Zum Inhalt springen
Torman

S-Broker: Fondshandel über die Börse?

Empfohlene Beiträge

Torman

Gibt es hier jemand, der Erfahrung mit dem Börsenhandel von normalen Fonds beim S-Broker hat?

Mein Eindruck ist, dass die diese Möglichkeit stark einschränken. Auf der Internetseite gibt es eine Aufstellung mit börsennotierten Fonds, die sehr kurz ist (140 Fonds inklusive ETFs). Dazu gibt es die blumige Aussage "Umfangreiches Angebot an börsennotierten Fonds".

Deshalb habe ich die angeschrieben. Die Antwort ist leider wieder mehrdeutig. Gerade der Bezug zur Vertriebsvereinbarung stößt negativ auf. Was sind denn öffentlich börsennotierte Fonds? Wohl ETFs?

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es gibt derzeit ein sehr grosses Angebot an Fonds und boersennotierten Fonds.

Generell koennen wir, wie jedes andere serioese Institut, bei der grossen Vielzahl

des Angebotes keine Garantie abgeben, dass Sie jeden Fonds auch ueber uns erwerben koennen.

Das ist in erster Linie auch abhaengig von Vertriebsvereinbarungen mit den jeweiligen Fondsgesellschaften.

Bei den oeffentlich boersennotierten Fonds, die Privatanlegern zum Handel zur Verfuegung stehen, koennen

Sie diese Fonds normal im Boersenhandel erwerben.

Sollten Sie einen Fonds handeln wollen, der derzeit in der Ordermaske nicht handelbar ist, so koennen Sie sich

gern an unsere Kundenhotline unter der TelNr.: 01803-20 80 90 wenden. Wir werden dannversuchen, diesen

Fonds, sofern moeglich, fuer den Boersenhandel zu hinterlegen.

Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfuegung.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXX

S Broker AG & Co. KG

Kundenservice

Hat also jemand erfolgreich z.B. offenen Immobilienfonds beim S-Broker über die Börse kaufen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Torman

Ich schiebe die Frage wieder nach oben. Wenn sich hier niemand mehr melden sollte, muss man wohl vom negativen Fall ausgehen. Hat keiner ein Depot beim S-Broker?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

s-broker ist mir zu teuer was ordergebühren angeht. ich zitier mal

Kauf / Verkauf: Internet

Inland / Direkthandel Ausland

bis 2.500 EUR 10,00 EUR 20,00 EUR

bis 5.000 EUR 15,00 EUR 30,00 EUR

bis 10.000 EUR 20,00 EUR 40,00 EUR

bis 15.000 EUR 25,00 EUR 50,00 EUR

größer 15.000 EUR 30,00 EUR 60,00 EUR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RainerZufall

hallo,

das klappt eigenlich beim s-broker immer ganz problemlos.

hatte gerade letzte woche das problem, dass der SAUREN GLOBAL HEDGEFONDS (LU0191372795) nicht über die fondsbörse hamburg zu kaufen war.

nach einem kurzen telefonat, wurde der fonds freigeschaltet und der kauf funktionierte reibungslos.

habe in der vergangenheit auch einige immofonds beim s-broker über die börse gekauft....alles problemlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.

Also ich habe sowohl meine ETF´S ohne Probleme kaufen können, als auch meinen KanAM. Alles über die Börse...

Sehe da keine Probleme....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Torman

@RainerZufall+Herr S. Vielen Dank für Antwort :thumbsup:

Dann waren die also nur etwas faul bei der Pflege der börsennotierten Fonds. Eventuell will man so auch Unkundige abschrecken. Ich hatte den S-Broker einem Bekannten empfohlen der sehr an der Sparkasse hängt und dachte schon fast es wäre ein Reinfall. Aber wenn es ein Anruf erledigt, kann er damit sicher leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag