Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Powerboat3000

Hallo,

was haltet Ihr von folgenden zwei Indexzertifikaten?

ABN9LJ

DWS0GF

Günstiger Einstiegszeitpunkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
Hallo,

was haltet Ihr von folgenden zwei Indexzertifikaten?

ABN9LJ

DWS0GF

Günstiger Einstiegszeitpunkt?

wie gesacht en etf auf en dax 0,25% gebühren im jahr. das ist unschlagbar. mit dem sch***** was du dir da raussuchst bezahlste es 10 fache an gebühren.

u denk dran nur ne kleine position, die stockst du über 7200 auf oder unter 5600.

593393

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Powerboat3000
wie gesacht en etf auf en dax 0,25% gebühren im jahr. das ist unschlagbar. mit dem sch***** was du dir da raussuchst bezahlste es 10 fache an gebühren.

u denk dran nur ne kleine position, die stockst du über 7200 auf oder unter 5600.

593393

Gibt es solche ETF auch für Märkte wie die, in die die o. A. Zertifikate investieren?

Du meinst, ich solle sowohl bei unterschreiten von 7200 weiter aufstocken als auch bei einem Fallen unter 5600. Oder meinst Du, beim Überschreiten von 7200 erstmal wieder Short Positionen zukaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Powerboat3000

593393

Habe die beiden Papiere mittlerweile mit 14 bzw. 22% im Minus. Würde gerne nachkaufen, da der Markt derzeit schwächelt. Nun nochmal die Ausgangsfrage. Gibt es etwas Vergleichbares auch als ETF. Ich muss ja nicht die gleichen WKN nachkaufen sondern könnte auch über ETF reingehen.

Freue mich über Eure Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
Habe die beiden Papiere mittlerweile mit 14 bzw. 22% im Minus. Würde gerne nachkaufen, da der Markt derzeit schwächelt. Nun nochmal die Ausgangsfrage. Gibt es etwas Vergleichbares auch als ETF. Ich muss ja nicht die gleichen WKN nachkaufen sondern könnte auch über ETF reingehen.

Freue mich über Eure Meinung.

1. Warum willst du in ein schlechtes Investment noch gutes Geld hineinstecken?

2. Warum denkst du, gibt es auf diese Nischenmärkte keine ETF's?

Frage 1 könnte man mit einer, in meinen Augen fragwürdigen, Anlagephilosophie kontern.

Bei Frage 2 geht es schon ans Eingemachte und dann bin ich auch sofort wieder bei den Hinweisen weiter oben im Thread.

Es handelt sich hier um Produkte, die mit großem Werbeaufwand in den Markt gedrückt werden.

Sie gehören zur Kategorie von Anlageprodukten, die aus Sicht des Emittenten aktiv verkauft werden (müssen). (Die andere Produktkategorie sind Produkte, die ohne Marketing gekauft werden. Diese performen im Allgemeinen deutlich besser)

ETF's auf der anderen Seite haben neben ihrer derzeitigen steuerlich privilegierten Stellung einen weiteren nicht zu vernachlässigten Vorteil:

Für die Emission muss ein ungleich größerer Aufwand betrieben werden. Da hast du also bereits eine regulative Vorauswahl.

Wenn du unbedingt in den NahenOsten/Afrika investieren willst, dann nimm doch einfach den EMEA ETF.

Investments in Immobilien sind derzeit ja eh tabu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag