alex2003a Juli 25, 2008 Möchte Anleihe mit Verzinsung 6-7% für 3-5 Jahren kaufen. Welche Anleihe , geringe Risiko, feste Verzinsung bitten solche Möglichkeiten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Juli 25, 2008 Möchte Anleihe mit Verzinsung 6-7% für 3-5 Jahren kaufen.Welche Anleihe , geringe Risiko, feste Verzinsung bitten solche Möglichkeiten? Also, in der letzten "Spektrum der Wissenschaften" lag ein Angebot der SolarMillenium bei: 5.75% 5 Jahre Und die Energiekontorleute, wie auch andere Windenergieprojektoren bieten 7 % auf 7 Jahren. Wenn dich alternative Energien reizen, gibt es hier ganz interessante Angebote. Aber Vorsicht: kleine Firmen, Projektgeschäft! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 25, 2008 Degussa mit 6,2% Rendite und noch steuerfreien Kursgewinnen nicht schlecht...ISIN XS0181557454 WKN 818050 oder ISIN XS0178322128 4,500% Kingfisher PLC EO-Medium-Term Notes mit knapp 8 % Rendite und BBB-Rating... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Juli 25, 2008 Vorsteuerrendite oder Nachsteuerrendite ? guck mal bei bondboard.de oder nutze die comdirect anleihensuche Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cornholio Juli 25, 2008 nimm doch eine öffentliche anleihe eines bundeslandes oder so. kannst bei onvista.de finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Juli 25, 2008 nimm doch eine öffentliche anleihe eines bundeslandes oder so. kannst bei onvista.de finden. 6 - 7% :ask: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Juli 25, 2008 Ich habe mal gelernt, dass Rendite und Risiko in direktem Zusammenhang stehen. 6-7% Rendite p.a. hat momentan aber nichts mit geringem Risiko zu tun. Folglich ist die Anfrage sinnfrei. Kurzfristige 6% für 1/2 Jahr auf einem Tagesgeldkonto gibt es wohl. Anleihen mit geringem Risiko und der Rendite wohl eher nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Juli 25, 2008 was :ask: ? welche Bundeslandanleihe bringt denn über 3-5 Jahre 6-7%? WKN? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cornholio Juli 25, 2008 gut, ich weiß nicht, ob die dinger liquide sind, aber such bei onvista mal z. b. nach WKN / ISIN 173159 / DE0001731594 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 25, 2008 Kurzfristige 6% für 1/2 Jahr auf einem Tagesgeldkonto gibt es wohl. Anleihen mit geringem Risiko und der Rendite wohl eher nicht. wo, das wären 12% p.a.... ???? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Juli 25, 2008 · bearbeitet Juli 25, 2008 von Akaman gut, ich weiß nicht, ob die dinger liquide sind, aber such bei onvista mal z. b. nach WKN / ISIN 173159 / DE0001731594 Onvista interessiert nicht. Laut Frankfurter Börse Rendite 5,1%, Umsatz EUR 0,00. edit: nett ist auch die Umsatzhistorie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cornholio Juli 25, 2008 Onvista interessiert nicht. Laut Frankfurter Börse Rendite 5,1%, Umsatz EUR 0,00. edit: nett ist auch die Umsatzhistorie. bitte, es war eine idee. bin kein anleihenkäufer. aber wie wäre es, wenn du auf die gestellte frage eingehst anstatt eine grundsatzdiskussion vom zaun brechen zu wollen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Juli 25, 2008 bitte, es war eine idee. bin kein anleihenkäufer. aber wie wäre es, wenn du auf die gestellte frage eingehst anstatt eine grundsatzdiskussion vom zaun brechen zu wollen? Es geht mir nicht darum, eine Grundsatzdiskussion zu führen. Ich finde es lediglich unerfreulich, wenn du erstmal irgend etwas Sinnbefreites postest wie z.B. nimm doch eine öffentliche anleihe eines bundeslandes oder so. kannst bei onvista.de finden. Eine Rendite, die wesentlich über der von AAA - Staatsanleihen liegt, gibt es eben nur bei erhöhtem Risiko. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
elmo20 Juli 25, 2008 · bearbeitet Juli 25, 2008 von elmo20 wo, das wären 12% p.a.... ???? das wären sogar 12,3...% hab diese anleihe HEIDELBERGER CEMENT 6,375 A0TP7J im depot bringt gute 7,64%, rating Baa3, hohe liquididät Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 25, 2008 Onvista interessiert nicht. Laut Frankfurter Börse Rendite 5,1%, Umsatz EUR 0,00. Ah, was is denn das für eine Rendite mit Grundlage des Geldkurses ohne Umsatz? :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Juli 25, 2008 hab diese anleihe HEIDELBERGER CEMENT 6,375 A0TP7J im depot bringt gute 7,64% elmo, ist ja ok, aber der TO wollte etwas mit "geringem Risiko". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
elmo20 Juli 25, 2008 elmo, ist ja ok, aber der TO wollte etwas mit "geringem Risiko". wie schon oben erwähnt gehts sowas nicht. hohe rendite und wenig risiko. die beiden hängen immer zusammen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 25, 2008 das wären sogar 12,3...% hab diese anleihe HEIDELBERGER CEMENT 6,375 A0TP7J im depot bringt gute 7,64% und das bis 2012...Very good, fast noch besser als meine Kingfisher im BBB-Bereich...Gratulation Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
elmo20 Juli 25, 2008 · bearbeitet Juli 25, 2008 von elmo20 hätte da noch net telekomanleihe A0TWHZ Rendite p.a. 6,102% so schlimm finde ich die heidelberger auch nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 25, 2008 elmo, ist ja ok, aber der TO wollte etwas mit "geringem Risiko". aber mit Risiko, insofern sind wir im BBB-Bereich recht gut aufgehoben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Juli 25, 2008 Weiss eigentlich jemand, welche Ausfallwahrscheinlichkeiten bei den einzelnen Ratings unterstellt werden? Meinetwegen pro Jahr oder pro andere beliebige, aber definierte Zeitspanne? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
elmo20 Juli 25, 2008 aber mit Risiko, insofern sind wir im BBB-Bereich recht gut aufgehoben dafür wird sie rege an den börsen gehandelt. man kann sie auch schnell wieder abwerfen. denke bbb rating und 4 jahre sind überschaubar. halt nicht alles auf eine karte setzten aber als beimischung zu b bonds find ich die gut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cornholio Juli 25, 2008 Weiss eigentlich jemand, welche Ausfallwahrscheinlichkeiten bei den einzelnen Ratings unterstellt werden? Meinetwegen pro Jahr oder pro andere beliebige, aber definierte Zeitspanne? guckst du wiki: Ratingtabelle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 25, 2008 dafür wird sie rege an den börsen gehandelt. man kann sie auch schnell wieder abwerfen. denke bbb rating und 4 jahre sind überschaubar. halt nicht alles auf eine karte setzten aber als beimischung zu b bonds find ich die gut Die Heidelberger finde ich auch gut..Kingfisher ist auch kein Problem, nur halt unbekannter... BBB gehört zum investiven Anlagebreich, also zu dieser Gruppe: Anlagebereich (investive Anlage) Beste Qualität, geringstes Ausfallrisiko Aaa AAA Hohe Qualität, aber etwas größeres Risiko als die Spitzengruppe Aa1 Aa2 Aa3 AA+ AA AA- Gute Qualität, viele gute Investment- Attribute, aber auch Elemente, die sich bei veränderter Wirtschaftsentwicklung negativ auswirken können A1 A2 A3 A+ A A- Mittlere Qualität, aber mangelnder Schutz gegenüber sich verändernder Wirtschaftsentwicklung Baa1 Baa2 Baa3 BBB+ BBB BBB- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag