonds/eigene Fonds Hat jemand bereits Erfahrung mit der Nürnberger Versicherung Doppel-Invest. Mir wurde von meinem Vertreter ein Gruppentarif sowie eine Einstufung als Beamter (obwohl ich keiner bin) zugesagt. Als Alternative möchte ich hier mal das cominvest-Förderdepot in die Diskussion einbringen. Über dieses Life-Cyle-Modell u.a. Anlage auch in cominvest Fondak möglich, wurde bisher überhaupt sehr selten diskutiert. Welches Produkt würdet Ihr bevorzugen und bitte jetzt mal nicht ProfiRente oder Top-Rente. Danke. TK190575 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Juli 30, 2008 mehr infos bitte, sonst wird's (leider) nur pauschalantworten hageln Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag