Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

bear

Hallo,

 

da ich mich mit dem Thema religiöser Fonds in den US beschäftige, wollte ich mal fragen, ob jemand eine Idee hat, welches Buch mir weiterhelfen könnte, oder welche Zeitschriften aus dem US Raum mal durchforsten könnte? habe mich schon mit Google versucht, kann aber leider nichts finden....

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

es gibt ethik-fonds oder islamisches investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
da ich mich mit dem Thema religiöser Fonds in den US beschäftige, wollte ich mal fragen, ob jemand eine Idee hat, welches Buch mir weiterhelfen könnte, oder welche Zeitschriften aus dem US Raum mal durchforsten könnte?

Ich nehme mal an, du meinst "ethical investment". Versuchs mal mit eiris. Die haben auch einen US-Zweig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bear

nein, nicht ethische fonds, sondern religiöse. da gibt es nicht nur islamische, sondern auch katholische (mit sämtlichen konfessionszweigen...).

 

aber ich frage ja eigtl. nach passenden Büchern/Zeitschriften :)

 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

die Pax Bank gehört der Kirche und bietet entsprechende Fonds an.

http://www.paxbank.de/index.php?id=2

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Wenn Du bei islamischen Bankgeschäften Fragen hast kannst Du mir gerne eine PN schreiben;

 

Es gibt dazu übrigens einen DowJones Islamic Index, der nach den Regeln der Shari'a aufgelegt wird;

 

Dort sind neben den verbotenen oder "haram" Branchen noch weitere Aspekte wie Verschuldung etc. beachtet;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bear

ich weiß schon, welche verschiedenen fonds es gibt... pax interessiert mich nicht, das nicht US. suche lediglich lesestoff zu dem thema :)

 

(wobei ich am meisten für die islamischen gefunden habe...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...