gilder2022 Februar 22, 2006 Ich verstehe auch nicht warum er nach 13,75 Euro wieder so eingebrochen ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Brady Februar 22, 2006 · bearbeitet Februar 22, 2006 von Brady Hallo, bin neu hier! ich war gestern total euphorisch und hab noch schnell einen haufen für 12,93 nachgekauft nach dem sie etwas gefallen sind, und dann das... hab mir aufgrund von bushs besuch bei energy conversion devices und dem deal mit solarstrom mehr erhofft. tut schon weh zuzusehen wie die deutschen deutschen solar werte zulegen, und evergreen sich während dessen im kreis dreht. hab das gefühl, als würden sich die amis jeden kleinen gewinn sofort unter den nagel reißen. vielleicht sollte wieder mehr werte in mein depot nehmen statt alles auf evergreen zu setzen, andererseits kann ich mich nicht trennen! gott, der erste kurs nach eröffnung in ny ist 12,30 ich glaub ich muß kotzen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash Februar 22, 2006 Naja, die Evergreen dreht sich doch nicht im Kreis. Bin seit über 15 Monaten dabei und hab knapp 300 %. Also über die Performance kann man sich nicht beschweren. Die deutschen Solarwerte sich dafür auch teilweise wesentlich stärker unter die Räder gekommen als Evergreen und außerdem sind die ca 40 % seite Jahresbeginn nicht zu verachten. Dei Aktie muss doch auch mal durchschnaufen! B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
avanti_core Februar 22, 2006 allo, bin neu hier! ich war gestern total euphorisch und hab noch schnell einen haufen für 12,93 nachgekauft Man sollte doch nicht an der Spitze des Eisbergs kaufen. Kurse um 11 Euro sind gut zum Enstieg, meiner Meinung nach ! Jetzt einfach die Nerven nicht verlieren und leg dir eine Schmerzgrenze für einen SL oder auch nicht. Überleg es dir. Langfistig sieht es aber gut aus ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Brady Februar 22, 2006 Jetzt einfach die Nerven nicht verlieren und leg dir eine Schmerzgrenze für einen SL oder auch nicht. Überleg es dir. Langfistig sieht es aber gut aus ! sorry, aber was bedeutet "SL"? meinst du damit sell? bin sehr zuversichtlich und mache mir nicht ins höschen, ärger mich nur ein wenig denke wenn in thalheim alles gut anläuft, und die fabrik im herbst die volle produktionskapazität erreichen sollte, dann haben wir jetzt in einem jahr einen kurs von 25 die amis merken ja auch langsam, dass sie energietechnisch umdenken müßen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Brady Februar 22, 2006 · bearbeitet Februar 22, 2006 von Brady Naja, die Evergreen dreht sich doch nicht im Kreis. Bin seit über 15 Monaten dabei und hab knapp 300 %. Also über die Performance kann man sich nicht beschweren. Die deutschen Solarwerte sich dafür auch teilweise wesentlich stärker unter die Räder gekommen als Evergreen und außerdem sind die ca 40 % seite Jahresbeginn nicht zu verachten. Dei Aktie muss doch auch mal durchschnaufen! B) stimmt schon! mit ist evergreen eben erst spät aufgefallen. 10,50 war mein erster kauf. seit dem hat sich eben nicht wirklich viel getan, aber ich will mal nicht undankbar sein. wer sie noch für unter 5 bekommen hat, kann natürlich glücklich sein aber hey, ich denke es ist der beginn von etwas großem! was passiert eigentlich mit meinen aktien, falls evergreen aufgekauft wird? bekomme ich dann aktien des neuen inhabers für meine alten? bin halt noch nicht so der freak... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Februar 22, 2006 sorry, aber was bedeutet "SL"? meinst du damit sell? SL= Stop Loss. Ein kurs bei dem deine Aktien austomatisch verkauft werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
avanti_core Februar 22, 2006 · bearbeitet Februar 22, 2006 von avanti_core Brady ich wollte dich nicht ärgern, sondern meine es nur positiv. Wir sind nicht alle Perfekt, ich habe auch bissschen mit Hyundai verloren, hätte cih ein SL mit meiner Schmerzgrenze vorher festgelegt, wäre das bestimmt nicht passiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gilder2022 Februar 28, 2006 Werden heute Zahlen veroeffentlicht??? Weiss darueber jemand etwas??? Habe vorsichtshalber erst einmal ein SL gesetzt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash März 1, 2006 Ja, gestern gabs Zahlen. Im Großen und Ganzen haben die Zahlen positiv überrascht. Dieses Jahr geht das Wachstum mit ähnlichem Tempo weiter. Also ich bleib auf jeden Fall drin! :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gilder2022 März 1, 2006 Vielen Dank fuer die Info!!! Habe gestern abend die Zahlen auch entdeckt!! Bleibe auch drin!! Bin an sich davon ueberzeugt, dass der Wert sich im naechsten halben Jahr oder Jahr noch gut entwickelt! Verglichen mit den deutschen Werten ist er ja immer noch recht billig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Savini März 1, 2006 @Gilder: Wie kommst Du darauf, dass der Wert billiger ist als die deutschen? Ist das KGV von Evergreen nicht immer noch negativ? Und wo kein Gewinn und damit kein positives KGV errechenbar, kann man den Wert schlecht mit anderen Aktien vergleichen. Du hast doch hoffentlich nicht nur auf den Kurs geschaut und da 13,- bei Evergreen weniger ist als 90,- bei Q-Cells den Schluss gezogen, dass Evergreen billiger ist, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash März 1, 2006 Gewinn & Verlust je Aktie Jahr 2003: (2,39) Jahr 2004: (0,67) Jahr 2005:* (0,15) Jahr 2006:* 0,17 *Schätzung Quelle: http://www.nasdaq-stocks.de/html/evergreen_solar.htm Für 2006 geht man wohl von ersten schwarzen Zahlen aus. Hier mal die Kurznews von gestern. 28.02.06 Evergreen Solar können im 4.Quartal 05 den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um +25% auf 11,6Mio. USD steigern. Der Nettoverlust fiel mit 5Mio. USD (0,08/Aktie) 1Cent/Aktie niedriger aus, als von Analysten erwartet. Damit schließt das Unternehmen das Geschäftsjahr 2005 mit einem Umsatz von 43,6Mio. USD sowie einem Nettoverlust von 17,3Mio. USD (0,29/Akie) deutlich über dem Vorjahresergebnis ab. Für das neue Geschäftsjahr 2006 rechnet das Management mit einer erneuten Umsatzverdopplung, da bereits im März die neue Produktionsanlage in Thalheim / Deutschland in Betrieb gehen soll. Gleichzeitig soll die Gewinnmarge von 5-10% auf 30-35% steigen. Ferner konnte Evergreen Solar ein weiteres Millionen schweres Vertriebsabkommen unterzeichnen. Der US- Distributor und System Integrator Global Resource Options Inc. unterzeichnete mit dem Solarzellenhersteller ein 4jähriges Lieferabkommen im Wert von 88Mio. USD. Quelle: http://www.nasdaq-stocks.de/html/evergreen_solar.htm Gewinn & Verlust je Aktie Jahr 2003: (2,39) Jahr 2004: (0,67) Jahr 2005: (0,29) Jahr 2006:* (0,15) Wie man oben sieht, wurden die Schätzungen für 2006 gesenkt. Jetzt rechnet man mit 0,15 Verlust für das laufende Jahr (vorher 0,17 Gewinn). Bei Onvista rechnet man noch mit 0,04 Gewinn für 2007, was einem KGV von 346,26 entsprechen würde. nicht gerade das Schnäppchen ! Den Geschäftsbericht für das 4. Quartal findet man hier: http://translate.google.com/translate?hl=d...2006-06,GGLG:de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gilder2022 März 1, 2006 Entschuldigung!!! Die Fundamentaldaten des Unternehmens sind mir wohl bekannt, und dass die Aktie daran gemessen kein Schnäppchen ist auch. Ich habe nur die Hoffnung, dass die Amerikaner auch auf Solarenergie setzen. Das sind doch gute Wachstumsmoeglichkeiten. Und Evergreen mittendrin Sonnige Aussichten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Savini März 1, 2006 · bearbeitet März 1, 2006 von Savini @Gilder: Gegen Deine Einschätzung des Solarmarktes in USA hat ja auch keiner was. Es ging ja nur um die Bezeichnung "billig". Und das kann man momentan ohne Gewinn des Unternehmens eben nicht behaupten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash März 2, 2006 Soweit ich weiß hat Evergreen die Gewinnprognosen aber nur deshalb gesenkt, da die Investitionen deutlich erhöht wurden, um schneller zu wachsen. Das drückt kurzfristig natürlich erstmal auf den Gewinn, langfristig dürften sich diese Investitionen aber lohnen. Die drei großen Deals der letzten Monate stimmen mich positiv. Das KGV für 2006 bzw. 2007 erscheint natürlich hoch, da die Gewinnschwelle gerade erst erreicht wird. In den kommenden Jahren könnte sich das aber schnell ändern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash März 2, 2006 Soweit ich weiß hat Evergreen die Gewinnprognosen aber nur deshalb gesenkt, da die Investitionen deutlich erhöht wurden, um schneller zu wachsen. Das drückt kurzfristig natürlich erstmal auf den Gewinn, langfristig dürften sich diese Investitionen aber lohnen. Die drei großen Deals der letzten Monate stimmen mich positiv. Das KGV für 2006 bzw. 2007 erscheint natürlich hoch, da die Gewinnschwelle gerade erst erreicht wird. In den kommenden Jahren könnte sich das aber schnell ändern. Nur wenn der Kurs (*mir soll es ja recht sein) weiter steigt, wird das KGV nicht gerade kleiner ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grenzgänger März 3, 2006 Hallo, was mich bei Evergreen ein wenig stört ist dass es immer noch nicht wirklich sicher ist ob die lasertechnikbasierte, siliziumfreie Solarmodulproduktion wirklich funktioniert. Nach meinem Kenntnisstand ist noch kein einziges Modul vom Band gelaufen, natürlich wird weiter konzipiert, geforscht und entwickelt, aber dieser Aspekt der "nicht entgültigen Sicherheit" ist nicht zu unterschätzen neben all den anderen meist strategisch betriebswirtschaftlichen Punkten. Warum taucht es hier in Euren Disskussionen nicht auf, wisst Ihr etwa mehr als ich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash März 3, 2006 Warum taucht es hier in Euren Disskussionen nicht auf, wisst Ihr etwa mehr als ich? Ja ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finanzmarc März 3, 2006 Ja ! und was? meint ihr es gibt bald wieder bessere einstiegskurse? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Johannes März 4, 2006 Jefferies zu Evergreen Solar Jefferies&Co bekräftigen für die Aktie von Evergreen Solar (Nachrichten) die Einstufung buy. Das Kursziel wird von 16 auf 21 Dollar erhöht. ich habe evergreen zwar nur im musterdepot, aber ich werde auf jeden fall noch dabei bleiben!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash März 6, 2006 Hier mal wieder ein Chartupdate zu Evergreen Solar. Die Geld/Brief Kurse lassen ja noch etwas erwarten heute . Am Chartbild auf Tagesbasis hat sich nichts geändert. Weiterhin alles positiv. Auch auf Wochenbasis sieht es gut aus. Die neutrale Linie im CCI ist weit entfernt. Über +100 ist die Stimmung eh sehr gut. Der -DI hat noch Luft bis 10. Ab 10 und tiefer wirds wieder heikel Fazit: Mein Kz von 16 sollte erreicht werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash März 6, 2006 Was rauchen die heute bloß für Drogen, das die Aktie so steigt ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash März 6, 2006 @ Aktiencrash Kennst du nicht die EverGREEN-Droge? Das wirds wohl sein :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash März 6, 2006 @ Aktiencrash Kennst du nicht die EverGREEN-Droge? Das wirds wohl sein :-" Das könnte es sein :buy: ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag