hunterx November 20, 2005 Mal ne Frage, wenn ihr sagt das Kursziel ligt bei meinetwegen 16 €, auf welchen Zeitraum ist das denn bezogen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 20, 2005 Mal ne Frage, wenn ihr sagt das Kursziel ligt bei meinetwegen 16 , auf welchen Zeitraum ist das denn bezogen? "Ihr" ist gut. Bisher bin ich es nur der das Kz vorgegeben hat . Zwischen 2006 bis Mitte 2007 sollte das Kz erreicht sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hazard Dezember 1, 2005 ich lauere jedenfalls ,sicher nicht alleine, im Moment auf eine erneuten guten Einstiegspunkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker Dezember 7, 2005 Mal ne Frage, wenn ihr sagt das Kursziel ligt bei meinetwegen 16 , auf welchen Zeitraum ist das denn bezogen? "Ihr" ist gut. Bisher bin ich es nur der das Kz vorgegeben hat . Zwischen 2006 bis Mitte 2007 sollte das Kz erreicht sein. @ Aktiencrash, da will ich dich nicht alleine lassen. Die 16 sehe ich auch als nächstes KZ, aber die Berechnung aus der Spitze heraus liefert mir ein Kursziel von 19,50. Das Chartbild sieht sauber aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Savini Dezember 7, 2005 · bearbeitet Dezember 7, 2005 von Savini Dann hoffe ich mal, dass Denker und Aktiencrash recht haben. Ich bin ziemlich spät bei 10,20 reingegangen. Was sind denn eure Prognosen wie tief es in nächster Zeit runtergeht? Möchte noch nachkaufen. Ich bin von dem Wert fundamental überzeugt und denke, dass man auf längere Sicht noch einen ordentlichen Gewinn mit ihm machen kann. Denker: Kannst Du mal erläutern, wie Du auf die 19,50 kommst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker Dezember 7, 2005 @ Savini, es ist natürlich eine langfristige Betrachtung des Kurszieles, das ist Dir sicherlich klar. Das KZ habe ich berechnet aus dem unteren Schenkel zur Spitze, denn würde ich den Schenkel nehmen, dann wäre das KZ noch höher als das von mir hier angesetzte KZ. Also immer step by step. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dtboersen Dezember 11, 2005 Hallo, bin gerade ebenfalls auf die Aktie aufmerksam geworden. Meint ihr man sollte noch einsteigen? und habt ihr in Frankfurt oder in den USA eure Aktien gekauft? Die Währung fehlt Naja bin noch ein ziemlicher Anfänger in Sachen Aktien und möchte dies bald ändern. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tiktiki Dezember 12, 2005 Hi auch. Ich bin auch vor kurzem erst eingestiegen. Ich denke das wird was positives..! Wieso sollte man in USA kaufen? Bei uns is es doch gebührentechnisch billiger! gruss oliver Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Savini Dezember 22, 2005 So, hab heute zu 9,25 nachgekauft. Hoffe, das war nicht zu voreilig und das Ding saust tatsächlich bis auf 7,- runter. An essentiellen Meldungen kam ja in den letzten Wochen praktisch nichts. Vielleicht sind deshalb einige Anleger ungeduldig geworden und haben verkauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
energie Dezember 23, 2005 es ist Ihnen vielleicht Wurscht daß es eine Solaraktie ist, aber sie stehen auf Aktien die steigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Savini Dezember 23, 2005 @Energie: Dunkel ist der Rede Sinn. Hm, heutiges Tief bisher bei 8,87 :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Savini Dezember 27, 2005 Heute 7,7% gefallen mit SK 8,40. Wenn man sich den Trend seit Ende August ansieht, so hat der Kurs heute in etwa wieder auf der Trendlinie aufgesetzt, nachdem er Anfang November die Trendlinie deutlich nach oben verlassen hat. Ist nun also ein geeigneter Zeitpunkt zum Nackkaufen? Was sagen Aktiencrash und Denker? Seltsam, dass heute auch andere Solarwerte wie Q-Cells, Solarworld und Ersol nachgegeben haben, wenn auch nicht so stark wie Evergreen. Eine Nachricht, die die gesamte Solarbranche betrifft, konnte ich aber nicht finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Savini Dezember 28, 2005 Hm, da hab ich ja gar nicht so schlecht gelegen. Momentan ein plus von 7% und ein Kurs von 9,-. Allerdings habe ich gestern nicht nachgekauft, da ich das letzte Mal zu 9,25 nachgekauft hatte und Angst vor meiner eigenen Courage hatte. Interessant wird es wohl bereits Mitte Januar. Dann wird über die "1 Million Solar Roofs" Geschichte in Kalifornien abgestimmt. Wenn die geplanten Investitionen von etlichen Milliarden tatsächlich fließen, wird das den Kurs aller amerik. Solaraktien ordentlich pushen. In 2,5 Wochen wissen wir mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash Dezember 28, 2005 B) Immer cool bleiben ! So nen kleiner Rücksetzer haut mich nicht vom Hocker. Also ich seh auch noch genug Potenzial für Evergreen. Ich könnte wetten, dass es demnächst wieder so nen typischen Evergreen-Schub nach oben gibt und die Aktie dann bei 15 Dollar notiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tiktiki Dezember 29, 2005 so seh ich das auch! einfach mal abwarten, es geht aber bald los nach oben - hoffe ich! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CleanEarthForNature Januar 1, 2006 Smaller share The U.S. share of global production of photovoltaic cells has dropped from 45 percent in 1996 to 8 percent today, according to the Solar Energy Industries Association. Evergreen Solar, one of the nation's leading solar companies, developed its modules at a facility in Marlboro, Mass., where it employs 250 people. But the company sells three-quarters of its product in Germany and plans to invest more than $50 million in a production plant there that will employ 400 people. " We will eventually build a plant here in the U.S.," said Tim Woodward, a board member of Evergreen and managing director of Nth Power, a San Francisco-based venture capital company. " But the market demand is not great enough here for us to justify really expanding aggressively in the U.S. market." :-" Die Bauarbeiten für die hochmoderne Fertigungslinie werden im Sommer 2005 beginnen. Als Termin für die Inbetriebnahme ist Anfang 2006 vorgesehen. -CLEAN -------A --EARTH -------U ----FOR -------E Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Januar 2, 2006 Die 1. horiz. Unterstützung liegt nach dem neuen Hoch jetzt bei 7,00 .Die 2. horiz. Unterstützung folgt bei 4,80 . So der kurzfristige Aufwärtstrend ist erst einmal im Eimer. Jetzt kommt es auf die 7,- Unterstützung an. Dreht die Aktie hier vorher ist die Aufwärtsbewegung weiter intakt und der Aufwärtstrend (hellblau gestrichelt) kann noch einmal verlegt werden. Ich hoffe nicht das die Aktie jetzt seitwärts bis zum Aufwärtstrend blau läuft, was sehr langweilig wäre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feuershow Januar 3, 2006 schaut doch gut aus seit in Amerika gehandelt wird Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash Januar 10, 2006 So gefällt mir die Aktie wieder! 10 % Kursplus unddie Chancen stehen nicht schlecht, dass die Aktie nun kurzfristig bis 15 Dollar läuft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Savini Januar 10, 2006 Wann wird denn genau über die 1 Million Solar Roofs Geschichte entschieden? Das ist doch in den nächsten Tagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash Januar 12, 2006 Das meinte ich neulich mit dem typischen Evergreen-Schub! Die Aktie ist irgendwie auch total unabhängig vom Markt und hat mir schon oft an schlechten Tagen geholfen meine Verluste zu verkraften! B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feuershow Januar 12, 2006 9,7 % wow! off topic: und qcells springt n paar miuten später hinterher, auch +6,5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Savini Januar 12, 2006 Hab mich eben auch über meinen Gewinn bei Evergreen gefreut, doch dann schaute ich, was der Klassiker Solarworld macht: Momentan +11% und ein neuer Höchststand von 147,-. Ist die Entscheidung in CA schon gefallen? Denke nicht. Entweder geht es danach MÄCHTIG nach oben oder ab in den Keller. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feuershow Januar 12, 2006 · bearbeitet Januar 12, 2006 von Feuershow oh ist das so ne entweder oder entscheidung??? das habe ich schon bei premiere verpennt und mich dann gewundert... (jetzt hab ich lieber den gewinn der letzten wochen mitgenommen..) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash Januar 12, 2006 @ Savini Jaja, die Solarworld. Hab ich auch mal gehabt, da stand se aber noch bei 4,50 EuroHab die letzten Stücke dann bei 20 Euro verkauft, da könnte ich mich heute noch aufregen. Dabei gab es damals gar keine richtigen Grund, außer das die Aktie einfach nen bissl zu schnell nach oben gegangen ist. Bei Evergreen hab ich auch schon wieder knapp die Hälfte verkauft, aber der rest wird nicht angerührt ehe der Kurs um ca 20 % nachgibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag