blacksock Oktober 8, 2008 ich bin (zum glück) erst vor einigen monaten eingestiegen und bespare zurzeit monatlich vier fonds: hausInvest europa SEB ImmoInvest DWS Top Dividende Fonds DWS Emerging Markets jeweils zu 25% (langfristige anlage, mind 25 jahre). nun überlege ich mein depot noch weiter auszubauen, z. b. mit dem Astra Fonds oder dem Akkumula. ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, jetzt kräftig kaufen bzw. depot ausbauen oder erst einmal lieber umschichten auf immos und evtl. TG? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Crasher Oktober 8, 2008 · bearbeitet Oktober 8, 2008 von Crasher wenn du 25 Jahre anlegen willst, dann mach deine Sparpläne oder Einmalanlagen und lass laufen. Warum immer so gierig? Hättest du alles vor 4 Monaten angelegt, dann hättest du das auch abgesegnet. Einfach mal machen sonst gibt´s keine Rendite. Hauptsache du bleibst bei deiner Aufteilung und Stratgie, egal wie die Börse steht und hast genug Rücklagen für schlechte Zeiten. Das ist wichtiger als das Market Timing, weil dir kein Mensch sagen kann ob es jetzt günstig ist oder vielleicht morgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag