Zum Inhalt springen
Dagobert

Übersicht John Fredriksen Companies

Empfohlene Beiträge

Carlos

Was sagt Ihr zum BP-Fund im GOM?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Was sagt Ihr zum BP-Fund im GOM?

schön.Gut für Tiefseedriller. Geht eigentlich sämtliches GOM-Öl in die USA und Mexiko oder wird davon auch was nach Europa oder Asien verschifft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Oil turns higher as data show rising demand

Sep 2, 2009, 12:04 p.m. EST

NEW YORK (MarketWatch) -- Crude-oil futures erased their earlier losses Wednesday, gaining as government data showed U.S. gasoline demand jumped last week to the highest level in three months.

http://www.marketwatch.com/story/oil-price...w-70-2009-09-02

Zur Frage von berliner: ich habe irgendwo mal gelesen dass die USA ihr Rohöl in erster Linie aus dem GOM beziehen, da es aber bei weitem nicht ausreicht nehmen die auch andere Quellen (Venezuela - zu der Zeit - Angola, Nigeria, Golfstaaten). Und zu diesem Fund von BP muss sich - laut Nachricht - noch herausstellen wieviel davon wirtschaftlich förderbar ist, da es ganz, ganz tief unter einem Canyon gefunden wurde:

BP said Wednesday it achieved a "giant" discovery after drilling to one of the oil and gas industry's deepest-ever depths.

At the Tiber prospect in deepwater Gulf of Mexico, BP said it drilled to a total depth of approximately 35,055 feet and found oil. (...) The prospect is 250 miles southeast of Houston under 4,132 feet of water. Appraisals will be needed to determine the size and commercial potential of the discovery, BP said.

But a spokeswoman for BP likened the discovery to Kaskida, an earlier discovery in the deepwater Gulf of Mexico which had 3 billion barrels of oil equivalent and was drilled to a depth of 32,500 feet.

BP then needs to extract that oil, and usually the firm is able to get 25% to 40% of the oil in place. (...) BP said it was its second major discovery in the emerging Lower Tertiary play in the Gulf of Mexico, where it currently produces over 400,000 barrels of oil equivalent a day.

http://www.marketwatch.com/story/bp-says-i...very-2009-09-02

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch
· bearbeitet von imo

Welche AKtie meint ihr mit SFL? WKN?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Welche AKtie meint ihr mit SFL? WKN?

Ship Finance International WKN: A0B5TR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
So, SFL ist unter $12 zu haben. Das wäre mal so der erste Einstiegspunkt, wenn man noch nicht drin ist. Vielleicht geht's auch noch in Richtung $10. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn es bald eine Gegenbewegung gibt.

Das Fenster hat sich schon wieder geschlossen. Vielleicht wird es noch mal aufgemacht, aber man sollte dann eher weniger auf einen viel günstigeren Einstieg hoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Das Fenster hat sich schon wieder geschlossen. Vielleicht wird es noch mal aufgemacht, aber man sollte dann eher weniger auf einen viel günstigeren Einstieg hoffen.

abwarten, sollte die Korrektur beim Ölpreis vor dem Jahresende stattfinden (kommen wird sie auf jeden Fall) wird SFL noch dieses Jahr erneut unter die 10 USD Marke fallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
abwarten, sollte die Korrektur beim Ölpreis vor dem Jahresende stattfinden (kommen wird sie auf jeden Fall) wird SFL noch dieses Jahr erneut unter die 10 USD Marke fallen

Nee, Ölpreis steigt. Jetzt kommt die Heizsaison. SFL kann aber jederzeit in alle Richtungen zucken, rauf runter, vor zurück. Unter $10 würde mich aber wundern. Mit dem starken Euro relativiert sich das noch mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Was ist mit SFL los? Triftige Gründe für den Kursverlust seit Bekanntgabe der letzten Zahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

nada

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moep

Vllt weil Dago gesagt hat "es geht nochmal runter" und ich gekauft habe...das sind doch zwei trifftige Gründe^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Vllt weil Dago gesagt hat "es geht nochmal runter" und ich gekauft habe...das sind doch zwei trifftige Gründe^^

naja wäre das erste Mal dass eine Aktie sich bewegt nachdem ich was gesagt habe... :-

So dramatisch ist das Ganze doch gar nicht, es waren -3% bei relativ niedrigem Volumen (550k vs average 808k) kann schon mal passieren, after hours sind sie wieder knapp 1% raufgegangen.

Ich würde das Ganze nicht überbewerten. In den USA sind einige unterwegs die 10$ Puts gekauft haben, da erwarten wohl ausser mir noch mehr niedrigere Preise. Einer der JF-Experten im IV-Board hat sich covered calls für die nächsten Quartale gekauft, das Sentiment ist also kurzfristig eher negativ, langfristig aber absolut positiv.

Don't worry sagt Prof Dagobär :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moep
· bearbeitet von Moep

mal gucken was nach der Q-Div. passiert...könnte mir gut vorstellen das sie danach nochmal nen Abknicker nach unten machen der den Div.Abschlag übersteigt.

Vllt werde ich da nochmal n paar Anteile nachkaufen ;)

EDIT: Geht um SFL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
mal gucken was nach der Q-Div. passiert...könnte mir gut vorstellen das sie danach nochmal nen Abknicker nach unten machen der den Div.Abschlag übersteigt.

Ex-Dividende war schon am 27.08.2009. Und bei Quartalsdividenden gilt für mich: nach der Dividende ist vor der Dividende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moep
· bearbeitet von Moep

Der Kurs macht doch aber trotzdem nen Knick nach unten...gut man hat dann natürlich keine Div. für die gekauften Anteile gekriegt und es kommt aufs gleiche raus.

Meine Überlegung ist nur das bei einigen Titel der Abschlag der Div. zu weiteren Verkäufen führt und wir dann ggf. nochmal bei niedrigeren Kurse kaufen können ;)

EDIT: wir werden sehn was passiert^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Der Kurs macht doch aber trotzdem nen Knick nach unten...

Nein, macht er nicht mehr, nicht wegen der Dividende.

gut man hat dann natürlich keine Div. für die gekauften Anteile gekriegt und es kommt aufs gleiche raus.

Meine Überlegung ist nur das bei einigen Titel der Abschlag der Div. zu weiteren Verkäufen führt und wir dann ggf. nochmal bei niedrigeren Kurse kaufen können ;)

Wie gesagt, der Dividendenabschlag war schon. Es kann natürlich passieren, daß ein paar Leute am Zahltag verkaufen. Aber das ergibt überhaupt keinen Sinn. Die können genauso gut jetzt schon verkaufen. Die Dividende kriegen die trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moep

k dann liegt bei mir ein Verständnisproblem vor ;)

Dachte immer das bei ner Div. von meinetwegen 3% im Quartal auch der kurs pro Quartal nen Einknicker macht um diese 3%...is das nicht so?

Ich mein ich bin ja nich umsonst hier im Forum...da stell ich dann auch gerne mal doofe Fragen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Ja, aber den Knick gab es schon am 27.08. In Deutschland ist es normal, daß Ex-Tag und Zahltag zusammenfallen, in anderen Ländern aber nicht. Den Dividendenabschlag gibt es immer am Ex-Tag. Lustigerweise zeigen manche Dienste (z.B. Yahoo) am Ex-Tag sogar den Previous Close dividendenbereinigt an, so daß gar kein Abschlag ausgewiesen wird. Den sieht man dann erst wieder im Wochenchart.

FRO geht übrigens heute Ex. Da zeigt Yahoo prev close $21.67. In der 5-Tages-Ansicht sieht man dann, daß es in Wirklichkeit $21.92 war ($0.25 Dividende). Auf die Weise wird die Dividende zur Tagesperformance hinzugerechnet, also +-0% ausgewiesen, wenn die Aktie genau $0.25 fällt.

http://finance.yahoo.com/echarts?s=FRO#cha...ource=undefined

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moep

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

Seadrill scheint ja - trotz der Ungewissheit um die Pride-Aktien die sie besitzen, und was da eventuell zwischen diesen beiden Unternehmen läuft - vom Markt gut gesehen zu werden:

+2% in Oslo heute und scheint sich definitiv über der 100er Marke etabliert zu haben. Erstaunlich die Tatsache dass heute fast die +100% im laufenden Jahr erreicht wurden (das ist auch der Hauptgrund meiner Nachricht hier).

http://www.oslobors.no/ob_eng/markedsaktiv...wt__ticker=SDRL

Wenn man anhand der jüngsten Nachricht über den Fund von BP im GOM in die Zukunft schaut, darf man gespannt sein was in dieser Sparte uns noch überraschen wird.

Edit: poste neuen Beitrag lieber im SDRL eigenen Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Ist was mit Ship Finance los? Aktie steigt. Liegt das darin begründet, dass die billig Containerschiffe kaufen wollen, die derzeit halbfertig in den Werften stehen weil keiner die haben will (überspitz formuliert)?

Info aus IV, wie immer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Freunde,

Stimmt es dass Transocean keine Dividende zahlt? Ich habe nirgendwo eine Angabe finden können was eine Div. angeht...

Dann gibt's das hier an Interessantem zu lesen:

Drill Baby, Drill: Invest in Oil

http://stocksonwallstreet.net/2009/09/22/d...-invest-in-oil/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Scheint ja schön zuzugehen im Land der Vikinger, zwischen Seadrill und Petromena! Wollt Ihr das nicht kommentieren?

Wenn SDRL den grössten Teil einer Anleihe besitzt, die Werft aber Petromena's drei Rigs anderweitig verkauft (die erste ist ja schon an Diamond Offshore gegangen), was bleibt für den Bondholder (85% davon Seadrill) an brauchbarem Übrig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kernam
· bearbeitet von kernam

Hallo Carlos,

aufgrund deiner Empfehlung im Frontline Thread bin ich dabei mir Seadrill LTD näher anzusehen. Dein letzer Post bezieht sich auf diesen Deal?

Wenn ich das richtig verstanden habe dann ist das soch keine so schlechte Sache.

1. Anleihe mit 26.2% Rückzahlungsrendite (hoffe das stimmt mein Wirtschaftsenglisch ist etwas schwach)
  2. Sollte PetroMENA nicht in der Lage sein die Plattformen oder die Verplichtungen aus den Bonds zu bezahlen dann könnte SDRL ja mal ein bischen unterstützen (übernehmen/ausschlachten???)
  3. Wieso werden die Plattformen anderweitig verkauft? Ich lese da nur von zwei Plattformen als Sicherheit ich nehme an, dass PetroMENA bereits eine Anzahlung geleistet haben und dieses Kapital als Sicherheit einsetzen? Ich kann doch nichts verpfänden was mir nicht gehört.

Vielleicht hat ja jemand was erhellendes zu den Fragezeichen in Punkt 3.

Gruß

kernam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag