Zum Inhalt springen
spadoz

OS-Preise aus dem Bloomberg Terminal

Empfohlene Beiträge

spadoz

Hallo, würde mich freuen wenn ich in der Community ein paar Tipps zum Umgang mit Bloomberg- Terminals bekommen könnte:

Lage:

In nächster Zeit hab ich das Glück für einige Stunden an ein Bloomberg Terminal zu gelangen. Es sind leider wohl nur 2 Stunden, weshalb ich möglichst viele Informationen im Vorhinein sammeln will um möglichst wenig Zeit zu verlieren da ich im Umgang noch ziemlich unerfahren bin.

Absicht:

Ich beabsichtige historische Optionsscheinpreise für den MSCI World zu ziehen, also eine möglichst breite Basis an Unternehmen. Ziel ist es Handelstrategien wie Delta Strangle im nachhinein nachzuvollziehen. Dazu muss ich zunächsteinmal die Deltas berechnen.

Frage:

1. Kennt jemand Hotkeys um bei Bloomberg möglichst schnell zu den historischen Optionspreisen zu gelangen?

2. Wie zieht man die Bloombergtabellen in Excel-Datein? Gibt es dafür Hotkeys? Was muss ich beachten?

3. Werden die entsprechenden Deltas zu den Optionspreisen mit angezeigt? Wenn nein hat jemand Vorschläge zur Berechnung mit den zur Verfügung stehenden Daten?

Über Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar, auch wenn es nur zu einer meiner Fragen ist, oder Anregungen und Tipps zum Thema allgemein!

MfG Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
max1l

wenn du historische kurse willst, musst du über excel gehen (bb functions müssen natürlich installiert sein). dort dann bloomberg -> import data -> historical end of day und dort kannste dann alles eingeben. glaube allerdings nicht, dass du die gesuchten quotes dort finden wirst. aber viel glück. im zweifel den helpdesk fragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag