jürgenk Juli 28, 2008 Hallo zusammen, in Zeiten (tendenziell) fallender Aktien und steigender Zinsen überlege ich mir als "Investitionsanfänger" folgendes: ist es sinnvoller in einen Fondssparplan (Aktien Welt) einzusteigen (Laufzeit 8-12 Jahre), eine oder zwei Einmalanlagen in Fonds abzuschließen, oder Aktieneinmalanlagen Bisherige Erfahrung: ein Fondssparplan läuft seit 2006 Tagesgeldkonto und Sparbrief über 2 Jahre Wozu würdet Ihr mir raten? Gruß Jürgen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Privatanleger Juli 28, 2008 Das Risiko einer Investition in einen Aktienfonds ist zwar geringer als das einer Investition in einzelne Aktien. Gleichwohl hast Du auch bei Aktienfonds möglicherweise Kursverluste. Bei Einmalanlagen wirst Du das auch stärker spüren, als bei Deinem Fondssparplan. Für den effektiven aber zugleich risikobewussten Vermögensaufbau eignet sich aber Dein Fondssparplan am besten. Eine Aufstockung mit Einmalanlagen dieses Jahres lohnt sich vor allem mit Blick auf die Abgeltungssteuer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag