Asterix1970 Juli 27, 2008 Die Accor S.A. ist ein international tätiges französisches Hotelunternehmen. Accor hat folgende Hotelmarken: Sofitel (Luxushotel), Pullman (First-Class Hotels), Novotel, Mercure, Suite-Hotel, Adagio, All Seasons, Ibis, Etap, Hotel Formule 1, Motel 6 Accor ist im französischen Aktienindex CAC40 notiert. Neben der Hotellerie sind Dienstleistungen ein weiterer wichtiger Geschäftsbereich. Name: ACCOR Land / Branche: Frankreich / Hotel WKN / ISIN: 860206 / FR0000120404 Börsenplatz: Paris Aktueller Kurs: 45,33 (25.07.08) Die Marktkapitalisierung beträgt 10,42 Mrd. Euro. Das KGV für 2008 beträgt 15,4 und Dividendenrendite beträgt 4%. Als Fan von defensiven Werten habe ich mir das Unternehmen auf die Watchlist gesetzt. Investor Relation Wie ist eure Einschätzung bei der aktuellen Bewertung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
armerTor Juli 27, 2008 Moin, Accor hat durchaus defensive Qualitäten, ein Engagement in die Aktie der Hotelkette drängt sich imho aber derzeit nicht auf. Am 17.07. wurden stark rückläufige Umsatzzahlen aus dem USD-Raum gemeldet, wenn man in den nächsten Monaten von bestenfalls stagnierenden Umsätzen in Europa ( Hauptgeschäft von Accor ) ausgeht, sehe ich bei der Aktie keine bessere Performance, als in den großen Indizes. Defensive Aktien würde ich eher unter den großen Pharma- und Telefongesellschaften finden. Grüße vom armen Tor! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Asterix1970 Juli 27, 2008 · bearbeitet Juli 27, 2008 von Asterix1970 An Accor gefällt mir halt auch, das ich den Bereich Hotel noch nicht im Depot habe. Der Chart fällt stark, das könnte noch weiter gehen. Accor kostet aktuell genauso viel 1997. Der Kurs bewegt sich in der Nähe seines Tiefpunktes der letzten 10 Jahren. Ab wann ist Accor günstig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juli 27, 2008 Asterix, stell doch auch mal ein paar fundamental Daten mitrein, wie willst du denn sonst die Aktie bewerten ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Asterix1970 Juli 27, 2008 Das habe ich bisher noch nie gemacht. Ich kenne nur KGV, KCV... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Januar 20, 2014 · bearbeitet Januar 20, 2014 von Schildkröte Accor möchte nun wieder verstärkt in Eigentum investieren: http://www.wiwo.de/u...gn/9357774.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Dezember 10, 2015 Accor übernimmt den Rivalen FRHI: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/hotelkette-accor-uebernimmt-savoy-betreiber-frhi-holdings-13958642.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte April 30, 2018 Die Mövenpick-Holding hat dem Verkauf seiner Mövenpick Hotels & Resorts an die französische Accor-Gruppe zugestimmt. Der Kaufpreis beträgt 560 Millionen Franken. Quelle: finanzen.net Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag